DKB Sammelthread

ANZEIGE

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
203
104
Bei mir sind sie nicht still. Die Watch meldet sich immer, wenn eine Push von der DKB kommt. Mit Ton und Vibration.
Ihr schreibt das hier ja schon länger, das die Push-Mitteilungen bei euch lautlos sind. Das scheint aber offenbar kein generelles Problem zu sein.
Meldet sich denn bei dir nur die Watch oder auch das Telefon? Ich habe nämlich ebenfalls das Probem der "stillen Benachrichtigungen" auf dem iPhone 13, bei Login-Bestätigungen gibt es allerdings einen Ton. Neuinstallation hat auf jeden Fall nichts gebracht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.716
3.295
Wenn es eine solide Push-Funktion GÄBE, brauchte sich hier Niemand darüber auszutauschen, was und in welcher Art und Weise etwas von der Apple Watch signalisiert wird. Es ist grotesk...

• Haha
  • Like
Reaktionen: Robbens und Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.576
3.328
Mittlerweile bist Du wirklich der König der Jammerlappen hier.

Funzt übrigens Apple Pay nun bei meine(kleine Dorf)Bank?

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.716
3.295
@Meckie: Tja aber Du bist der Unentspanntere von uns Beiden... Erkenne die Ironie... und zur RBHT... Ich bin Jahrzehnte lang ohne Apple Pay ausgekommen. Da kann ich beruhigt noch nen Moment abwarten, bis die Bank das realisiert hat...

• Haha
Reaktionen: Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.716
3.295
Du kannst ja einfach mal in den App Store gehen und Dir die Bewertungen der DKB App (sortiert nach neueste zuerst) durchlesen, zumindest die aus der letzten Zeit. Jede Kritik kann ich persönlich nicht nachvollziehen, speziell wenn es um Login Probleme geht. Man kann aber glaub ich durch Querlesen schon erahnen, was den Kunden missfällt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.576
3.328
Ich gucke nur für Dich mal eben nach..... mom.... 4,5 von 5... finde ich jetzt gar nicht übel.
Das Gemeckere da. Ich denke, das sind so Leute wie Du. Die immer irgendwie was zum kacken finden wollen, aber den Absprung dann irgendwie doch nicht schaffen. Ich wette in 6 Monaten ist die meineDorfBank bei Dir im Kreuzfeuer.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.716
3.295
Nicht "denken" Meckie, "nachdenken"... Generell kapierst Dus aber glaub ich immer noch nicht. Die DKB steht bei mir nicht im Kreuzfeuer.

• Haha

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.576
3.328
der ganz genau weiß, das alles gut wird. ;)

Mal ehrlich. Ich weiß nicht, ob bei der DKB "alles gut wird", weil ich sie jetzt schon nicht schlecht finde. Ich meine "toll" ist sicher auch so ne Sache, wäre sie für mich, wenn sie so ne App wie N26 hätte. Aber insgesamt bin ich mit dem Vollangebot der DKB wirklich zufrieden. Viel Grund zu meckern gibt es nicht, klar im Detail kann einiges besser sein - das Portfolio ist aber wirklich gut und m.E. auch nicht zu teuer.

Der (lahmarschige) neue Weg der DKB ist denke ich richtig. Also die olle alte App und das olle alte Webbanking weg und auch eine Bank für jüngere Leute zu sein. Bzw. sein zu wollen. Ob das dann hinhauen wird. Mal sehen. Die neuesten Zahlen der DKB sehen aber wirklich gut aus und die neue App gefällt mir von allen Banken-Apps, die ich bisher getestet habe (einige), nach denen von N26 und C24 am besten.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
Bei der DKB kann ich einfach nur sagen, dass sie eines der besten Gesamtpakete überhaupt am Markt hat. Ob dann mal die App etwas zickt oder nicht, ist dann zweitrangig.

• Like
Reaktionen: Meckie und CableMax

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.253
1.348
Bei mir sind sie nicht still. Die Watch meldet sich immer, wenn eine Push von der DKB kommt. Mit Ton und Vibration.
Ihr schreibt das hier ja schon länger, das die Push-Mitteilungen bei euch lautlos sind. Das scheint aber offenbar kein generelles Problem zu sein.
Doch, dass Thema hatten wir schon mal. Und sorry das ich es so deutlich sage, aber falls du iOS hast, dann hast du von der Materie leider keine Ahnung. Was du bekommst, sind Meldungen von der Wallet, und das nützt herzlich wenig wenn deine Kreditkarte irgendwo für monatliche Zahlungen hinterlegt ist. Und es wäre schön wenn du mal eingestehst das du dich auch mal irrst weil es nicht, so wie die DKB, Deine Kernkompetenz ist.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.576
3.328
Doch, dass Thema hatten wir schon mal. Und sorry das ich es so deutlich sage, aber falls du iOS hast, dann hast du von der Materie leider keine Ahnung. Was du bekommst, sind Meldungen von der Wallet, und das nützt herzlich wenig wenn deine Kreditkarte irgendwo für monatliche Zahlungen hinterlegt ist.

Sei mir bitte nicht böse. Aber hast Du einen an der Klatsche?

Also nein, es sind keine Mitteilungen des Apple Wallet, weil ich DIESE komplett deaktiviert habe.
Ich bekomme tatsächlich die Mitteilungen der neuen DKB-App auf die Apple Watch, MIT Ton. Du weißt? Das blaue Logo mit weißer DKB-Schrift.

Und eben diese Mitteilungen bekomme ich auch bei monatlichen Abo-Zahlungen mit der Debit oder Kredit. Warum DU diese nicht bekommst, weiß ich nicht. Vielleicht mal Deine Einstellungen überprüfen? Übrigens nicht nur die unter iOS....

• Like
Reaktionen: Soprano

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.253
1.348
Sei mir bitte nicht böse. Aber hast Du einen an der Klatsche?

Also nein, es sind keine Mitteilungen des Apple Wallet, weil ich DIESE komplett deaktiviert habe.
Ich bekomme tatsächlich die Mitteilungen der neuen DKB-App auf die Apple Watch, MIT Ton. Du weißt? Das blaue Logo mit weißer DKB-Schrift.
Es macht einfach keinen Sinn mit jemandem zu sprechen der kein technisches Verständnis hat. Die Token sind schlichtweg falsch implementiert, so wie es bei Barclays jahrelang war, aber lassen wir das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die DKB ist seine Kernkompetenz? =;
😂😂😂

• Haha

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.576
3.328
Es macht einfach keinen Sinn mit jemandem zu sprechen der kein technisches Verständnis hat. Die Token sind schlichtweg falsch implementiert, so wie es bei Barclays jahrelang war, aber lassen wir das.

Ich bin nicht der Einzige, der Mitteilungen mit Ton bekommt (s.o). Keine Ahnung was Du hier für einen Blödsinn schreibst, weil die Token mit den Mitteilungen der DKB-App NULL, NULL auch nur irgendwas zu tun haben.

So Leute wie Dich gibt es hier ja leider öfters. Keinen Plan, wirklich keinen. Aber groß die Klappe aufmachen.

• Like
Reaktionen: Soprano

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Doch, dass Thema hatten wir schon mal. Und sorry das ich es so deutlich sage, aber falls du iOS hast, dann hast du von der Materie leider keine Ahnung. Was du bekommst, sind Meldungen von der Wallet, und das nützt herzlich wenig wenn deine Kreditkarte irgendwo für monatliche Zahlungen hinterlegt ist. Und es wäre schön wenn du mal eingestehst das du dich auch mal irrst weil es nicht, so wie die DKB, Deine Kernkompetenz ist.
Dunning-Kruger ist stark bei ihm.