Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
Na ich finde leider keine genauen Zugangsregeln für Inhaber eine Priority Passes bzw Amex Platinum mit Eco Ticket
Es besteht dahingehend bisher keine Vereinbarung. Du kommst also alleine aufgrund des Priority Passes oder der AP in keine Lounge.

Etwas anderes ergibt sich, falls du mit LH/OS/LX fliegst. Dann kommst du mit der Amex Platinum anscheinend seit Kurzem in die Lufthansa-Lounge in Berlin. Vorher ging das nur in Frankfurt und München.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.029
1.293
TXL
Wie oft kommt es bei euch vor, dass die Fluggastbrücken nicht machen, was sie eigentlich sollen? Hatte eben meine 3. BER Landung und bei jeder Landung hat es ewig gedauert, bis die Brücke richtig angedockt hat.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Wie oft kommt es bei euch vor, dass die Fluggastbrücken nicht machen, was sie eigentlich sollen? Hatte eben meine 3. BER Landung und bei jeder Landung hat es ewig gedauert, bis die Brücke richtig angedockt hat.
Ob das an den Brücken oder doch am Bediener liegt?
Am Anfang war es besonders schlimm, jetzt funktioniert es, bis auf ein paar Ausreißer, eigentlich schon ganz gut.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.029
1.293
TXL
Wir haben gestern 15 Minuten gewartet, bis wir aussteigen konnten. Es wurde sogar schon angekündigt, dass wir via Treppen zum Gebäude laufen sollen.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Da grad das Thema Fluggastbrücken erwähnt wurde … hat man tatsächlich in den Verbindungen Terminal <> Fluggastbrücke die Klimaanlagen vergessen ? Oder in den Fluggastbrücken selbst auch ?

Man kommt aus dem klimatisierten Flieger bzw boarded aus dem (teil-)klimatisierten Terminal 1 - aber sobald man in die riesigen Glaskästen reingeht, scheint es dort um 20 *C heißer zu sein. Besonders nervig, wenn man aus dem Flieger kommt und dann in diesen Glaskästen noch ewig stehen muss, weil die BuPo an der Schwelle zum Terminal 1 noch Dokumente überprüfen will.

Kommt nur mir das so vor, oder ist in diesen Schengen / Non-Schengen Glasbrücken tatsächlich die Klimaanlage vergessen wurden und somit ein weiterer nicht abgearbeiteter Baumangel ? Nebenbei fühlt es sich in den Fluggastbrücken selbst auch nicht so an, als ob diese mit einer Klimaanlage ausgestattet sind.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Hallo
Weiss jemand, ob es im BER im Ankunftsbereich (Nähe Gate oder bei der Gepäckausgabe) einen Geldautomaten gibt? Beim Verlassen des Ankunftsbereiches wartet mein Transfer auf mich und ich möchte mich dann nicht noch auf eine Suche nach einem Geldausgabeautomaten machen, sondern das vorher erledigen. Danke für eure Hilfe.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
Wenn du ankommst, bist du ja quasi wieder im Abflugbereich. Anstatt direkt nach draußen zu gehen, kannst du dort nochmal Richtung "Marktplatz" abbiegen, also da wo der Haupt-Duty Free ist und dort ist ein Geldautomat der Sparkasse. Im Ankunftsbereich ist, glaube ich, nur Travelex.
 
  • Like
Reaktionen: qf001

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
Da im BER Thread schon über einen Monat nichts mehr gepostet worden ist:
Gibt es die Fast Lane für LH SEN/ Star Alliance Gold immer noch und funktioniert sie auch?
Frage wegen aktuellen leidlichen Erfahrungen aus HAM...
 

