Lufthansa plant im Spätsommer Test eines neuen Business Class Sitz auf LH400/401 (FRA/JFK)

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich finde auch die neue F in der 747 mit eigenem Bett super und hier ist LH für mich ganz vorne!!! - zumal ich die Lounge in MUC oder FRA und auch das Essen an Bord gut finde!!

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.547
1.261
Die neue C ist im 748i eingebaut und wird dieses Jahr Zertifiziert.
Gab es nicht mal das Gerücht, dass dieser Sitz dann auch in den A380 kommt? Vielleicht ab Kiste #9?
So nebenbei: die Planungen für #9+#10 sind von Q1/12 auf irgendwann in 2012 verschoben. Deutet das darauf hin, dass LH für den Sommerflugplan 2012 keine weitere Strecke findet?

Meilensucher

Reguläres Mitglied
14.08.2009
31
0
Gab es nicht mal das Gerücht, dass dieser Sitz dann auch in den A380 kommt? Vielleicht ab Kiste #9?
So nebenbei: die Planungen für #9+#10 sind von Q1/12 auf irgendwann in 2012 verschoben. Deutet das darauf hin, dass LH für den Sommerflugplan 2012 keine weitere Strecke findet?

oder das man die neuen Sitze in der C einbauen will und Probleme in der Beschaffung hat?

F

flyingking

Guest
Ich finde auch die neue F in der 747 mit eigenem Bett super und hier ist LH für mich ganz vorne!!! - zumal ich die Lounge in MUC oder FRA und auch das Essen an Bord gut finde!!

Die einzige Unverschämtheit von LH ist, uns als First Class PAxe so lange in der alten First fliegen zu lassen. So lange zu warten bis der A380 ausgeliefert wird, um dann die neue First dort vorzustellen war absoluter Schwachsinn, und eigentlich würden in normalen Firmen die Verantwortlichen für diesen Unsinnn entlassen werden. Als First Passagier wäre ich gerne schon vor einigen Jahren auf der 747 oder den A340/330 in der neuen Firfst geflogen. Aber so habe ich halt entweder Swiss, Singapore oder Thai mein Geld gegeben. Tolle Manager bei LH !!

• Like
Reaktionen: upperdeck und danix

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Fabrgestaltungstechnisch könnte das zu LH passen.

Aber da man bei derartigen Beiträgen von ganz frischen Mitgliedern ja naturgemäß auch mal richtung "Fake" denkt die Frage meinerseits: Wo könnte so ein Foto entstanden sein? Welche Airline hat diese Farbgestaltung?
Das abgebildete PTV könnte ebenfalls tatsächlich auf LH hinweisen. Wobei: Wird bei einem Mockup wirklich ein funktionierendes PTV eingebaut? Kann ich mir kaum vorstellen.....

Falls das wirklich kein Fake sein sollte: Danke!

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich dachte es soll kein "Heringbone" werden. Die Bildschirmgröße wäre ja typisch für LH, erst jahrelang keine und nun winzige im Vergleich zu Konkurrenz.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Fabrgestaltungstechnisch könnte das zu LH passen.

Aber da man bei derartigen Beiträgen von ganz frischen Mitgliedern ja naturgemäß auch mal richtung "Fake" denkt die Frage meinerseits: Wo könnte so ein Foto entstanden sein? Welche Airline hat diese Farbgestaltung?
Das abgebildete PTV könnte ebenfalls tatsächlich auf LH hinweisen. Wobei: Wird bei einem Mockup wirklich ein funktionierendes PTV eingebaut? Kann ich mir kaum vorstellen.....

Falls das wirklich kein Fake sein sollte: Danke!

Könnte mir aber auch vorstellen, dass Bee Bee einen neuen Account nutzt, um so wenig wie möglich Infos zu hinterlassen. Immerhin wird er - so wirklich real gegeben - kaum im Mockup fotografieren dürfen.

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Auff dem von Bee Bee geposteten Bild sehen wit die neue C, die NZ in ihren 773 verbaut hat.

