DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.334
Das passt jetzt aber leider nicht so ganz in die "Die-DKB-hat-ihre-besten-Tage-hinter-sich"-Stimmung.... :cool:

• Like
Reaktionen: CableMax

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
553
373
Etwas stimmt am Text nicht. Ich weiß aber nicht, was. Du?
man kann über die C24 App Depots anderer Banken z.B. der DKB einbinden? und selbst der Begriff mitten im Leben ist für den Durchschnittskunden der C24 Bank schon zu alt, die Kunden sind noch jünger ?

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
man kann über die C24 App Depots anderer Banken z.B. der DKB einbinden? und selbst der Begriff mitten im Leben ist für den Durchschnittskunden der C24 Bank schon zu alt, die Kunden sind noch jünger ?
War "Mitten im Leben" nicht mal eine Soap im Privatfernsehen? :ROFLMAO:

Wobei der immer noch besser ist als "Das kann Bank". Den finde ich ziemlich albern.

In dieser Übersicht finde ich die gelisteten Vor-/Nachteile wiederum... sagen wir mal.... merkwürdig.
Da gewinnt C24 nur, weil sie 2% anbieten. Die 3.5% Tagesgeld der DKB finden hingegen keine Erwähnung.
Auch das "müssen hinzugebucht werden" als Nachteil bei der DKB sehe ich nicht als solchen. Es ist kostenlos.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
663
265
Mit der neuen App kann ich mein Handy einfach wechseln? Da bekomme ich ne SMS laut FAQ?
Nur für TAN2GO brauche ich den Brief?

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
man kann über die C24 App Depots anderer Banken z.B. der DKB einbinden?
Ich würde hier ungern Zugangsdaten meiner anderen Banken hinterlegen wollen. Oder wie funktioniert das?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit der neuen App kann ich mein Handy einfach wechseln? Da bekomme ich ne SMS laut FAQ?
Nur für TAN2GO brauche ich den Brief?
Korrekt

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
553
373
Ich würde hier ungern Zugangsdaten meiner anderen Banken hinterlegen wollen. Oder wie funktioniert das?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle Finanzen an einem Ort – dank Multibanking
Egal wie viele Konten Sie haben – in Ihrer C24 Bank App können Sie auch Konten anderer Banken einbinden. So haben Sie immer all Ihre Finanzen dabei.
In Ihrer C24 Bank App können Sie alle Arten von Konten innerhalb weniger Minuten einbinden: Girokonten, Sparkonten, Bausparverträge, Kreditkarten oder Depots fast aller in Deutschland ansässigen Banken:

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Das es geht, weiß ich. Es ist nur die Frage nach dem "wie".
Man muss der App ja Zugriff auf den eigenen Account gewähren.

1700061383054.png

Wenn die App mal kompromittiert werden sollte, wären somit Zugangsdaten für alle Accounts offen. Das halte ich für riskant.
Außerdem dürfte es Probleme geben, wenn man den Account mit 2FA abgesichert hat.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Das es geht, weiß ich. Es ist nur die Frage nach dem "wie".
Man muss der App ja Zugriff auf den eigenen Account gewähren.

Wenn die App mal kompromittiert werden sollte, wären somit Zugangsdaten für alle Accounts offen. Das halte ich für riskant.
Außerdem dürfte es Probleme geben, wenn man den Account mit 2FA abgesichert hat.
Ja, muss man natürlich hinterlegen, wie soll es auch anders sein.
Und soviel ich weiß bzw. mich zurück erinnere, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, nutzt C24 hier die PSD2 Schnittstelle. Die Zugangsdaten liegen aber nicht nur in der C24 App, sondern werden auch an C24 oder eventuell deren Dienstleister dafür übertragen. Der Abgleich deiner externen Konto wird, soweit ich mich erinnere, auch alle x Stunden durchgeführt, selbst wenn man die C24 App gar nicht nutzt. Und wenn man dann die C24 App wieder nutzt gleicht C24 die Kontostände von deiner App mit den intern bereits abgerufenen Kontoständen ab. Für die Kunden ist diese Lösung natürlich recht bequem und auch schnell.
Das ist aber bei jeder Multibanking Lösung so.
Ja richtig, aber mit dem Unterschied das viele die Zugangsdaten dann lokal auf deinem Gerät speichern.
z.B. Outbank speichert die Zugangsdaten "nur" auf deinem Smartphone und reicht diese nicht nach extern weiter.
Das ist sicherer, aber dafür kann man eben auch kein PSD2 nutzen. Hat halt wie immer alles seine Vor- und Nachteile.

Ich denke MoneyMoney macht das bis auf die Konto, welche den PSD2 Dienst nutzen ebenfalls so.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
590
557
Ich bin ja mit der App sehr zufrieden.
Aber was ich vermisse ist ein Hinweis auf neue Post im Postfach.
Hoffentlich wird das noch.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.334
Komplett nicht. Für Kartenzahlungen mit der Visa Debit/Visa Credit gibt es Push und natürlich auch für Freigabe-Anfragen, Visa Secure und wenn z.B. Überweisungen wegen Limit nicht ausgeführt werden konnten.

Es fehlen die Push-Mitteilungen für die sonstigen Kontobewegungen und für Posteingänge. Hier lege ich persönlich aber mehr Wert darauf, das jetzt erstmal überhaupt ein vernünftig nutzbares und vollständiges Postfach kommt. Das ist ja leider in der App immer noch Baustelle. Im neuen Webbanking sieht das schon besser aus.

Bei den Push-Mitteilungen für sonstige Kontenbewegungen würde ich mir wünschen, das es ähnlich wie bei N26 sein wird. Also das in der Push steht "Lastschrift-Vormerkung", "Lastschrift", "Überweisung"... usw.

Nur "Umsatz gebucht" und dann den Betrag gefällt mir nicht so gut.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.254
1.349
Komplett nicht. Für Kartenzahlungen mit der Visa Debit/Visa Credit gibt es Push und natürlich auch für Freigabe-Anfragen, Visa Secure und wenn z.B. Überweisungen wegen Limit nicht ausgeführt werden konnten.

Es fehlen die Push-Mitteilungen für die sonstigen Kontobewegungen und für Posteingänge. Hier lege ich persönlich aber mehr Wert darauf, das jetzt erstmal überhaupt ein vernünftig nutzbares und vollständiges Postfach kommt. Das ist ja leider in der App immer noch Baustelle. Im neuen Webbanking sieht das schon besser aus.

Bei den Push-Mitteilungen für sonstige Kontenbewegungen würde ich mir wünschen, das es ähnlich wie bei N26 sein wird. Also das in der Push steht "Lastschrift-Vormerkung", "Lastschrift", "Überweisung"... usw.

Nur "Umsatz gebucht" und dann den Betrag gefällt mir nicht so gut.
Die stillen Push sind doch unbrauchbar.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.334
Die stillen Push sind doch unbrauchbar.

Bei mir sind sie nicht still. Die Watch meldet sich immer, wenn eine Push von der DKB kommt. Mit Ton und Vibration.
Ihr schreibt das hier ja schon länger, das die Push-Mitteilungen bei euch lautlos sind. Das scheint aber offenbar kein generelles Problem zu sein.

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Bei mir ebenfalls. Allerdings auch nur bei den Kartenzahlungen und Freigaben (z.b. Freigabe zur Anmeldung im Browser) den Rest muss ich nicht zwingend haben, schaue eh fast jeden Tag rein.