Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
ANZEIGE
WA hat doch auch streng formal diese Unterscheidung zwischen Lounge, Exectutive Lounge und kein Zugang für DIA?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Wie sieht es aus, wenn ich ein Hotel mit Punkten buche, werden die Nächte auch gezählt um Diamond zu erreichen?
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Ich frage mich gerade Folgendes: evtl. kann jemand helfen:

Es steht bald eine Reise in ein Hilton mit Exec-Lounge auf dem Programm. Ich habe den Diamond, der andere Mitreisende hat keinen Status. Jeder wird sein eigenes Zimmer haben. Nun die Frage: Wie schaffe ich es, dass ich den Mitreisenden mit in die Lounge nehmen kann? Ist das möglich? Zimmerpreis ist egal ob ich 1 oder 2 Personen angebe. Bleibt gleich. Nur wird halt jeder in seinem Zimmer nächtigen.

Bin gespannt was ihr sagt. Danke vorab :)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.372
MUC
Ich frage mich gerade Folgendes: evtl. kann jemand helfen:

Es steht bald eine Reise in ein Hilton mit Exec-Lounge auf dem Programm. Ich habe den Diamond, der andere Mitreisende hat keinen Status. Jeder wird sein eigenes Zimmer haben. Nun die Frage: Wie schaffe ich es, dass ich den Mitreisenden mit in die Lounge nehmen kann? Ist das möglich? Zimmerpreis ist egal ob ich 1 oder 2 Personen angebe. Bleibt gleich. Nur wird halt jeder in seinem Zimmer nächtigen.

Bin gespannt was ihr sagt. Danke vorab :)

Probieren geht über Studieren! Geht gemeinsam zur Lounge und nennt allein Deine Zimmernummer. Auch wenn dies nicht den offiziellen Regeln entspricht, sollte dies in den meisten Fällen klappen. Ein wenig den Anschein erwecken, dass man "zusammen gehört", kann dabei natürlich helfen. Viel Erfolg und wir warten auf Deinen Erfahrungsbericht!
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.608
2.523
Ich frage mich gerade Folgendes: evtl. kann jemand helfen:

Es steht bald eine Reise in ein Hilton mit Exec-Lounge auf dem Programm. Ich habe den Diamond, der andere Mitreisende hat keinen Status. Jeder wird sein eigenes Zimmer haben. Nun die Frage: Wie schaffe ich es, dass ich den Mitreisenden mit in die Lounge nehmen kann? Ist das möglich? Zimmerpreis ist egal ob ich 1 oder 2 Personen angebe. Bleibt gleich. Nur wird halt jeder in seinem Zimmer nächtigen.

Bin gespannt was ihr sagt. Danke vorab :)
Wenn irgendwie möglich buchst Du als Diamond beide Zimmer. Da besteht schonmal eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass beide Zimmer Exec-Zimmer werden, und der Mitreisende Lounge-Anspruch hat, kostenloses Frühstück bekommt,…

Für Dich buchst Du natürlich ein Doppelzimmer, und nimmst den anderen einfach mit, falls er kein Exec-Zimmer erhält.

Offen gesprochen hat bei mir noch nie irgendjemand geprüft, welche Personen in die Lounge gehen. Die hatten dort immer nur eine Liste sinngemäß „Herr Hotel, 2 Personen, Zimmer 5066“.
Bei einer Buchung musste ich den Name der 2. Person im DZ auch niemals angeben.

Ich hatte auch beim Frühstücksbuffet schon paarmal nett gefragt, ob ich das Frühstück „für die zweite Person“ mit auf das Zimmer nehmen darf (+ggf. Begründung, mehr Infos per PM). Ging auch immer.

Update:
Natürlich kannst Du Deinen Mitreisenden auch problemlos mit zum Frühstücksbuffet nehmen. Dort wird nur Zimmernummer/ Personenzahl abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Sind hilton.com bzw. auch die anderen Sites ( hiltonhonors3.hilton.com usw) und die App ebenfalls down bei euch? Klappt bei mir von verschiedenen Anschlüssen nicht.
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
420
132
MUC
Bei Corporate Benefits gibt es im Reisezeitraum Juli bis Dezember 2021 wieder 20% auf die BAR ausgewählter Hilton Hotels in DACH.
Den Corporate Code und die teilnehmenden Hotels findet man im Portal.

