ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.877
4.678
Gummersbach
ANZEIGE
Die 787-9, die am 14. Okt FRA-MUC hin und her pendelt, hat keine Allegris, oder? Laut Seatmap auf LH.com keine Allegris, aber das könnte ein IT-Glitch sein...
Könnte ein Termin wahrnehmen, der etwas Optional ist, aber falls es mit Allegris wäre, würde meine Motivation etwas steigen

" Lufthansa setzt zwei Boeing 787-9-Konfigurationen ein, die die Vielseitigkeit des Flugzeugs bei der Verbesserung des Flugerlebnisses demonstrieren. Die "Allegris"-Suite bietet 28 Business Class-Sitze mit außergewöhnlichen Annehmlichkeiten wie Sichtschutzwänden, Schiebetüren, einer Minibar und einem Kleiderschrank. Jede Suite hat einen Abstand von 127 cm (50 Zoll) und lässt sich in ein vollwertiges Bett umwandeln, was einen unvergleichlichen Komfort bietet. "

Juser , du solltest die Vielseitigkeit bei der Verbesserung des Flugerlebnisses aktiv geniessen . Jedenfalls bei einer immerhin 50 % - tigen Wahrscheinlichkeit stellt sich diese als aussergewöhnlich und sogar unvergleichlich dar . Letzteres halte ich übrigens für wettbewersrechtlich angreifbar . Vergleichbares gibt es seit 15 Jahren überall .
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
473
584
FRA
Die 787-9, die am 14. Okt FRA-MUC hin und her pendelt, hat keine Allegris, oder? Laut Seatmap auf LH.com keine Allegris, aber das könnte ein IT-Glitch sein...
Könnte ein Termin wahrnehmen, der etwas Optional ist, aber falls es mit Allegris wäre, würde meine Motivation etwas steigen
Nein definitiv nicht. Es fliegen dort ausschließlich 78S
 
  • Like
Reaktionen: polyglot

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.714
11.501
Vielleicht kommen ja auch 2 unterschiedliche Versionen. 😉

Ein Batch mit F und einer ohne meinst Du? Das Thema war ja auch schonmal im Gespräch.


Ab und zu kommt ja auch was Sinnvolles von Dir, aber leider auch oft einfach Rumgepolter oder Beleidigungen. Schade, dass Du damit Deinem Arbeitgeber einen Bärendienst erweist und so in der Öffentlichkeit als LH Pilot auftrittst, auch wenn es anonym ist.
Ich empfinde das als unangemessen und vor allem respektlos den Personen gegenüber, die Dein Gehalt bezahlen und für deren Sicherheit Du im Flug verantwortlich bist.
Allzeit happy landings, ich hoffe Du bist bei der Flugvorbereitung professioneller.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.714
11.501
Es geht in erster Linie um Fakten, nicht um Kritik der Mittelsitzer in 28B am Zaun.

Nicht umsonst läuft die Allegris wie geschnitten Brot, der Kunde in den Premium Klassen will individuelle Erlebnisse und da ist die Hansa der Branchenprimus.

Die Fakten hatte ich ja zitiert mit geänderter Lage die letzten 2 Jahre und bei einer 8F oft in der Vergangenheit im Mittel besseren Ertragslage pro qm in der C und PE im Gegensatz zur F, sowie dass sich die Welt jetzt nochmal weitergedreht hat, aber komisch, ich dachte ich hätte die Woche in der Allegris F gesessen, war mir jetzt neu, dass Sitz 28B am Zaun ein Sitz in der ersten Reihe ist… :LOL:

Individuelle Erlebnisse bietet die LH auf jeden Fall, da hast Du Recht, egal ob beim Sitz, den Flügen oder den Crews, das können die wie kein Anderer. ;) Gibt aber auch durchaus einige sehr ordentliche positive Beispiele bei mir, keine Frage.
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
234
369
Ernstgemeinte Frage: Warum bist Du hier aktiv?
Weil er, während er am Flight SIM einen auf Pilot macht, genug Zeit hat.
Aber eigentlich ist er mit seinem Pseudo-Wissen ganz spaßig, zumindest hat er noch nicht einmal beweisen können, wirklich Pilot zu sein, bei Fachfragen weicht er aus … also irgendwie ist er wie „Threy“, nur ohne die Drogen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.441
728
Mal ein kleines Feedback meinerseits - ich war letztens auch auf Allegris unterwegs (obwohl die vielleicht aufgrund der doch sehr verzögerten Einführung besser "Andantis" heißen sollte).

Wie immer, gibt positives wie negatives zu berichten. Schön ist, dass der Sitz recht geräumig ist, man hat mehr Platz als in der Polaris (meine meistgenutzte C meiner Heimatroute). Waschräume sehen edel aus, ich hatte allerdings die papiernen Sitzabdeckungen vermisst. Ich mag mich nicht gerne setzen wo vorher der Rest der C schon gesessen hatte. Ich hatte mir dann mit Klopapier beholfen.

