ANZEIGE
Das ist genau der Punkt. Für (Viel-)Flieger macht das natürlich Sinn und ist eine nette Ersparnis.Grundsätzlich richtig. Aber es kommt immer drauf an. Als Familie ist es zu bestimmen Zeiten doch sonst unbezahlbar Urlaub zu machen und ein gern genommene Ersparnis, wenn man show Meilen eh erfliegt. Und Meilentickets nach Australien mit SQ lohnte sich für mich auch. Gerade 2 Biz mit TK für 1200€. Mal abgesehen davon das TK bei uns jetzt blacklisted ist uns Probleme produziert, wäre ich sonst so günstig nicht in C nach SEA gekommen.
Ich habe nur den Eindruck das suggeriert wird, es könne jeder einfach und billig C fliegen. Das ist nämlich nicht der Fall. Meine Schwester fliegt fünf mal im Jahr. Wenn Sie ihren nächsten Urlaub plant und mal C fliege will, dann schaut man sich die Angebote an, plant im Voraus und findet etwas günstiges.
Eine Platin KK, Spiegel Jahresabo, Zuzahlung und somit teuer erkaufte 55.000 Meilen kosten dann ggfs. das Gleiche (und die Person besitzt Dinge die sie überhaupt nicht braucht) und auch dieser Flug muss lange geplant sein.
Ich bin im Juni nach JFK geflogen und habe 600€ + 55.000 Meilen bezahlt (Die Meilen habe ich als Bisschen-Vielflieger, alle erflogen also nicht irgendwie gekauft). Der Flug wurde im Februar gebucht, dann kann ich aber nicht hergehen und sagen: Der Flug kostet 5.000€, wenn ich ihn jetzt Last-Minute buche, wow wie viel Geld spare ich.
Das stört mich bei diesen Angeboten ein wenig. Es sind nämlich eigentlich keine richtigen und zielt darauf selber Meilen zu generieren durch ‚Werben eines Freundes‘ (Da gibt es einige die das machen, nicht nur die Beiden von YT)Wenn man sinnlos Geld ausgibt um Meilen zu sammeln, um verbilligt C zu fliegen sehe ich da keinen Sinn drin