Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
491
66
Ich wurde auf 06:30 morgen umgebucht via BER, statt Direktflug ab FRA. Passt mir nicht, früher gab es die Option "Ticket später nutzen". Das hätte ich gerne gemacht. An der Sen Hotline meinte man das geht nicht mehr und ich müsste vor Abflug umbuchen sonst wäre ich No Show und dann kann man mich nicht mehr umbuchen. Stimmt das so? Kann ich mir kaum vorstellen. Weiss jemand wie weit im Vorraus das Datum liegen darf?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.624
3.013
Frankfurt am Main und Köln
Ich wurde auf 06:30 morgen umgebucht via BER, statt Direktflug ab FRA. Passt mir nicht, früher gab es die Option "Ticket später nutzen". Das hätte ich gerne gemacht. An der Sen Hotline meinte man das geht nicht mehr und ich müsste vor Abflug umbuchen sonst wäre ich No Show und dann kann man mich nicht mehr umbuchen. Stimmt das so? Kann ich mir kaum vorstellen. Weiss jemand wie weit im Vorraus das Datum liegen darf?
Solang du der neuen Buchung ist zugestimmt hast haben die gar nichts zu sagen. Du kannst dein Geld zurück forder oder das Ticket auf einen wunschtermin umbuchen.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
491
66
Solang du der neuen Buchung ist zugestimmt hast haben die gar nichts zu sagen. Du kannst dein Geld zurück forder oder das Ticket auf einen wunschtermin umbuchen.
Ich hätte ja gerne einen No-Show vermieden um keine dringend benötigten Kapazitäten zu blocken indem ich "Ticket später nutzen" ausgewählt hätte. Aber will mich jetzt heute Abend nicht mit Alternativen beschäftigen. Aber vermutlich kann ich nach No-show dann immer noch umbuchen, die Frage ist nur ob es da Fristen gibt wieviel später die Reise sein darf

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.592
1.310
Es sind für morgen viele Langstrecken die nicht annulliert wurden ab FRA wie LAX, JFK, SIN, HKG usw..

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.624
3.013
Frankfurt am Main und Köln
Ich hätte ja gerne einen No-Show vermieden um keine dringend benötigten Kapazitäten zu blocken indem ich "Ticket später nutzen" ausgewählt hätte. Aber will mich jetzt heute Abend nicht mit Alternativen beschäftigen. Aber vermutlich kann ich nach No-show dann immer noch umbuchen, die Frage ist nur ob es da Fristen gibt wieviel später die Reise sein darf
Also eigentlich müsste das in deiner Buchungs aktuell So aussehen: der gestrichene Flug und der bestätigte neue Flug als Angebot.

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
103
85
Wieder einmal ein Beweis dafür: Gewerkschaften sind der Sargnagel der deutschen Wirtschaft und nehmen grundsätzlich völlig Unbteiligte in Sippenhaft. Eine Reformierung des Streikrechts ist notwendiger denn je.
Wenn Du schon sowas forderst, dann geh doch mal mit Ideen in Vorleistung, mit welch anderem Mittel abhängig Beschäftigte ihre (berechtigten) Forderungen durchsetzen können ,außer mit Streik? Sicher trifft es immer Unbeteiligte , und NUR die Arbeitgeber können die verhindern, indem sie ihre Mitarbeiter fair behandeln und es gar nicht erst soweit kommen muß. Zufriedene Mitarbeiter streiken nicht !

Zuletzt bearbeitet:

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
294
258
Ich wurde auf LOT umgebucht und nachdem LH-App auch nichts konnte und Hotline bei 200+ war habe ich die Buchung bei LOT umbuchen können (Trotz LH-Ticket)
Wie hast du das gemacht?

Meine LH Verbindung wurde gestrichen und es war unmöglich, auf LO umzubuchen, Elisa gab nur LHG Verbindungen für Freitag, Live Chat hat nicht funktioniert und telefonisch kam ich nicht rein. Ich habe dann die LO Flüge selbst gebucht und bei LH eingereicht.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.766
1.742
Düsseldorf
Wenn Du schon sowas forderst, dann geh doch mal mit Ideen in Vorleistung, mit welch anderem Mittel abhängig Beschäftigte ihre (berechtigten) Forderungen durchsetzen können ,außer mit Streik? Sicher trifft es immer Unbeteiligte , und NUR die Arbeitgeber können die verhindern, indem sie ihre Mitarbeiter fair behandeln und es gar nicht erst soweit kommen muß. Zufriedene Mitarbeiter streiken nicht !
Das würde hier den Rahmen sprengen und wäre OT.

• Haha
Reaktionen: hamburgler und B747-8

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.694
783
nicht machbar für dich? Ein Tag länger USA auf Lufthansa Nacken + 600 Euro Entschädigung?
Ist das echt so? Auf Wiki steht:
Die Fluggastrechte-VO findet Anwendung auf sämtliche Flüge, die in der EU angetreten werden. Ebenso gilt die Verordnung für Flüge, die von einer Fluggesellschaft mit Sitz in der EU, in anderen EWR-Mitgliedstaaten wie Island und Norwegen oder in der Schweiz durchgeführt werden und einen Flughafen in der EU als Ziel haben.
Habe aktuell keine Zeit den Rest zu lesen, aber mein Flug am 12.02. von Houston nach Frankfurt ist noch "grün"

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.081
1.241
Wie hast du das gemacht?

Meine LH Verbindung wurde gestrichen und es war unmöglich, auf LO umzubuchen, Elisa gab nur LHG Verbindungen für Freitag, Live Chat hat nicht funktioniert und telefonisch kam ich nicht rein. Ich habe dann die LO Flüge selbst gebucht und bei LH eingereicht.
Wurde so automatisch umgebucht. Evtl liegt es am SEN. Beim letzten Streik haben die mich automatisch auf AF umgebucht.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
667
958
ANZEIGE
300x250
Wieder einmal ein Beweis dafür: Gewerkschaften sind der Sargnagel der deutschen Wirtschaft und nehmen grundsätzlich völlig Unbteiligte in Sippenhaft. Eine Reformierung des Streikrechts ist notwendiger denn je.
Die meisten haben diese permanente Streikerei von *gesichert Privilegierten* mittlerweile einfach satt.Es muss andere Lösungen geben.Wenn *Demokratie* bedeutet,dass nichts mehr funktioniert,weil immer irgendwer aus rein egoistischen Motiven etwas erfolgreich blockiert,brauchen wir eine neue Gesellschaftsform.Das (unbegrenzte)Streikrecht gehört zusammen mit unserem völlig eskalierten Sozialstaat grundlegend reformiert.Deutschland ist doch mittlerweile die grösste Lachnummer Europas.