Die Polsterung des Sitzes fand ich ziemlich hart. Der Polaris-Sitz ist vom Komfort doch besser, allerdings eben enger. Neulich war ich mit der alten C der TK unterwegs - noch mit den Kraxel-Sitzen, aber bequem waren die, und viel Platz gab es auch. Ich muss zugeben, ich habe da besser geschlafen, wenn das Ambiente auch nicht so schön war. Am besten gefällt mir noch die alte C der SQ und die Space-Seats. Da hat man wirklich viel Platz. Natürlich teuer, aber zumindest weiß man, wofür. Die neue C der SQ ist hingegen nicht bemerkenwert.

Auf den US-Routen ist die Verpflegung der LH auch eindeutig besser als auf den Asien-Routen. Das Rinderfilet war ein Rinderfilet und keine Schuhsohle, das war gelungen. Service war freundlich und aufmerksam, allerdings etwas langsam. Ich vermisse ja etwas die Eiscreme von UA, aber ansonsten war das Menü gut. Ich hätte gerne nur etwas früher geschlafen.

Zum Steuern des IFE kann man nicht nur den Monitor nutzen, sondern auch so ein i-Pad ähnliches Gerät. Ich fand das als Fernsteuerung eher zu schwer, liegt eher schlecht in der Hand, und es war auch so angegegrabbelt, dass man mal drüberwischen musste. Fand ich nicht so angenehm, und habe es dann letztlich nicht genutzt. Weniger wäre mehr gewesen.

Am absurdesten finde ich die Sitzplatzvergabe. LH hatte mir meine Buchung verbaselt und den ursprünglichen Flug gecancelt, entsprechend gab es keine guten Plätze mehr zu Vorauswahl, weil ich recht spät dran war. Nur noch hinten, oder eben gegen $$ oder $$$. Nochmals 200$ oder 600$ für einen Sitz in der C aufzufrufen finde ich schon steil bis unverschämt. Das zahle ich anderorten für ein komplettes C-Upgrade mit Meilen.

Letztlich hat sich meine Strategie bezahlt gemacht: Keinen Sitz auswählen, und letztlich ist es 3A geworden, ein "privacy" Fenstersitz. Hätte ich jetzt auch so gewählt und bevorzugt, passte also perfekt, ist aber natürlich nicht planbar. Ich fühle mich bei der LH mal wieder als Zitrone - die Probebohrungen in meiner Brieftasche mag ich nicht.

Flug war übrigens der Spätflug SFO-MUC.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.971
10.972
Ich empfinde das als unangemessen und vor allem respektlos den Personen gegenüber, die Dein Gehalt bezahlen
Und das, wo die Gegenseite doch ständig ihren Respekt gegenüber ihren Piloten ausdrückt, und nicht etwa versucht sie gegen Piloten von Billigtöchtern auszuspielen...

ich hoffe Du bist bei der Flugvorbereitung professioneller.
und beschönst nicht alles "Das Satellitenbild sieht richtig mies aus, aber sagen wir einfach mal mich erwartet ein vielseitiges Wetter, das zu einem echten Flugerlebnis führt, die Gewitterfront zwischen den zwei voll flachen Landschaften wird sich bis ich dahin komme sicherlich vollständig versenken lassen..."

Sorry, von einem Piloten erwarte ich eine ehrlich Analyse, kein "alles ist oder wird super" Marketinggeschwurbel.

Also von den hier aktiven Personen zahlen keine 10% „mein“ Gehalt.
Ich denke ich zahle die letzten 25 Jahre im Schnitt etwas mehr als 10% von "deinem" Gehalt (sprich ich mache eher so 20-30% meiner Flüge zu gewinnbringenden Tarifen bei LHG), und ich würde auch gerne noch viel mehr davon bezahlen, wenn dein Arbeitgeber nicht ständig versuchen würde mich 200% deines Gehalts zahlen zu lassen, und ich nach einer Reise mit dir klar sagen könnte, Ja, das war gut und sein Geld wert, das mache ich das nächste mal wieder.
So sage ich mir aber oft genug, das machst du nur wieder, wenn sie dir mal wieder ein Schnäppchen bieten, bei dem sie gar kein Gehalt für die Piloten am Flug verdienen.
Bin gerade aktuell für < €500 mit euch in den USA, und wenn der selbe Flug in der C nicht mehr als das Zehnfache gekostet, noch gute Sitze verfügbar gewesen und der letzte Flug auf dieser Route in C nicht ganz klar ein "das war sein Geld absolut nicht wert" Erlebnis gewesen wäre, hätte ich auch diesen Monat dein Gehalt bezahlt (letzte Woche war ich für fast den selben Preis in Spanien, da ist sicher mehr als 10% für dich hängen geblieben... und bekommen habe ich in etwa das FR Produkt, für die zwei hektischen Umstiege und die zusätzlichen 3 Stunden Reisezeit habe ich am Ende zwei Flaschen Wasser und ein Stück Schokolade bekommen). OK 1/4 davon bei deinen Preiskampfkollegen von VL, war aber nicht meine Wahl.

