Mitnahme von Speisen und Getränken aus Lounges und von Buffets

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Also das Entchen wurde mir immer explizit zum Mitnehmen angeboten. Keine Ahnung wie es beim Speedbird aussieht.
Mir wurde so eine Ente noch nie zu mitnehmen angeboten, und ich habe da schon einige von (Sicher nicht so viele wie die Profis hier aber +20)

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
717
1.025
Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einer Lounge Mitarbeiterinvor einigen Jahren, die mir erzählte, dass sich mal ein Gast einen Schraubendreher zur Reparatur seines Koffers ausgeliehen hat.
Außerdem hat er damit wohl das große Brotmesser am Buffet von der Kette abmontiert und eingesteckt.
Und wie hat er dasselbe durch die Sicherheitskontrolle gebracht?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.953
13.442
FRA/QKL
Mir wurde so eine Ente noch nie zu mitnehmen angeboten, und ich habe da schon einige von (Sicher nicht so viele wie die Profis hier aber +20)
Das tut mir leid für dich. Ich habe die Enten die ich wirklich mitgenommen habe in der Tat immer explizit zum Mitnehmen bekommen. Ich habe 2x in den ganzen Jahren gefragt, weil das spezielle Editionen waren die das Interesse meiner Tochter geweckt hatten. Hier habe ich ca. 15 Enten. Ist in knapp 20 Jahren mit HON Status vermutlich am unteren Ende. :)

Die Frage beim Mitnehmen ist immer wo die Grenze ist. Wie hier im Forum erkennbar definiert diese jeder anders und als Grund wird vielfach der inzwischen unterirdische Service an Bord genannt. Damit macht man sich aber die Welt wie sie einem (selbst) gefällt.

Ich habe hier schon erwähnt, wenn in der FCL in Zürich am Ausgang auf einem Tisch viele Wasserflaschen stehen ist das für jeden ersichtlich. Es steht am Ausgang, ist also nicht für den Lounge Verzehr gedacht, sondern in der Tat zum mitnehmen. Machmal lag auch die Schoki dort. Dann auch zum Mitnehmen. Aber das Buffet ist für den Verzehr in der Lounge gedacht.

Wenn ich tatsächlich eine Wasserflasche mitnehmen möchte dann frage ich. Das habe ich in der Tat im FCT auch schon gemacht zu Zeiten als LH in Business auf Langstrecke noch keine Flaschen verteilt hat und auch die Wassergaben eher homöopathisch waren. Aber ich habe gefragt, und würde mir nicht einfach eine Flasche mitnehmen. Aus meiner Sicht gehört sich das nicht. Und wenn es einige übertreiben, müssen irgendwann wieder alle darunter leiden.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.439
12.207
Das tut mir leid für dich. Ich habe die Enten die ich wirklich mitgenommen habe in der Tat immer explizit zum Mitnehmen bekommen. Ich habe 2x in den ganzen Jahren gefragt, weil das spezielle Editionen waren die das Interesse meiner Tochter geweckt hatten. Hier habe ich ca. 15 Enten. Ist in knapp 20 Jahren mit HON Status vermutlich am unteren Ende. :)

Die Frage beim Mitnehmen ist immer wo die Grenze ist. Wie hier im Forum erkennbar definiert diese jeder anders und als Grund wird vielfach der inzwischen unterirdische Service an Bord genannt. Damit macht man sich aber die Welt wie sie einem (selbst) gefällt.

Ich habe hier schon erwähnt, wenn in der FCL in Zürich am Ausgang auf einem Tisch viele Wasserflaschen stehen ist das für jeden ersichtlich. Es steht am Ausgang, ist also nicht für den Lounge Verzehr gedacht, sondern in der Tat zum mitnehmen. Machmal lag auch die Schoki dort. Dann auch zum Mitnehmen. Aber das Buffet ist für den Verzehr in der Lounge gedacht.

Wenn ich tatsächlich eine Wasserflasche mitnehmen möchte dann frage ich. Das habe ich in der Tat im FCT auch schon gemacht zu Zeiten als LH in Business auf Langstrecke noch keine Flaschen verteilt hat und auch die Wassergaben eher homöopathisch waren. Aber ich habe gefragt, und würde mir nicht einfach eine Flasche mitnehmen. Aus meiner Sicht gehört sich das nicht. Und wenn es einige übertreiben, müssen irgendwann wieder alle darunter leiden.
Genauso, besser kann man es eigentlich nicht beschreiben. Alles andere ist doch Kindergarten.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Live aus der Lounge im Hilton Tokyo in Shinjuku

Ich glaube es nicht:p (n)

Norddeutsche Kreuzfahrertruppe vor ihrem lautstark verkündeten Rückflug heute Abend :
Seafoodrice und Roasted Pork im Kaffeebecher als Wegzehrung, fliegen sicher nicht Jal oder Ana

Amerikanische Motorradtruppe füllt den Sake sowie den Plumwein in besagte Becher

Japanische Seniorengruppe aus Osaka steht auf Salatbowl garniert mit Sweets to go

Ist mir bisher entgangen oder mich hat es nicht interessiert, glaube es immer noch nicht.

