Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.467
3.756
FRA
ANZEIGE
Falls jemand fliegen möchte (mit 250€ Taschengeld von LH): Lufthansa Surprise für Do/Fr ist noch buchbar. Z. B. "Sonnenziele einfach sehenswert" ab FRA ergibt LYS für 109€, der Großteil davon sind Steuern (also erstattbar, falls der Arbeitskampf meine Hoffnungen nicht erfüllt).

Zuletzt bearbeitet:

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
717
165
HAM/TXL/STR
Falls jemand fliegen möchte (mit 250€ Taschengeld von LH): Lufthansa Surprise für Do/Fr ist noch buchbar. Z. B. "einfach sehenswert" ab FRA ergibt LYS für 109€, der Großteil davon sind Steuern (also erstattbar, falls der Arbeitskampf meine Hoffnungen nicht erfüllt).
Meinst du "Sonnenziele"? In der von dir genannten Kategorie sehe ich LYS nicht.

hanibalch

Neues Mitglied
31.01.2022
4
7
Falls jemand fliegen möchte (mit 250€ Taschengeld von LH): Lufthansa Surprise für Do/Fr ist noch buchbar. Z. B. "Sonnenziele einfach sehenswert" ab FRA ergibt LYS für 109€, der Großteil davon sind Steuern (also erstattbar, falls der Arbeitskampf meine Hoffnungen nicht erfüllt).
Das heißt wenn der flug storniert wird bekommt man geld zurück & entschädigung? Oder bekomme ich einen Flug am Freitag hin und mein original flug zurück?

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.467
3.756
FRA
Das heißt wenn der flug storniert wird bekommt man geld zurück & entschädigung? Oder bekomme ich einen Flug am Freitag hin und mein original flug zurück?
Man bekommt Entschädigung und bucht den Flug (auch Rückflug) auf ein beliebiges Datum in der Zukunft um. Ob Geld zurück und Entschädigung gleichzeitig funktionieren, weiß ich nicht.

D. h. man fliegt umsonst und kriegt noch 140€ Taschengeld.

• Like
Reaktionen: hanibalch

Juan Avila

Neues Mitglied
15.08.2019
7
5
Augsburg
Ihr müsst beim Surprise aber aufpassen, dass ihr nicht auf ne Dolo oder Discover kommt. Gerade in den genannten Kategorien schon viele nicht - LH Destinationen...

Mit unserer Kumpanei geht es bei überraschend anders nach Posen, Shoppen ohne ende nach Billund und einfach sehenswert nach Bilbao...

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.520
1.175
Also ich kann nirgendwo erkennen, daß etwas ausgenullt ist. Alles weiter für morgenmunter buchbar....wie man so absichtlich in die EU261, Hotelübernachtungskosten etc sich reinmanövrieren kann, ist mir wirtschaftlich gesehen ein Rätsel?

• Like
Reaktionen: mb85

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
617
924
Also ich kann nirgendwo erkennen, daß etwas ausgenullt ist. Alles weiter für morgenmunter buchbar....wie man so absichtlich in die EU261, Hotelübernachtungskosten etc sich reinmanövrieren kann, ist mir wirtschaftlich gesehen ein Rätsel?
Außer sie gehen davon aus, das Ganze noch stoppen zu können

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.000
586
Vermutlich sind die Kompetenzen, den Stecker zu ziehen, nicht klar geregelt, und die ultimativ Verantwortlichen sind gestern nach 18 Uhr schlicht nicht mehr erreichbar gewesen...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: mb85

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.147
3.453
FRA
Aber es ist doch ein Einfaches zu erkennen wann gebucht wurde. Vielleicht verweigern sie ja dann und lassen es auf Rechtsstreit ankommen.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.074
1.241
Vermutlich sind die Kompetenzen, den Stecker zu ziehen, nicht klar geregelt, und die ultimativ Verantwortlichen sind gestern nach 18 Uhr schlicht nicht mehr erreichbar gewesen...

Viele Grüße - Dirk
Oder die die wissen wie man den Stecker zieht (welche Tasten man drücken muss) sind um 18:00 Uhr schon zu Hause und ein 24/7 Support war deren zu teuer und bekommen jetzt die Rechnung

Richthofen

Neues Mitglied
11.02.2026
1
1
Habe auch per Economy Flex gebucht für Donnerstag. Ist es erfahrungsgemäss auch nach 24h vor Abflug noch möglich nötigenfalls zu stornieren, falls sich am Streik was ändern sollte?

• Haha
Reaktionen: B747-8

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
656
835
FRA
So ein mysteriöses Rätsel ist es gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
617
924
Ich hoffe es nicht, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass man Seitens LH nach so einer Ankündigung einfach ins Bett geht.

Entweder sie sitzen hinter den Kulissen schon die ganze Nacht und sehen den Ausgang der Gespräche positiv oder sie erwarten über den Gerichtsweg noch einen Stopp, ansonsten wären die Plätze meiner Meinung nach lang ausgenullt.

• Like
Reaktionen: reifel

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.247
1.124
ANZEIGE
300x250
Ihr müsst beim Surprise aber aufpassen, dass ihr nicht auf ne Dolo oder Discover kommt. Gerade in den genannten Kategorien schon viele nicht - LH Destinationen...

Mit unserer Kumpanei geht es bei überraschend anders nach Posen, Shoppen ohne ende nach Billund und einfach sehenswert nach Bilbao...
ist aber auch ein bisschen Gamble, oder?