DUS weigert sich weiter eine Fast Lane einzurichten! Schaffen wir die Wende?

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
  • Like
Reaktionen: Strolf

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
*sarkasmus-mode on…

Kein Grund mehr zu beschweren. Terminal C hat nun Priority Lane. Allerdings keine andere Lane mehr offen.
Wartezeit für Security lt Display <5 min. Bin jetzt nach 15 min am Barcode-Scanner vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Noerch

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, dass Airlines ihren Kunden einen Service versprechen, den der Flughafen Düsseldorf sich weigert zu liefern, und dass auch nur, weil angeblich eine "Priority Lane" nicht "gesetzeskonform" wäre.
Ist das so?
Oder ist es nicht vielmehr so, dass Airlines ihren Kunden einen Service versprechen (und verkaufen!), den sie dem Flughafen Düsseldorf nicht extra bezahlen wollen. Die Airlines wollen, dass der Bund aus den von allen Kunden gleich erhobene Sicherheitsgebühren den Kunden denen die Airlines Extraservice versprochen haben einen Extraservice finanziert. Was definitiv nicht gesetzeskonform wäre (zeig mir den Paragraphen im LuftSiG der das vorsieht).

Und ob man es Neid nennen will, wenn "der Pöbel" den Besserverdienenden mit seinen Gebühren einen Extraservice finanziert, während die Airlines das mehrkassierte Geld behalten dürfen, kann man sicher diskutieren.

Du meinst sowas hier ?
IMG_8921.JPG
Dieses Flugzeug ist definitiv links versifft.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
In dem Kontext: Da ich hier mitlese war mir gestern auf der Bordkarte DUS-LCY aufgefallen, dass tatsächlich kein Fast-Track mehr angegeben wurde, was "vor Corona" definitv noch der Fall gewesen ist.
Ganz unabhängig davon hätte es an der C-Sicherheitskontrolle auch keine Fast-Lane gegeben :D
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
War bei mir letztes mal auch nicht angegeben
EW Boarding Pass DUS.jpg
Und ehrlich gesagt, ich kann mich nicht erinnern was ich benutzt habe. Wartezeit war jedenfalls minimal im Vergleich zu FRA und Priority Check-in bei EW kein Vergleich mit LH. Habe mich lange nicht mehr so gut behandelt gefühlt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Ist das auf heute oder auf 2019 bezogen?
Auf den 3.11.2019. Ein Tag in der typischen Saure-Gurken-Zeit in DUS, an denen Security auch ganz ohne Prio schnell geht.
Ich hatte auch schon Tage, da habe ich in DUS ewig an der Security angestanden. Nachdem ich davor ewig am Check-in angestanden hatte, und mein Status bzw. meine Buchungsklasse mir gar nichts gebracht hat, z.B. October 2016 bei Finnair, damals noch Topbonus Gold und Businessclass, aber nur zwei Economy Schalter offen...

DUS ist schon sehr lange bei vielen Airlines nicht premium... Und in der Ferienzeit völlig überlastet.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

TheHeavencraft

Aktives Mitglied
10.04.2019
248
488
MUC
Wie im Thread über den Flughafen Düsseldorf teilweise geschrieben, gibt es inzwischen wieder eine Fast Lane. Im anderen Thread wird nur vom C-Gebäude berichtet. Ich habe heute eine im A-Teil vorgefunden. Vom Aufbau ist es wieder wie vor Corona eingerichtet worden. Zudem wurde nochmals extra ein Schild aufgestellt, welches auf die Fast Lane hinweist. Sicherheitskontrolle war am Abend ab 19 Uhr allerdings komplett leer.
 

Anhänge

  • IMG_4479.jpeg
    IMG_4479.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 39
  • Like
Reaktionen: Nitus

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Gerade durch die Fake-FL in A. FL ist zwar angezeigt, hinter dem Scanner dann wieder mit den allg. Linien zusammen.
Für mich aber genauso ein Problem:
Viele haben weiterhin das Prinzip noch nicht verstanden und beschweren sich, wenn man sich einfach eine Wanne holt und dann auch noch vor ihnen durch die Siko geht. Vielleicht sollte DUS mal Seminare für Wenigflieger anbieten.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
Na ja, anscheinend ist Deutschland nicht mal mehr die niedrigste Transferleistung zu erwarten.
Nein, dem scheint nicht so, vergangene Woche, DUS C wurde ein Herr vor mir an der SiKo aufgefordert die Hosentaschen zu leeren, offensichtlich eine Geldbörse in der einen und Zettel in der anderen. Nach einigem hin und her und der Feststellung, dass ja wirklich noch was drin war, wurde dann auch noch ein Brustbeutel entdeckt.
Da kann man nur hoffen, dass es bald die Überholspuren im in DUS A, gibt. Aber das ist sicher auch der wenig fliegenden Kundschaft geschuldet, in LCY oder werktags morgens in FRA A, würde einem sowas selten vorkommen.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Nein, dem scheint nicht so, vergangene Woche, DUS C wurde ein Herr vor mir an der SiKo aufgefordert die Hosentaschen zu leeren, offensichtlich eine Geldbörse in der einen und Zettel in der anderen. Nach einigem hin und her und der Feststellung, dass ja wirklich noch was drin war, wurde dann auch noch ein Brustbeutel entdeckt.
Da kann man nur hoffen, dass es bald die Überholspuren im in DUS A, gibt. Aber das ist sicher auch der wenig fliegenden Kundschaft geschuldet, in LCY oder werktags morgens in FRA A, würde einem sowas selten vorkommen.
Ich sprach im Übrigen von den Überholspuren in A.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Ich hole hier den Thread noch einmal hoch, da ich vorgestern mit Condor in C ab DUS geflogen bin und nicht so recht verstehe, was denn jetzt hier mit der fehlenden Fast Lane genau gemeint ist. Ich hatte einen eigenen Scanner sowie einen separaten Zugang, der von einem Mitarbeiter verstellt war und nur nach Sichtkontrolle frei gegeben wurde, und dieser Zugang führte auch direkt zu einer separaten Kontrollspur, und nicht etwa in eine größere Schlange als Abkürzung. Geflogen bin ich übrigens von B und habe dort die Siko auf der unteren Ebene genutzt, die Anfang März noch zwecks Umbauarbeiten gesperrt war.

