DKB Sammelthread

ANZEIGE

ausgebaut

Reguläres Mitglied
31.03.2022
80
76
ANZEIGE
Verschwindet dieser Hinweis auch mal wieder oder bleibt der jetzt für immer?

Anhänge

• IMG_0519.jpeg
    IMG_0519.jpeg
    64,2 KB · Aufrufe: 73

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.125
3.563
Verschwindet dieser Hinweis auch mal wieder oder bleibt der jetzt für immer?
Vorsicht... Hab auch schon zum Ausdruck gebracht, dass diese Dauerwarnhinweise vor Betrug bzw. die Empfehlung zur Änderung der Zugangsdaten doch eher befremden... Das haben die DKB Lieblinge hier nicht so gern gesehen...

@websgeisti: Oh ich kritisier gar nicht die DKB für Cash im Shop... Ich denke mir eher, dass die Zielgruppe dieser Funktion doch eigentlich gar nicht zum gewollten Kundenkreis dieser Elitenbank zählt... Jetzt mal ganz ohne Spaß, 999,99 Euro in 24 Stunden... Das kann man dann so gerade nutzen, falls man Gefahr läuft, dass das Konto nicht gedeckt ist. Wer n Auto in bar für 5.000 Euro verkauft, der rennt halt 5 x in den REWE, oder welche Shops machen da mit...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.953
2.633
Mit freundlichen Grüßen ihrer Rechtsabteilung.

Meiner Meinung nach sollte da überhaupt gar nichts stehen, ausser wenn Wartungsarbeiten oder Störungen vorliegen.

Das Problem ist der inflationäre Gebrauch solcher Hinweise, die dann nachher keinen mehr interessieren.
Jeder kennt sowas wahrscheinlich aus dem beruflichen Umfeld.

Zu Cash im Shop: als Notfallmöglichkeit besser als gar nichts.

Warum man sowas nicht mal anders löst, um andere Kunden zu generieren?
Ein-oder Auszahlungen 5x pro Monat.
Da würde doch der Grossteil mit klarkommen und die Kostentreiber mit vielen kleinen Abholungen bepreisen.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.330
772
Zu Cash im Shop: als Notfallmöglichkeit besser als gar nichts.
Wenn man maximal einmal im Jahr einen kleinen vierstelligen Betrag einzahlen muss geht das voll klar. Ansonsten haben sicherlich, diejenigen die dauernd viel Bargeldgeschäfte betreiben sicherlich ein Girokonto von einer lokalen Sparkasse, Raiffeisenbank oder Postbank. Obwohl wahrscheinlich letztere sofern man das Konto nur zum „gratis Bargeld“ einzahlen nutzt irgendwann mit einer Kündigung reagiert.
Warum man sowas nicht mal anders löst, um andere Kunden zu generieren?
Ein-oder Auszahlungen 5x pro Monat.
Da würde doch der Grossteil mit klarkommen und die Kostentreiber mit vielen kleinen Abholungen bepreisen.
Klingt eben schlechter als wenn man mit „unbegrenzten Geldabhebungen“ werben kann. Aber diejenigen die „unbegrenzt“ zu ernst nehmen wird die DKB sowieso irgendwann kündigen, wenn die Kunden sonst rote Zahlen schreiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorsicht... Hab auch schon zum Ausdruck gebracht, dass diese Dauerwarnhinweise vor Betrug bzw. die Empfehlung zur Änderung der Zugangsdaten doch eher befremden... Das haben die DKB Lieblinge hier nicht so gern gesehen...
Seit heute ist der Hinweis wegklickbar ;)

• Like
Reaktionen: Soprano

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.125
3.563
Ich weiß zwar, dass nur nur wie üblich trollen willst… schonmal was von in mehreren Teilbeträge einzahlen gehört. Nicht? Dachte ich mir ;) Dieser DKB-Maestro immer wieder… Fernab von der Realität :)
Du hast doch geschrieben "maximal einmal im Jahr." Dann musst Du dich konkreter ausdrücken und schreiben: Maximal einmal im Jahr an 1 - 5 aufeinander folgenden Werktagen.

