ANZEIGE
Falls, denn momentan sind keine bestellt und Nachrüstbarkeit wäre grandios, ist aber bisher nicht kommuniziert.gerade wenn ab 2015 die verbesserten 333 kommen.
Falls, denn momentan sind keine bestellt und Nachrüstbarkeit wäre grandios, ist aber bisher nicht kommuniziert.gerade wenn ab 2015 die verbesserten 333 kommen.
Boeing hat Connexion in ein lukrativeres militärisches System umgewandelt.
Keine Ahnung, wieviel Freude LH danach daran hatte, ihre schon installierten Sat-Schüsseln ohne Anschluss Jahre lang um die Welt zu fliegen?
Aus a.net von einem aktiven Kapitän:
The most critical issue is decompression and oxygen availability. The need to stay high to avoid terrain after a decompression is the reason a number of airplanes offer passenger oxygen options.
The standard chemical 02 generator produces 02 for about 12 minutes, but you can buy a slightly larger canister that extents the time to 20 minutes. In addition, many airplanes that routinely traverse high terrain are fitted with gaseous 02 systems that allow the airplane to remain at higher altitudes to clear of high ground for even longer time periods. Incidentally, flights in the Andes can be almost as challenging as the Himalayas.
...
Passt eine 747-8 noch in den Hangar in Zürich?
Swiss-Chef Harry Hohmeister gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg:
«Der A380 ist für die Swiss kaum eine Option. Wir werden uns aber die Boeing 747-8 und 777 sowie den Airbus A350 anschauen.»
Meldung im Tagesanzeiger.
Angesichts dessen, dass Austrian langfristig 777 betreiben und ihren Bestand vsl. sogar ausbauen wird, halte ich das für kein Problem.und "Exot"
Die A340 von OS sind lange Geschichte.
Angesichts dessen, dass Austrian langfristig 777 betreiben und ihren Bestand vsl. sogar ausbauen wird, halte ich das für kein Problem.
Geschichte sind sie nicht, nur jetzt steht halt Swiss drauf.Die A340 von OS sind lange Geschichte.
Das nicht, aber der Konzern selbst hat sich vor nicht allzu langer Zeit entsprechend geäußert (Sinngemäß: OS bekommt sukzessive bis zu vier weitere 777, wenn die Zahlen Expansion und Investition rechtfertigen).Von gelegten Eiern kann aber IMHO nicht wirklich gesprochen werden.
Sorry aber alles andere als die A350-900 wäre für mich eine Überraschung und kaum logisch.
Gut und recht wenn Hohmeister sagt, dass alle Flugzeugtypen geprüft werden aber am Ende wird's die 350er werden. Die T7 ist ein gutes Flugzeug aber jetzt plötzlich die Langstreckenflotte mit Boeing und Airbus zu vermischen ist kaum sinnvoll.
Ich sehe bei Swiss eigentlich gar keine Routen, die einen Kapazitätssprung von A340-300 auf 747-8 rechtfertigen würden - schon gar nicht so viele, dass man eine relevante Menge davon bräuchte.Für welche Routen wäre es denn? ZUE-SFO würde auch mit ner 747-8 funktionieren, oder?
Ich sehe bei Swiss eigentlich gar keine Routen, die einen Kapazitätssprung von A340-300 auf 747-8 rechtfertigen würden - schon gar nicht so viele, dass man eine relevante Menge davon bräuchte.
meine letzten NYC Flüge waren auch immer voll (und das war unter der Woche)
...das ist in letzter Zeit allerdings eher eine Ausnahme...