Ein paar Fotos zum Vergleich:

3oq7eb

36eaql

a24bap

Sorry, Bee Bee: Fake! :cool:

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Auch wenn BeeBees Bild etwas unscharf ist, es lässt sich erkennen, das die Monitore nicht sauber versenkbar sin, auch scheint mir das Format anders. Könnte also tatsächlich ein Mokup sein. Muss ja auch nicht sein, dass die Bildschirme funktionieren.
Zudem sieht Bildschirm links nach LH Unterhaltungsprogramm aus.

• Like
Reaktionen: zigzag und sunflyer30

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Auch wenn BeeBees Bild etwas unscharf ist, es lässt sich erkennen, das die Monitore nicht sauber versenkbar sin, auch scheint mir das Format anders. Könnte also tatsächlich ein Mokup sein. Muss ja auch nicht sein, dass die Bildschirme funktionieren.
Zudem sieht Bildschirm links nach LH Unterhaltungsprogramm aus.

Oder einfach nur Photoshop? Man nehme die Business von NZ, die alten Bildschirme der LH First Class, etwas blau für die Bestuhlung und als Ergebnis kommt dann so ein Bild heraus.

Genau wissen wir es dann in 6 Monate

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.852
1.393
BRE / HAJ
Hatte letzten Herbst das Vergnügen auf den Testsitzen.

Und Füsse gingen meiner Erinnerung im V Bereich (2 Sitzen wie in V) in einen "kleinen Tunnel".

Also das gezeigte Foto sollte mich sehr verwundern wenn die LH ist.

• Like
Reaktionen: Rombozombo

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
In der zweiten Reihe auf der rechten Seite sitzt jemand, der die Schuhe ausgezogen und einen Fuß auf der Ablage hat. Ich möchte bezweifeln, daß man sowas bei einer internen Mockup-Begehung machen sollte...

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
das bild wäre ein starker kontrast zu allen infos die bisher geschrieben wurde (kein herringbone, völlig andere konfiguration im vergleich zu den testsitzen), kann mir nicht vorstellen das es echt ist. ich persönlich würde diese sitzversion, die auf jeden fall eine variante des virgin bzw. NZ sitzes ist, allerdings sehr begrüssen...

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.852
1.393
BRE / HAJ
Wie sieht es denn hierbei mit Unterhalten aus, wenn man zu zweit reist? War dies möglich?

Hatte einen Fensterplatz...........

Die in der Mitte sassen, konnten mit den Füssen kuscheln. Spaß beiseite. Die "Entfernung" wird bei der V Anreihung zum Kopf der PAXE natürlich größer als wenn beide Sitze nebeneinander angebracht sind. Auf dem Hinflug gab es ein Upgrade nach F (daher kann ich keine Info geben) und den Nachtflug habe ich da nicht so darauf geachtet. Schlafen war besser als die Rutsche des Grauens.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Bei den Testsitzen vergangenes Jahr war die Sitzanordnung definitiv genau anders rum. Auf den Fensterseiten zeigten die Füße zum Fenster, in der Mitte konnte man füßeln. Ich glaube nicht, dass LH in der Endphase der Spezifikation noch so signifikante Änderungen durchführt. Dazu habe ich gerüchteweise gehört, dass man auch in der C (analog zur F) vom klassischen Lufthansa-Blau hin zu Erdtönen gehen will - das würde auch nicht passen.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Testsitze auf der 747 letztes Jahr waren definitiv komplett anders. Halte es für ein Fake.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
ANZEIGE
300x250
An alle "Fake"-Schreier:

Ich bin mir zwar auch recht sicher, dass dies nicht die neue C von LH sein wird, aber zum einen sieht das Foto nicht nach einem Fake aus und zum anderen halte ich es absolut für möglich, dass LH sich zu Testzwecken ein Mockup mit Sitzen eines zweiten Herstellers gebaut hat um dann zu entscheiden welche man wirklich kauft.