Das es geht, weiß ich. Es ist nur die Frage nach dem "wie".
Man muss der App ja Zugriff auf den eigenen Account gewähren.
Wenn die App mal kompromittiert werden sollte, wären somit Zugangsdaten für alle Accounts offen. Das halte ich für riskant.
Außerdem dürfte es Probleme geben, wenn man den Account mit 2FA abgesichert hat.
Ja, muss man natürlich hinterlegen, wie soll es auch anders sein.
Und soviel ich weiß bzw. mich zurück erinnere, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, nutzt C24 hier die PSD2 Schnittstelle. Die Zugangsdaten liegen aber nicht nur in der C24 App, sondern werden auch an C24 oder eventuell deren Dienstleister dafür übertragen. Der Abgleich deiner externen Konto wird, soweit ich mich erinnere, auch alle x Stunden durchgeführt, selbst wenn man die C24 App gar nicht nutzt. Und wenn man dann die C24 App wieder nutzt gleicht C24 die Kontostände von deiner App mit den intern bereits abgerufenen Kontoständen ab. Für die Kunden ist diese Lösung natürlich recht bequem und auch schnell.
Das ist aber bei jeder Multibanking Lösung so.
Ja richtig, aber mit dem Unterschied das viele die Zugangsdaten dann lokal auf deinem Gerät speichern.
z.B. Outbank speichert die Zugangsdaten "nur" auf deinem Smartphone und reicht diese nicht nach extern weiter.
Das ist sicherer, aber dafür kann man eben auch kein PSD2 nutzen. Hat halt wie immer alles seine Vor- und Nachteile.
Ich denke MoneyMoney macht das bis auf die Konto, welche den PSD2 Dienst nutzen ebenfalls so.