AB: Ab heute hat Air Berlin neuen Chef

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no_way_codeshares

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Nein, die neuen Sitze erlauben ja das Beibehalten der Beinfreiheit bei gleichzeitig mehr Sitzreihen. Haben LH und BA nicht anders gemacht.
 
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Kurzentschlossener

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die neuen Sitze erlauben ja das Beibehalten der Beinfreiheit bei gleichzeitig mehr Sitzreihen.

Achso, sind diese Sitze kompakter o.ä.? Es ist ja in den Presseerklärungen von Air Berlin immer von drei Zentimetern mehr Beinfreiheit die Rede, aber nicht davon dass die Sitze kürzer geworden sind.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
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AB hat bereits die maximale Anzahl an Sitzen in den A319-A321 verbaut (150/180/212). Die neuen Sitze ersetzen also 1:1 die alten Sitze, ohne das eine weitere Reihe eingebaut wird. Wir dürfen uns also tatsächlich auf mehr Beinfreiheit freuen!
 
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no_way_codeshares

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AB hat bereits die maximale Anzahl an Sitzen in den A319-A321 verbaut (150/180/212). Die neuen Sitze ersetzen also 1:1 die alten Sitze, ohne das eine weitere Reihe eingebaut wird. Wir dürfen uns also tatsächlich auf mehr Beinfreiheit freuen!

Für den Moment ist das richtig und erfreulich, wobei schon nach aktuellen Zulassungsregeln A319 mit 156 Paxen (da muss aber wohl die zweite Notausgangreihe schon ab Werk verbaut sein?) und A321 mit 220 Paxen unterwegs sind.
Spaethfolge (112) - Eine Reihe geht noch rein - airliners.de
airlinetrends.com
 

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
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wenn das so einfach wäre hätten sie den Weg sicher schon eingeschlagen ...

Wobei man damit AB automatisch auch profitabel, selbstbewusst, autark und interessant für andere Partner machte. Was spräche denn dagegen, die hohe Nominalzinslast zu belassen, aber selbst größter Anleihegläubiger zu sein. Dann flösse ein Großteil der subventionerten Zahlungsflüsse als Coupon wieder zurück in die Wüste, aber AB bliebe das hässliches Entlein, das alleine nicht lebensfähig wäre.
 
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Kurzentschlossener

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Die neuen Sitze ersetzen also 1:1 die alten Sitze, ohne das eine weitere Reihe eingebaut wird. Wir dürfen uns also tatsächlich auf mehr Beinfreiheit freuen!

Ich finde die Sitze die gestern auf der ITB vorgestellt wurden schon mal besser als die alten.

airberlin-sitze-585x384.jpg


http://www.airportzentrale.de/airberlin-stellt-auf-der-itb-neue-sitze-mit-usb-anschluss-vor/38298/
 
K

Kurzentschlossener

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Pichler hat jetzt seine Pläne für Düsseldorf konkretisiert.

Düsseldorf ist sehr wichtig, ein fantastischer Standort für uns. Wir sind in Düsseldorf sehr stark, wollen aber noch weiter wachsen. Die Karibik-Verbindung nach Curacao wird noch dieses Jahr ausgebaut, auch das Angebot an Flügen nach New York, Los Angeles und Rom wird erweitert. In Düsseldorf haben wir 33 Prozent Marktanteil. Aber da geht noch mehr. In zwei Fahrstunden leben über 37 Millionen Menschen und es gibt 754 Firmen. Ein Riesenpotenzial.

Air-Berlin-Chef im Gespräch: Pichler: Wir wollen in Düsseldorf noch wachsen | Düsseldorf

Curacao, NY, LA und Rom sind zwar schön und gut, aber ich würde mich auch mal über ein paar neue Langstrecken freuen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
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Curacao, NY, LA und Rom sind zwar schön und gut, aber ich würde mich auch mal über ein paar neue Langstrecken freuen.

Das würden wir wohl alle. Aber da damit nach Asien (EY) und Südamerika (AZ) nicht zu rechnen ist, wird das wohl nichts werden. Dann wenigstens gleiche Status-Vorteile bei den Partnern wie bei AB....
 
