ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
ANZEIGE
Es hat auch niemand die Frage gestellt, ob Kanada, Marokko oder Israel Interkont-Ziele sind. Das war schon immer so!

Hier ging es um die immer mal wieder sonder behandelten Kanaren.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Voriges Jahr bei der ähnlichen Aktion galt Israel nicht als interkontinentales Ziel - außer mich trügt meine Erinnerung?
 

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
117
34
ich überlege gerade ein paar Europaflüge in C per Festpreis upzugraden, aber gerade gesehen, dass die Aktion mit den doppelten Statusmeilen derzeit nur bis Ende Juni laufen... Ich bin gerade nicht auf dem laufenden, aber gibt es evtl Infos über Verlängerung dieser Aktion oder aufgrund der steigenden Nachfrage eher unrealistische (Wunsch-) Vorstellung?
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Carsten F irgendwie hat auf Facebook kryptisch angedeutet, dass LH morgen gegen 19 Uhr was bekannt gibt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.391
9.851
ich überlege gerade ein paar Europaflüge in C per Festpreis upzugraden, aber gerade gesehen, dass die Aktion mit den doppelten Statusmeilen derzeit nur bis Ende Juni laufen... Ich bin gerade nicht auf dem laufenden, aber gibt es evtl Infos über Verlängerung dieser Aktion oder aufgrund der steigenden Nachfrage eher unrealistische (Wunsch-) Vorstellung?
Ich glaube wenn LH schon Flüge streichen muss bei der hohen Buchungslage sieht’s bestimmt „schlecht“ aus…
Gibt doch außerdem auch noch die personalisierte Aktion.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.756
1.796
Frankfurt am Main und Köln
Ich glaube wenn LH schon Flüge streichen muss bei der hohen Buchungslage sieht’s bestimmt „schlecht“ aus…
Gibt doch außerdem auch noch die personalisierte Aktion.
es geht dabei nicht nur um die Buchungslage. LH will das ihre Vielflieger (die sie in den letzten Jahren verlängern musste) sich requalifizieren und zwar diesmal ohne Gießkanne der Statusverlängerung. Die meisten sind aber im 1. Halbjahr noch gar nicht geflogen. Und ich meine damit die Menschen außerhalb unserer Blase hier im VFT. Großkonzerne haben immer noch teilweise extreme Einschränkungen bei den Dienstreisen oder die Budgets wurden gekürzt. Dies wird sich aber aller Voraussicht nach im 2. Hj nun ändern. Von daher ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, das LH diese Aktion verlängert oder etwas alternatives rausbringt. Lassen wir uns mal überraschen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.391
9.851
es geht dabei nicht nur um die Buchungslage. LH will das ihre Vielflieger (die sie in den letzten Jahren verlängern musste) sich requalifizieren und zwar diesmal ohne Gießkanne der Statusverlängerung. Die meisten sind aber im 1. Halbjahr noch gar nicht geflogen. Und ich meine damit die Menschen außerhalb unserer Blase hier im VFT. Großkonzerne haben immer noch teilweise extreme Einschränkungen bei den Dienstreisen oder die Budgets wurden gekürzt. Dies wird sich aber aller Voraussicht nach im 2. Hj nun ändern. Von daher ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, das LH diese Aktion verlängert oder etwas alternatives rausbringt. Lassen wir uns mal überraschen.
Mag ja sein, aber ehrlich gesagt tun mir die SEN die ihren Status mehr oder weniger regulär erflogen haben schon echt leid wenn man sieht was teilweise in FRA los ist… Und dann gleich noch mehr davon „produzieren“??
Aber wie Du sagst, lassen wir uns mal überraschen.
 

airflyer

Neues Mitglied
13.05.2022
9
19
Kann mir nicht vorstellen dass die Aktion in vollem Umfang verlängert wird. Vielleicht bleibt der Intercont Bonus um das Asien Geschäft zu pushen?
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
710
1.008
ZRH
Carsten F irgendwie hat auf Facebook kryptisch angedeutet, dass LH morgen gegen 19 Uhr was bekannt gibt.
Hatte ich auch gesehen... Bin gespannt, ob da was kommt (und falls ja, was...). Ich hätte an sich mit nichts gerechnet...
Dumme Frage, wer ist Carsten F.?
Er meint wohl Lars F Corsten. Er moderiert auf FB den Vielfliegerstammtisch und ist auch Blogger und auf YouTube präsent.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Ich habe Gerüchte gehört dass es eine weitere Aktionen mit 1,5 fachen Meilen geben wird.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich glaube nicht, dass es weitere Aktionen braucht. Meine Flüge bei LH waren heuer alle sehr sehr gut gefüllt bzw. ausgebucht. bei OS waren die Flüge schwach gebucht, ein einziger war voll.