Einfache Lösung :
Becher nicht zur Verfügung stellen, Cafe und / oder Tee trinkt man aus Tassen

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Da hast du natürlich recht ;)
Ich freue mich schon auf das schöne Bier Chang am nächsten Mittwoch vor Ort…..schön aus der Flasche

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.573
20.541
FRA
Da hast du natürlich recht ;)
Ich freue mich schon auf das schöne Bier Chang am nächsten Mittwoch vor Ort…..schön aus der Flasche
Ich hoffe, du nimmst die schöne, leere Flasche nicht mit.. =;

Meine Ex+1 hat in MAD vor dem Flug über den Südatlantik mal sieben Flaschen stilles Wasser eingepackt in der Launsch… und ich habe mich bei zwei Flaschen schon fast geschämt.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
467
572
Ich hoffe, du nimmst die schöne, leere Flasche nicht mit.. =;

Meine Ex+1 hat in MAD vor dem Flug über den Südatlantik mal sieben Flaschen stilles Wasser eingepackt in der Launsch… und ich habe mich bei zwei Flaschen schon fast geschämt.
Ist sie deshalb die Ex+1? :D
7 Flaschen ist heavy. Meistens belasse ich es bei 2 Bier und einer Cola, je nachdem wie viel Platz der Rucksack hergibt :D

• Haha
Reaktionen: juliuscaesar

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.333
2.345
BER
Die Herstellungskosten einer solchen Plastikente liegen bei unter 50 Cent und sollten daher bei zahlenden F-Gästen keine weitere Diskussion auslösen.
Doch, ich habe schon mehrfach die Mitnahme des PVC-Sondermülls abgelehnt, der mir aufgedrängt werden sollte. An der erstaunten Reaktion der Mitarbeiter konnte ich erkennen, dass der Entenverbrauch im FCT/FCL größer ist als der Schnitzelverbrauch.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.898
5.598
Z´Sdugärd
Zuhause vor der Fahrt zum Flughafen einfach ein paar Mettbrötchen für den Flug schmieren
Schön mit fett Zwiebeln, löst auch manche Problematik mit dem Nebensitzer mit arg positivem BMI wie im anderen Fred!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja wie bekommt man einen Schraubenzieher in eine Airside Lounge.
Im Handgepäck? Hab ich immer dabei, in Form eines kleinen, aber feinen Multitools am Schlüsselbund. Sieht auch noch aus wie ein Schlüssel.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
717
1.025
Vielleicht liegt es auch einfach z.B daran -> https://www.ebay.de/itm/195956016470
Ich finde es höchst interessant, dass es Menschen gibt, die 7.000 Euro für ein paar Stunden First Class zahlen können, aber einen derart niedrigen Stundensatz haben, dass sie auf Ebay irgendeinen Ramsch (Amenity Kit, First-Pyjama, Badeenten) um ein paar Euro verhökern können.

Sind das arbeitslose reiche Erben oder was sind das für Leute? Aber gut, wirtschaftliche Grundkenntnisse sind keine Buchungsvoraussetzung.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.898
5.598
Z´Sdugärd
haben, dass sie auf Ebay irgendeinen Ramsch (Amenity Kit, First-Pyjama, Badeenten) um ein paar Euro verhökern können.
Wenn du DAS schon komisch findest...geh mal Online. In diversen Online Spielen werden imaginäre "Sammelteile" für teuer Geld verhökert. Dein Vogel abgeschossen hat Chris Roberts in Starcitizen. Da kannst du dir ein Raumschiff für 6 stellige ECHT Geld kaufen, anfangen kannst damit nix.

Es gibt in der Tat für jeden Krempel wohl Sammler. Du musst nur einen finden der für sowas Geld ausgibt.

• Wow
Reaktionen: stroIf

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.065
964
KLU/GRZ
Wenn du DAS schon komisch findest...geh mal Online. In diversen Online Spielen werden imaginäre "Sammelteile" für teuer Geld verhökert. Dein Vogel abgeschossen hat Chris Roberts in Starcitizen. Da kannst du dir ein Raumschiff für 6 stellige ECHT Geld kaufen, anfangen kannst damit nix.

Nichts gegen Chris Roberts! Für Wing Commander gebührt ihm Respet 😉

• Like
Reaktionen: stroIf