Weinpreise & sonst. OT aus [Geschäftsessen in München]

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.227
11.093
irdisch
ANZEIGE
Immerhin gibt es immer noch ein Wasser zum Kaffee. Für uns Genuß orientierte Sparfüchse der ideale Lebensraum. Und alleine von Sachertorte könnte ich auch ein paar Jahre leben.

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Apropos Titelgeilheit: falls mal einer Prinz werden möchte, günstig -und garantiert ohne "abgewichst" zu werden, geht das bei Freddy
Index

man könnte sich ja zusammentun und XT 007 führt die Preisverhandlungen. Statt Hon/Sen steht dann "Prz" auf dem Boardingpass.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Apropos Titelgeilheit: falls mal einer Prinz werden möchte, günstig -und garantiert ohne "abgewichst" zu werden, geht das bei Freddy
Index

man könnte sich ja zusammentun und XT 007 führt die Preisverhandlungen. Statt Hon/Sen steht dann "Prz" auf dem Boardingpass.

welche Trojaner fängt man sich mit solcherlei Schwachsinn ein?

D

Der Graue Herr

Guest
Später.

Ey, XT5,99(Bitte den 1 Cent Wechselgeld mir rausgeben)! Heute war ich in München und aß, Mister Bums aufgepasst, im Cafe Reitschule! Hach, wie fürnehm!

Also: Mittagsmenue, 14 EUR, 3 Gänge!

"Geil", billig fressen!

Na, macht Dich das an?

• Like
Reaktionen: dipoli und VIEDüse

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Später.

Ey, XT5,99(Bitte den 1 Cent Wechselgeld mir rausgeben)! Heute war ich in München und aß, Mister Bums aufgepasst, im Cafe Reitschule! Hach, wie fürnehm!

Also: Mittagsmenue, 14 EUR, 3 Gänge!

"Geil", billig fressen!

Na, macht Dich das an?

Des Café Reitschule ist nur noch reine Touristenabzocke.
Das Wohnzimmer vom Boris ist es ja nicht mehr :(

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
gestern beim Vinzenmurr in München: 2 Typen im Anzug essen Chili-con-carne (3,6€) draußen am Tisch. Die 2 Pfandflaschen incl. den verschmutzen Tellern, Löffeln etc. lassen sie einfach stehen - ganz nach der Art "jetzt lassen wir die Pfandflaschen da, das ist dann die "Servicecharge" für's Abräumen.

Ja, typisch München halt! wegen 2x15 Zent (waren Mehrwegplastikflaschen) macht sich der Rechtsanwalt die Hände nicht schmutzig:rolleyes: -den Anstand, seinem Müll wenigstens aufzuräumen, vergißt man ab 100.000€ Jahreseinkommen:confused:

Mittagstisch für über 10€ sind nur von Münchnern mit 100k++ Einkommen bezahlbar!! Außerdem bleibt's ja nicht bei den 14€, sondern ein Glas Wasser kostet ja nochmal 2,8€ oder so, dann gibt jeder 20€ - ist mir als Schwabe aber zu viel für's schnelle Mittagessen - gibt's bei uns für 5-8€

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peters
D

Der Graue Herr

Guest
Bitte mehr davon!!!!

Erst aßen die Anwälte(?) Chili für 3,60, dann ist die Rede von 10 EUR, dann 14, letztendlich kostet das Mittagessen am Schluss 20.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Bitte mehr davon!!!!

Erst aßen die Anwälte(?) Chili für 3,60, dann ist die Rede von 10 EUR, dann 14, letztendlich kostet das Mittagessen am Schluss 20.

die Anwälte (Bogenhausen da nehme ich an die Anzugheinis waren Anwälte) aßen Carne mit Chilli für 3,6€ und vergaßen die Pfandflaschen und ihren Dreck wegzuräumen (wobei das Pfand, das nicht geholt wurde, wohl als Service-Dankeschön gelten sollte?)

Der zweite Teil meines Eintrags, GRAUER HERR streng mal deine graue Zellen an, bezieht sich auf den Eintrag von dir und anderen, die wissen wollten ob 14€ Mittagstisch ok wären? IMHO ist das zu teuer, jedenfalls für normale BMW-Ingenieure mit Familie, die in Grasbrunn wohnen:D, natürlich kann der Anzugträger täglich 14+Trinken+Tip=20€ mittags in Essen investieren (22 Arbeitstage also 440€ allein für Mittagessen - günstig!! das hat der Hartz IV Empfänger nicht mal fürs komplette Leben!!) - also aus dem Grund sind die Mittagstische nur dort so teuer, wo die Anwälte mit 100k++€ Einkommen arbeiten;) - daneben gibt's zum Glück noch Vinzenmurr.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

Vinzenzmurr bitte, gesprochen mit "F" am Anfang, und das doppelte "r" am Ende wie in "Hacker Pschorr", was ja glücklicherweise nur Bayern richtig aussprechen können, drum haben die Hipster in Berlin zwar Augustiner, Tegernseer und die Hofpfisterei "entdeckt", aber die beste Leberkassemmi oder das komplette Sortiment an Pschorrbräu-Bieren aus München werden sie dann doch nie haben, weil sie sich ja sonst blamieren in ihren Hornbrillen und ironischen T-Shirts wenn sie die Namen falsch aussprechen :rolleyes:

D

Der Graue Herr

Guest
"Ey", XT60, warum sind "Anzugträger" denn automatisch "Anwälte"?

Warum nicht "SAP FI/CEN"-Einführungsberater von Coopers & Lybrand, die bei BMW "auf Projekt" sind?

Oder, Schockschwerenot, BMW-Angestellte aus einer Abteilung, in der Anzugtragen die Norm ist?

Was tragen eigentlich Ihre Vorstände?

Und - Bogenhausen...die großen Kanzleien sind doch zumeist in der Innenstadt....bringen Sie da vielleicht was durcheinander???

Der graue (Farbe gab's im Sonderangebot) Herr (nein: Mann - ist weniger "elitär")

• Like
Reaktionen: l.zimmer

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
gestern beim Vinzenmurr in München: 2 Typen im Anzug essen Chili-con-carne (3,6€) draußen am Tisch. Die 2 Pfandflaschen incl. den verschmutzen Tellern, Löffeln etc. lassen sie einfach stehen - ganz nach der Art "jetzt lassen wir die Pfandflaschen da, das ist dann die "Servicecharge" für's Abräumen.

Ja, typisch München halt! wegen 2x15 Zent (waren Mehrwegplastikflaschen) macht sich der Rechtsanwalt die Hände nicht schmutzig:rolleyes: -den Anstand, seinem Müll wenigstens aufzuräumen, vergißt man ab 100.000€ Jahreseinkommen:confused:

Mittagstisch für über 10€ sind nur von Münchnern mit 100k++ Einkommen bezahlbar!! Außerdem bleibt's ja nicht bei den 14€, sondern ein Glas Wasser kostet ja nochmal 2,8€ oder so, dann gibt jeder 20€ - ist mir als Schwabe aber zu viel für's schnelle Mittagessen - gibt's bei uns für 5-8€

Und wieder mal ein exzellentes Beispiel für Sozialneid. Nehme an, Du hast den "Deal" gemacht und dir die Pfandflaschen gesichert.
Aber für Nicht-Bayern als kleine Info - zum vm geht doch keiner, den´s interessiert, was er isst - vm ist der "Müller-Brot der Metzgereien".