Das ist ein sehr spezieller Maestro.
Er schafft es nicht sich von der DKB zu lösen.
Ein sogenannter Zecken-Maestro ;)
Du bist doch nur zufrieden mit der DKB, weil Du wo anders kein Konto kriegst... *g*

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
138
159
Wieso denn Nicht!!!! Na Klaro kann mann Jederzeit Immer 5000€ auf einen Schlag auf dem Girokonto der DKB einzahlen!!!!! Noch Nie etwas von REISEBANK gehört Wa??????? Einmal mit Profi's zusammen Arbeiten!!!!!!

• Haha
Reaktionen: websgeisti

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
251
156
Wieso denn Nicht!!!! Na Klaro kann mann Jederzeit Immer 5000€ auf einen Schlag auf dem Girokonto der DKB einzahlen!!!!! Noch Nie etwas von REISEBANK gehört Wa??????? Einmal mit Profi's zusammen Arbeiten!!!!!!
Naja, das kostet dann aber auch entsprechend:

• 9,90 Euro bei Einzahlungsbeträgen bis 999,99 Euro
  • ab 1.000 Euro wird 1% des Einzahlungsbetrages berechnet, mindestens jedoch 12 Euro (Stand 14.11.2024)

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
352
91
Ich werde ab kommender Woche für 4 Wochen in Thailand sein und dort meine DKB Credit benutzen.
Hat jemand Erfahrung mit Thailand, ob ich problemlos die Karte dort einsetzen kann oder es eventuell zu Sperrungen seitens der DKB kommen kann? Sollte ich der Bank vorher Bescheid geben? Wie sind eure Erfahrungen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.165
3.787
FMO, AMS
Ich werde ab kommender Woche für 4 Wochen in Thailand sein und dort meine DKB Credit benutzen.
Hat jemand Erfahrung mit Thailand, ob ich problemlos die Karte dort einsetzen kann oder es eventuell zu Sperrungen seitens der DKB kommen kann? Sollte ich der Bank vorher Bescheid geben? Wie sind eure Erfahrungen?

Meine Erfahrung ist, dass es hilfreich ist, die Karte vorher in den Ländereinstellungen freizuschalten. Dann klappts auch mit der Nutzung!

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
655
627
Ich habe noch nie bei einer Bank Bescheid gegeben bezüglich Reisen.
In der App Asien freischalten und Urlaub genießen. Eine zweite KK kann aber grundsätzlich nichts schaden als Backup.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und ServMan

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
352
91
Meine Erfahrung ist, dass es hilfreich ist, die Karte vorher in den Ländereinstellungen freizuschalten. Dann klappts auch mit der Nutzung!
Ich habe Asien bzw Thailand freigegeben in der App. Ich lese nur immer wieder, dass Banken bei ausländischer Nutzung oft die Karten sperren und man erst wieder anrufen muss, um das ganze zu entsperren. Daher meine Frage an euch

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.217
1.045
BFV
Ich nutze sowohl die Credit als auch die Debit oft in Thailand.
Hatte dort noch nie Probleme oder gar eine Sperre der Karte.

Ich hebe dort auch viel Bargeld mit der Karte ab, das hat auch noch nie zu Problemen geführt.

• Like
Reaktionen: shg.web

inlaybelles

Neues Mitglied
03.08.2024
16
15
Bei der DKB ist da überhaupt kein Problem, deren Karten gehn einfach immer.
Ist auch meine Erfahrung: solange man nicht gerade vergisst das Land in Card Control freizuschalten hatte ich mit der DKB Karte bisher fast nie Probleme, egal ob in Asien, Europa oder Amerika. Einmal in den USA wurde sie gesperrt, aber die Hotline konnte das direkt wieder aufheben.

Wenigstens eine zweite Karte würde ich aber trotzdem als Backup mitnehmen.

• Like
Reaktionen: shg.web

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.153
2.373
?

die d k b musst du nicht informieren , wollen die nicht !
mach dir aber keine sorgen , die karte wird 1 a funktionieren .
vor jahren hatte ich die mal informieren wollen , das hier kam als antwort :

