News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
ANZEIGE
Hallo,

da die SuFu nichts ausspuckt: Gibt es einen groben Auslieferungsplan für die 748? Zum A380 ist das Internet deutlich gesprächiger.

Onkel Flori

LH-Taufnamen hat Auslieferungsdaten für die 748 der LH in der Tabelle stehen, keine Ahnung, ob die der Realität entsprechen: Lufthansa - Lufthansa Taufnamen

• Like
Reaktionen: onkelflori
N

nevadaman

Guest
von heute Vormittag aus Everett ...

full

full

und die steht in Seattle, schuat auch nach LH aus ...

full

Laut unserem TourGuide soll die 747-8i Anfang November an LH geliefert werden..

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Angeblich sollen die ersten Ziele des Fliegers IAD, DEL, BLR und etwas später auch IAH sein.

Aber wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
601
23
Die neue First im A380 soll angeblich so vermurkst sein, dass es kurz danach eine neue neue First geben soll und die neue First schon bald die alte First ist und die jetzige First dann die ganz alte First. Alle 3 Muster dürften dann ab 2012 für einige Jahre im Einsatz sein... :doh:

Was ist hier draus eigentlich geworden? Bleibt die "vermurkste" F nun?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Was ist hier draus eigentlich geworden? Bleibt die "vermurkste" F nun?

An der F ist nix vermurkst. Nur halt die üblichen Qualitätsprobleme am Anfang, aber inzwischen werden die Sitze ja eh von einem anderen Hersteller gefertigt weil der ursprüngliche Pleite gegangen ist... Ich find den Sitz toll, keine Ahnung, was da konzeptionell dran auszusetzen sein soll.

• Like
Reaktionen: emhazett

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
von heute Vormittag aus Everett ...

full

und die steht in Seattle, schuat auch nach LH aus ...

Schaut mir eher nach einer der 747-8 Business Jets aus. Normalerweise rollen die doch sonst schon mit fertig lackiertem Leitwerk aus der Halle oder täusch ich mich da?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Muss ich das verstehen? Wo liegt denn Dein Problem?

Indien macht für mich einfach null Sinn, weil
- erstens keine einheimische Konkurrenz, die einigermassen ernst zu nehmen ist,
- zweitens weil offensichtlich keine ernstzunehmende F-Klientel ( LX F im A333 ist sowohl nach BOM wie nach DEL so gut wie immer in O zu haben, selbst mit US Meilen)
- drittens weil nach dem A388 Verbot und den anbereaumten Problemen mit LX und OS die Inder einfach nur das ältest mögliche Produkt verdienen!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.069
1.994
47
Ruhrgebiet
- zweitens weil offensichtlich keine ernstzunehmende F-Klientel ( LX F im A333 ist sowohl nach BOM wie nach DEL so gut wie immer in O zu haben, selbst mit US Meilen)
- drittens weil nach dem A388 Verbot und den anbereaumten Problemen mit LX und OS die Inder einfach nur das ältest mögliche Produkt verdienen!

Nach Indien würde der zwei Klassen Jumbo Sinn machen ;) Aber was reden wir von den ersten Zielen :rolleyes: Vor zwei Jahren sagte der LH Vorstand beim *MegaDo, dass NYC das erste A380 Ziel werden wird...

• Like
Reaktionen: danix

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Nach Indien würde der zwei Klassen Jumbo Sinn machen ;) Aber was reden wir von den ersten Zielen :rolleyes: Vor zwei Jahren sagte der LH Vorstand beim *MegaDo, dass NYC das erste A380 Ziel werden wird...

Auch Mengenmässig das beste. Man müsste nur die C erneuern. LX flog ja lnge zweiklassig nach Indien und Kanada, das auch wenig F-Potential hatte. Mit der Idee alle Langstrecken 3-Klassig anzufliegen, geht das bei LX jetzt natürlich nicht mehr.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.843
3.266
FRA

Demnach dürfte man ja auch keine F nach USA, Israel, Argentinien, Venezeula, Nigeria etc einsetzen. Dort gibt es auch keine wirklich ernst zu nehmende Konkurrenz und trotzdem ist die F oft gut besetzt.

ICN, NRT, KIX, PVG etc sind auch alle in O mit US Meilen zu haben. Schau mal im US AIr Thread, wo es in der Regel hingeht. Ob das ein Indikator ist!?!

Auf den USA-Indien-Strecken lässt sich wohl gut Geld verdienen. AF, BA, KL bieten ebenfalls ein gutes Netz nach USA. EK, EY, QR zwar nicht so viele Ziele, aber dafür ein in allen Klassen sehr gutes Produkt.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
ICN und KIX werden von LX gar nicht angeflogen, PVG ist zwar einfacher zu haben als HKG und BKK, aber BOM und DEL sind in etwa 7/7/365 in O zu haben bei LX. Ist also Perlen vor die Säue geworfen, wenn Flieger mit neuer F ausgerechnet dorthin eingesetzt werden. Wär wirklich die Lösung für die 2-Klassen-Konfig.
USA Strecken erhält man weder mit M&M Meilen, noch mit US Meilen auch nur annähernd so einfach wie DEL und BOM. Und das obwohl LX das neue F Produkt nach Indien einsetzt. Es will es wohl offensichtlich niemand buchen, also wieso LH dann dorthin neue F schicken will ist einfach nur unerklärlich!!!