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
210
426
Heute morgen um 10:30 war es relativ voll. Fastlane war vorhanden, an der Sicherheitskontrolle 1 war aber deutlich weniger los. Innerhalb von 10 Minuten war ich durch.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Da im BER Thread schon über einen Monat nichts mehr gepostet worden ist:
Gibt es die Fast Lane für LH SEN/ Star Alliance Gold immer noch und funktioniert sie auch?
Frage wegen aktuellen leidlichen Erfahrungen aus HAM...
Die fast Lane hat einen eigenen Zugang, aber keine richtig eigene Lane. Fast Lane Nutzer und "normale" Fluggäste werden von 2 Seiten auf eine Lane geschickt, so dass immer wieder unnötige Diskussionen aufkommen... 🙄
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
237
191
INN
Die fast Lane hat einen eigenen Zugang, aber keine richtig eigene Lane. Fast Lane Nutzer und "normale" Fluggäste werden von 2 Seiten auf eine Lane geschickt, so dass immer wieder unnötige Diskussionen aufkommen... 🙄
Richtig, mindestens böse Blicke gibt es regelmäßig, auch weil die Leute in deren Schlange man sich dann vorne einfädelt meistens keine Ahnung haben warum sich da jetzt einer vor ihnen reindrängelt.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Das mit der FL ist auch wirklich bescheuert gelöst.
Und dann noch das SiKo-Personal, welches teilweise das Gebaren von sowjetischen Gulag-Wärtern an den Tag legt.
Nach über tausend Aufenthalten an den Berliner Flughäfen müsste man eigentlich gegen die "Freundlichkeit" imun sein, aber am BER gibt es so ein paar besondere Exemplare von Möchtgern-Diktatoren im Zwergenformat.
Und eine Dame sticht da besonders heraus...
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Das mit der FL ist auch wirklich bescheuert gelöst.
Und dann noch das SiKo-Personal, welches teilweise das Gebaren von sowjetischen Gulag-Wärtern an den Tag legt.
Nach über tausend Aufenthalten an den Berliner Flughäfen müsste man eigentlich gegen die "Freundlichkeit" imun sein, aber am BER gibt es so ein paar besondere Exemplare von Möchtgern-Diktatoren im Zwergenformat.
Und eine Dame sticht da besonders heraus...
Das Personal dort ist wirklich grausam, kann ich nur bestätigen
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Da ich aufgrund Wohnort mit dem BER leben muss bin ich immer besonders freundlich, lächele, mache Scherze etc. damit entgehe ich der Gulag-Einweisung. Und wenn dann fünf Sicherheitskräfte um mich rumstehen als einzigen Passagier an der Linie und mich anpfeifen, gefälligst meine Kartons selbst in den Aufnahmeslot zu legen, dann finde ich das inzwischen sogar witzig.
Ist vermutlich das Stockholm-Syndrom;)
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Neue Schikane: heute ca 19:30 gar keine Fastlane mehr im Bereich 1. Schildchen etc abgeräumt. Vermutlich zahlt LH trotzdem…
 
  • Like
Reaktionen: cokurwa

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Neue Schikane: heute ca 19:30 gar keine Fastlane mehr im Bereich 1. Schildchen etc abgeräumt. Vermutlich zahlt LH trotzdem…
Am Freitag auch schon wegenhanced gewesen (ca 13 Uhr). Vermutlich weil dort die Billigflieger-Schalter sind und daher Fastlane wenig frequentiert?
Bin dann bei 4 durch, da hielt sich das Chaos noch in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Was freue ich mich schon auf meine zukünftigen BER Abflüge, die ab nächstes Jahr zur peak time abends regelmäßig anstehen, wenn ich diesen Thread hier verfolge. 😁 Bisher war BER ja nur in homöopathischen Dosen bei mir und zu unkritischen Zeiten, ab nächstes Jahr werden BER und HAM dann deutlich regelmäßiger, scheint beides spaßig zu sein, was man so in beiden Threads liest. :ROFLMAO:
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Was freue ich mich schon auf meine zukünftigen BER Abflüge, die ab nächstes Jahr zur peak time abends regelmäßig anstehen, wenn ich diesen Thread hier verfolge. 😁 Bisher war BER ja nur in homöopathischen Dosen bei mir und zu unkritischen Zeiten, ab nächstes Jahr werden BER und HAM dann deutlich regelmäßiger, scheint beides spaßig zu sein, was man so in beiden Threads liest. :ROFLMAO:
Ja, der BER ist eine Wundertüte. Mal geht es schnell, mal bleibste in Balin (und Vororten) :p
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Habe heute den deutlichen Hinweis bekommen "Sie dürfen nicht fotografieren" Motiv: signal-2021-09-21-073210.jpg
Edit: etwas dramaturgisiert, sicherlich meinte die Dame nur, den (direkt dahimterliegenden) Sicherheitskontrollbereich darf ich nicht fotogrfieren. Aufgrund keiner weiteren Worte/Erklärungen ihrerseits lass ich es aber so stehen. Btw. Von 4 Schleusen beim Ausgang waren 2 defekt. Ok nach 10 Jahren (Dauer)betrieb kann das schonmal passieren.
Als Berliner schäme ich mich schon ein bisschen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet: