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Wenn diese Leute laden und parken ist es ja ok, wenn diese Laute parken und nicht laden ... weg.li(Was sind das für "Idioten", die Ladesäulenplätze nur zum parken nutzen?
Ladeplatz besetzt, daneben freie Parkplätze. In Hamburg kostenlos.)
Wenn diese Leute laden und parken ist es ja ok, wenn diese Laute parken und nicht laden ... weg.li(Was sind das für "Idioten", die Ladesäulenplätze nur zum parken nutzen?
Ladeplatz besetzt, daneben freie Parkplätze. In Hamburg kostenlos.)
Hier in München kann man 20-8 Uhr an den Säulen stehenbleiben. Nachts muss da niemand wegfahren. Vielleicht ist es ja doch schon durchdacht.Das wird doch ein typisches Problem werden. Jeder aus ner Mietwohnung müsste ja an der Säule laden und dann nachts nach dem Vollladen umparken? In einer Stadt? Geht doch gar nicht. Das Konzept ist einfach nicht durchdacht, wenn man keinen Carport hat oder Stellplatz mit fester Lademöglichkeit. Das war aber seit der ersten Sekunde bekannt. Niemand sollte sich über ausbleibende Akzeptanz von E-Autos wundern. Für Laternenparker sind die nichts.
Dito ... nachts darf man stehenbleiben.Hier in München kann man 20-8 Uhr an den Säulen stehenbleiben. Nachts muss da niemand wegfahren. Vielleicht ist es ja doch schon durchdacht.![]()
So pauschal würde ich das nicht sagen. Die AC-Lader sind dann einfach falsch platziert.Bei uns in der 20.000 Einwohner-Stadt liegt die Belegungsquote an den gut 20 verfügbaren AC-Anschlüssen übrigens bei < 10% am Tag, die wenigen, die laden, laden sofort DC, entweder beim McDonalds-Besuch an der EWE Go-Alpitronic, am Lidl am Triple Charger oder während des einkaufens an den 6 von EnBW aufgebauten Alpitronics mit 12 Anschlüssen an unserem HIT-Markt mitten in einem Wohngebiet - teilweise auch an den 2 HPC-Chargern einer Elektronikinstallationsfirma, die die Firma auf eigene Kosten am Firmensitz im Industriegebiet aufstellen gelassen hat.
btw. wie tot AC ist, zeigt auch das Beispiel mit dem HIT-Markt. Etwa zeitgleich zur Installation der 6 Alpitronics hat der HIT-Markt auch gleich (auf eigene Kosten) Shell Recharge-gebrandete 5x 22kW-Boxen aufgehangen. Obwohl um den HIT-Markt herum schon so einige BEV existieren, habe ich NOCH NIE in den letzten 5-6 Monaten jemand am HIT-Markt AC-laden gesehen, während die Alpitronics regelmässig frequentiert werden und die AC-Boxen mit 39 Cent/kWh mit der Shell Recharge-Ladekarte sogar relativ erschwinglich sind.
Viele Anbieter bauen AC-Lademöglichkeiten sogar wieder zurück, weil die Kosten für die Installation in keiner Relation zu den Einnahmen stehen. An DC-Chargern ist halt ein deutlich höherer Durchfluss möglich, was die höheren Einkaufspreise für HPC-Charger schnell ausgleicht.
Die Zukunft wird DC-Charging neben dem einkaufen usw. werden.
Die Niederländer haben ähnliche Probleme wie wir. Bei uns verursachen BEV im Betrieb die doppelten CO2-Emissionen im Vergleich zu modernen Dieseln. In den Niederlanden ist es etwas weniger, weil die dort noch KKW haben, aber immer noch höher als moderne Diesel. Mangels KTF wird sich mindestens bei uns nicht schnell etwas daran ändern.In Eindhoven z.B. gab es ein Park&Ride Parkhaus mit 20 AC-Wallboxen. Direkt vom Parkhaus ging ein Bus für 50 Cent in die Innenstadt auf gesonderten Busspuren mit Vorfahrt. So stelle ich mir eine Mobilitätswende vor. Emissionsfrei vom Umland an den Stadtrand, dort günstig das Auto wieder aufladen und mit Bus/Bahn deutlich schneller in die Innenstadt.
Und du hast für alle sagen wir 250.000 potentielle E Fahrer eine Ladestelle, die nicht 4km vom Haus entfernt ist?Hier in München kann man 20-8 Uhr an den Säulen stehenbleiben. Nachts muss da niemand wegfahren. Vielleicht ist es ja doch schon durchdacht.![]()
Dann kann ich gleich mit den ÖPNV in die Innenstadt gondeln.In Eindhoven z.B. gab es ein Park&Ride Parkhaus mit 20 AC-Wallboxen. Direkt vom Parkhaus ging ein Bus für 50 Cent in die Innenstadt auf gesonderten Busspuren mit Vorfahrt. So stelle ich mir eine Mobilitätswende vor. Emissionsfrei vom Umland an den Stadtrand, dort günstig das Auto wieder aufladen und mit Bus/Bahn deutlich schneller in die Innenstadt.