Weiß jemand, ob es auf die Rate regulär Punkte/Stay gibt?
Wo genau finde ich den Code? Habe mich eingeloggt, aber die Suchfunktion liefert keine Ergebnisse zu Hilton.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
  • Like
Reaktionen: cVxAA und BodenseeCH

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Wo genau finde ich den Code? Habe mich eingeloggt, aber die Suchfunktion liefert keine Ergebnisse zu Hilton.
Bei meinem CB-Zugang wird neuerdings auf den "Online Shop" von Hilton verlinkt, wo man die reduzierten Raten buchen kann. Der ehemalige Code ist nicht mehr explizit aufgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: KKM

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
806
1.041
Der Code wird automatisch eingepflegt. Man kann ihn anschließend kopieren und teilen…

migolf
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Hat nur ganze 4 Tage bis nach Deinem Post gebraucht, bis das erste geöffnet hat ;)

Link
Mensch, wie schnell die Zeit vergeht! ;)

Hast recht. Hab erst nach meinem Post gelesen, dass das Signia by Hilton in Orlando das einzige ist was schon besteht, und "nur" umgebaut wird.
Das nächste Signia ist aber dann ein Neubau Ende 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Axwell D

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Bei Corporate Benefits gibt es im Reisezeitraum Juli bis Dezember 2021 wieder 20% auf die BAR ausgewählter Hilton Hotels in DACH.
Den Corporate Code und die teilnehmenden Hotels findet man im Portal.

Weiß jemand, ob es auf die Rate regulär Punkte/Stay gibt?

Hatte diese Woche einen Stay mit diesem Code, der ganz normal Punkte und Nächte generiert hat.

Viele Grüße - Dirk
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Wie lange dauert es eigentlich, bis verschenkte Punkte posten? Für eine sehr kurzfristig benötigte Punkteübernachtung habe ich heute Nachmittag ein paar Punkte innerhalb der Familie transferiert. Optimal wäre es, wenn diese bis morgen Abend ankommen...
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
397
20
Wie lange dauert es eigentlich, bis verschenkte Punkte posten? Für eine sehr kurzfristig benötigte Punkteübernachtung habe ich heute Nachmittag ein paar Punkte innerhalb der Familie transferiert. Optimal wäre es, wenn diese bis morgen Abend ankommen...
Hat bei mir nur wenige Minuten gedauert, 10Tsd waren es, ca 10' waren sie auf dem +1 Konto.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
86
19
Vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage helfen. Ich hatte bis ca. 08/2019 die Amex Platinum und mich in dem Rahmen auch für HHonors angemeldet, dadurch natürlich auch den Gold Status erhalten. Nun habe ich mich grade eher zufällig in den Account eingeloggt und festgestellt, dass ich immer noch den Gold Status habe, obwohl ich die Platinum seit zwei Jahren nicht mehr habe. In der Zeit auch keine Stays in Hiltons oder sonst etwas aktiv gemacht, wodurch sich der Status verlängern könnte. Ist das ein Anzeigefehler? Oder irgendwie erklärbar? (Und sorry falls das eine Standardfrage ist, über die Suche konnte ich auf die Schnelle nichts finden).
 

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
86
19
Cool, danke. Vielleicht probiere ich es mal für einen anstehenden Stay in Wien und schaue, ob es funktioniert (insbesondere gratis Frühstück...)
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich hab' gerade zum ersten Mal eine Mail im Hilton-Design mit "You have been upgraded" zu einem Upgrade (King auf King Exec im Hilton Munich City) bekommen. Ist das neu? ;-)
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
ANZEIGE
Ich hab' gerade zum ersten Mal eine Mail im Hilton-Design mit "You have been upgraded" zu einem Upgrade (King auf King Exec im Hilton Munich City) bekommen. Ist das neu? ;-)
Ja, ich nun auch 2x!

ACHTUNG! Bitte überprüf den Preis in deiner Bestätigungsmail und in der App! Bei mir gibt es hier in Mailand Abweichungen! (In Turin aber nicht)
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex