ANZEIGE
geht in der Regel recht schnell. Zusage per Email binnen ein Paar Tage, ein Paar Tage später Karte da. Bei der Privaten. Business mal so mal so aber zuletzt auch schneller.Ich habe die Amex Platin letzte Woche beantragt wie lange dauert das bis die einem zugeschickt wird bis man die erhält?
Bin gespannt ob ich die 85 000 Punkte erhalte wenn ich 10 000 Umsatz mache.Habe bislang noch die alte Goldgarte im Account stehen.
Leider nur 40 000 Punkte bekomme ich grrr naja mal gewinnt man mal verliert man hahageht in der Regel recht schnell. Zusage per Email binnen ein Paar Tage, ein Paar Tage später Karte da. Bei der Privaten. Business mal so mal so aber zuletzt auch schneller.
Du hattest die Karte bis heute 16 Uhr nicht nicht und jetzt schon 10K Umsatz und die Punkte - klar ...Leider nur 40 000 Punkte bekomme ich grrr naja mal gewinnt man mal verliert man haha
Einem Kollegen wurde für ein Platinum- Upgrade vor drei Monaten auch instant nach Ausstellung der Karte 85k MR gutgeschrieben mit dem Text „Willkommen bei AmEX“.Du hattest die Karte bis heute 16 Uhr nicht nicht und jetzt schon 10K Umsatz und die Punkte - klar ...
Was redest du für einen Unsinn ich habe nie behauptet die 10 K Umsatz schon zu haben oder die Punkte schon bekommen zu haben. ich habe nur gesagt das ich leider nur 40 000 punkte bekommeDu hattest die Karte bis heute 16 Uhr nicht nicht und jetzt schon 10K Umsatz und die Punkte - klar ...
Ja werde mir die Geschäfts Platin auch holen für die glaube 200 000 Amex punkte braucht man 15 000 Euro Umsatz in 6 MonatenWir ja wieder abgezogen wenn der Mindestumsatz nicht erreicht wird.
Funktioniert.Wenn ich in den letzten 18 Monaten eine private Platinum Card hatte, bekomme ich dann trotzdem den Bonus auf der Business Platinum oder zählt das als "entsprechend"?
Funktioniert auch.Und noch eine zweite Frage, die MR Teilnahmebdingungen schliessen die Bepunktung von Umsätzen (und damit Gültigkeit für Bonus) aus, die bei "Abwicklung kommerzieller Transaktionen (Einkauf von Waren/Dienstleistungen zum Weiterverkauf an Dritte)," entstehen. Ist das einfach ein Fehler, weil das ist ja eigentlich der Sinn einer Business-Kreditkarte.
Schade, zwei Monate zu früh abgeschlossen mit nur 150k MRP und 30k in 6 Monaten;-)noch interessanter ist die Business Platinum mit 200.000 MRP über WerbelinksUmsatz wurde runter gesetzt auf 15k in 6 Monaten
5x Personen pro Aktionen oder 600k MR im JahrBedingungen sagen maximal 3 Freundschaftswerbungen während Sonderaktion, korrekt?
Danach gibt es nicht mehr (für den Werber), richtig?
Hab heute die Amex Business Platin geupgradet mit der 200 000 Punkte Aktion und die private Amex Platin 14 Tage wiederufrecht wahrgenommen nehme zur Platin Geschäftlich eine " Platinum Plus Card aus Metall" ist deutlich billiger als die 60 Euro jeden Monat. Und mit der Business kann ich ja auch in alle Lounges rein passt also.Schade, zwei Monate zu früh abgeschlossen mit nur 150k MRP und 30k in 6 Monaten;-)
Die KI meint nein, weil dieser Ersatzflug ja nicht mit der Amex bezahlt wurde... aber ganz so scheint das nicht so sein. Es ist die gleiche Buchung die im Online Account ersichtlich, mit Amex gezahlt wurde, lediglich die Umbuchung auf die neuen Flüge wurden nicht mit Amex beglichen, allerdings wurden da auch nichts berechnet.
