ANZEIGE
AX = Amex (Platinum)![]()
Auch denen sollten Screenshots eigentlich reichen, ansonsten nochmal bei KM anfragen.
AX = Amex (Platinum)![]()
Auch denen sollten Screenshots eigentlich reichen, ansonsten nochmal bei KM anfragen.
Es geht doch nicht darum was war, sondern wie sich die Geschichte vor Gericht darstellen lässt. Mir gegenüber hat eine Airline z.B. mal behauptet das sie mich über die Änderungen per SMS unterrichtet hätte. Wie willst du da das Gegenteil beweisen?
Ich buche daher eine Ersatzbeförderung nur noch wenn ich von der Airline per Mail oder vor Zeugen eine Ersatzbeförderung genannt bekommen habe, bzw. wenn sie mir diese eben verweigern.
Ich habe heute Mittag von Air Malta eine E-Mail bekommen, die lehnen meine Kosten natürlich ab aber wollen mir den FLug erstatten ich soll mich an eine bestimmte Telefonnummer wenden. Jetzt meine kleine Frage reicht das schon um einen Anwalt die Klage einreichen zu lassen? oder muss ich denen nochmal schreiben dass ich auf der Forderung bestehe?
Ich hatte schon Kontakt mit einem Anwalt der in Frankfurt auch viel mit Reiserecht macht, seine Antwort war der Anspruch wäre kein Problem, ich will jetzt aber nicht auf den Anwaltskosten sitzen bleiben.
Du musst doch gar nicht das Gegenteil beweisen, nur den Zugang einer SMS bestreiten....
Das habe ich damals, der Richter hat dem "Sendeprotokoll" geglaubt. Das bestreiten des Zugangs ist immer wieder so eine Sache, wie gesagt das Finanzgericht hat den Zugang normaler Post unterstellt - weil es nicht der "allgemeinen Lebenserfahrung" entspricht wenn man 5 Briefe nicht bekommt. Ich hatte damals habe aber auch einen sehr schlechte Anwalt, der eigentlich auch nicht geglaubt hat das ich 5 Briefe nicht bekommen habe. In der zweiten Instanz wurde das Urteil dann auch aufgehoben.
In Sachen FA finde ich heute noch immer Briefe im Hausflur oder bei einem Nachbarn im Erdgeschoss usw.
Wie schon beschrieben, Urteile eines Einelrichters können merkwürdig sein.
Hat man denn das Sendeprotokoll als solches bestritten und durch ein entsprechendes Gutachten auf Richtigkeit prüfen lassen?
Das das FA allerdings Bescheide als normalen Brief schickt habe ich noch nicht erlebt im Gegenteil das FA stellt auch gerne mal persönlich gegen Empfangsbekenntnis zu.
Für den KM Fall aber total irrelevant, denn dort wurde nicht einmal versucht eine Ersatzbeförderung bereit zu stellen.
Wie schon beschrieben, Urteile eines Einelrichters können merkwürdig sein.
Hat man denn das Sendeprotokoll als solches bestritten und durch ein entsprechendes Gutachten auf Richtigkeit prüfen lassen?
Das das FA allerdings Bescheide als normalen Brief schickt habe ich noch nicht erlebt im Gegenteil das FA stellt auch gerne mal persönlich gegen Empfangsbekenntnis zu.
Für den KM Fall aber total irrelevant, denn dort wurde nicht einmal versucht eine Ersatzbeförderung bereit zu stellen.
Das habe ich damals, der Richter hat dem "Sendeprotokoll" geglaubt. Das bestreiten des Zugangs ist immer wieder so eine Sache, wie gesagt das Finanzgericht hat den Zugang normaler Post unterstellt - weil es nicht der "allgemeinen Lebenserfahrung" entspricht wenn man 5 Briefe nicht bekommt. Ich hatte damals habe aber auch einen sehr schlechte Anwalt, der eigentlich auch nicht geglaubt hat das ich 5 Briefe nicht bekommen habe. In der zweiten Instanz wurde das Urteil dann auch aufgehoben.
In Sachen FA finde ich heute noch immer Briefe im Hausflur oder bei einem Nachbarn im Erdgeschoss usw.
Da die Finazbehörden heute gerne auf die Nutzung der Deutschen Post AG verzichten und PIN Post, TNT
Ich glaube Du kennst einiges nicht. Finanzamtsbescheide kommen immer per normalem Brief. Erst wenn der Zugang bestritten wird, folgt vielleicht eine erneute Sendung per PZU. Und gegen "persönliches Empfangsbekenntnis" wird einem Normalbürger eigentlich nie was zugestellt. Das Privileg haben Rechtsanwälte und Steuerberater.
Habe zumindest mal n Claim bei AX eröffnet. Die wollen jetzt eine Bestätigung, daß der Flug storniert wurde - haben leider nur den Screenshot von FR24. Das wird kaum reichen. Gibt es dafür irgendeine gute Idee?
Inwieweit kann dir AX denn helfen? Oder meist du einfach die Rückbuchung der Zahlung wegen Nichterfüllung?
Ein Teil unserer Flüge (glaube 3-4) lief auch über meine Platinum
Wow, das ist ja richtig nachlässig und auch problematisch wegen der Fristberechnung auch weil die Post in manchen Gegenden sehr unzuverlässig geworden ist.
Wieso, das ist doch kein Problem? Wenn etwas nicht ankommt, bestreitet man einfach, wenn es zu spaet ankommt, bestreitet man qualifiziert. Nichts leichter als das.
Naja, für sowas wurde doch die Zustellung durch Aufgabe zur Post erfunden.
Natürlich ich meinte ja aus Behördensicht, da gibt es doch genug Potenzial für Schwierigkeiten wegen zu späten Widersprüchen usw. als Sachbearbeiter muss mich dann völlig unnötigen Dingen herum ärgern.
bei größeren Sendungen ist der PZA sogar viel günstiger als das normale Porto, insbesondere weil die Behörde doch im Großmengentarif ist.
Trotzdem völlig unverständlich aus meiner Sicht bei größeren Sendungen ist der PZA sogar viel günstiger als das normale Porto, insbesondere weil die Behörde doch im Großmengentarif ist.
Im übrigen gibt es gerade auch bei den Airlines Sppezialisten die erst einmal behaupten das Schreiben mit der Mahnung sei nicht angekommen, EW hat das schon mehrfach versucht, AB damals eher halbherzig ebenfalls.
Das trifft auf den letzten mir bekannten Preis für hiesige Behörden und Gerichte nicht zu.
PZU 4,11 EUR ohne Grosskunden-Rabatt. Einschreiben Grossbrief 4,05 EUR (ab 1.7.). Ich war selbst ueberrascht, wie billig die PZU (bzw. korrekter der PZA) ist.
Noch billiger ist nur das Empfangsbekenntnis, aber das geht ja nur bei RAen.
Ich war selbst ueberrascht, wie billig die PZU (bzw. korrekter der PZA) ist.
Noch billiger ist nur das Empfangsbekenntnis, aber das geht ja nur bei RAen.
Ich hab gerade einen neuen Plan am laufen, ich hab denen jetzt ein Mahnbescheid geschickt den kann man Online fix beantragen.
Wenn sie zahlen perfekt wenn nicht dann kommen halt noch mehr Gebühren oben drauf haben die eh nicht besser verdient!