ANZEIGE
Ist das ein Witz? Ich schaue so 1x täglich rein. Das wars. Warum sollte ich mindestens stündlich rein schauen?Also mit den Pushnachrichten muss ich die App nun nur noch drei mal am Tag öffnen.
Vorher waren es bestimmt 30 mal.![]()
Ist das ein Witz? Ich schaue so 1x täglich rein. Das wars. Warum sollte ich mindestens stündlich rein schauen?Also mit den Pushnachrichten muss ich die App nun nur noch drei mal am Tag öffnen.
Vorher waren es bestimmt 30 mal.![]()
Naja. Den aktuellen Kontostand sieht man in den Push-Mitteilungen dennoch nicht. Und der ist ja schon ab und zu mal interessant.Mit den Pushnachrichten (wenn sie zuverlässig arbeiten) wird man die App größtenteils nur noch öffnen, wenn man was überweisen will, oder wenn man sonst irgend eine aktive Handlung vornehmen will...
Jo, wird wohl jeder haben auf iOS. Wurde in der Beta ebenfalls gefixed.Ein paar Beiträge vorher sollte man auch schon immer lesen…
Ich wollte mal testweise die Visa Debit bei ApplePay aus der App heraus hinzufügen, klappt nicht, es lädt die ganze Zeit. Ein manuelles hinzufügen über Apples Wallet ging es dann. Hatte zuletzt jemand da ebenfalls Probleme?
ansonsten sind Push Nachrichten für alles natürlich super.
Für mich persönlich würden dann noch folgende Dinge fehlen (wenn man Wünsche frei hätte)
- Echtzeitüberweisungen, dann hat das leidige Thema mit den zum Teil langsamen Zeiten ein Ende
- Händlerlogos
- Kartendetails (vollständig) anzeigen lassen innerhalb der App
- virtuelle Karten
fehlt noch was? @Meckie x @Ombudsmann
Den Unterschied verstehe ich nicht ganz. Direkt beim Karteneinsatz reicht aber finde ich vollkommen aus. Nochmal zur eigentlichen Buchung müsste ich das nicht haben.Zahlung mit Visa-Debit:
- nur der direkte Karteneinsatz. Es erfolgt kein erneuter Push bei finaler Buchung
Zahlung mit Girocard:
- beim Karteneinsatz als Vormerkung und zusätzlich bei finaler Buchung
Und alles schön ohne Ton und Vibration, vorbei an irgendwelchen Einstellungen die IOS vorgibt = amateurhaft.
JaVorgemerkte Lastschriften (rechtzeitig?) auch?
Bei Visa-Debit Zahlungen nur der Einsatz, kein zusätzlicher Push bei finaler Buchung. Bei Girocard-Zahlungen der Karteneinsatz als Vormerkung plus die finale Buchung. Die finale Buchung brauche ich hier aber auch nicht.Den Unterschied verstehe ich nicht ganz. Direkt beim Karteneinsatz reicht aber finde ich vollkommen aus. Nochmal zur eigentlichen Buchung müsste ich das nicht haben.
Ich habe auch keine Bestrebungen an meiner Kombination aus Spk + C24 etwas zu ändern, ausprobieren und weiter beobachten möchte ich das aktuell aber schon bei der DKB. Wenn es da dann irgendwo mal hakt oder nicht direkt so sauber läuft, trifft mich das als passiver (irgendwo aber auch aktiver 700€ Kreislauf im Monat) DKB Kunde nicht so sehr@AJ44: Unabhängig von den Push-Mitteilungen kann ich Dir aber sagen, dass die Lastschriftankündigungen bei der DKB nicht zuverlässig sind. Bestimmte Lastschriften werden ab und an schlichtweg nicht angekündigt.
Ich antworte einfach mal selbst: Am 26. Februar habe ich das Formular zum Depotübertrag ausgefüllt und hochgeladen, am 5. März kam eine E-Mail mit einer Ticketnummer und der Zusage, den Übertrag zu bearbeiten - und heute (8. März) erschienen die verschobenen Papiere endlich beim Ziel-Broker.Hat jemand hier Erfahrungen mit einem (teilweisen) Depot-Transfer von DKB zu Interactive Brokers?
Das Formular auf DKB-Seite habe ich ausgefüllt und hochgeladen, IB ist ebenfalls über den Transfer informiert - was ist nun der zu erwartende Zeithorizont?
Wahrscheinlich hat DKB erkannt, dass sie einen neuen nachhaltigen Trend setzen kann: Lean Banking. Dann kann Bank ihre Webseite, ihre App und ihre Mainframes einfach den halben Tag abschalten und muss sie nicht mehr die ganze Zeit betreiben. Das senkt die Kosten und erhöht den Gewinn, der dann zur BayernLB abgedrückt werden kann.Akzeptiert DaskannBank keine eingehenden Echtzeit-Überweisungen mehr? Oder ist das mal wieder eine geplant aufgetretene Störung?
Nachdem die DKB den Übertrag per Mail bestätigt hat, geht es relativ schnell. Bei mir blieben die Wertpapiere noch ein paar Tage im Bestand sichtbar, konnten aber nicht verkauft werden.Ich antworte einfach mal selbst: Am 26. Februar habe ich das Formular zum Depotübertrag ausgefüllt und hochgeladen, am 5. März kam eine E-Mail mit einer Ticketnummer und der Zusage, den Übertrag zu bearbeiten - und heute (8. März) erschienen die verschobenen Papiere endlich beim Ziel-Broker.
(Bei der DKB sind die weiterhin ebenfalls sichtbar, ich gehe davon aus, dass sie im Laufe des Tages verschwinden werden)
Die dwp Bank ist der größte Wertpapierabwicklungsdienstleister und verwaltet Depots und Orderabwicklung für die meisten Sparkassen- und Genossenschaftsbanken. Die meisten Banken haben das Geschäft ausgelagert (und machen nur noch ein buntes Front-end dafür). Je nachdem welcher Dienstleister dahinter hängt, gehts schneller oder langsamer. Einige komplexere Papiere können (Auslandsverwahrung etc.) können auch zu Verzögerungen führen.Klar ist, dass die DKB unser Vertragspartner ist. Das Depot ist aber an die DWP- Bank outgesourced. Ich vermute, dass das alles von dort abgewickelt wird. Ich habe mich schon gefragt, warum das bei der ING alles auf Knopfdruck möglich und binnen 3 Tagen erledigt ist. Was machen die anders?
Sind das auch wieder ungeplante Arbeiten? Bzw. wie wird man da informiert, das es einen ganzen Tag nicht geht? Oder braucht man da einfach ein paar Kumpel bei der IT von der Bank, die einem den Releasekalender leaken?