ANZEIGE
Kenne Berliner, die fahren derzeit lieber per Auto nach Frankfurt und starten von dort.
Tja, Pest oder Cholera halt.
Kenne Berliner, die fahren derzeit lieber per Auto nach Frankfurt und starten von dort.
Hilft auch nicht, da steht wohl der Koffer von +1Die landen auf dem Rückweg auch wieder in FRA.
Ich nehme an es liegt daran, dass es ja bereits zu Ostern einen ersten Schock gab und man seitdem sehr aktiv gegensteuert. Die anderen Flughafen haben ihre Überraschung erst im Sommer erlebt..Ich hätte echt nicht gedacht, dass der BER die Sommerwelle problemlos abfangen kann. Da kann man nur Lob aussprechen. Hätte echt gedacht, dass das in die Hose geht.
Sowas kann man doch nur sagen, wenn man nie dort war, oder!?Aber ja, BER scheint zusammen mit dem MUC der störungsfreiste Flughafen in Deutschland zu sein!
Sowas kann man doch nur sagen, wenn man nie dort war, oder!?
Wenn man nur die "großen" betrachtet stimmt das ( ich lass mal Münster und Dresden u.ä. weg ). Bin selber positiv überrascht, es wurden seit Ferienbeginn keine Wartezeiten von über 2 Stunden mehr registriert. Und das mit dem Gepäck klappt -relativ- gut. Die Berge an herrenlosem Gepäck bei den Bändern resultieren ja aus den Versäumnissen der einfliegenden Airlines, nicht des Airports. Ich würde mal sagen des es jetzt ziemlich sicher ist das bei einer Ankunft von 3 Stunden vor Abflug alles glatt geht selbst mit Check-in Schlange und Kofferaufgabe. Bei OLCI und selbst labeln reichen 2 Stunden für Normalos ohne Fast Tack o.ä.. Das können diverse andere Airports nicht versprechen.Ich nehme an es liegt daran, dass es ja bereits zu Ostern einen ersten Schock gab und man seitdem sehr aktiv gegensteuert. Die anderen Flughafen haben ihre Überraschung erst im Sommer erlebt..
Aber ja, BER scheint zusammen mit dem MUC der störungsfreiste Flughafen in Deutschland zu sein!
Wie lange hast du am Check in / an der SIKO warten müssen?Ich war am Freitag zu Ferienbeginn am BER.
Lustig war das nicht und auch kein Grund den Flughafen zu loben.
utomerge]1659446176[/automerge]
Wie lange hast du am Check in / an der SIKO warten müssen?
CI habe ich mich gar nicht bemüht, obwohl ich mir sonst immer eine Bordkarte dort hole.Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wie lange hast du am Check in / an der SIKO warten müssen?
Ich habe kein Foto aber kannst du trotzdem nutzen!Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste der Fluggesellschaften, mit denen man mit entsprechendem Ticket die Fast Lane nutzen kann? Konkret steht bei mir in nächster Zeit Iberia Business an...
Der Vogel ist genau hier. Und gibt dir was zum nachdenken mit: selbst ohne den FEX ist der BER immer noch besser angebunden als es TXL je war.FEX fährt nicht in den letzten beiden Ferienwochen.
Kannste dir nicht ausdenken. Wo ist der Vogel hier aus dem Forum, der die hervorragende Anbindung des BER herbeireden wollte? Wie viele Ausfälle des FEX gab es jetzt in der kurzen Betriebszeit des BER?
Die habe ich heute nicht mehr gesehen, dafür eine elektronische Anzeige oberhalb.....diese hier....
Wahrscheinlich war ich das (auch).FEX fährt nicht in den letzten beiden Ferienwochen.
Kannste dir nicht ausdenken. Wo ist der Vogel hier aus dem Forum, der die hervorragende Anbindung des BER herbeireden wollte? Wie viele Ausfälle des FEX gab es jetzt in der kurzen Betriebszeit des BER?
Hier ist noch einer.FEX fährt nicht in den letzten beiden Ferienwochen.
In Berlin dauert alles etwas länger. Der Expresszug fährt erst ab Ende 2025, an der Trasse wird noch gebaut ( bzw wie üblich wurde 10 Jahre lang dagegen geklagt ). Dann schafft man es in 20 Minuten vom Hauptbahnhof zum BER. Wie ein bekannter bayerischer Politiker einst sagte "wenn du am Müncher Hauptbahnhof noch versuchst herauszufinden wo das Erdinger Moos ist..."Versucht man es jetzt am BER mit dem seit Jahrzehnten erfolgreichen Münchner-Modell, d.h. kein Expresszug, sondern nur Bummelbahn?![]()
Also sinnvollerweise werden planmäßige Bauarbeiten in Zeiten gelegt, wo die wenigsten Störungen entstehen. Sogar in Berlin. Z.B. wird die Asphaltdecke von Straßen vor Schulen in den Ferien erneuert etc. Warum man zur Hauptreisezeit den Flughafen abklemmen muss, weiß wohl nur die Bahn. Typisch wäre es, wenn man jetzt gleichzeitig noch an der S-Bahn-Verbindung rumbastelt.Hier ist noch einer.
Habe nie die Berliner verstanden, die sich selbst über Bauarbeiten an der Bahninfrastruktur aufregen, die - wenig überraschend - jedes Jahr in den Sommerferien stattfinden. Ist euch eigentlich klar, dass ohne diese Arbeiten es NOCH MEHR unplanmäßige Störungen im Netz gibt? Und das auch die Kapazität sich nicht von alleine erhöht?
Nö, ist er nicht. Ich war nich nicht ein einziges Mal schneller und problemloser am BER als am TXL. Und ohne FEX ist der BER genauso gut angebunden, wie es SXF schon immer war. Aber die Diskussion hatten wir ja schon und sie ging für die Optimal-Rechner nicht gut aus. Wenn jetzt die für diese Optimal-Rechnungen notwendige Anbindung durch den FEX wegfällt, bleibt noch weniger gute Anbindung für die Berliner übrig, die auch an den SXF noch nie gut angebunden waren.Der Vogel ist genau hier. Und gibt dir was zum nachdenken mit: selbst ohne den FEX ist der BER immer noch besser angebunden als es TXL je war.
Darüber, dass die DB so schlecht plant, rege ich mich doch genau auf. Hab ich dem Flughafenbetreiber irgendeinen Vorwurf gemacht?Und das diese Ausfälle von der Deutschen Bahn veranlasst werden und nicht von der BER Betriebsgesellschaft ist dir schon bewusst?