Sehr geehrte Calzone_Zone
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern gebe ich Ihnen einige wichtige Hinweise zu Ihrem geplanten Auslandsaufenthalt.
Ihre Visa Kreditkarte können Sie weltweit einsetzen. Eine separate Freischaltung Ihrer Karte ist nicht notwendig. Bitte beachten Sie lediglich den Mindestabhebebetrag am Geldautomaten: Dieser liegt im In- und Ausland bei 50 Euro oder Gegenwert.
In einigen wenigen Fällen kann es dazu kommen, dass Ihre Karte von unserem Kreditkartenservicecenter qards GmbH aus Sicherheitsgründen gesperrt wird. Dies erfolgt jedoch ausschließlich bei Buchungen, die von Ihrem gewöhnlichen Zahlungsverhalten abweichen.
In diesem Fall informiert Sie unser Kreditkartenservicecenter telefonisch bzw. postalisch über die Sperre.
Sofern sich der Verdacht auf Missbrauch nicht bestätigt und es einen anderen Grund für Einschränkungen in der Kartennutzung gibt, kann Ihnen die qards GmbH auch darüber Auskünfte erteilen.
Unser Kreditkartenservicecenter erreichen Sie unter folgender Rufnummer:
+49 89 904076775
Hinweis:
Es ist nicht möglich, Ihren Auslandsaufenthalt in unserem System zu hinterlegen, um eine mögliche Sperre Ihrer Karte zu vermeiden.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.330
772
Falls wieder jemand meckert bzgl. den verzögerten Push-Benachrichtigungen beim Girokonto bei der DKB. Es geht viel schlimmer, wie ich gerade bei der comdirect sehe. Da kommen die Push-Benachrichtigungen bei Geldein- und Ausgängen zirka 15-45 Min verspätet und sehr „ausgewählt“, also viele kommen garnicht erst 🤣 Aber wahrscheinlich muss man bei der comdirect noch 2 Wochen warten nach Girokonto-Eröffnung bis das System sich eingegroovt hat ;)

Dagegen sind die 2-5 Min Verzögerung bei der DKB echt garnichts dagegen. Dann lieber paar Minuten bei Geldein- und Ausgängen als garkeine oder so verzögerte wie bei der comdirect. Auch „schlimm“ ist da die VR-Banking App. Da ist es auch immer wieder mal einige Stunden verzögert oder es kommen garkeine.

Keine Ahnung warum da viele Banken so Probleme haben. Immerhin würden gut funktionierende Benachrichtigungen etwas die Serverlast reduzieren vom Online Banking / der App.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.773
1.298
Falls wieder jemand meckert bzgl. den verzögerten Push-Benachrichtigungen beim Girokonto bei der DKB. Es geht viel schlimmer, wie ich gerade bei der comdirect sehe. Da kommen die Push-Benachrichtigungen bei Geldein- und Ausgängen zirka 15-45 Min verspätet und sehr „ausgewählt“, also viele kommen garnicht erst 🤣 Aber wahrscheinlich muss man bei der comdirect noch 2 Wochen warten nach Girokonto-Eröffnung bis das System sich eingegroovt hat ;)

Dagegen sind die 2-5 Min Verzögerung bei der DKB echt garnichts dagegen. Dann lieber paar Minuten bei Geldein- und Ausgängen als garkeine oder so verzögerte wie bei der comdirect. Auch „schlimm“ ist da die VR-Banking App. Da ist es auch immer wieder mal einige Stunden verzögert oder es kommen garkeine.

Keine Ahnung warum da viele Banken so Probleme haben. Immerhin würden gut funktionierende Benachrichtigungen etwas die Serverlast reduzieren vom Online Banking / der App.
Das is schnell. Ich bekam letztes mal die Push nächsten Tag abends. Bei der CoBa sind die immer sofort… bei der comdirect leider nicht.

• Like
Reaktionen: websgeisti

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.125
3.563

Ich seh halt den Sinn deines Posts nicht. Wenn Du irgendwo nen Döner kaufst und Dir wird hinter her schlecht, tröstet es dich, wenn Dir Jemand sagt: "Hey es geht noch schlimmer, Du hättest auch richtig Durchfall kriegen können!"

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.330
772
ANZEIGE
Ich seh halt den Sinn deines Posts nicht.
Dito (bei deinem Post).🙄

Soll nur ein Vergleich sein, weil ein paar hier die Pushs immer als schlimm darstellen. Es geht auch schlimmer. Aber natürlich auch besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das is schnell. Ich bekam letztes mal die Push nächsten Tag abends. Bei der CoBa sind die immer sofort… bei der comdirect leider nicht.
Können sich deine Kollegen bei der DKB ja mal anschauen ;) , weil ein bisschen komisch ist es schon, dass die Kartenpushs Instant kommen und die Girokonten-Push immer wenige Minuten verzögert.