Nachdem ich nun schon so manche Airline der Welt ausprobieren konnte, weiss ich halt leider dass ich bei dem einen oder anderen ein deutlich besseres Produkt bekomme, inclusive dem Sitz (schließlich ist das ja ein Alledriss Thread), für zum Teil sogar deutlich weniger Geld, hier und da aber auch für mehr, und bei entsprechnder Leistung bin ich dann auch bereit, das höhere Gehalt deiner Mitbewerber zu bezahlen. Das geht sogar bei den Reiseregeln, denn bei den Mitbewerbern kann ich bisweilen eine Übernachtung, manchmal sogar zwei einsparen, und das Geld stattdessen in das Flugticket investieren. Da kommen in Europa schnell mal 100% möglicher Zuschlag zusammen, interkontinental auch schon mal über 20%.

Die Piloten sind sicherlich noch am ehesten die MA im Konzern, bei denen ich mein Geld gut angelegt sehe. Das Gehalt der Allegris-Planer hingegen würde ich wohl eher ungern bezahlen, genauso wie das der Flugplan- und Yieldmanager. Viele der ausgelagerten MA sind ohnehin ihr schon geringeres Gehalt deutlich weniger wert, als die echten Hanseaten vor einigen Jahren. Von Check-in Personal bis Kabinenpfleger und Koch.

Schon bei der aktuellen Reise habe ich mich gegen eine LHG Business Class Option entschieden, weil kein guter Sitz mehr (sicher, sprich direkt bei der Buchung reservierbar) verfügbar war. Auch so manche andere Option in der C hat mich vom Sitz her abgeschreckt. Mit Allegris wird das ganz sicher nicht besser, den Standard-Gangplatz werde ich ganz sicher niemals freiwillig wählen, schon gar nicht für die aktuell aufgerufenen Preise (>20% über der Option via FRA mit alter C).

Nun mag es Leute geben die es pervers finden, dass ich absichtlich die C-Optionen ablehne, weil das Preis/Leistungs-verhältnis so katastrophal ist, schließlich zahlt ja mein Boss, aber als Ingenieur kann ich halt einfach ineffiziente Produkte nicht unterstützen. Und ich bin halt nach langjähriger Erfahrung der ganz klaren Meinung, dass ein guter Y-Flug besser ist als ein schlechter C-Flug. Und zumindest aktuell gibt es immer noch einige Flugzeuge da draussen, bei denen man in der C hinreichend Breite und einen Fußraum bekommt, in dem man die Beine uneingeschränkt ausstrecken und sogar übereinander schlagen kann. Etwas, das so manche Business Class nicht bietet! Und beim Allegris Standardsitz bin ich da auch alles andere als sicher, nach den (zugegeben raren, man bietet den Bloggern ja meist gute Sitze) Videos scheint man auch da keinen guten Fußraum zu haben. Und ich gedenke nicht, €5620 aufwärts für einen Probeflug auszugeben, um das herauszufinden. Solange Allegris eine Wundertüte ist, werde ich sehr sicher keinen solchen Flug einfach mal auf Verdacht buchen.
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
473
584
FRA
Und das, wo die Gegenseite doch ständig ihren Respekt gegenüber ihren Piloten ausdrückt, und nicht etwa versucht sie gegen Piloten von Billigtöchtern auszuspielen...


und beschönst nicht alles "Das Satellitenbild sieht richtig mies aus, aber sagen wir einfach mal mich erwartet ein vielseitiges Wetter, das zu einem echten Flugerlebnis führt, die Gewitterfront zwischen den zwei voll flachen Landschaften wird sich bis ich dahin komme sicherlich vollständig versenken lassen..."

Sorry, von einem Piloten erwarte ich eine ehrlich Analyse, kein "alles ist oder wird super" Marketinggeschwurbel.


Ich denke ich zahle die letzten 25 Jahre im Schnitt etwas mehr als 10% von "deinem" Gehalt (sprich ich mache eher so 20-30% meiner Flüge zu gewinnbringenden Tarifen bei LHG), und ich würde auch gerne noch viel mehr davon bezahlen, wenn dein Arbeitgeber nicht ständig versuchen würde mich 200% deines Gehalts zahlen zu lassen, und ich nach einer Reise mit dir klar sagen könnte, Ja, das war gut und sein Geld wert, das mache ich das nächste mal wieder.
So sage ich mir aber oft genug, das machst du nur wieder, wenn sie dir mal wieder ein Schnäppchen bieten, bei dem sie gar kein Gehalt für die Piloten am Flug verdienen.
Bin gerade aktuell für < €500 mit euch in den USA, und wenn der selbe Flug in der C nicht mehr als das Zehnfache gekostet, noch gute Sitze verfügbar gewesen und der letzte Flug auf dieser Route in C nicht ganz klar ein "das war sein Geld absolut nicht wert" Erlebnis gewesen wäre, hätte ich auch diesen Monat dein Gehalt bezahlt (letzte Woche war ich für fast den selben Preis in Spanien, da ist sicher mehr als 10% für dich hängen geblieben... und bekommen habe ich in etwa das FR Produkt, für die zwei hektischen Umstiege und die zusätzlichen 3 Stunden Reisezeit habe ich am Ende zwei Flaschen Wasser und ein Stück Schokolade bekommen). OK 1/4 davon bei deinen Preiskampfkollegen von VL, war aber nicht meine Wahl.