Also was genau fehlt eurer Meinung nach? Oder hatten eure Eingaben schon Erfolg?
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
751
232
Duisburg
Naja, der Erfolg lässt auch schon wieder nach! Am Freitag gegen 14 Uhr in DUS aufgeschlagen und mit SAS um 16:05 Uhr in C und als Eurobonus Diamond nach CPH geflogen. Laut Monitor Wartezeit in B ca. 15 bis 20 Minuten, in C mehr als 20 Minuten. Bei A "nur" 10 bis 15 Minuten, ich also zu A gegangen. Dort durch den "Fast Lane" Scanner am Eingang und festgestellt, dass die Fast Lane gar nicht geöffnet war und ich in die normalen "Affenrunde" geleitet wurde. Wartezeit lag dann bei ca. 15 Minuten, was meiner Meinung nach echt frech ist, wenn man nun damit wirbt, die Fast Lane wieder eröffnet zu haben.

Dass sogar ein Mitarbeiter VOR der Fast Lane steht und die Bordkarten kontrolliert und nur durchlässt, wenn es passt, habe ich in DUS noch nie erlebt, aber es wäre mein Traum, weil es dann endlich funktionieren würde...
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Naja, der Erfolg lässt auch schon wieder nach! Am Freitag gegen 14 Uhr in DUS aufgeschlagen und mit SAS um 16:05 Uhr in C und als Eurobonus Diamond nach CPH geflogen. Laut Monitor Wartezeit in B ca. 15 bis 20 Minuten, in C mehr als 20 Minuten. Bei A "nur" 10 bis 15 Minuten, ich also zu A gegangen. Dort durch den "Fast Lane" Scanner am Eingang und festgestellt, dass die Fast Lane gar nicht geöffnet war und ich in die normalen "Affenrunde" geleitet wurde. Wartezeit lag dann bei ca. 15 Minuten, was meiner Meinung nach echt frech ist, wenn man nun damit wirbt, die Fast Lane wieder eröffnet zu haben.
Scheint von der Personalverfügbarkeit/Tageszeit abhängig zu sein. Eben war in A die Fast Lane offen (separater Scanner und Gang). Am Ende der Lane ging es dann zu Tisch 1, zu dem dann auch wieder die Leute, die die "Affenrunde" gegangen sind, gehen konnten. Der Mitarbeiter, den ich fragend anblickte (Tisch 1 war nicht einsehbar und man konnte nicht richtig sehen, ob ggf. geschlossen ist) meinte "die Kollegen sind noch da". Vielleicht weil es kurz vor 18 Uhr war 🤷‍♂️ Schon alles etwas eigenartig organisiert, aber besser als ganz ohne Fast Lane.
 
  • Like
Reaktionen: Noerch

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
387
583
DUS
Auf der DUS Website steht jetzt ganz offiziell:
An jeder Kontrollstelle ist eine Priority Lane für den schnellen Weg zum Gate vorgesehen. Allerdings werden bei hohem Passagieraufkommen alle verfügbaren Kontrollspuren für die Sicherheitskontrolle genutzt. Bitte haben Sie Verständnis.
Das bestätigt die hier geschilderten Erfahrungen, wenn man sie braucht, darf sich jeder Honk anstellen. Das macht ja mal überhaupt keinen Sinn.
 

TheHeavencraft

Aktives Mitglied
10.04.2019
248
488
MUC
Heute gegen 13 Uhr hat die Fast Lane ihren nutzen im A-Bereich gut erfüllt. Die normalen Lines hatten viele wartende Fluggäste, während bei der Fast Lane sehr wenig los war. Einziger Kritikpunkt ist immer noch der Eingang, da hatten vor mir etliche Leute geschimpft warum sie nicht durch den Scanner kommen. Ich musste mich am Ende sogar vor einen Herrn drängeln der es 3 mal vergebens Versucht hat und meine Erklärung warum es nicht klappen wird, nicht akzeptieren wollte. Hier sollte definitiv nachgebessert werden bei meinem Erlebnis heute wurden 4 von 5 Personen, die sich dort angestellt hatten, abgelehnt.