CGN Airport

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.912
7.343
ANZEIGE
Haue!!!

Du beweist doch gerade, was ich gesagt habe: Der Rest des Landes (explizit DUS) macht es doch auch nicht besser, da ist auch schon wieder Chaos.
Exakt deshalb gibt es doch in CGN auch keinen Handlungsdruck, es gibt doch keine besseren Alternativen für die Leute in der Region, nicht auf Straße oder Schinee, nicht an den anderen Flughäfen.

Bin gespannt was mich in zwei Wochen in CGN erwartet...
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Haue!!!

Du beweist doch gerade, was ich gesagt habe: Der Rest des Landes (explizit DUS) macht es doch auch nicht besser, da ist auch schon wieder Chaos.
Exakt deshalb gibt es doch in CGN auch keinen Handlungsdruck, es gibt doch keine besseren Alternativen für die Leute in der Region, nicht auf Straße oder Schinee, nicht an den anderen Flughäfen.

Bin gespannt was mich in zwei Wochen in CGN erwartet...
Ich fliege morgen Vormittag...LH Biz....ich werde mit Bildern berichten.
Auch aus der Lounge die doch angeblich auch so mies ist...

Wobei ich aber glaube das wir in unserem Land in den nächsten Monaten noch ganz andere Probleme bekommen als zu lange Warteschlangen an den Flughäfen..
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Oder sehen wir es mit DDR Humor: Kein Paradies ohne Schlange.
Wenn man sich die Streichungen besonders im Chartersegment für den Winter anschaut ab November...da rappelt es deutschlandweit massiv!
Nachfrageschwäche ganz klar schon zu sehen. Der Winter wird dunkel und da werden die Jungs und Mädels an der Security eher nicht überlastet werden..im Gegenteil.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Wenn man sich die Streichungen besonders im Chartersegment für den Winter anschaut ab November...da rappelt es deutschlandweit massiv!
Nachfrageschwäche ganz klar schon zu sehen. Der Winter wird dunkel und da werden die Jungs und Mädels an der Security eher nicht überlastet werden..im Gegenteil.

Und wenn die Flugpreise weiter anziehen werden die Jungs und Mädels auch anschliessend ne ruhige Kugel schieben können. Dazu kommt das einem das Geld ja auch anderweitig fröhlich aus der Tasche gezogen wird. Und da wird mancher überlegen ob er im Winter lieber frieren möchte oder sich 2 Wochen in der Sonne gönnt.
Das ist aktuell eine sehr explosive Mischung für die gesamte Luftfahrt und alle Beteiligten.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Wow, eine völlig neue Erkenntnis:
Luftfahrt ist ein Saisongeschäft !
Halllooo!!!

Es wird ein Rezessionswinter der nochmal dunkler wird als das eh schon schwache Wintersaisongeschäft.
Zwar kein Coronawinter aber fast.

Guck mal bei a.de in den Routennews..da hast fast täglich Streichungen von Flügen für den Winter die schon buchbar waren. Bundesweit.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
452
104
CGN
Ich fliege morgen Vormittag...LH Biz....ich werde mit Bildern berichten.
Auch aus der Lounge die doch angeblich auch so mies ist...

Wobei ich aber glaube das wir in unserem Land in den nächsten Monaten noch ganz andere Probleme bekommen als zu lange Warteschlangen an den Flughäfen..
Danke schonmal vorab für Deinen morgigen Reisebericht !
Bin schon gespannt, denn wir sind kommenden Freitag um 8.30 Uhr gebucht und fragen uns, wann wir wohl am Airport aufschlagen sollen. Unsere Koffer gehen bereits Donnerstag auf die Reise, wobei auch nicht weiss, ob das eine gute Idee ist…..
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Kurze Meldung von heute 18:20. Schlange beginnt im T2, Fastlane offen, wird durch Bundespolizei (!) kontrolliert, dahinter wieder eine Schlange für alle. Wartezeit hinter der Fastlane 40 min. 6 Spuren geöffnet.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Also keine Ahnung was hier das Problem ist!
Von Ankunft Bahnhof bis zur Lounge exakt 25min!

Ok, inkl. Biz Checkin und Fastlane. ;-)
Normale Schlange bis zum WH Smith.
3 von 16 normalen Linien auf...Fastlane 1 von 2.

Lounge oben auf, aktuell ganz gut besetzt inkl. 2 Schreikindern...
Zu Essen Brötchen mit Aufschnitt, Brezeln, tomatensuppe, Rührei, Kuchen, Müsli und Obstsalat.

Bilder gibts dann morgen nach Ankunft KUL.
Vorher noch die Lounges in MUC und SIN testen.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.020
7.409
der Ewigkeit
Ich gewinne den Eindruck, es muss zwei CGN's geben.
Oder habe ich gar eine bipolare Störung?
Diese Widersprüche, diese unterschiedlichen Erfahrungswerte, dieses himmelhochjauchzend, dieses zutodebetrübt.
Schlangen ohne Ende, desaströses Management - alles supi, alles top.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Aktuell Schlange bis ins T2!

5 von 16 normalen Linien auf....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich gewinne den Eindruck, es muss zwei CGN's geben.
Oder habe ich gar eine bipolare Störung?
Diese Widersprüche, diese unterschiedlichen Erfahrungswerte, dieses himmelhochjauchzend, dieses zutodebetrübt.
Schlangen ohne Ende, desaströses Management - alles supi, alles top.
Das ist jetzt fast 1.5h her das ich durch bin.

Und aktuell halt nur 5 von 16 normalen Linien auf. Kein Wunder das es sich staut.

Ich war auch vorsichtshalber weit vor Abflug 1005 Uhr vor Ort.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
452
104
CGN
Aktuell Schlange bis ins T2!

5 von 16 normalen Linien auf....
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist jetzt fast 1.5h her das ich durch bin.

Und aktuell halt nur 5 von 16 normalen Linien auf. Kein Wunder das es sich staut.

Ich war auch vorsichtshalber weit vor Abflug 1005 Uhr vor Ort.
Danke für die Infos und guten Flug.
wir werden uns dann mal am Freitag um 6.00-6.30 Uhr zur Fastlane begeben
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Und zum Thema "CGN lügt auf Twitter"...um 7 Uhr = 10Min...um 09:10 Uhr = 90Min.

Dürfte hinkommen.