Nachdem ich nun schon so manche Airline der Welt ausprobieren konnte, weiss ich halt leider dass ich bei dem einen oder anderen ein deutlich besseres Produkt bekomme, inclusive dem Sitz (schließlich ist das ja ein Alledriss Thread), für zum Teil sogar deutlich weniger Geld, hier und da aber auch für mehr, und bei entsprechnder Leistung bin ich dann auch bereit, das höhere Gehalt deiner Mitbewerber zu bezahlen. Das geht sogar bei den Reiseregeln, denn bei den Mitbewerbern kann ich bisweilen eine Übernachtung, manchmal sogar zwei einsparen, und das Geld stattdessen in das Flugticket investieren. Da kommen in Europa schnell mal 100% möglicher Zuschlag zusammen, interkontinental auch schon mal über 20%.

Die Piloten sind sicherlich noch am ehesten die MA im Konzern, bei denen ich mein Geld gut angelegt sehe. Das Gehalt der Allegris-Planer hingegen würde ich wohl eher ungern bezahlen, genauso wie das der Flugplan- und Yieldmanager. Viele der ausgelagerten MA sind ohnehin ihr schon geringeres Gehalt deutlich weniger wert, als die echten Hanseaten vor einigen Jahren. Von Check-in Personal bis Kabinenpfleger und Koch.

Schon bei der aktuellen Reise habe ich mich gegen eine LHG Business Class Option entschieden, weil kein guter Sitz mehr (sicher, sprich direkt bei der Buchung reservierbar) verfügbar war. Auch so manche andere Option in der C hat mich vom Sitz her abgeschreckt. Mit Allegris wird das ganz sicher nicht besser, den Standard-Gangplatz werde ich ganz sicher niemals freiwillig wählen, schon gar nicht für die aktuell aufgerufenen Preise (>20% über der Option via FRA mit alter C).

Nun mag es Leute geben die es pervers finden, dass ich absichtlich die C-Optionen ablehne, weil das Preis/Leistungs-verhältnis so katastrophal ist, schließlich zahlt ja mein Boss, aber als Ingenieur kann ich halt einfach ineffiziente Produkte nicht unterstützen. Und ich bin halt nach langjähriger Erfahrung der ganz klaren Meinung, dass ein guter Y-Flug besser ist als ein schlechter C-Flug. Und zumindest aktuell gibt es immer noch einige Flugzeuge da draussen, bei denen man in der C hinreichend Breite und einen Fußraum bekommt, in dem man die Beine uneingeschränkt ausstrecken und sogar übereinander schlagen kann. Etwas, das so manche Business Class nicht bietet! Und beim Allegris Standardsitz bin ich da auch alles andere als sicher, nach den (zugegeben raren, man bietet den Bloggern ja meist gute Sitze) Videos scheint man auch da keinen guten Fußraum zu haben. Und ich gedenke nicht, €5620 aufwärts für einen Probeflug auszugeben, um das herauszufinden. Solange Allegris eine Wundertüte ist, werde ich sehr sicher keinen solchen Flug einfach mal auf Verdacht buchen.
Naja, von den paar Leuten hier, die wirklich oft fliegen, zahlt wohl der aller kleinste Kreis sein Ticket selbst. Da ist dann ein „bezahlen von Pilotengehältern“ schon sehr reißerisch behauptet.
By the way: Was ist eigentlich mit dem Rest des Personalkörpers? Wollen die nicht entlohnt werden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil er, während er am Flight SIM einen auf Pilot macht, genug Zeit hat.
Aber eigentlich ist er mit seinem Pseudo-Wissen ganz spaßig, zumindest hat er noch nicht einmal beweisen können, wirklich Pilot zu sein, bei Fachfragen weicht er aus … also irgendwie ist er wie „Threy“, nur ohne die Drogen.
„Beweisen“ LOL. Was möchte denn hier jeder gern selbst beweisen?
Aber interessant dass Sie von Pseudowissen sprechen. Mancher kann und Anderer will Dinge nunmal nicht verstehen.

Ist aber völlig ok. Niemand erwartet das von Laien.
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
234
369
Aber interessant dass Sie von Pseudowissen sprechen. Mancher kann und Anderer will Dinge nunmal nicht verstehen.

Ist aber völlig ok. Niemand erwartet das von Laien.
Und noch ein Beispiel dafür, dass man es nicht mit einem (richtigen) Piloten zu tun hat. So einen arroganten Grosskotz will selbst die Lufthansa nicht im Cockpit haben und dieser Typus ist auch generell nicht mehr im Cockpit erwünscht. Schließlich hat man nicht nochmal Lust auf Los Rodeos 2.0 in der Luftfahrt. Aber mir Laienwissen vorzuwerfen, aber selbst nur mit Wissen glänzen können, was man in 3 Minuten im Internet recherchieren kann, alternativ 10 Minuten lesen in der aktuellen Ausgabe von Aero International, ist schon ein starkes Stück. Also ich tippe auf maximal in der Kabine beschäftigt und daraus resultierende Minderwertigkeitskomplexe, weil man die Cockpittür nur von der falschen Seite sehen darf. Aber egal, viel Spaß noch beim Flight SIM und immer schön Anflug von FNC üben, fürs Ego.
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
473
584
FRA
Und noch ein Beispiel dafür, dass man es nicht mit einem (richtigen) Piloten zu tun hat. So einen arroganten Grosskotz will selbst die Lufthansa nicht im Cockpit haben und dieser Typus ist auch generell nicht mehr im Cockpit erwünscht. Schließlich hat man nicht nochmal Lust auf Los Rodeos 2.0 in der Luftfahrt. Aber mir Laienwissen vorzuwerfen, aber selbst nur mit Wissen glänzen können, was man in 3 Minuten im Internet recherchieren kann, alternativ 10 Minuten lesen in der aktuellen Ausgabe von Aero International, ist schon ein starkes Stück. Also ich tippe auf maximal in der Kabine beschäftigt und daraus resultierende Minderwertigkeitskomplexe, weil man die Cockpittür nur von der falschen Seite sehen darf. Aber egal, viel Spaß noch beim Flight SIM und immer schön Anflug von FNC üben, fürs Ego.
Und nun sind es die Kollegen in der Kabine, die man sich herausgepickt hat.
Was kommt als Nächstes?

Etwas frage ich mich allerdings doch noch.
Wenn alles durch Internetrecherche, oder durch lesen der Bildzeitung der Luftfahrt in Erfahrung gebracht werden kann, warum werden dann hier Fragen gestellt? Na, merken Sie selbst, gell?

Und warum wird hier behauptet die erste der verbliebenen 744 wäre schon ausgeflottet?
Ach ja, das war ja die
Internetrecherche bei FR24 die vermeintliche Quelle… LOL
 
Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.011
1.236
Moin Torfy,

Du scheinst über Erfahrungen in Premiumklassen zu verfügen. 💪

Aber warum disqualifizierst Du dich dann wieder mit Aussagen wie


Auf den US-Routen ist die Verpflegung der LH auch eindeutig besser als auf den Asien-Routen. Das Rinderfilet war ein Rinderfilet und keine Schuhsohle, das war gelungen. Service war freundlich und aufmerksam, allerdings etwas langsam.

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus, die enorme Qualität von Carriern wie der JAL, ANA & Cathay sorgten dafür, dass die LH den ordinären Nordamerika Service nicht nach Asien anbieten konnte/wollte und diesen optimieren musste…

Rinderfilet gibt es sogar aktuell gen Asien; gegrillt mit Kartoffelgratin, Bohnen & Portweinjus.

Generell rate ich jedoch von Rind an Bord ab, das bekommt man mit den gegebenen Möglichkeiten nicht hin, daher liebe kalte Speisen auf den Tray (no pun) , so ein Mezze Teller ist zwar kulinarisch keinen Stern wert, aber wenigstens nicht mit diversen weiteren Speisen aufgewärmt, bei manchen Airlines nicht mal aufgetaut! Leider war ja der Pitch von Attila bei der Hansa nicht von Erfolg gekrönt, obwohl die Hansa aktuell die AF & BA in den Premiumklassen klar hinter sich lässt, was Speisen angeht.

Das liegt doch nicht am Skytrax Audit für die 5 Sterne…? 🤣🤣🤣🤣

#CarstenlässtdieSternetanzen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

. Und ich bin halt nach langjähriger Erfahrung der ganz klaren Meinung, dass ein guter Y-Flug besser ist als ein schlechter C-Flug.
Moin Volley!

Sure?

Du beziehst dich hier auf die Ursprünge der Business Class vor gut 40 Jahren?

