ANZEIGE
Für mich die beste aller bisher gesehenen Verfilmungen dieses traurigen Absturzes.
Naja, man hätte wenigstens ein A330 Cockpit bei den Filmaufnahmen benutzen können.
Für mich die beste aller bisher gesehenen Verfilmungen dieses traurigen Absturzes.
Naja, man hätte wenigstens ein A330 Cockpit bei den Filmaufnahmen benutzen können.
Da kenne ich mich nicht aus. Was für ein Cockpit war es denn?
Immer wieder erstaunlich, wie jeder meint zu wissen, was die Piloten doch "nur" hätten machen müssen.
In der ganzen Doku ist auch das im Unfallverlauf ja doch recht wichtige Stichwort "overspeed" nie gefallen oder habe ich das überhört?
Das meinen nicht nur die User hier, sondern auch Experten. Die Herren im Cockpit waren nachweislich überfordert, inkompetent und unfähig.
Immer wieder erstaunlich, wie jeder meint zu wissen, was die Piloten doch "nur" hätten machen müssen.
Wie man in so einem Fall wie AF447 richtig umgeht hat eine Iberia-Crew im Nov 2013 gezeigt:
Incident: Iberia A346 over Atlantic on Nov 23rd 2013, unreliable airspeed
Gutachten: Absturz des Fluges Rio-Paris war vermeidbar
Besatzung soll "unsachgemäß" auf Panne reagiert haben
n dem neuen Gutachten wird nun den Piloten klar die Hauptschuld zugewiesen. Erst an zweiter Stelle wird auch der Fluggesellschaft Air France vorgeworfen, dass sie ihre Piloten nicht ausreichend geschult und angewiesen habe.
Also nachdem ich das gelesen habe, habe ich beschlossen soweit es möglich ist niemals mit AF zu fliegen … mag zwar seltsam klingen aber das ist so ….
Also nachdem ich das gelesen habe, habe ich beschlossen soweit es möglich ist niemals mit AF zu fliegen … mag zwar seltsam klingen aber das ist so ….
Die Idee, dass man einfach die eine Firma vermeidet und damit auf der sicheren Seite ist, ist falsch. Tenerifa, San Francisco, Warschau, Taipei, Amsterdam. Geh sie mal durch.
Das ist eben das berühmte menschliche Versagen. Gibt es reihum. Wenn man sich die Mühe macht, Flugunfallakten durchzuarbeiten, findet man oft solche Ungeheuerlichkeiten. Nicht nur bei einzelnen Unternehmen. Die Idee, dass man einfach die eine Firma vermeidet und damit auf der sicheren Seite ist, ist falsch. Tenerifa, San Francisco, Warschau, Kazan, Taipei, Amsterdam, Buffalo. Geh sie mal durch.
Tendenziell scheinen mir allerdings die Amis sicherer zu fliegen.
Ach ja und bevor ich mich mit AF-447 beschäftigt habe, war ich immer der Meinung, dass ein Flugzeug nicht "einfach so" vom Himmel fallen kann,
Kann es auch nicht. Hätte der Pilot die Finger vom Stick gelassen wäre nichts passiert.
Im Direct Law? Viel Spaß dabei, das geht nämlich schief.Kann es auch nicht. Hätte der Pilot die Finger vom Stick gelassen wäre nichts passiert.