Besonders jetzt wo es bei OS im gegensatz zu LH keine Maskenpflicht mehr gibt sind sie bei mir auf die Blacklist gekommen. Hab letzte Woche einige fluge auf VIE-FRA-VIE von OS auf LH umgebucht. Wurde kostenlos gemacht. Wollen anscheinend keine Klage riskieren wegen einer möglichen Infektion.
 
  • Like
Reaktionen: xpla

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Vielleicht neue "Enhancements" 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube nicht, dass es weitere Aktionen braucht. Meine Flüge bei LH waren heuer alle sehr sehr gut gefüllt bzw. ausgebucht. bei OS waren die Flüge schwach gebucht, ein einziger war voll.

Besonders jetzt wo es bei OS im gegensatz zu LH keine Maskenpflicht mehr gibt sind sie bei mir auf die Blacklist gekommen. Hab letzte Woche einige fluge auf VIE-FRA-VIE von OS auf LH umgebucht. Wurde kostenlos gemacht. Wollen anscheinend keine Klage riskieren wegen einer möglichen Infektion.
Sehe ich genau umgekehrt. Jedem das Seine.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich mag den Service bei OS nicht, besonders jenen in Business und der Statuskunden. Der ist im Vergleich zu LH einfach nur schlecht.

Die Gesundheit des Personals und der Passagiete aufs Spiel zu setzten ist einfach nur unterirdisch.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Ich mag den Service bei OS nicht, besonders jenen in Business und der Statuskunden. Der ist im Vergleich zu LH einfach nur schlecht.

Die Gesundheit des Personals und der Passagiete aufs Spiel zu setzten ist einfach nur unterirdisch.
Da bist Du aber ziemlich alleine mit deiner Meinung, die meisten finden OS besser als LH. Und gewöhne dich dran, Maskenpflicht ist auch bei der LH bald zu Ende und das ist gut so! Kannst ja eine FFP2 aufsetzen dann bist du selbst geschützt.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.756
1.796
Frankfurt am Main und Köln
ich überlege gerade ein paar Europaflüge in C per Festpreis upzugraden, aber gerade gesehen, dass die Aktion mit den doppelten Statusmeilen derzeit nur bis Ende Juni laufen... Ich bin gerade nicht auf dem laufenden, aber gibt es evtl Infos über Verlängerung dieser Aktion oder aufgrund der steigenden Nachfrage eher unrealistische (Wunsch-) Vorstellung?
habe mir gerade mal die Geschäftsstrecke FRA-CDG angesehen. und zwar in den nächsten zwei Wochen die Sitzpläne. Business ca. 1/4 bis 1/8 gebucht. Eco meist komplett leer bis auf ein paar Plätze. Jetzt kann mir keiner sagen die haben alle Eco light gebucht und keinen Sitzplatz reserviert. Buchungsklassen sind trotzdem die unteren genullt (macht LH aber immer beginnend zwei Wochen vorher). Ich habe mir zwar jetzt nicht alle anderen Strecken angeschaut aber ich denke die Nachfrage konzentriert sich innerhalb Europas derzeit auf die Urlaubsländer. Große Konzerne buchen ihre MA innereuropäisch meist mind. Eco Classic inkl Sitzplatzreservierung. Somit scheint sogar zwischen diesen zwei Finanzplätzen derzeit tote Hose zu herrschen. Daher weiterhin: lassen wir uns überraschen....
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
135
FRA
habe mir gerade mal die Geschäftsstrecke FRA-CDG angesehen. und zwar in den nächsten zwei Wochen die Sitzpläne. Business ca. 1/4 bis 1/8 gebucht. Eco meist komplett leer bis auf ein paar Plätze. Jetzt kann mir keiner sagen die haben alle Eco light gebucht und keinen Sitzplatz reserviert. Buchungsklassen sind trotzdem die unteren genullt (macht LH aber immer beginnend zwei Wochen vorher). Ich habe mir zwar jetzt nicht alle anderen Strecken angeschaut aber ich denke die Nachfrage konzentriert sich innerhalb Europas derzeit auf die Urlaubsländer. Große Konzerne buchen ihre MA innereuropäisch meist mind. Eco Classic inkl Sitzplatzreservierung. Somit scheint sogar zwischen diesen zwei Finanzplätzen derzeit tote Hose zu herrschen. Daher weiterhin: lassen wir uns überraschen....
Halte ich für eine realistische Einschätzung. Fliege aktuell viel geschäftlich, Siko morgens in FRA ist ein Genuss, 5-10min, das kenne ich ganz anders von vor 2020, selbst 6.30Uhr lief man Gefahr 30min in der Schlange zu warten. Deutet für mich auf genau das o.g. Muster hin.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.685
2.337
HAM
habe mir gerade mal die Geschäftsstrecke FRA-CDG angesehen. und zwar in den nächsten zwei Wochen die Sitzpläne. Business ca. 1/4 bis 1/8 gebucht. Eco meist komplett leer bis auf ein paar Plätze. Jetzt kann mir keiner sagen die haben alle Eco light gebucht und keinen Sitzplatz reserviert. Buchungsklassen sind trotzdem die unteren genullt (macht LH aber immer beginnend zwei Wochen vorher). Ich habe mir zwar jetzt nicht alle anderen Strecken angeschaut aber ich denke die Nachfrage konzentriert sich innerhalb Europas derzeit auf die Urlaubsländer. Große Konzerne buchen ihre MA innereuropäisch meist mind. Eco Classic inkl Sitzplatzreservierung. Somit scheint sogar zwischen diesen zwei Finanzplätzen derzeit tote Hose zu herrschen. Daher weiterhin: lassen wir uns überraschen....

In den letzten sechs Wochen waren meine Flüge immer komplett voll. Allerdings ist auf der Strecke HAM-MUC die Frequenz noch nicht wieder auf altem Niveau und es gab halt viele Feiertage. Nächste Woche ist noch mal ein langes Wochenende für einige und dann schauen wir mal…
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.756
1.796
Frankfurt am Main und Köln
In den letzten sechs Wochen waren meine Flüge immer komplett voll. Allerdings ist auf der Strecke HAM-MUC die Frequenz noch nicht wieder auf altem Niveau und es gab halt viele Feiertage. Nächste Woche ist noch mal ein langes Wochenende für einige und dann schauen wir mal…
und genau das ist der Punkt. Die Frequenzen. Warum sind die Langstrecken derzeit bis zum Anschlag voll? Naja 8 A380 fliegen nicht, auf vielen selbst Strecken mit hoher Nachfrage nur A343. Bei den meisten europäischen Strecken sind aber (damit die Zubringer da sind) die Frequenzen wie früher (natürlich nicht überall). Und wenn diese dann noch Geschäftsverkehrlastig sind dann führt das zu leeren Maschinen. Statt dessen sind derzeit Malle Flieger bis zum Anschlag zu :ROFLMAO:

und wegen dieser Konstellation glaube ich brauche Miles&More weiterhin Aktionen, wie die auch immer aussehen werden.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.685
2.337
HAM
und wegen dieser Konstellation glaube ich brauche Miles&More weiterhin Aktionen, wie die auch immer aussehen werden.

Keine Ahnung wie es bei anderen ist, aber bei mir waren sie schon dadurch erfolgreich, dass sie die günstigen flexiblen Buchungsklassen in der Business abgeschafft haben. Ich kann zwar früh im Voraus buchen, bin bei den Tagen aber total unflexibel. Alleine dadurch habe ich jetzt mehr Statusmeilen als früher.

Was ich von geschäftsreisenden Bekannten und Freunden vermehrt höre ist, dass innerdeutsch auf die Bahn ausgewichen wird.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.243
9.516
und wegen dieser Konstellation glaube ich brauche Miles&More weiterhin Aktionen, wie die auch immer aussehen werden.
Dazu müsste man die Zahl der Statuskunden kennen und noch dazu der Anteil derjenigen, deren Status Ende 02/2023 ausläuft.

Die aktuelle Situation ist, dass auf vielen Strecken die Preise steigen, nicht nur aufgrund hoher Auslastung, sondern auch aufgrund Reduzierung der Plätze niedriger Buchungsklasse und Verschlechterung der fare rules. Wenn man dazu sieht, dass LH (und Airports) große Schwierigkeiten haben werden, die Kapazitäten zu erhöhen, ergibt eine ähnliche Aktion wie doppelte Statusmeilen für das 2. Halbjahr keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
931
686
Ich sehe es auch eher so, dass momentan und der noch bevorstehenden Sommer-Reisewelle die Flieger so voll sind, dass es keine weiteren Aktionen braucht bzw. geben wird. Meine Vermutung ist daher eher, dass nach dem Abebben der Sommer-Reisewelle dann Richtung Herbst, wenn es wieder aufgrund steigender Infektionszahlen / neuer Mutante / nachlassender Immunität der Bevölkerung / Impfmüdigkeit überall Maskenpflicht geben wird, und auch allgemein deshalb die Buchungszahlen einbrechen, wieder eine Aktion geben wird.

Toll fände ich, wenn man wieder Statusmeilen durch das Kompensieren von Flügen bekommen würde, denn leider habe ich die entsprechende Aktion im Frühling verschlafen, sodass diese SM mir jetzt bitter fehlen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.243
9.516
ANZEIGE
300x250
Keine Ahnung wie es bei anderen ist, aber bei mir waren sie schon dadurch erfolgreich, dass sie die günstigen flexiblen Buchungsklassen in der Business abgeschafft haben. Ich kann zwar früh im Voraus buchen, bin bei den Tagen aber total unflexibel. Alleine dadurch habe ich jetzt mehr Statusmeilen als früher.
Was soll die LH denn das abgeschafft haben? Gibt seit längerem alls Business-Buchungsklassen als Flex oder Saver. Man kann P Flex und J Saver, also Non-Flex buchen.