Oder habe ich die ironische Brechung überlesen?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.441
728
Umgekehrt wird eher ein Schuh draus, die enorme Qualität von Carriern wie der JAL, ANA & Cathay sorgten dafür, dass die LH den ordinären Nordamerika Service nicht nach Asien anbieten konnte/wollte und diesen optimieren musste…
Was nachweislich Unsinn ist. Schuhsohle und/oder alten Fisch hatte ich Richtung Asien letztes Jahr und brauche ich nicht wieder. War übrigens FRA-HND bzw. HND-FRA, wenn es von Belang ist. Hätte auch Japanisch gegeben, aber Miso-Soup ist nicht so meins.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.011
1.236
Was nachweislich Unsinn ist. Schuhsohle und/oder alten Fisch hatte ich Richtung Asien letztes Jahr und brauche ich nicht wieder. War übrigens FRA-HND bzw. HND-FRA, wenn es von Belang ist. Hätte auch Japanisch gegeben, aber Miso-Soup ist nicht so meins.
Mit solchen „sinnvollen“ Kommentaren (!!) reicht es halt dann doch nur für die unteren Zaunligen…

Oder liegt eine Verschörung vor, die Asien Flüge bekommen alten Fisch, während die TATL Flüge neuen Fisch bekommen!

Hat der Habeck Robert oder gar die Hillary etwas damit zu tun? Die Pizzeria in Baltimore liegt ja nicht soooo weit vom LH NA HQ !

Und die Reduktion der japanischen Küche auf Miso Suppe passt da leider auch ins Bild.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.276
6.482
Fluchhafen
Ein Batch mit F und einer ohne meinst Du? Das Thema war ja auch schonmal im Gespräch.



Ab und zu kommt ja auch was Sinnvolles von Dir, aber leider auch oft einfach Rumgepolter oder Beleidigungen. Schade, dass Du damit Deinem Arbeitgeber einen Bärendienst erweist und so in der Öffentlichkeit als LH Pilot auftrittst, auch wenn es anonym ist.
Ich empfinde das als unangemessen und vor allem respektlos den Personen gegenüber, die Dein Gehalt bezahlen und für deren Sicherheit Du im Flug verantwortlich bist.
Allzeit happy landings, ich hoffe Du bist bei der Flugvorbereitung professioneller.
Der Freak ist vieles, aber kein LH Pilot! ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

#CarstenlässtdieSternetanzen
#KeinGeldfürneueFlugzeuge
#KeinGeldfürdenfünftenStern
#Streikincoming
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi und Yinan

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.441
728
Mit solchen „sinnvollen“ Kommentaren (!!) reicht es halt dann doch nur für die unteren Zaunligen…
Das ist mir egal - ich wähle als Kunde das, was ich für das beste Produkt halte, und LH hatte einfach ein "fail" letztes Jahr - übrigens mehr als einmal, und auch dieses Jahr mehr als einmal mit stornierten Flügen. Dementsprechend war der Asien-Flug dieses Jahr mit TK statt mit LH, und das war einfach mal besser.

So ist das halt: Wenn man's versaut ist der Kunde eben weg.

Es war letztens LH deswegen, weil der ursprüngliche Flug vom Routing her perfekt passte... wenn er so stattgefunden hätte, wie er gebucht war. Stattdessen war es jetzt ein Riesen-Umweg.

Oder liegt eine Verschörung vor, die Asien Flüge bekommen alten Fisch, während die TATL Flüge neuen Fisch bekommen!
Mag so sein, Fisch hatte ich diesmal nicht. Das ist sicherlich keine Verschwörung (wer behauptet denn sowas), sondern einfach eine Entscheidung aus betriebswirtschaftlicher Sicht, was im Budget lag, und da lag offenbar nicht viel. Der Fisch vom letzten Jahr... hätte man so auch aus der Tiefkühle vom Discounter ziehen und aufwärmen können.

Hat der Habeck Robert oder gar die Hillary etwas damit zu tun? Die Pizzeria in Baltimore liegt ja nicht soooo weit vom LH NA HQ !
Was soll das? Keine Ahnung, womit das zu tun hat. Ich kann nur konstantieren, was ich erlebt habe. Ich vermute, es gibt genug Konkurrenz Richtung US, die es besser kann.

Und die Reduktion der japanischen Küche auf Miso Suppe passt da leider auch ins Bild.
Es ist keine Reduktion auf etwas, sondern das, was es im Menü eben gab, und was ich eben nicht mochte. Warum soll ich ein Essen wählen, was ich nicht essen mag? Leider waren die anderen Alternativen qualitativ schlecht.
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
234
369
Und nun sind es die Kollegen in der Kabine, die man sich herausgepickt hat.
Was kommt als Nächstes?

Etwas frage ich mich allerdings doch noch.
Wenn alles durch Internetrecherche, oder durch lesen der Bildzeitung der Luftfahrt in Erfahrung gebracht werden kann, warum werden dann hier Fragen gestellt? Na, merken Sie selbst, gell?

