Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
155
187
ANZEIGE
War heute bei Rossmann gewesen, dort Akzeptierte man Nur Kartenzahlung bezahlte ohne Probleme die 23 Zloty mit meiner Kreditkarte!

• Haha
Reaktionen: websgeisti

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.356
790
War heute bei Rossmann gewesen, dort Akzeptierte man Nur Kartenzahlung bezahlte ohne Probleme die 23 Zloty mit meiner Kreditkarte!
Sollen wir jetzt jede Klitsche aufführen bei denen Kartenzahlung mit Visa/Mastercard Debit/Credit problemlos funktioniert hat? Da wird der Thread aber richtig belanglos zugemüllt🤣Aber von dir sind wir ja nichts anderes gewohnt DKBWeltklassesonic ;)

• Haha
Reaktionen: tmmd

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.767
5.155
Nicht direkt Kartenzahlung, aber passt thematisch auch sehr gut hier rein:
Tagesschau schreibt, dass es "schon" einige SB-Kassen gibt. Etwas, das anderswo seit Jahrzehnten Standard ist, ist in Deutschland noch immer exotische Neuheit, wie auch die Zahlen zeigen. Und direkt im zweiten Satz kommt "trotz einiger Nachteile". Selbst der Tagesschau-Autor springt also dezent direkt auf den Zug auf, dass man doch lieber weiter wie in den 80er Jahren leben sollte.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.045
3.327
Main-Taunus-Kreis
Ein Nachteil ist sicher, dass es einige Kassen gibt, die alte von anderen Leuten gescannte und nicht bezahlte Artikel nicjt ach einiger Zeit aus dem System löschen. Wenn man schnell was scannt und nicht aufpasst, hat man dann schnell mal mehr bezahlt als man müsste.
Mir letztens bei Aldi passiert. Kasse wurde als frei angezeigt und ich hatte hinterher mehr auf dem Kassenzettel als ich wollte.

• Haha
Reaktionen: vlugangst

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.681
4.244
Ach deswegen steht jetzt in meinem Stamm-Lidl, der gerade SB-Kassen eingeführt hat, seit zwei Wochen ein "Ausbilder", der den Leuten verklickert, wie die Dinger funktionieren... :idea:

Nebst Scan&Go übrigens.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.767
5.155
Irgendjemanden der die SB-Kassen betreut hat man eigentlich immer, ist auch in anderen Ländern Standard.
Entweder macht es die Kassenkraft wenn gegenüber der Bedienkassen 3-4 SB-Kassen stehen oder es ist ein eigener Bereich wo auch immer jemand in der Nähe ist.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.767
5.155
Ah. Gut, bei Lidl sind die ja tatsächlich ganz neu und da das Schwarz ist, haben die Erfahrungen von Kaufland und wollen wohl langfristig im Discountbereich mehr darauf setzen, da muss man natürlich die widerspenstige Kundschaft etwas fortbilden :D

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
586
800
Ein Nachteil ist sicher, dass es einige Kassen gibt, die alte von anderen Leuten gescannte und nicht bezahlte Artikel nicjt ach einiger Zeit aus dem System löschen. Wenn man schnell was scannt und nicht aufpasst, hat man dann schnell mal mehr bezahlt als man müsste.
Mir letztens bei Aldi passiert. Kasse wurde als frei angezeigt und ich hatte hinterher mehr auf dem Kassenzettel als ich wollte.
Bist Du mit den Gebrueder Grimm verwandt? Tolles Maerchen.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
900
1.372
ANZEIGE
Ah. Gut, bei Lidl sind die ja tatsächlich ganz neu und da das Schwarz ist, haben die Erfahrungen von Kaufland und wollen wohl langfristig im Discountbereich mehr darauf setzen, da muss man natürlich die widerspenstige Kundschaft etwas fortbilden :D
Viel Vertrauen in die deutsche Kundschaft hat man aber wohl nicht. In Europa hat ja fast jedes Land schon Self-Checkout bei Lidl vorher gehabt, teilweise Jahre. Nur dort gewöhnlich ohne die offensive Kameraüberwachung und vielen Nachfragen vorm Bezahlen.