Das tut mir leid für dich. Ich habe die Enten die ich wirklich mitgenommen habe in der Tat immer explizit zum Mitnehmen bekommen. Ich habe 2x in den ganzen Jahren gefragt, weil das spezielle Editionen waren die das Interesse meiner Tochter geweckt hatten. Hier habe ich ca. 15 Enten. Ist in knapp 20 Jahren mit HON Status vermutlich am unteren Ende.
Die Frage beim Mitnehmen ist immer wo die Grenze ist. Wie hier im Forum erkennbar definiert diese jeder anders und als Grund wird vielfach der inzwischen unterirdische Service an Bord genannt. Damit macht man sich aber die Welt wie sie einem (selbst) gefällt.
Ich habe hier schon erwähnt, wenn in der FCL in Zürich am Ausgang auf einem Tisch viele Wasserflaschen stehen ist das für jeden ersichtlich. Es steht am Ausgang, ist also nicht für den Lounge Verzehr gedacht, sondern in der Tat zum mitnehmen. Machmal lag auch die Schoki dort. Dann auch zum Mitnehmen. Aber das Buffet ist für den Verzehr in der Lounge gedacht.
Wenn ich tatsächlich eine Wasserflasche mitnehmen möchte dann frage ich. Das habe ich in der Tat im FCT auch schon gemacht zu Zeiten als LH in Business auf Langstrecke noch keine Flaschen verteilt hat und auch die Wassergaben eher homöopathisch waren. Aber ich habe gefragt, und würde mir nicht einfach eine Flasche mitnehmen. Aus meiner Sicht gehört sich das nicht. Und wenn es einige übertreiben, müssen irgendwann wieder alle darunter leiden.