Und warum wird hier behauptet die erste der verbliebenen 744 wäre schon ausgeflottet?
Ach ja, das war ja die
Internetrecherche bei FR24 die vermeintliche Quelle… LOL
Bei Dir kommt es nicht auf die Frage an, sondern auf Deine arroganten Antworten. Dass es nicht unbedingt auf ne Ausmusterung hinausläuft, nur weil die VX (war es glaub ich) wochenlang mit fehlendem Vierer-Triebwerk neben der Halle 6 rumgestanden hat, ist kein großes Luftfahrtwissen (zumindest, wenn man ab und zu mal am Flughafen ist), zumal sie auch noch nicht die inzwischen obligatorischen 30 LH-Dienstjahre hinter sich hat.
Aber so wie du Dich angegriffen fühlst, glaub ich inzwischen wirklich eher an Kabine und nicht Cockpit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und mbraun

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
473
584
FRA
Bei Dir kommt es nicht auf die Frage an, sondern auf Deine arroganten Antworten. Dass es nicht unbedingt auf ne Ausmusterung hinausläuft, nur weil die VX (war es glaub ich) wochenlang mit fehlendem Vierer-Triebwerk neben der Halle 6 rumgestanden hat, ist kein großes Luftfahrtwissen (zumindest, wenn man ab und zu mal am Flughafen ist), zumal sie auch noch nicht die inzwischen obligatorischen 30 LH-Dienstjahre hinter sich hat.
Aber so wie du Dich angegriffen fühlst, glaub ich inzwischen wirklich eher an Kabine und nicht Cockpit.
Also auf das Alter kommt es dabei überhaupt nicht an. Da geht’s um ganz andere Punkte.
Die erste -400, die die Flotte im Oktober 26 verlassen wird, ist mit der VY die aktuell 2. „jüngste“ der verbliebenen -400er
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.011
1.236
Das ist mir egal - ich wähle als Kunde das, was ich für das beste Produkt halte, und LH hatte einfach ein "fail" letztes Jahr - übrigens mehr als einmal, und auch dieses Jahr mehr als einmal mit stornierten Flügen. Dementsprechend war der Asien-Flug dieses Jahr mit TK statt mit LH, und das war einfach mal besser.

So ist das halt: Wenn man's versaut ist der Kunde eben weg.

Es war letztens LH deswegen, weil der ursprüngliche Flug vom Routing her perfekt passte... wenn er so stattgefunden hätte, wie er gebucht war. Stattdessen war es jetzt ein Riesen-Umweg.


Mag so sein, Fisch hatte ich diesmal nicht. Das ist sicherlich keine Verschwörung (wer behauptet denn sowas), sondern einfach eine Entscheidung aus betriebswirtschaftlicher Sicht, was im Budget lag, und da lag offenbar nicht viel. Der Fisch vom letzten Jahr... hätte man so auch aus der Tiefkühle vom Discounter ziehen und aufwärmen können.


Was soll das? Keine Ahnung, womit das zu tun hat. Ich kann nur konstantieren, was ich erlebt habe. Ich vermute, es gibt genug Konkurrenz Richtung US, die es besser kann.


Es ist keine Reduktion auf etwas, sondern das, was es im Menü eben gab, und was ich eben nicht mochte. Warum soll ich ein Essen wählen, was ich nicht essen mag? Leider waren die anderen Alternativen qualitativ schlecht.
Genau, aber was Du für das beste Produkt hältst, hat halt wenig damit zu tun, was der Markt denkt. Daher ist die Hansa gen Asien und den USA in den Premiumklassen zu sehr guten Yields sehr voll…

Und so eine BA hat halt einen niedrigeren NPS…, das sind halt auch nun mal Fakten.

Und 11 Mrd. Cash inne Täsch und 5 Milliarden operativer Cash Flow sind halt auch Fakten, von daher CS Gurkerei zu unterstellen, Zaungeschwätz.

Wenn Du Dich mal wirklich über die Hansa und deren Catering informieren willst, empfehle ich den Bordessen Faden und den User Tirreg, selten wurde die Performance der Hansa (Group) so objektiv (bebildert) dargestellt. Dazu noch die Kommentare des Users Tyrolean lesen, der fasst die eine oder andere Entscheidung auch schön zusammen.

Zieh oben und unten 10% Überhohung ab, damit stehst Du gut da.

Aktuell sehe ich bei der LH Mainline durchaus starke Verbesserungen wie von CS mehrfach intern und extern ausgelobt!
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.441
728
Genau, aber was Du für das beste Produkt hältst, hat halt wenig damit zu tun, was der Markt denkt.
Märkte denken nicht, und mir ist ziemlich wumpe, was andere denken. Das obere ist meine Erfahrung und meine Einschätzung, wessen denn sonst? Du kannst hier trotzdem das Rumpelstitzchen spielen und mir erzählen wie toll LH doch ist... meine Erfahrungen sind da eher gemischt, und ich ziehe meine Konsequenzen daraus und LH ist nicht meine erste Wahl. Man kommt ex DE nicht um sie herum, und das weiß die LH auch, aber das macht sie nicht zu einer so tollen Fluglinie.

Daher ist die Hansa gen Asien und den USA in den Premiumklassen zu sehr guten Yields sehr voll…
Schön für sie, aber das ändert weder meine Einschätzung noch meine Wahl des Carriers.

