Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.463
3.682
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Reichen bei LH das Personal und / oder die Flugzeuge jetzt nicht mal mehr im Winter - trotz grundsätzlich weniger Flügen als im Sommer und noch dazu nach wie vor reduziertem Programm?

Soviel zu den Entschuldigungen im Sommer, an den Streichungen seien der Personalmangel an den Flughäfen usw. schuld gewesen.....

Es geht einiges an Hardware in die Wartung und das Personal holt den Urlaub & Schulungen nach, die im Sommer nicht möglich waren. Wir reden hier über 2x A320 der OS und 5x A319 der EW... soo viel ist es auch nicht im Verhältnis der Flotte in FRA ( LH 15 A319, 42 A320, 45 A321)
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
768
207
Es geht einiges an Hardware in die Wartung und das Personal holt den Urlaub & Schulungen nach, die im Sommer nicht möglich waren. Wir reden hier über 2x A320 der OS und 5x A319 der EW... soo viel ist es auch nicht im Verhältnis der Flotte in FRA ( LH 15 A319, 42 A320, 45 A321)
Selbst in Vorcoronajahren war im Winter schon einiges an Gerät in Frankfurt gestanden, daher würde ich deine Aussage mal nicht so flapsig hinnehmen.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.233
Es geht einiges an Hardware in die Wartung und das Personal holt den Urlaub & Schulungen nach, die im Sommer nicht möglich waren. Wir reden hier über 2x A320 der OS und 5x A319 der EW... soo viel ist es auch nicht im Verhältnis der Flotte in FRA ( LH 15 A319, 42 A320, 45 A321)
Spannend finde ich, dass LH ja offensichtlich davon ausging, dass sie die Flugzeuge brauchen und auch bereedern können. Die Einschätzung scheint sich geändert zu haben. Und das sieht schon nach Problemen in der Personalplanung aus
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.060
3.915
FRA - JFK und FRA - ORD werden im WFP22/23 jew. um 7/7 auf 7/7 reduziert (LH404/405 und LH432/433 entfallen); FRA - DEN entfällt im Nov. 2022.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
156
126
Anscheinend wurde FRA-MCO bei Lufthansa eingestellt und wird von ab November von Eurowings Discovery bedient? Ich habe jedenfalls einige Stornierungen für die geplanten Reisen erhalten.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
793
1.454
TXL
Ab MUC werden im Sommer 2023 BOS, JFK, EWR, IAD und der 2. tgl. Flug nach ORD mit A340-600 und dementsprechend mit First Class bedient.

Die First-Class nach LAX wurde gestrichen, da auf A350 umgestellt wurde. Vom A380 sieht man aktuell noch nix, daher ist das alles sicher nur vorläufig.
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Ab MUC werden im Sommer 2023 BOS, JFK, EWR, IAD und der 2. tgl. Flug nach ORD mit A340-600 und dementsprechend mit First Class bedient.

Die First-Class nach LAX wurde gestrichen, da auf A350 umgestellt wurde. Vom A380 sieht man aktuell noch nix, daher ist das alles sicher nur vorläufig.
Interessant, dass im Hinblick auf IAD "Sommer" wohl wörtlich zu nehmen ist. Der Switch von 359 auf 346 erfolgt erst mit 01.07.2023, nicht bereits mit Beginn SFP.

Schade, die F hätte ich auf der Strecke bereits im Mai gut gebrauchen können. Die MUC-Rotation finde ich von den Rückflugzeiten über Nacht sehr viel angenehmer als die FRA-Rotation.

Edith sagt:
Dafür könnte ich im Gegenzug im Juli die komplette F als Award kaufen :ROFLMAO:... Brauche ich nur nicht.:(
1666266636973.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.060
3.915
Ab MUC werden im Sommer 2023 BOS, JFK, EWR, IAD und der 2. tgl. Flug nach ORD mit A340-600 und dementsprechend mit First Class bedient.
Nach aktuellem Stand allerdings erst ab 1.7.23. bis dahin ist auf den genannten Strecken der A359 gelistet.

FRA - Nagoya kommt nach aktuellem Stand auch im Sommer 2023 nicht zurück.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.990
9.754
CPT / DTM
Frankfurt – Nagoya Service remains cancelled in NS23
Munich – Boston 26MAR23 – 30JUN23 A350-900XWB replaces A340-600
Munich – Chicago O’Hare eff 01JUL23 LH434/435 A340-600 replaces A350-900XWB (Overall 1 daily each A340/350)
Munich – Los Angeles eff 26MAR23 A350-900XWB replaces A340-600
Munich – Mexico City 3 weekly service in NS23 only open for reservation in J / G / Y-class
Munich – Newark 26MAR23 – 30JUN23 A350-900XWB replaces A340-600
Munich – New York JFK 26MAR23 – 30JUN23 A350-900XWB replaces A340-600
Munich – Osaka Kansai Tentatively lists service increase from 5 to 7 weekly, A350-900XWB

 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
793
1.454
TXL
Aktuell scheint ja von Ende März bis Ende Juni kein A340-600 in MUC verplant zu sein. Machen die alle Pause in dieser Zeit? Da sind doch sicherlich noch Änderungen zu erwarten…
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
768
207
Aktuell scheint ja von Ende März bis Ende Juni kein A340-600 in MUC verplant zu sein. Machen die alle Pause in dieser Zeit? Da sind doch sicherlich noch Änderungen zu erwarten…
Könnte auch sein, dass man derzeit an der Planung für A380-Strecken ist im Q2/23 und dann wird auch wieder die A346 in die Planungen integriert. Daher ist erstmal alles auf A359 gesetzt. Die Planungen ab 03/23 folgen dann später. Aber warum hier etliche A346 Strecken ausgewiesen sind bleibt ein Rätsel.
 

Bondino

Neues Mitglied
24.10.2022
1
0
Servus Leute, Bin neu im Forum und habe tatsächlich seit Tagen ein meines Erachtens ziemliches großes Problem das die Lufthansa bzw. in diesem Falle EW Discover unsere Flüge einfach ohne Vorwarnung mal geändert hat. Normal würde es für uns am 15.12 nach Fort Myers gehen wurden wir einfach auf den Tampa Flug am 14.12 umgebucht. Sitzplätze kann ich sowohl auf dem Hin- als auch Rückflug nicht ändern. Was soll das ?! Rückzugs geht es dann wieder über RSW hä ? EW oder Lufthansa soll man das verstehen. Bestätigt sind beide Flüge wenn man die Flüge im Lufthansa Buchungssystem sucht ist der Tampa Fug am 14.12 sowie der RSW Flug am 15. nicht mal mehr gelistet. Die maximale Verwirrung ist perfekt. Was kann ich da jetzt erwarten ?
Hoffe jmd kann helfen und wünsche sonst noch einen schönen Abend