US Dividend Miles: 2011 - Dividend Miles Grand Slam is back and bigger than ever!

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
ANZEIGE
Habe jetzt eine Beschwerde eingereicht beim Better Business Bureau gegen die Schliessung meines Choice Rewards Programs und den daraus resultierenden Diebstahl meiner Punkte.

Choice Rewards hat ja schon jetzt eine sehr tiefe Bewertung. Passt genau zu meinem Bild über diesen Club!

Mal weg vom "Tanken-Thema" :rolleyes:

Habe gestern abend mal mit Choice in USA gesprochen.
Mein Konto ist ebenfalls definitiv geschlossen. Man wirft mir eine "violation against rules&regulations" vor, da meine US-Adresse nicht meine persönliche, sondern nur eine Business-Adresse ist.

Ich habe in den R&R vorab gelesen, dass nur US- und Canada-Members Punkte kaufen dürfen. M.E. passt eine US-Adresse da vollkommen rein. Aber auf diese Diskussion liess sich die Dame vom Kundenmanagement nicht ein und betonte weiterhin, dass ich gegen die R&R verstossen habe.

Was ist ein US-Member genau?
Diese Frage wollte sie mir nicht genau beantworten.
Business-Adresse reicht nicht; US-Citizen in US lebend mit drei Generationen US-Vorfahren wäre wohl besser gewesen, kann ich aber nicht bieten :(.

@mailenhai: Ich werde mich Deiner Beschwerde anschliessen, da ich das Vorgehen von Choice unmöglich finde und leider auch Geld verloren habe (es sei denn, ich lasse den Betrag auf meine CC zurückbuchen......)

• Like
Reaktionen: fliegerchen

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Aha, interessant. Ich hatte auf dem geschlossenen Konto auf eine "andere" oder eine "Business"-Adresse. Meine "richtige" US-Adresse konnte ich nicht mehr verwenden, da ich diese bereits im letzten Jahr benutzte und auch gesperrt erhielt.

Ich kann nur allen empfehlen, eine Beschwerde beim BBB einzureichen. Nur so lernen es die Heinis.

• Like
Reaktionen: fliegerchen

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
546
16
FRA
Und zukünftig dann von Choice die Finger lassen, zum Glück habe ich bisher nur einen Account eröffnet, aber noch keine Punkte gekauft.

F

fliegerchen

Guest
und weiß jemand ob und wie la quinta funktioniert?

Moderiert:

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
142
18
Hab gerade bei Hertz in Wuppertal angerufen (nachdem hier ja jemand geschrieben hat dass die super nett sind) und gefragt ob sie mir das Rental processen koennen (mit Hertz #1 Club Gold) wenn ich gar nicht da bin.

Haben gesagt das geht leider nicht, ich muesste da kommen und den Vertrag unterschreiben. Hat jemand mehr Glueck bei einer Station gehabt wo jemand gern diese Mieten annimmt?

Hertz in Frankfurt Höchst. Ging beim ersten Mal schon per Telefon. Beim dritten Mal haben sie dann schon automatisch die Miete eröffnet und gleich wieder geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thesmiler

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Einem Freund haben sie im Fruehjahr auch das SPG Konto geschlossen. Zu dem Zeitpunkt gab es die AA Aktion mit 30% Bonus beim Uebertrag von Meilen. Er hatte auf ein neues SPG Konto 20k gekauft und diese dann direkt uebertragen. SPG hat allerdings den Betrag wieder auf der CC gutgeschrieben. Konto war dennoch platt.

Eventuell sollte man bei solchen Aktionen am besten eine Uebernachtung gutschreiben um das Konto zu bestaetigen. Scheint jedenfalls ein Drecksladen zu sein. Nicht dass ich generell in Choice Hotels uebernachten moechte...

Mit was fuer einer KK habt ihr die Punkte denn gekauft?

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Restaurant.com ist ja nicht nur Partner bei Thanks Again, sondern auch bei der Shopping mall. Wenn ich mir, nachdem ich bei Thanks again schon einen Restaurant Com Gutschein gekauft habe, mir via US DM Shopping Maill noch einmal einen kaufen, zählt das als Shopping Mall Hit? Andere Kreditkarte wäre nicht das Problem, aber der Restaurant.com Account? Ich befürchte, ich habe einen Denkfehler ... (auch wenn ich das dort: FlyerTalk Forums - View Single Post - Thanks again hit) so verstehe)

Alternative wäre natürlich eine PetSmart Donation via US DM Shopping Mall.

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Einem Freund haben sie im Fruehjahr auch das SPG Konto geschlossen. Zu dem Zeitpunkt gab es die AA Aktion mit 30% Bonus beim Uebertrag von Meilen. Er hatte auf ein neues SPG Konto 20k gekauft und diese dann direkt uebertragen. SPG hat allerdings den Betrag wieder auf der CC gutgeschrieben. Konto war dennoch platt.

Eventuell sollte man bei solchen Aktionen am besten eine Uebernachtung gutschreiben um das Konto zu bestaetigen. Scheint jedenfalls ein Drecksladen zu sein. Nicht dass ich generell in Choice Hotels uebernachten moechte...

Mit was fuer einer KK habt ihr die Punkte denn gekauft?