Und so eine BA hat halt einen niedrigeren NPS…, das sind halt auch nun mal Fakten.
Mit BA habe ich keine Erfahrung, und mir ist das momentan auch einfach egal. Ich hatte bislang von denen keine Verbindungen, die gepasst hätten.

Und 11 Mrd. Cash inne Täsch und 5 Milliarden operativer Cash Flow sind halt auch Fakten, von daher CS Gurkerei zu unterstellen, Zaungeschwätz.
Ich unterstelle überhaupt nichts. Ich beobachte nur und schildere meine Erlebnisse, und ziehe meine Konsequenzen. So funktioniert doch der Markt, oder nicht?

Wenn Du Dich mal wirklich über die Hansa und deren Catering informieren willst, empfehle ich den Bordessen Faden und den User Tirreg, selten wurde die Performance der Hansa (Group) so objektiv (bebildert) dargestellt. Dazu noch die Kommentare des Users Tyrolean lesen, der fasst die eine oder andere Entscheidung auch schön zusammen.
Wozu? Meinst Du, meine Erfahrung ist irrelevant? Sie ist für mich relevant. Willst Du mir in Abrede stellen, das erlebt zu haben, was ich erlebt habe?

Danke auch. Letztlich passt Du gut zur LH: Mit aller Arroganz zu behaupten, man sei Marktführer und eine 5*-Fluglinie, um dann im Betrieb eher "so-lala" da zu stehen, bei dem Operations zu versagen - und letztendlich dem Kunden die Schuld zu geben, das Erlebte nur falsch wiederzugeben.

Vielleicht tickt die LH so wie Du, was vieles erklären würde. Ich kann Dir nur sagen, was ich erlebt habe, und davon war nicht alles 5*. Arroganz ist, das zu ignorieren.

Aktuell sehe ich bei der LH Mainline durchaus starke Verbesserungen wie von CS mehrfach intern und extern ausgelobt!
Allegris ist eine Verbesserung des Produktes, durchaus, aber die separate Einpreisung der Sitze ist eben nichts, was mich anspricht. Du wirst in Deiner Art natürlich leugnen, dass das ein Problem ist - aber das ist mir egal. Mir passt das so nicht, und ich passe mein Buchungsverhalten eben den Umständen an. Das bedeutet natürlich kein "nie wieder LH" - nö, natürlich nicht. Nur "ich gucke doch lieber mal noch woanders, da gibt's besseres".

Mit "Probleme leugnen" löst man sie nicht, auch wenn Du oder das LH-Management das vielleicht so sehen. "Ist alles wunderbar" ist eben keine langfristig tragbare Strategie.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.971
10.972
Daher ist die Hansa gen Asien und den USA in den Premiumklassen zu sehr guten Yields sehr voll…
Eine sehr pauschalisierte Aussage. Klar, über voll brauchen wir nicht zu diskutieren, die Nachfrage ist so hoch dass schon viele Wochen vor dem Flug alle guten Sitzplätze weg sind, und die Flieger am Ende praktisch immer bei 100%. Lange keine freien Plätze auf der Langstrecke mehr gesehen.
Aber der Yield ist so eine Sache. Nach Asien kann man offenbar seit einigen Jahren Flüge wie PCG (MUC wie FRA) für >€7000 absetzen (in der C), dieser Preis wird seit einer gefühlten Ewigkeit für Einwochenreisen ohne die Nacht Sa-So vor Ort aufgerufen und offenbar auch bezahlt.
Gleichzeitig bietet LH PVG aber auch für gut €2000 an, sobald man 2 Wochen fliegt. Und das ist nur mit viel Schönrechnen kostendeckend, von Gewinn weit entfernt.
Solange man die Kabinen mit solchen Ramschangeboten schon lang und verlässlich füllen muss, erscheint mir der Yield noch Luft nach oben zu haben.

Und in der Y wird noch mehr verramscht, da bekommst du Einwochenreisen oft für weniger 1/12 des C Preises, die Kabinen werden auch mit einer guten Portion nicht kostendeckender Passagiere gefüllt.

Bei einigen Asiatischen Airlines suche ich solche Schnäppchen vergeblich, die habe es offenbar nicht nötig.
Die haben aber auch eine tolle Kabine... The Room wird dir nie nachgeworfen. Und der Nachfolger ist auch schon da.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.104
10.847
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Und noch ein Beispiel dafür, dass man es nicht mit einem (richtigen) Piloten zu tun hat. So einen arroganten Grosskotz will selbst die Lufthansa nicht im Cockpit haben und dieser Typus ist auch generell nicht mehr im Cockpit erwünscht.
Vielleicht ist er ja einer dieser tollen Managementpiloten die dann ran müssen wenn mal wieder bei der Streikhansa nichts mehr geht. Der Alltag ist dann Zitronenzerquetschen. Arroganz ist hier ausschließlich erwünscht im premiumfarbenen Elfenbeinturm. Ansonsten arbeitet man dort nach dem Fahrradprinzip, nach oben kriechen, nach unten treten.