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.843
3.266
FRA
ICN und KIX werden von lX gar nicht angeflogen, PVG ist zwar einfacher zu haben als HKG und BKK, aber BOM und DEL sind in etwa 7/7/365 in O zu haben bei LX. Ist also Perlen vor die Säue geworfen, wenn Flieger mit neuer F ausgerechnet dorthineingesetzt werden. Wär wirklich die Lösung für die 2-Klassen-Konfig.
USA Strecken erhält man weder mit M&M Meilen, noch mit Us Meilen auch nur annaähernd einfach wie DEL und BOM. Unda das obwohl LX das neuen F produkt nach Idien einsetzt. Es will es wohl offensichtlich niemenad buchen, also wieseo LH dann dorthin neue F schicken will ist einfach nur unerklärlich!!!

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Am besten wäre es folglich, die Airlines setzen ihre neuesten F-Produkte dorthin ein, wo viele Meilenflieger hinwollen und O-Klasse schnell "weggebucht" wird: LAX, BKK, CPT, SFO, YVR...

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Am besten wäre es folglich, die Airlines setzen ihre neuesten F-Produkte dorthin ein, wo viele Meilenflieger hinwollen und O-Klasse schnell "weggebucht" wird: LAX, BKK, CPT, SFO, YVR...

Wenn O-Klasse schnell weggebucht wird Hihi, so reden wir wirklich aneinander vorbei. O ist zB bei LX nach SFO und LAX so gut wie gar nie offen, selbst bei F8A8.
Aber wenn Indien dir Spass macht, so hab Spass damit und freu Dich am neuen Equipement! Kann wohl der einzige Grund sein, dass Du solchen Unsinn behauptest!
Oder frag mal fly, wie einfach es ist, O nach und von CPT zu erhalten!
Echt, solch ein SCH...
wie O-Klasse schnell "weggebucht" wird: LAX, BKK, CPT, SFO, YVR
hat hier noch selten jemand ernsthaft gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
Schaut mir eher nach einer der 747-8 Business Jets aus. Normalerweise rollen die doch sonst schon mit fertig lackiertem Leitwerk aus der Halle oder täusch ich mich da?
Also die noch in der Halle stehen haben noch nichts Lackiert, die müssen dann einmal über den Freeway in die Lackhalle. War ja nur ne Vermutung, die in Seattle hat ja ein blaues Leitwerk aber auch da noch nicht mehr.
Sollten die meisten nicht für LH sein oder gibt es jetzt noch mehr Besteller????

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.843
3.266
FRA
Echt, solch ein SCH... hat hier noch selten jemand ernsthaft gepostet.

Sag mal, hast Du gerade eine schlechte Nachricht erhalten oder sonst irgendwelche frustrierenden Erlebnisse gehabt, dass Du meinst, hier ausfallend zu werden? Ich will nicht nach Indien, trotzdem ist es kein Markt, den man vernachlässigen sollte.

Sorry, aber da geht mir echt der Hut hoch, insbesondere wenn man das liest:

ICN und KIX werden von lX gar nicht angeflogen, PVG ist zwar einfacher zu haben als HKG und BKK, aber BOM und DEL sind in etwa 7/7/365 in O zu haben bei LX. Ist also Perlen vor die Säue geworfen, wenn Flieger mit neuer F ausgerechnet dorthineingesetzt werden. Wär wirklich die Lösung für die 2-Klassen-Konfig.
USA Strecken erhält man weder mit M&M Meilen, noch mit Us Meilen auch nur annaähernd einfach wie DEL und BOM. Unda das obwohl LX das neuen F produkt nach Idien einsetzt. Es will es wohl offensichtlich niemenad buchen, also wieseo LH dann dorthin neue F schicken will ist einfach nur unerklärlich!!!

Ich vermute einfach mal zu viel Alkohol oder was schlechtes geraucht. Und jetzt komm mal wieder runter. Danke!

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Sag mal, hast Du gerade eine schlechte Nachricht erhalten oder sonst irgendwelche frustrierenden Erlebnisse gehabt, dass Du meinst, hier ausfallend zu werden? Ich will nicht nach Indien, trotzdem ist es kein Markt, den man vernachlässigen sollte.

Sorry, aber da geht mir echt der Hut hoch, insbesondere wenn man das liest:

Ich vermute einfach mal zu viel Alkohol oder was schlechtes geraucht. Und jetzt komm mal wieder runter. Danke!

Tipsen vom Mobile ist manchmal mühsam, ändert aber nichts daran, dass Indien kein Markt für F ist.:p
Wieso Du es verstehst, dass LH Indien gegenüber anderen Destinationen bevorzugen will, aber dann manchmal doch nicht darf :eek: :D, kannst Du Dir wohl nur selbst erklären. Oder Du weisst wie schlecht die neue C wird und dass diese es eh nicht mit der Konkurrenz aufnehmen könnte?:confused:
An letzteres glaub ich aber eigentlich nicht, sie werden auch kein um zehn Jahre veraltetes C-Produkt einführen, das ist sie erst, wenn das Produkt durchgehend verfügbar ist.:censored:
:eek: Ausfällig werden wollte ich nicht, aber was Du bezüglich Verfügbarkeiten für zB Nordatlantik O-Klasse geschrieben hast, stimmt schlicht und einfach nicht und muss irgend einer Traumwelt entsprungen sein. Seit keine 16er F mehr, kriegst Du auch bei LH so gut wie nie mehr O, und dies natürlich, weil die Hoffnung besteht, die Sitze zu verkaufen! Wenn Du dauernd O in Massen erhältst, besteht diese Hoffnung wohl kaum!