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Kurzentschlossener

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Hier ein aktuelles Interview mit Stefan Pichler.
Er will mehr Langstreckenflüge anbieten und die Sicherheit im Cockpit fördern.

Sanierungsplan
Air Berlin will Preise erhöhen


Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin will Flugtickets zu Spitzenzeiten teurer verkaufen. „Wir haben in der Vergangenheit zu früh zu viele Plätze zu günstig verkauft“, sagte der neue Vorstandsvorsitzende Stefan Pichler der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Im ersten Interview seit der Amtsübernahme im Februar kündigte Pichler an, das jetzt mit Hilfe eines neues IT-Systems ändern zu wollen. Es gebe aber keine generellen Preiserhöhungen, sondern nur zu bestimmten Zeitpunkten wie über Ostern, sagte Pichler weiter. Manche Tickets würden auch günstiger. Ziel sei, den Durchschnittsertrag je Passagier in diesem Jahr um etwa sieben Prozent zu steigern.

Die Preisanpassungen sind Baustein eines größeren Sanierungspakets, mit dem die seit Jahren mit Verlust fliegende Air Berlin wieder Gewinn erwirtschaften will. „Wir werden 2015 die Wende schaffen und 2016 im operativen Geschäft profitabel sein“, kündigte der Vorstandsvorsitzende gegenüber der F.A.S. an.Pichler will der Zeitung zufolge die Verluste reduzieren, indem er unrentable Strecken streicht oder auf die günstiger operierende Tochtergesellschaft Niki verlagert. Mit den Partnergesellschaften wie etwa Alitalia, an denen Großaktionär Etihad aus Abu Dhabi beteiligt ist, will Air Berlin mehr gemeinsame Flüge (codeshare) anbieten, die Flotten harmonisieren und die Wartung der Flugzeuge gemeinsam durchführen.

Die 2014 diskutierte Fusion mit Alitalia sei aber derzeit kein Gesprächsthema, betonte Pichler. Zudem wolle er prüfen, welche Verwaltungsaufgaben Air Berlin auslagern kann, etwa in der IT oder der Buchhaltung. Stellenstreichungen schloss er nicht aus. Das werde „die Überprüfung der Zielkapazität“ zeigen. Man brauche aber auf jeden Fall auf allen Hierarchieebenen mehrBei Fachkenntnis. Auch im Vorstand könne es durchaus noch Veränderungen geben.

Air Berlin will Preise erhöhen

Eine Fusion mit Alitalia sei derzeit kein Thema. ;)
 
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Letzte Chance für Air Berlin?

Alles oder nichts bei Air Berlin

Firmenchef Stefan Pichler spricht in einem Interview vom letzten Versuch, die angeschlagene Fluglinie zu sanieren.

Für Air Berlin geht es beim aktuellen Sanierungsprogramm nach Einschätzung von Firmenchef Stefan Pichler um alles oder nichts. "Das hier ist unser letzter Schuss, wir müssen es jetzt schaffen, es gibt keinen zweiten Versuch mehr", sagte Pichler der "Süddeutschen Zeitung" vom Samstag.

Alles oder nichts bei Air Berlin « DiePresse.com]

Oder übertreibt Pichler?
 
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Paulchen

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21.12.2014
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Das war ja von Pichler bestimmt nicht zufällig so geäußert worden. Es stellt sich zwar die Frage, was die Dramatik bringen soll - denn zu einem Mehr an Passagieren wird das sicherlich nicht führen -, aber zum Spaß hat er das bestimmt nicht gesagt. Also richtig toll sieht es daher wohl nicht wirklich aus.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
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Das war ja von Pichler bestimmt nicht zufällig so geäußert worden. Es stellt sich zwar die Frage, was die Dramatik bringen soll - denn zu einem Mehr an Passagieren wird das sicherlich nicht führen -....

Ich glaube ja auch nicht, daß die Paxe die Adressaten dieser Aussage sind. Ich kenne keine Interna, aber bei jeder Umstrukturierung gibt es auch Betonköpfe und Blockierer à la "das haben wir schon immer/noch nie gemacht". Die sind hier vermutlich eher gemeint.
 
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Kurzentschlossener

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