• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
ANZEIGE
Ich benutze Plastiq innerhalb den USA mit meiner AmEx relativ oft. Noch nie ein Problem gehabt. Allerdings auch alles 'erlaubte' Zahlungen.

Gibt es bekannte Alternativen in Europa? (natürlich sind es alles erlaubte Zahlungen :)
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Hat noch jemand das Problem, dass man nach beantragen der Amex Blue als MR Bestandskunde irgendwie die 5.000 Begrüßungspunkte nicht erhält?

Stand bereits mehrfach mit Amex in Kontakt, und jedes mal wurde mir mitgeteilt, dass sie noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung hätten...
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
269
American Express - denn sie wissen nicht was sie tun.
Da Amex mich im letzten Jahr mit seiner Unfähigkeit geärgert hatte,
hatte ich zu Mitte Dezember meine Amex gekündigt.
Kündigungsbestätigung erhalten, Karte geschlossen, aus Schufa ausgetragen.
Alles bestens.
Heute (4 Monate später) guck ich in meine Schufa Auskunft und denk mich trifft der Schlag.
Steht die Amex wieder drin. (gestern war sie noch nicht wieder drin)
Ich ans Telefon und die Hotline angerufen.Karte wurde gestern wieder geöffnet.
Warum und von wem kann die Dame nicht sehen. Soll ein technischer Fehler sein.
Also bei amex kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Jedenfalls will die Dame kommenden Montag die erneute Kündigung/Schließung veranlassen.
 

muellerro

Reguläres Mitglied
22.01.2016
32
0
Moin, habe eine komische Gutschrift auf meine Amex erhalten, sagt das jemanden etwas?? ist ja letztendlich ne Gutschrift- ist ja nicht schlimm, würde aber gern wissen warum🤷‍♂️ 2B81B773-D980-439C-8F2B-BD35D1AAE225.png
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.359
632
Sieht aus wie ein Teil von der 250 EUR Aktion. Alles was nicht direkt vom Anbieter kommt wird teilweise durch solche Zahlungen ergänzt.
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
129
31
FRA
Ich hoffe, dass ist der richtige AMEX-Thread für meine Frage :)
Ich kann ja meine Rewards-Punkte für Prämienflüge einsetzen. Wie es ist bei diesen Flügen, da das ja keine Prämienflüge der Fluggesellschaften sind, bekommt man auf die Status und die Meilen oder ist der Deal zwischen AMEX und Airline so, dass es da nichts gibt? Oder wird quasi im Hintergrund eine Transaktion / Punkte/Meilentausch durchgeführt, dass ich in einen "traditionellen" Prämientarif falle?

Wo wir gerade dabei sind: wo finde ich einen Newsletter o. ä. mit AMEX-Angeboten etc.? Ich dachte, ich hätte die angekreuzt, aber da kommt nie was.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
In dem Fall "kauft" Amex ein reguläres Ticket bei der Airline - und Du bezahlst Amex mit Deinen Punkten.

NB: Hier kann das Verhältnis aus MR-Punkten zu Euro schlechter sein, als wenn man das Ticket regulär selber kauft und im Nachgang dann die Kreditkartentransaktion mit Punkten bezahlt.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Gibt es einen Thread zu den Transferzeiten von MR zu den Punkte-/Meilenpartnern? (Suche hat nichts ergeben.)

Warte jetzt schon ziemlich lange auf das Eintreffen von Meilen bei FB. Hoffe, der Award-Sitz verschwindet nicht (laut Buchungsseite der AF ist nur noch einer frei).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Transferzeiten sind (sofern die Konten bereits verknüpft sind) eigentlich für die meisten Fälle recht zuverlässig auf der MR-Transferseite angegeben.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.885
DUS
Gibt es einen Thread zu den Transferzeiten von MR zu den Punkte-/Meilenpartnern? (Suche hat nichts ergeben.)

Warte jetzt schon ziemlich lange auf das Eintreffen von Meilen bei FB. Hoffe, der Award-Sitz verschwindet nicht (laut Buchungsseite der AF ist nur noch einer frei).
Einen Thread wohl nicht - nur Erfahrungen aus einzelnen Partner-Threads. Bei Singapore 24-48 h bis die Meilen bei SQ auf dem Konto sind.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Auflösung: Meilen kamen nach fast genau 48h bei FB an. Dies war kein neu verknüpftes Konto, sondern eines mit vorherigen Transfers.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
269
Nachdem mir Telefonate mit dem Service am 09.04. und 12.04. keinen Erfolg brachten, versprochen wurde viel, gehalten nichts,
habe ich gestern am 13.04. ein Beschwerdefax an die Geschäftsleitung geschickt.
Heute klingelte tatsächlich mein Telefon und Frau xxxxxxxx rief im Auftrag der Geschäftsleitung an sagt Sie.
Sie entschuldigte sich, der Fehler lag bei einem "neuen Mitarbeiter",
der meine im Dezember gekündigte Karte jetzt im April geöffnet hat. (wer´s glaubt).
Jetzt soll sie endgültig wieder geschlossen werden und der Schufa Eintrag entfernt werden.
Ich bin mal gespannt, was passieren wird.

