Leider ist LH wenig entgegenkommend. Konkret wollte ich einen CGN-TXL auf CGN-SXF mit 4U oder DUS-TXL umbuchen lassen, da ich einen Termin nahe des neuen Flughafens habe. Das wird von TXL aus zu knapp. Vor zwei Tagen bot man mir als einzige Möglichkeit einen früheren Flug CGN-TXL an, was in diesem Fall aber dann sieben Stunden früher bedeutet hätte. 4U oder gar andere Strecke unmöglich, selbst nach Rücksprache. Heute neuer Versuch mit gleichem Anliegen - Ergebnis: Keinerlei Umbuchungen im Falle BER/TXL nach interner Richtlinie zulässig, nur stornieren möglich. Servicemäßig ist das im Keller anzusiedeln.
ja, sie stellen sich quer. Wollte meinen Flug am 3.6. auf den 26.6. umbuchen. Kostenfrei ginge nicht, als Kulanz nur eine Woche später.
Mal sehen, denn ich habe um Prüfung und Feedback gebeten, da ich der Auffassung bin, dass mir dies gemäss VO kostenfrei zusteht.
Interessant der Ablauf:
am 14.5. frage ich bei Hotline nach, wie LH damit umgeht, da ich dann nicht fliegen werde. Wir geben die Frage weiter, rufen Sie uns nochmal an.
am 16.5. sehe ich auf LH.com meinen Flug in der Buchung als "not possible/cancelled"
am 24.5. schickt mir LH eine Buchungsbestätigung für Tegel