Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
ANZEIGE
Also ich wollte gerade einen Slot bei https://ber.whyline.com/ buchen.
Pustekuchen! Mein Flug taucht gar nicht auf, obwohl Dieser in weniger als 72h losgehen sollte.

Kann man nicht einfach einen anderen Flug (zu einer ähnlichen Zeit) auswählen? Diese sind nämlich verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
190
359
BER/FRA
Freitag, 16 Uhr und die Priority in T1 ist einfach mal geschlossen. Wartezeit 30+ Minuten, die Leute werden nach T2 geschickt, wo es nur 15 Minuten dauern soll. Dort ist es aber mindestens genau so voll und es gibt keine Priority.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
490
136
Die LH Lounge war offen, aber komplett voll (um ca. 18 Uhr gestern Donnerstag). Mehrere Leute standen herum (inkl. mir) und haben sich auf jeden neuen freien Platz gestürzt. :eek:
Immerhin haben Sie die Leute reingelassen, obwohl die Lounge überfüllt war? Essen und Trinken bekam man aber auch ohne Sitzplatz?
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Immerhin haben Sie die Leute reingelassen, obwohl die Lounge überfüllt war? Essen und Trinken bekam man aber auch ohne Sitzplatz?
Heute auch: alle reingelassen. War so voll, dass teils das Servicepersonal mit den Wägen nicht mehr richtig durchkam. Vor allem um die Buffets standen viele Paxe. Zum Glück gibt es ja wieder die Ausweichmöglichkeit zum Mövenpick mittels PP.
 
  • Like
Reaktionen: Xero

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
454
306
Hat jemand Erfahrungswerte, ob man mit einem A3-Business-Ticket in die LH-Lounges am BER kommt? Der Star Alliance Lounge Finder spuckt mir für die Kombination keine zugängliche Lounge aus (selbst wenn ich den FTL noch in die Waagschale werfe, was mir dann doch seltsam vorkommt).
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Was da heute an der Siko los war ist eine Sauerei. Zu Mittag eine Stunde in der Prioity Line. Es waren nur 3 Kontrollen offen, der Rest geschlossen. Noch dazu ist das Personal unbrauchbar, extrem langsam, unmotiviert und stinkfaul. Fürdie sind 50 Cent noch zu viel in der Stunde.

LH Lounge überfüllt und extrem verschmutzt. Essen am Boden verteilt, Tische voller gebrauchtem Geschirr, keine sauberen Gläser zeitweise vorhanden.

BER hätten sie besser nicht eröffnet.

100% vom Personal ist da unbrauchbar.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.580
7.080
irdisch
Da würde ich mir ja lieber irgendeine leere und ruhige Gate-Ecke mit Sitzbank zum Warten suchen, z.B. ganz im Südosten von T1. Es sei denn, man will "gesehen" werden.
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
190
359
BER/FRA
Aktuell merkt man dann doch sehr, dass es Zeit wird, im rechten Bereich die SEN Lounge endlich einzurichten und zu öffnen. Einfach mehr Fläche schaffen.

Warum ausgerechnet jetzt die Siko wieder schlechter wird, obwohl der Peak ja überstanden sein sollte, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hat man direkt wieder Personal abgezogen. Dabei sollten doch alle aus den falschen extremen Sparmaßnahmen gelernt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bei der Qualität an Personal was ich da gestern gesehen hab, würde auch die doppelte Menge nicht helfen. Dieses Personal ist einfach nur unfehig und stinkfaul!!! Würden die so schnell arbeiten wie jene in VIE bei der Siko würde man keine 2 Minuten warten.
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
358
70
Heute um 9 Uhr mit Runway keine 5 Minuten gewartet. Fand den Ablauf als Erstnutzer sehr positiv und werde es weiterenpfehlen/wieder nutzen. Hoffentlich bleibt es kostenlos.
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.309
336
Bis jetzt ist es ja noch nicht kostenpflichtig. Und eine Fastlane bekommt man in der Regel auch nicht einfach so kostenlos hinterher geworfen, sondern ist an Zugangsbedingungen geknüpft, die dann in der Regel wieder mit Geld verknüpft sind. Vielleicht wird die Fastlane damit ja auch Geschichte und bisherige Fastlanenutzer dürfen, wenn das System mal kostenpflichtig wird (wovon man natürlich ausgehen kann), den Runway stattdessen "kostenlos" nutzen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.638
4.522
FRA / FMO
Bis jetzt ist es ja noch nicht kostenpflichtig. Und eine Fastlane bekommt man in der Regel auch nicht einfach so kostenlos hinterher geworfen, sondern ist an Zugangsbedingungen geknüpft, die dann in der Regel wieder mit Geld verknüpft sind. Vielleicht wird die Fastlane damit ja auch Geschichte und bisherige Fastlanenutzer dürfen, wenn das System mal kostenpflichtig wird (wovon man natürlich ausgehen kann), den Runway stattdessen "kostenlos" nutzen.
Egal wie sehr ich die Runway wag hoffe ich nicht das das die neue FL wird da so jegliche Flexibilität verloren gehen würde, da man sich als C/Status Kunde an die normale Siko anstellen müsste, wenn man keinen Termin gebucht hat.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.580
7.080
irdisch
Man kann nicht erst einen Mangel verursachen und dann für dessen Umgehung extra kassieren.
Ihr habt es hier zuerst gelesen.