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no_way_codeshares
Guest
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Nein, die neuen Sitze erlauben ja das Beibehalten der Beinfreiheit bei gleichzeitig mehr Sitzreihen. Haben LH und BA nicht anders gemacht.
wegen der drückenden Zinslast
die neuen Sitze erlauben ja das Beibehalten der Beinfreiheit bei gleichzeitig mehr Sitzreihen.
Ich hoffe nur sehr, dass die Erkenntnis, dass es sich bei AB um eine Airline handelt schon vor dem neuen Chef vorhanden war...
AB hat bereits die maximale Anzahl an Sitzen in den A319-A321 verbaut (150/180/212). Die neuen Sitze ersetzen also 1:1 die alten Sitze, ohne das eine weitere Reihe eingebaut wird. Wir dürfen uns also tatsächlich auf mehr Beinfreiheit freuen!
Die Zinsen liessen sich mittelfristig sicher ordentlich senken, wenn den der Scheich so will.
wenn das so einfach wäre hätten sie den Weg sicher schon eingeschlagen ...
Die neuen Sitze ersetzen also 1:1 die alten Sitze, ohne das eine weitere Reihe eingebaut wird. Wir dürfen uns also tatsächlich auf mehr Beinfreiheit freuen!
Ich finde die Sitze die gestern auf der ITB vorgestellt wurden schon mal besser als die alten.....
Düsseldorf ist sehr wichtig, ein fantastischer Standort für uns. Wir sind in Düsseldorf sehr stark, wollen aber noch weiter wachsen. Die Karibik-Verbindung nach Curacao wird noch dieses Jahr ausgebaut, auch das Angebot an Flügen nach New York, Los Angeles und Rom wird erweitert. In Düsseldorf haben wir 33 Prozent Marktanteil. Aber da geht noch mehr. In zwei Fahrstunden leben über 37 Millionen Menschen und es gibt 754 Firmen. Ein Riesenpotenzial.
Air-Berlin-Chef im Gespräch: Pichler: Wir wollen in Düsseldorf noch wachsen | Düsseldorf
Curacao, NY, LA und Rom sind zwar schön und gut, aber ich würde mich auch mal über ein paar neue Langstrecken freuen.
Sanierungsplan
Air Berlin will Preise erhöhen
Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin will Flugtickets zu Spitzenzeiten teurer verkaufen. „Wir haben in der Vergangenheit zu früh zu viele Plätze zu günstig verkauft“, sagte der neue Vorstandsvorsitzende Stefan Pichler der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Im ersten Interview seit der Amtsübernahme im Februar kündigte Pichler an, das jetzt mit Hilfe eines neues IT-Systems ändern zu wollen. Es gebe aber keine generellen Preiserhöhungen, sondern nur zu bestimmten Zeitpunkten wie über Ostern, sagte Pichler weiter. Manche Tickets würden auch günstiger. Ziel sei, den Durchschnittsertrag je Passagier in diesem Jahr um etwa sieben Prozent zu steigern.
Die Preisanpassungen sind Baustein eines größeren Sanierungspakets, mit dem die seit Jahren mit Verlust fliegende Air Berlin wieder Gewinn erwirtschaften will. „Wir werden 2015 die Wende schaffen und 2016 im operativen Geschäft profitabel sein“, kündigte der Vorstandsvorsitzende gegenüber der F.A.S. an.Pichler will der Zeitung zufolge die Verluste reduzieren, indem er unrentable Strecken streicht oder auf die günstiger operierende Tochtergesellschaft Niki verlagert. Mit den Partnergesellschaften wie etwa Alitalia, an denen Großaktionär Etihad aus Abu Dhabi beteiligt ist, will Air Berlin mehr gemeinsame Flüge (codeshare) anbieten, die Flotten harmonisieren und die Wartung der Flugzeuge gemeinsam durchführen.
Die 2014 diskutierte Fusion mit Alitalia sei aber derzeit kein Gesprächsthema, betonte Pichler. Zudem wolle er prüfen, welche Verwaltungsaufgaben Air Berlin auslagern kann, etwa in der IT oder der Buchhaltung. Stellenstreichungen schloss er nicht aus. Das werde „die Überprüfung der Zielkapazität“ zeigen. Man brauche aber auf jeden Fall auf allen Hierarchieebenen mehrBei Fachkenntnis. Auch im Vorstand könne es durchaus noch Veränderungen geben.
Air Berlin will Preise erhöhen
Alles oder nichts bei Air Berlin
Firmenchef Stefan Pichler spricht in einem Interview vom letzten Versuch, die angeschlagene Fluglinie zu sanieren.
Für Air Berlin geht es beim aktuellen Sanierungsprogramm nach Einschätzung von Firmenchef Stefan Pichler um alles oder nichts. "Das hier ist unser letzter Schuss, wir müssen es jetzt schaffen, es gibt keinen zweiten Versuch mehr", sagte Pichler der "Süddeutschen Zeitung" vom Samstag.
Alles oder nichts bei Air Berlin « DiePresse.com]
Das war ja von Pichler bestimmt nicht zufällig so geäußert worden. Es stellt sich zwar die Frage, was die Dramatik bringen soll - denn zu einem Mehr an Passagieren wird das sicherlich nicht führen -....
Vielleicht auch in Richtung Luftfahrtbundesamt bzgl. Codeshare mit EY...
Aktie noch ungerührt
Die Air Berlin-Aktie reagierte am Montagmorgen zur Handelseröffnung wenig bewegt durch die Äußerungen des Firmen-Chefs. Der Titel schrammt seit Monaten an der Pennystock-Grenze vorbei, derzeit notiert er bei 1,20 Euro.
Air Berlin vor "letztem Schuss"? | Aktien News | Börse Aktuell | boerse.ARD.de
Gibt es eigentlich zurzeit noch Strecken (von Deutschland) ab/nach Wien, die von AB und nicht HG durchgeführt werden?Niki soll in Zukunft ab Wien gestärkt werden und vermehrt auch airberlin Strecken, die unrentabel sind, übernehmen. Weiteres hier: Air Berlin: Niki soll stark wachsen
Gibt es eigentlich zurzeit noch Strecken (von Deutschland) ab/nach Wien, die von AB und nicht HG durchgeführt werden?