Bei uns verursachen BEV im Betrieb die doppelten CO2-Emissionen im Vergleich zu modernen Dieseln.
Ich wohne in der Stadt, zur Miete, mit einem Elektroauto, aktuell noch ohne Lademöglichkeit zu Hause. Das Problem, von dem du hier fantasierst, existiert in meinem Alltag nicht.Und du hast für alle sagen wir 250.000 potentielle E Fahrer eine Ladestelle, die nicht 4km vom Haus entfernt ist?
Wie schon weiter vorne angesprochen ist das Problem bei den Menschen die in Miete wohnen (was nunmal auch auf dem Land die meisten sind). Klaro brauchst die Ladestelle nicht jeden Tag. Ändert aber nichts an dem Problem.
Dann kann ich gleich mit den ÖPNV in die Innenstadt gondeln.
Ach ja?Die Niederländer haben ähnliche Probleme wie wir. Bei uns verursachen BEV im Betrieb die doppelten CO2-Emissionen im Vergleich zu modernen Dieseln.
Er geht davon aus, dass E-Autos nur Braunkohle-Strom laden (weil sie ja on top dazu kommen) und macht die Rechnung dann mit 100% Braunkohle-Strom. Mit der Annahme würde die Aussage dann tatsächlich stimmen.Ach ja?
Nehmen wir den modernen Diesel mit einem aktuellen Durchschnittsverbrauch von 6,8l je 100 Km. Mit 2,65 Kg CO2 je Liter Diesel kommen wir somit auf ca. 18 Kg CO2 je 100 Km. Beim aktuellen Strommix in Deutschland fallen ca. 0,4 Kg CO2 je kWh an. Macht bei 20 kWh je 100 Km also 8 Kg CO2 je 100 Km.
Kann deiner Berechnung mit den doppelten CO2-Emissionen nicht ganz folgen.
Das Thema hatten wir doch schon. BEV werden nicht mit dem Strommix geladen, sondern mit dem Mix für die Grenzproduktion der Grundlast.Kann deiner Berechnung mit den doppelten CO2-Emissionen nicht ganz folgen.
Bei mir lohnt es sich richtig.Die machen wirklich nur dort Sinn, wo die Verweildauer auch entsprechend hoch ist. Im Supermarkt bin ich maximal 30 Min. da lohnt AC nicht.
Niemand muss über Nacht zuhause laden. Das ist ein Irrglaube.Und du hast für alle sagen wir 250.000 potentielle E Fahrer eine Ladestelle, die nicht 4km vom Haus entfernt ist?
Das Thema hatten wir doch schon. BEV werden nicht mit dem Strommix geladen, sondern mit dem Mix für die Grenzproduktion der Grundlast.
Bei uns verursachen BEV im Betrieb die doppelten CO2-Emissionen im Vergleich zu modernen Dieseln.
BEV werden nicht mit dem Strommix geladen, sondern mit dem Mix für die Grenzproduktion der Grundlast.
Mein Auto fährt zu 100% mit WasserSelbst mit Strom zu 100% aus Kohle erzeugt sind BEV´s lediglich auf Augenhöhe mit Verbrennern.
Unser Ökostrom Natürlich.Strom kommt zu 100% aus Wasserkraft.
Ja, das tust Du.
Ich mach mir die Welt wide wide wie sie mir gefällt.![]()
Ach so! Ja, da zu allen Zeiten ein Produktions-/Import-Überschuss besteht, können wir ja den Kohlestrom verbrauchen als ob es kein Morgen gäbe.Aktuell haben BEV einen Anteil von 2,9% am Gesamtanteil der Fahrzeuge in Deutschland. Das macht einen Mehrbedarf an Strom von 0,43% bezogen auf die Gesamtmenge Strombedarf in Deutschland. Wobei nächtliches Laden direkt im Grundrauschen allgemeiner Überproduktion untergeht und die 0,43% nicht mal den Anteil Laden aus Eigenproduktion (PV) berücksichtigt.
Sich darüber schief lachen ist die die Alternative zum Kohleausstieg. Zumal dieser aufgrund der KTF-Pleite ja wieder nach hinten geschoben wurde.Mix für die Grenzproduktion der Grundlast. Ich lach mich schief...![]()
Nein, weil es den ÖPNV eben nicht bis aufs Land hinaus gibt bzw. auch die Taktung dann deutlich geringer ist.Dann kann ich gleich mit den ÖPNV in die Innenstadt gondeln.