edit: nach Hause gekommen, Post von Amex vom 08.04. im Briefkasten
Meinen Anruf vom 08.April mit der Bitte das Kartenkonto wieder zu schließen,
wurde mit einem Schreiben beantwortet, das ich zur Einrichtung eines Lastschriftverfahrens
zur Ablösung von Überweisungen ein Formular unterschrieben einsenden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Gibt es Neugigkeiten zu Googlepay und Amex ?
Finde das mittlerweile echt als Nachteil wenn ich die Karte nicht digital im Handy habe.
die letzten Beiträge im Forum waren von Mitte 2020
Kann sich Amex das immer noch leisten ? In anderen Ländern ( USA,UK ) geht es ja auch .
 

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Habe öfter mal gesehen, dass es Probleme gab bei Amex + PayPal F&F. Allerdings immer bei höheren Beträgen, aber was zählt für Amex als "höherer Betrag"?

Ich würde meiner Mutter etwa 300€ per PayPal F&F senden wollen, meint ihr das geht über Amex ohne dass es Probleme gibt?

EDIT: Schon gut, scheint generell nicht erlaubt zu sein. Siehe: #292
 
Zuletzt bearbeitet:

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Habe öfter mal gesehen, dass es Probleme gab bei Amex + PayPal F&F. Allerdings immer bei höheren Beträgen, aber was zählt für Amex als "höherer Betrag"?

Ich würde meiner Mutter etwa 300€ per PayPal F&F senden wollen, meint ihr das geht über Amex ohne dass es Probleme gibt?

EDIT: Schon gut, scheint generell nicht erlaubt zu sein. Siehe: #292

Dieser Beitrag #292 ist nichts als Blödsinn. Weder steht das in den AGB noch ist es verboten. Man darf es nur nicht übertreiben. Einmalig 300 Euro per PFF sollten nun wirklich kein Problem darstellen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.359
632
Ich habe öfters auch mal größere Beträge gesendet. Sogar mal das zehnfache von dem Betrag um den es hier geht. Bisher keine Probleme. Es kommt denke ich darauf an welche Umsätze man sonst so generiert.
Darüber hinaus sende ich regelmäßig Spenden über PayPal Friends an eine Person im Ausland. Da hier aber eine Gebühr anfällt zählt das denke ich nicht mit.
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Kurze Zwischenfrage:

gibt es aktuell ein Interessantes Angebot für die AmEx Gold Business? Hatte bisher nur Privatkarten, deswegen nie auf die Angebote für die Business geachtet, hätte aber aktuell evtl. Bedarf an einer Geschäftskarte.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ja, gibt es.

30.000 Membership Rewards® Punkte 1) + 100 Euro Amazon.de Gutschein 7) + 1 Jahr beitragsfrei 2)

Wenn Du das Forum unterstützen möchtest, kannst Du folgenden Link zur Beantragung verwenden:

1) Nach Kartenerhalt und Belastungen von mindestens 5.000 Euro (unter Ausschluss von Bargeldbezahlungen, der Jahresgebühr und nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern) innerhalb der ersten 3 Monate und einer einwandfreien Kontoführung (u.a. kein Zahlungsverzug), erhalten Sie eine Gutschrift von 30.000 Membership Rewards® Punkte. Die Gutschrift erfolgt nach dem Ablauf der ersten 3 Monate mit der nächstmöglichen Abrechnung. Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer deutschen American Express Business Gold Card registriert waren.

2) Kartenentgelte (jährliche Abbuchung): American Express Business Gold Card:
Hauptkarte 140 Euro, Zusatzkarte 40 Euro, jeweils beitragsfrei im 1. Jahr.
American Express Business Platinum Card: Komplettpaket 700 Euro.

7) Angebot limitiert – nur die ersten 200 Antragssteller, die im Angebotszeitraum 14.04.2021 bis 05.05.2021 einen Kartenantrag gestellt haben, der genehmigt wurde, erhalten nach Ausstellung einer Business Gold Card einen Amazon.de Gutschein.
 
  • Like
Reaktionen: sascha1987

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.393
1.101
ANZEIGE
Gibts eigentlich grad eine Privatkarte, die sich lohnt?
- Gold ist ja schon recht teuer und die Versicherungen dabei? Hmm, da gibts wahrscheinlich auch besseres
- Payback mit den 3.000 Punkten, Ok. Könnte man nehmen. Ist immerhin kostenlos.
- Grün. Ne, die lohnt sich meistens nicht.
- BMW. Ist in Ordnung. Noch bestes Preis-/Leistungsverhältnis
- Blue. Mit 35€ für MR. Da kann man auch gleich die BMW nehmen. Immerhin sieht die Karte ganz cool aus.

Was meint ihr? Gold klingt schon verlockend, aber die Versicherungen scheinen nicht das beste zu sein. Vielleicht mal wieder mit einem guten Sign Up Bonus.
Ansonsten wahrscheinlich Payback oder BMW.