Filmen in der First Class

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
879
1.348
ANZEIGE
Grundsätzlich richtig. Aber es kommt immer drauf an. Als Familie ist es zu bestimmen Zeiten doch sonst unbezahlbar Urlaub zu machen und ein gern genommene Ersparnis, wenn man show Meilen eh erfliegt. Und Meilentickets nach Australien mit SQ lohnte sich für mich auch. Gerade 2 Biz mit TK für 1200€. Mal abgesehen davon das TK bei uns jetzt blacklisted ist uns Probleme produziert, wäre ich sonst so günstig nicht in C nach SEA gekommen.
Das ist genau der Punkt. Für (Viel-)Flieger macht das natürlich Sinn und ist eine nette Ersparnis.
Ich habe nur den Eindruck das suggeriert wird, es könne jeder einfach und billig C fliegen. Das ist nämlich nicht der Fall. Meine Schwester fliegt fünf mal im Jahr. Wenn Sie ihren nächsten Urlaub plant und mal C fliege will, dann schaut man sich die Angebote an, plant im Voraus und findet etwas günstiges.
Eine Platin KK, Spiegel Jahresabo, Zuzahlung und somit teuer erkaufte 55.000 Meilen kosten dann ggfs. das Gleiche (und die Person besitzt Dinge die sie überhaupt nicht braucht) und auch dieser Flug muss lange geplant sein.
Ich bin im Juni nach JFK geflogen und habe 600€ + 55.000 Meilen bezahlt (Die Meilen habe ich als Bisschen-Vielflieger, alle erflogen also nicht irgendwie gekauft). Der Flug wurde im Februar gebucht, dann kann ich aber nicht hergehen und sagen: Der Flug kostet 5.000€, wenn ich ihn jetzt Last-Minute buche, wow wie viel Geld spare ich.
Das stört mich bei diesen Angeboten ein wenig. Es sind nämlich eigentlich keine richtigen und zielt darauf selber Meilen zu generieren durch ‚Werben eines Freundes‘ (Da gibt es einige die das machen, nicht nur die Beiden von YT)Wenn man sinnlos Geld ausgibt um Meilen zu sammeln, um verbilligt C zu fliegen sehe ich da keinen Sinn drin

• Like
Reaktionen: gerzii und Batman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.912
3.101
MIttlerweile frag ich mich ob die Meilenschnäppchen sich nach der nächsten Gebührenerhöhung noch lohnen.
Wenn man die Augen offen hält und nach Verfügbarkeiten sucht kann man wahrscheinlich zu einem ähnlichen Preis einen Flug bei einer Airline finden, die die Bezeichnung "Business Class" richtig interpretiert
stimme zu, es wird leider immer unattraktiver, zumindest für die Einlösung von Business Class Flügen - natürlich gibt es hier auch noch Strecken die trotzdem reizvoll sind, mit dem neuen Bordprodukt wird das Ganze dann hoffentlich aber grundsätzlich wieder besser - die Einlösung in F hingegen, ist nach wie vor ne schöne Sache

• Like
Reaktionen: gerzii

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.019
10.617
Dahoam
Tja, jetzt hat es mich auch erwischt mit den zwei Plagen. Sehr anstrengende Zeitgenossen und überall die Kamera mit Blick auf die gesamte Kabine. Der Besoffski der Beiden ist mit Abstand der unangenehmste Passagier seit langer langer Zeit gewesen. Mir tut die Crew einfach nur leid. Zum Glück stehe ich mit der Meinung nicht alleine dar, die MA im FCT haben auch die Schnauze voll.
Am besten eine Beschwerde an LH dass sie was gegen solche Nervensägen aus den asozialen Medien im Flieger was machen. Falls die auch noch kostenlos Werbegeflogen sind sollte LH erst recht wissen das die eher eine negative Werbung sind.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
stimme zu, es wird leider immer unattraktiver, zumindest für die Einlösung von Business Class Flügen - natürlich gibt es hier auch noch Strecken die trotzdem reizvoll sind, mit dem neuen Bordprodukt wird das Ganze dann hoffentlich aber grundsätzlich wieder besser - die Einlösung in F hingegen, ist nach wie vor ne schöne Sache
Letztens nen C Prämienflug mit TK gehabt. Service Top (persönliche Ansprache, Essen etc), gutes Fluggerät
Rückflug mit 4Y. Boardprodukt und Sauberkeit... naja, Service bemüht. Aber das Schlimmste war das Verhalten der offensichtlich deutschen Mitreisenden. "Asozial" wäre noch ein Kompliment gewesen

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.659
Der Influenzer sucht natürlich den Grenzbereich, dort eindringen, wo der Normalbürger nicht hinkommt und wenn es noch etwas Streit gibt, ist das doch gar nicht schlecht, dann kann man titeln: "worst day in my life", "arrogant First-Class-Passengers" oder so. Es ist doch ähnlich wie mit den Online-Zeitungstitel.