Ich hab europäische CCs verwendet

Bei Choice gibt es noch weitere Fallstricke! Auf einem (noch) aktiven Konto habe ich von verschiedenen eMiles-Konten Punkte gutschreiben lassen. Nun hab ich zwar 5000 Choice Punkte. Aber die lassen sich nicht übertragen auf US DM. Keine Ahnung warum.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.060
50
MUC
www.oliver2002.com
Ok, jetzt hast Du mich wirklich durcheinander gebracht:

Mile xfer Partner bei La Quinta Rewards: La Quinta Returns

Mile xfer GS Partner:
Convert hotel points to miles

(max 9 hits)
Best Western Rewards
Choice Privileges
Hilton HHonors
Hyatt Gold Passport
InterContinental Hotels Group (Priority Club)
Marriott Rewards
Club Carlson
Starwood Preferred Guest (SPG)
Wyndham Rewards

US Airways | Dividend Miles Grand Slam - Rules

Oder lese ich was falsch?

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Restaurant.com ist ja nicht nur Partner bei Thanks Again, sondern auch bei der Shopping mall. Wenn ich mir, nachdem ich bei Thanks again schon einen Restaurant Com Gutschein gekauft habe, mir via US DM Shopping Maill noch einmal einen kaufen, zählt das als Shopping Mall Hit? Andere Kreditkarte wäre nicht das Problem, aber der Restaurant.com Account? Ich befürchte, ich habe einen Denkfehler ... (auch wenn ich das dort: FlyerTalk Forums - View Single Post - Thanks again hit) so verstehe)

Alternative wäre natürlich eine PetSmart Donation via US DM Shopping Mall.

Das ist relativ einfach beantwortet

Shopping Mal trackt die Käufe via Cookies, resp. man muss seine DM-Nummer im Shopping Mall Portal eingeben.

Thanks Again trackt die Käufe via Kreditkarte die im Profil hinterlegt ist und die dann beim Kauf verwendet wird!

Du kannst also bedenkenlos 2 x einen Restaurant.com-Gutschein kaufen.

Wenn Du viel Glück hast kannst Du sogar zwei Hits für einen Kauf erhalten. Wenn Du über die Shopping Mall kaufst und die im Thanks Again Konto hinterlegt Kreditkarte zur Bezahlung verwendest :idea:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Siehe #1 im FT-Thread Hotel Transfers [GS 2011 master thread] - FlyerTalk Forums

Im Thread selber wird mehrfach hin und her diskutiert, ob eine Conversion von LaQuinta zu US DM zählt.
Ergebnis (derzeit): Conversion zählt, Stay bei LQ nicht.

Please note that La Quinta is listed in the Terms and Conditions, but not the Rules, and that US Airways has confirmed via e-mail that LQ counts as a transfer hit.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ok, jetzt hast Du mich wirklich durcheinander gebracht:

Mile xfer Partner bei La Quinta Rewards: La Quinta Returns

Mile xfer GS Partner:
Convert hotel points to miles

(max 9 hits)
Best Western Rewards
Choice Privileges
Hilton HHonors
Hyatt Gold Passport
InterContinental Hotels Group (Priority Club)
Marriott Rewards
Club Carlson
Starwood Preferred Guest (SPG)
Wyndham Rewards

US Airways | Dividend Miles Grand Slam - Rules

Oder lese ich was falsch?

Nein, es gibt einen Widerspruch zw. T&C und Rules ... Dieser scheint aber wohl zwischenzeitlich geklärt zu sein:

(...) A propos La Quinta, ausgehend von dieserm Post (Hotel Transfers [GS 2011 master thread] - Page 6 - FlyerTalk Forums) zählt er wohl als Hit.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich hab europäische CCs verwendet

Bei Choice gibt es noch weitere Fallstricke! Auf einem (noch) aktiven Konto habe ich von verschiedenen eMiles-Konten Punkte gutschreiben lassen. Nun hab ich zwar 5000 Choice Punkte. Aber die lassen sich nicht übertragen auf US DM. Keine Ahnung warum.

Das ist evtl etwas problematisch. Da gab es ja schon aus der US Meilen Kaufaktion einige Audits wo den Kontoinhabern anhand der KK Dinge nachgewiesen wurden. Wenn da im System eine dt Adresse steht faellt es schwer zu argumentieren warum. Wobei die Argumente einfach sind... Das Pack erkennt sie nur nicht als solche an.

Diese Belastungen wuerde ich komplett als unauthorized zurueckbuchen lassen!

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Mal ne Frage, hatte gestern meinen ersten Reno Hawthorn Wyndham No-Show. Jetzt steht bei der Reservierung:

Cancellation #: 123456789
Comments: Invalid Corp Id :: 67243

Ist das jetzt ok so, oder muss ich mir Sorgen machen?

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Mal ne Frage, hatte gestern meinen ersten Reno Hawthorn Wyndham No-Show. Jetzt steht bei der Reservierung:
Ist das jetzt ok so, oder muss ich mir Sorgen machen?
Solange deine CC belastet wurde ist es ok so und du musst dir keine (erstmal) Sorgen machen.

Falls der stay nicht in einigen Tagen bei wyndhamrewards.com auftaucht, musst du aktiv werden und die anschreiben. Reno war bei mir easy, ich hatte nur mit El Paso und Albuquerque Probleme. Durch einige Emails wurde das dann aber auch erfolgreich gelöst.

Also abwarten.

• Like
Reaktionen: franzose
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.