Die zweite Frage ist, wenn man ohne Gepäck reist, darf man sich in Rahmen der 200 Euro auch das nötigste an Kleidung holen? Also günstiges T-Shirt, Unterwäsche? Sie hat das jetzt selber finanziert, wobei ich denke, dass wir die Taxikosten (knapp 90 Euro) eigentlich der Airline in Rechnung stellen könnten und sie somit, die benötigte Kleidung einreichen kann.
In der Regel nicht nötig für einen 2 Stunden Flug zum Nebenwohnsitz. Sie hat also quasi alles Vorort. Nicht mal Daily Medikamente hat sie dabei, dieser Punkt wird sich aber in Zukunft dann doch ändern.Keine Wäsche im Handgepäck, wenn sie ohne Gepäck unterwegs ist?
Das heißt aber doch im Umkehrschluss, dass jeder Flug der bereits vorher kostenfrei umgebucht wurde, z.b. weil er Vorab schon annulliert wurde, ist nicht mehr versichert? Und damit, je nach Umständen, die ganze Reise nicht mehr?da dürfte die KI recht haben, schließlich hat sie ja bereits für die ursprüngliche Buchung von Amex Geld erhalten und die Umbuchung ist von der Airline geschuldet gewesen, so also nicht mit ihrer Amex beglichen... nur weil Amex im Account steht, heißt das ja noch lange nichts, Amex selbst kann schließlich nachsehen was mit ihrer Amex bezahlt wurde...
Als Beispiel
Flug + Hotel am 1. Sep. für 1. März gebucht, alles mit Amex gezahlt.
Flug wird am 22 Nov. für den 1. März annulliert, man bucht kostenfrei auf den 2. März um.
Doch, der wäre ja durch die erste Buchung bezahlt, sofern keine Erstattung stattfand.Als Beispiel
Flug + Hotel am 1. Sep. für 1. März gebucht, alles mit Amex gezahlt.
Flug wird am 22 Nov. für den 1. März annulliert, man bucht kostenfrei auf den 2. März um.
Damit wäre der Hinflug nicht mit Amex gezahlt, und somit die ganze Reise nicht versichert?
Sie hat ja die Versicherungsleistung für das auslösende Ereignis erhalten. Eine erneute Umbuchung ist ja immer noch der gleiche Fall, da beides ja die Ersatzleistung für die ursprüngliche Flugbuchung wäre.Nun geht das Spiel von vorne los, sie sitzt im Flugzeug von Paris nach Nizza, dieses kann aber nicht abfliegen und verspätet sich immer mehr. Wenn der Flug nun wieder annulliert wird, erhält sie die 200 Euro von Amex nochmal?
Das beißt sich aber mit der Aussage von red_travels. Den sowohl in meinem Beispiel, als auch beim Vorfall der Bekannten, wurde der Flug "annulliert" und man musste sich sich diesen kostenfrei umbuchen. Der neue Flug heute war ja kein zusätzlicher, sondern quasi der ursprünglich gebuchte, nur eben umgebucht.Doch, der wäre ja durch die erste Buchung bezahlt, sofern keine Erstattung stattfand.
Mein Beispiel bezieht sich natürlich nicht auf die Bekannte. Und Einzelfall entscheiden ist im Worstcase Szenario wohl etwas schwammig. Es gibt ja auch Fälle auf Reisen, da geht es um weit mehr als 200 Euro.wird sich auf den Einzelfall entscheiden... in deinem ersten Fall ist sie ja bereits von der Versicherung ausgezahlt worden...
Mein Beispiel bezieht sich natürlich nicht auf die Bekannte. Und Einzelfall entscheiden ist im Worstcase Szenario wohl etwas schwammig. Es gibt ja auch Fälle auf Reisen, da geht es um weit mehr als 200 Euro.
Das beißt sich aber mit der Aussage von red_travels. Den sowohl in meinem Beispiel, als auch beim Vorfall der Bekannten, wurde der Flug "annulliert" und man musste sich sich diesen kostenfrei umbuchen. Der neue Flug heute war ja kein zusätzlicher, sondern quasi der ursprünglich gebuchte, nur eben umgebucht.
Mein Beispiel bezieht sich natürlich nicht auf die Bekannte. Und Einzelfall entscheiden ist im Worstcase Szenario wohl etwas schwammig. Es gibt ja auch Fälle auf Reisen, da geht es um weit mehr als 200 Euro.