Warum sollen sie Fragen, ob sie filmen dürfen? Das bringt doch nur Nachteile. Lieber drauflosfilmen, provozieren, vielleicht gibt es noch etwas Zoff. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der First den Film eines Minibloggers aus Argentinien anklickt, sich dabei sieht und danach klagt ist doch gleich null oder gleich den nächsten Film wert, wo sich dann alle Follower über den Kläger aufregen können.

• Like
Reaktionen: red_travels

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Das ist genau der Punkt. Für (Viel-)Flieger macht das natürlich Sinn und ist eine nette Ersparnis.
Ich habe nur den Eindruck das suggeriert wird, es könne jeder einfach und billig C fliegen. Das ist nämlich nicht der Fall. Meine Schwester fliegt fünf mal im Jahr. Wenn Sie ihren nächsten Urlaub plant und mal C fliege will, dann schaut man sich die Angebote an, plant im Voraus und findet etwas günstiges.
Eine Platin KK, Spiegel Jahresabo, Zuzahlung und somit teuer erkaufte 55.000 Meilen kosten dann ggfs. das Gleiche (und die Person besitzt Dinge die sie überhaupt nicht braucht) und auch dieser Flug muss lange geplant sein.
Ich bin im Juni nach JFK geflogen und habe 600€ + 55.000 Meilen bezahlt (Die Meilen habe ich als Bisschen-Vielflieger, alle erflogen also nicht irgendwie gekauft). Der Flug wurde im Februar gebucht, dann kann ich aber nicht hergehen und sagen: Der Flug kostet 5.000€, wenn ich ihn jetzt Last-Minute buche, wow wie viel Geld spare ich.
Das stört mich bei diesen Angeboten ein wenig. Es sind nämlich eigentlich keine richtigen und zielt darauf selber Meilen zu generieren durch ‚Werben eines Freundes‘ (Da gibt es einige die das machen, nicht nur die Beiden von YT)Wenn man sinnlos Geld ausgibt um Meilen zu sammeln, um verbilligt C zu fliegen sehe ich da keinen Sinn drin
Jup so ist es und das Geschäftsmodel der 'Influencer'. Die Abos schließe ich auch nur dann ab, wenn für mich oder Familie nutzbar. Ansonsten halt, soweit persönlich machbar, ab EU Ausland nach Angeboten suchen, oder halt auf Sonderangebote ab Deutschland.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Warum ist TK blacklisted?
Haben uns vor ein paar Tagen fast den Urlaub versaut. War ein Meilenticket, aber erst am Flughafen dem Anschlußflug (B-C) gestrichen. Alles andere für Tage voll und nicht ihres sondern Lufthansaproblem. Mit dem TK Mitarbeiter an der Außenstation braucht man nicht lange diskutieren und in Istanbul hat man uns bis heute nicht unset das Storno informiert. Lufthansa hat dann nach HUACA den Urlaub gerettet. Wir haben aber dennoch fast 2 Tage Urlaub verloren und Extrakosten und Stress gehabt. Muss ich mir nicht noch mal antun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was ist ein Status auch wert, wenn sich ein Netzwerkcarrier von einzelnen Regionalflughäfen verabschiedet bzw. den Verkehr auf Bus und Bahn umlegt? da fliegt man doch billiger mit Fremdairlines und hat ggf. noch besseren Service.
Am Ende des Tages hat aber TK z. B. nur Istanbul als Hub. LHG hat MUC / FRA / WIE / BRU und mehr Möglichkeiten. Und über den Status habe ich noch einen Alternativflug bekommen. TK hat mit Schultern gezuckt und die Leute in Regen stehen lassen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Warum sollen sie Fragen, ob sie filmen dürfen? Das bringt doch nur Nachteile. Lieber drauflosfilmen, provozieren, vielleicht gibt es noch etwas Zoff. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der First den Film eines Minibloggers aus Argentinien anklickt, sich dabei sieht und danach klagt ist doch gleich null oder gleich den nächsten Film wert, wo sich dann alle Follower über den Kläger aufregen können.
Naja, spätestens wenn sie mal auf Schadensersatz verklagt werden wissen sie warum man eine Einverständnisserklärung braucht wenn man solche Filme (gewerblich) online stellt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.488
18.200
NUE/FMO
www.red-travels.com
Am Ende des Tages hat aber TK z. B. nur Istanbul als Hub. LHG hat MUC / FRA / WIE / BRU und mehr Möglichkeiten. Und über den Status habe ich noch einen Alternativflug bekommen. TK hat mit Schultern gezuckt und die Leute in Regen stehen lassen.

WIEsbaden sicher nicht ;)

mir ging es bei der Aussage auch nicht um die Hubs selbst sondern den Rückzug der Hub-Airlines von manchem Regionalairport (in Deutschland), das bezog sich auch eher auf die Aussage von Luftikus mit dem "Fremdfliegen".

Den Nutzen von 4 Jahren FTL kann ich an einer Hand abzählen, ab NUE fliegt man besser fremd, als für den vielfachen Preis LH mit DB bzw. Bus zum Hub ;)

• Like
Reaktionen: Luftikus

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
WIEsbaden sicher nicht ;)

mir ging es bei der Aussage auch nicht um die Hubs selbst sondern den Rückzug der Hub-Airlines von manchem Regionalairport (in Deutschland), das bezog sich auch eher auf die Aussage von Luftikus mit dem "Fremdfliegen".

Den Nutzen von 4 Jahren FTL kann ich an einer Hand abzählen, ab NUE fliegt man besser fremd, als für den vielfachen Preis LH mit DB bzw. Bus zum Hub ;)
Das NUE Problem hab ich auch
Aber dafür Direktverbindungen nach AMS, IST, LHR und CDG. Warum soll ich da nach MUC Busfahren?
Wobei der FRA Zubringer per Flugzeug nicht sooooo schlimm ist.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.659
Naja, spätestens wenn sie mal auf Schadensersatz verklagt werden wissen sie warum man eine Einverständnisserklärung braucht wenn man solche Filme (gewerblich) online stellt.
Verklag mal jemanden, der z.B. in Brasilien wohnt ... oder ein moderner Influencer-Nomade und versuch dann noch das Geld einzutreiben ...

Zuletzt bearbeitet:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
939
LAS/DEN
Die beiden Spezialisten haben einen Wohnsitz in Deutschland. Das wäre also das kleinste Problem.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.488
18.200
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wobei der FRA Zubringer per Flugzeug nicht sooooo schlimm ist.

es ist FRA ;) aber das Fremdfliegen hat auch schon mehr Vorteile, auch in Eco.

Die beiden Spezialisten haben einen Wohnsitz in Deutschland. Das wäre also das kleinste Problem.

es gibt doch deutlich mehr als die beiden, gerade im nicht-deutschsprachigen Raum...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Verklag mal jemanden, der z.B. in Brasilien wohnt ... oder ein moderner Influencer-Nomade und versuch dann noch das Geld einzutreiben ...
Die beiden kommen doch aus der Nähe von Hannover, oder? Haben ja auch ein Impressum usw. Im Zweifelsfall verklage ich dann die Airline, da sie nicht sicherstellen das an Bord nicht gefilmt wird, vor allem wenn dies offensichtlich gewerblich und im Interesse der Airline geschieht. Was ja von den meisten Airlines entsprechend geregelt ist.

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.019
10.617
Dahoam
Die Crew sollte aber eigentlich so geschult werden, dass man sie nicht erst darum bitten muss das zu regeln. In der Eco kann ich mir diese Vorgehensweise noch gut vorstellen, aber in der FÖÖÖÖÖRST sollte das im Interesse des Kunden ohne Nachfrage erfolgen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Einfach der Crew sagen, dass man nicht gefilmt werden möchte oder dass es stört, und dann regelt die das.
In der First geht es ja nicht nur darum das man selber nicht gefilmt werden möchte, man möchte auch sich nicht auf einem fliegenden Filmset befinden, da man ja gerade wegen der Ruhe eine solche Reiseklasse bucht.

