ANZEIGE
Zumindest wird es angekündigt. Man könnte vorsorglich transferieren. Toll ist es aber nicht. Solange BA bei 5:4 bleibt bin ich nicht zu unglücklich.
wenn „man“ sie einlösen sollte …. dann her damit.Man sollte sie zügig einlösen.
wenn „man“ sie einlösen sollte …. dann her damit.
Gen Alpha ist das doch vollkommen egal, man flyt doch sowieso und flext seine Schwarze KKund nach Platinum gehört das auch nicht.![]()
Jetzt wo ich doch die Business abgeschlossen und bald 150k Punkte bekomme ;-) Schlechter Zeitpunkt. Reise gerne mit Qatar.Amex verschlechtert den Punktewert für viele Transferpartner massiv:
Membership Rewards® Transferpartner
Membership Rewards® Transferpartner - Alle Partnerwww.americanexpress.com
u.a. gibt es künftig nur noch 2:1 Punkte bei Emirates statt wie bisher 5:4, auch Cathay geht auf 3:2.
Komisch das es auch Qatar mit den Avios trifft, BA und Iberia aber nicht.
Vor 1.8. noch transferieren?Na toll, jetzt wo ich doch die Business abgeschlossen und bald 150k Punkte bekomme. Schlechter Zeitpunkt.
QR ist doch gar nicht das Problem, mit den Punkten ab zu BA und dann Transfer zur QR. EK hingegen ist echt zum würgen.Jetzt wo ich doch die Business abgeschlossen und bald 150k Punkte bekomme ;-) Schlechter Zeitpunkt. Reise gerne mit Qatar.
Bruder Amex senkt Mindestumsatz für Platinum.
- Bei der Amex Platinum Card erhält man den Willkommensbonus nach 10.000 Euro Umsatz in sechs Monaten
- Bei der Amex Gold wurde der Mindestumsatz auf 4.500 Euro in sechs Monaten gesenkt
So ist es.Genauso mit den Kartensperrungen: Man animiert mit solchen Aktionen die Leute so schnell wie möglich viel Geld auszugeben und wenn man das dann tatsächlich tut, dann wird man gesperrt und so behandelt als hätte man etwas verbrochen.
Lass dir einen festes Verfügungslimit einrichten, dann ist das mit den Sperrung passé. Amex stimmt sich mit deiner Hausbank ab und gut ist's.So ist es.
Als ich die private hatte, habe ich am Anfang 4-5.000 Euro im Monat umgesetzt. Ich weiß gar nicht wie oft ich gesperrt war am Anfang. Hat sich alles eingependelt, aber am Anfang ist es nervig.
Ich hoffe, dass das bei der Business jetzt anders läuft. Sonst kommt man ja nie auf den Bonus, wenn man ständig nur mit Sperrungen zu kämpfen hat.
Präsident Trump sollte ein Machtwort sprechen und dem American Express CEO mit Verhaftung drohen.
Und dann selbst CEO werden und AMEX wieder großartig machenPräsident Trump sollte ein Machtwort sprechen und dem American Express CEO mit Verhaftung drohen.
Und dann selbst CEO werden und AMEX wieder großartig machen
Heute wurde mir meine Amex Platinum Karte ohne Vorankündigung bis auf Weiteres gesperrt. Ich habe die Karte nun im 6. Monat, aber bereits seit 12 Monaten eine Gold. Mit der Platinum vor Kurzem die 13k Umsatz für den Willkommensbonus erreicht - also ca. 2-2.5k Umsätze/Monat bei fünfstelligem Einkommen, keine neg. Schufa-Einträge, keine Paypal friends Umsätze o.ä., kein MS, keine Barabhebungen. Salden immer pünktlich ausgeglichen, keine offene Forderung aktuell.
Wie gewünscht direkt die Platinum Hotline angerufen - dort teilte man mir mit, man würde mich weiterverbinden, es würde sich " jemand mit mir unterhalten wollen". Na super, was eine Aussage.
Der Mitarbeiter befragte mich dann gezielt nach Umsätzen die aufgefallen wären, u.a. Paypal Gomez. ( Online Bekleidungshändler mit Sitz in Polen ) Ob dies für Waren wäre - seltsam, dass die das nicht sehen.
Weiter wurden geringe Gutscheinkäufe moniert. Warum ich nicht direkt bei Zalando einkaufe? Wofür Gutscheine etc.? Ich teilte mit, dass diese über Payback vertrieben würden - dass das hinter Payback stehende Unternehmen sich im Besitz von Amex selbst befindet, war dem Mitarbeiter nicht bekannt. Ob Gutscheinkäufe generell nicht gestattet sind, konnte er auch nicht bestätigen. In den Amex Bedingungen hatte ich auch nichts darüber gefunden, dass Gutscheinkäufe ausgeschlossen sind.
Nun möchte man Kontoauszüge der letzten 3 Monate. Das transferieren von MR Punkten zu Airline-Partnern ist weiterhin möglich.