ANZEIGE
"Erwartet" ist nicht dasselbe wie "gewollt".Oder lief das bei 1 und 3 doch nicht wie erwartet ab?
"Erwartet" ist nicht dasselbe wie "gewollt".Oder lief das bei 1 und 3 doch nicht wie erwartet ab?
18.49 Uhr: In den teilweise zerstörten japanischen Reaktoren läuft nach Informationen der Internationalen Atomenergiebehörde IAEO derzeit keine Kernschmelze ab. „Wir haben keinerlei Angaben, dass dort momentan Brennstoff schmilzt“, sagte der IAEO-Experte James Lyons bei einer Pressekonferenz der UN-Behörde. Die Situation sei aber dynamisch und könne momentan nicht abschließend bewertet werden. IAEO-Chef Yukiya Amano hatte zuvor den Informationsfluss von Japan zur UN-Behörde als gut bezeichnet: „Ich bin überzeugt, dass Japan uns alle Informationen bereitstellt, die es uns geben kann.“
So, nach der WHO jetzt auch die IAEO:
Wir haben keinerlei Angaben, dass dort momentan Brennstoff schmilzt“, sagte der IAEO-Experte
Haben wir auf den letzten 32 Seiten dieses Threads schon Gedanken zu einer noch nie da gewesenen Evakuierungsaktion diskutiert? Mir bangt es vor den Bildern der nächsten Wochen und Monate, von ggfs. Millionen von Japanern, die an akuten Strahlenschäden leiden, sollte es zu einem, zwei, oder gar drei Super-GAU´s kommen.
Was haltet Ihr von einer gar wahnsinnigen Idee, so viele Menschen wie möglich über Schiffe und Flugzeuge in aufnahmewillige Länder zu verbringen?
Ich gebe zu bedenken, daß Berlin damals auch mit einer unglaublichen Luftbrücke versorgt wurde.
krypta, die letzten beiden von Dir geposteten Links (US DoD und BBC Q&A) führen ins 404-nichts...
Hat sich jemand mit dem Spenden beschäftigt? Aktion Deutschland Hilft scheint zweckgebundene Spenden nicht zu mögen. Wohin kann/soll man spenden, damit es nicht für andere Länder zweckentfremdet wird?
Du kennst aber die aktuellen Wetterprognosen schon, oder?Garantiert von Osten über den Pazifik. Genau durch die Wolke.![]()
Nein, aber nicht mehr fliegen, wenn die Strahlendosis zu hoch wäre...Abgesehen davon, diese Messung wird natürlich nur gemacht, um nichts zu finden, denn was würde man denn tun, wenn man etwas messen würde? Alle Paxe aufspüren und zum "Strahlentest" ins Krankenhaus einladen?
Liefere das für Flysurfer gerne nach: Risiko Wetter: Wind bläst radioaktive Wolke nach Tokio - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - WissenschaftDu kennst aber die aktuellen Wetterprognosen schon, oder?
Außer Sarkasmus und bitterer Ironie keine weiteren Ideen zu meiner "These"? Lieber spenden?
Glaubt denn wirklich jemand, daß man DREI außer Kontrolle geratene Reaktoren über mehr als ein Jahr kontinuierlich suffizient kühlen kann - bei dieser desaströsen Infrastruktur?
Selbst wenn es zum zweiten Tschernobyl kommt (oder gar 3 davon), wird bei weitem nicht ganz Japan verstrahlt. Es wird also keinen Grund geben, 127 Millionen Menschen rauszufliegen, und eigentlich auch keine Möglichkeit dazu. Man wird ihnen keine bessere Bedingungen in einem anderen Land anbieten können, als etwa auf dem dünn besiedelten Hokkaido. Und bei "Millionen akut verstrahlten Japanern" wird kein Land der Welt entsprechende Medizinkapazitäten haben.Außer Sarkasmus und bitterer Ironie keine weiteren Ideen zu meiner "These"?
Glaubt denn wirklich jemand, daß man DREI außer Kontrolle geratene Reaktoren über mehr als ein Jahr kontinuierlich suffizient kühlen kann - bei dieser desaströsen Infrastruktur??