• Like
Reaktionen: Fee44

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Hab ich erzählt dass bei meinem Rückflug in C mit 4Y sich einer in der Kabine stehend umgezogen hat... Der sollte sich mal den Rücken enthaaren lassen
Fast so unappetitlich wie der Herr dem offensichtlich ein Teil seines 2. Zehs gefehlt hat. Mangels Socken war das natürlich ein Appetitanreger beim Catering

Die Buchungsklasse sagt (leider) nichts über das Verhalten der Reisenden aus, siehe "Der Hon"

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.912
3.101
Hab ich erzählt dass bei meinem Rückflug in C mit 4Y sich einer in der Kabine stehend umgezogen hat... Der sollte sich mal den Rücken enthaaren lassen
Fast so unappetitlich wie der Herr dem offensichtlich ein Teil seines 2. Zehs gefehlt hat. Mangels Socken war das natürlich ein Appetitanreger beim Catering

Die Buchungsklasse sagt (leider) nichts über das Verhalten der Reisenden aus, siehe "Der Hon"
ja, das ist mir auch schon häufiger aufgefallen :cautious:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.019
10.617
Dahoam
Persönlichkeitsrechte gelten in allen Klassen.
Da gebe ich dir recht. Allerdings sind Economykabinen so voll und so unübersichtlich, dass die Flugbegleiter nicht unbedingt mitbekommen wenn da irgendwelche aggressive Influenza filmen. Die haben so schon hinten genug zu tun dass sie sich nicht explizit darum kümmern können. In der F sind dagegen so wenige dass es eher verwunderlich wäre wenn die FB nichts mitbekommen.

Grad den Fehler gemacht mir 2 min n HON(k) Video anzuschauen.... Schade dass ich so was nicht mal persönlich "treffe"

Neues Video:
"Super Duper Spitzen VIP kriegt von Normal voll aufs Maul"
Hat der Honk eines auf's Maul bekommen? Dann würde ich mir den Video sogar mal anschauen. Ansonsten gibt's kein Klick von mir.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Da gebe ich dir recht. Allerdings sind Economykabinen so voll und so unübersichtlich, dass die Flugbegleiter nicht unbedingt mitbekommen wenn da irgendwelche aggressive Influenza filmen. Die haben so schon hinten genug zu tun dass sie sich nicht explizit darum kümmern können. In der F sind dagegen so wenige dass es eher verwunderlich wäre wenn die FB nichts mitbekommen.

Hat der Honk eines auf's Maul bekommen? Dann würde ich mir den Video sogar mal anschauen. Ansonsten gibt's kein Klick von mir.
Glaube das Video würde wirklich viral gehen

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.659

Uuuh, da erlebt man wirklich was. Mein jüngster Highlight ein Pärchen so um die 30, die sich in der C zuerst über Skype von der Familie verabschiedeten, das muss mit Lautsprecher sein, damit es beide hören und damit es beide sehen, muss das Handy auf Distanz und darum muss man extra laut reden, dann gehen ihre Beine hoch und die Füsse ragen hoch über den Vordersitz und dann geht es los, wir rollen zur Startbahn, sind schon fast dort, sie geht auf die Toilette, die Crew ruft und klopft, aber heutzutage muss man ja nicht mehr auf die Crew hören, Anschnallzeichen gelten ja nur für die anderen.

Erinnert mich an jüngst an Aussagen einiger der Verletzten auf dem Flug nach Buenos Aires. "Ich habe mich nur schnell abgeschnallt...", "ich bin sonst immer angeschnallt"... "es gab keine Durchsage" - selbst, wenn es stimmen sollte, heute muss man einem das Sagen und wenn man es sagt, tut man es dann doch nicht. Man stelle sich nur vor, da wäre ein Influenzer an Bord gewesen...

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.147
391
Münsterland

Bei Air FRANZ hatten wir mal auf dem Rückflug von Mauritius nach Paris eine Gruppe französischer Männer Ende 40 (in Deutschland würde man von Kegeltruppe ausgehen). Die haben auf dem Flug ihre kurzen Hosen in lange Hosen und ihre T-Shirts in Pullover gewechselt und eine Riesenshow daraus gemacht....unter Jubeln haben sie sich bis auf die Unterhosen ausgezogen und mit den Kleidungsstücken gewedelt....hat niemand von den FA gestört....schon sehr ungewöhnlich....aber ich bin eher fürs "Leben und Leben lassen....".