AMEX Platinum

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
ANZEIGE
Weiss nicht, ob es eher ins Mietwagenforum oder hierher gehört, aber vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen:
Habe mich über die Amex Platinum im Hertz Gold Plus Programm angemeldet. In meinem Account ist unter CDP Amex Benefits hinterlegt. Wenn ich nun über die Hertz Website einen Mietwagen suche, bekomme ich im nicht-eingeloggten Zustand immer eine günstigere Jetzt-Bezahlen-Rate und eine teuerer Später-Bezahlen-Rate angezeigt.
Sobald ich mich einlogge, verschwindet die günstigere Jetzt-Bezahlen-Rate und es bleibt nur noch die Später-Zahlen- Option.
Kennt einer von euch das Problem und weiß, wie man das umgehen kann?

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Weiss nicht, ob es eher ins Mietwagenforum oder hierher gehört, aber vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen:
Habe mich über die Amex Platinum im Hertz Gold Plus Programm angemeldet. In meinem Account ist unter CDP Amex Benefits hinterlegt. Wenn ich nun über die Hertz Website einen Mietwagen suche, bekomme ich im nicht-eingeloggten Zustand immer eine günstigere Jetzt-Bezahlen-Rate und eine teuerer Später-Bezahlen-Rate angezeigt.
Sobald ich mich einlogge, verschwindet die günstigere Jetzt-Bezahlen-Rate und es bleibt nur noch die Später-Zahlen- Option.
Kennt einer von euch das Problem und weiß, wie man das umgehen kann?

Auslastungsstufe eventuell unter der fixen Rate für Amex. Amex möchte sicher nicht auf die Provision verzichten.

Sollte die Rate ohne Profil passen, einfach buchen. Goldvorteile, zumindest war es früher so, sind nicht wirklich vorhanden.

• Like
Reaktionen: alohasteffi

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.058
447
VIE
Einziger wirklicher Vorteil den ich sehe sind die 4 Stunden die man hat...und die sehe ich aber auch nur wenn auf der US Seite gebucht wurde

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Die Preise über die US-Seite sind definitiv besser - da meistens ohne Versicherungen, die ja von der Karte gedeckt werden.

Rofab2212

Neues Mitglied
22.04.2019
3
0
Hallo Leute,

gerade die Monatsabrechnung per Post bekommen und mit "Schrecken" festgestellt, dass die Kooperation mit Preferred Golf beendet wird. Mitgliedschaften laufen automatisch im Juni 2020 aus.
Bin gespannt ob bald neue Partner verkündet werden; bis jetzt werden es ja eher weniger

HannesK

Reguläres Mitglied
16.05.2018
43
0
Hallo Leute,

gerade die Monatsabrechnung per Post bekommen und mit "Schrecken" festgestellt, dass die Kooperation mit Preferred Golf beendet wird. Mitgliedschaften laufen automatisch im Juni 2020 aus.
Bin gespannt ob bald neue Partner verkündet werden; bis jetzt werden es ja eher weniger

Preferred golf in Deutschland, (falls es dort überhaupt gibt) oder in Österreich wird aufgelassen?

Zuletzt bearbeitet:

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Wie lange hat bei euch die Anmeldung zu den Partnerprogrammen gedauert? Ich hab noch nicht alle in Anspruch genommen, aber zwei haben einen Tag gedauert (Melia und Marriott), den Priority Pass habe ich auch relativ schnell erhalten, Radisson, Shangri-La, Sixt und Hilton sind schon seit Wochen in Bearbeitung. Am Telefon hat man mir gesagt, dass es 6-8 Wochen dauern kann. Wie war's bei euch?

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Also Sixt ging bei mir auch recht zügig, so 2 Wochen. Bei Shangri-La waren es dann doch knapp 3 Monate. Hilton 2 Monate.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.907
MUC/INN
Es wird immer geraten, sich am besten vorher schon direkt bei den Programmen anzumelden und bei Amex dann die Mitgliedsnummer einzutragen. Dann geht alles schneller. Hilton bei mir ein zwei Tage, Marriott 5 Minuten weil über die Hotline dann beschleunigt. Sixt eine Stunde.

MirkoK

Neues Mitglied
12.10.2018
8
0
Hallo zusammen, mal eine doofe Frage: Wenn ich Amex Platinum Mitglied bin und dann eine grüne Zusatzkarte für mich nutze (nicht so prollig, hübscher), gelten dann die Versicherungen trotzdem alle wie gehabt? Sprich, ich zahle Flug, Mietwagen etc. mit grüner statt Platinkarte - hat das Auswirkungen auf den Schutz?

Danke für eure Antworten.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.016
Paralleluniversum
Hallo zusammen, mal eine doofe Frage: Wenn ich Amex Platinum Mitglied bin und dann eine grüne Zusatzkarte für mich nutze (nicht so prollig, hübscher), gelten dann die Versicherungen trotzdem alle wie gehabt? Sprich, ich zahle Flug, Mietwagen etc. mit grüner statt Platinkarte - hat das Auswirkungen auf den Schutz?

Es gelten nur die Versicherungen, die ohne Karteneinsatz greifen.
Und das sind bei der Platinum AmEx Privat (im Gegensatz zur Business) welche? Genau.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Es gelten nur die Versicherungen, die ohne Karteneinsatz greifen.
Und das sind bei der Platinum AmEx Privat (im Gegensatz zur Business) welche? Genau.

Für alle Zusatzkarten gilt doch stets der Schutz der Platinumkarte, unabhängig von der Farbe der Zusatzkarte. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.907
MUC/INN
Er kann aber keine Zusatzkarte für sich nutzen, da die Zusatzkarten für Dritte gedacht sind und anders als bei der Centurion keine extra grüne Zusatzkarte für den Hauptkarteninhaber ausgestellt wird.

Er kann also lediglich separat eine grüne Amex beantragen (was auch einige machen, ich zB). Damit ist er aber nicht versichert über den Umfang der Platinum, da die Grüne mit der Platinum nichts zu tun hat.

Anders wäre es, wenn er eine Business-Platinum hat, da er dann unabhängig vom Karteneinsatz versichert ist, also es wurscht ist, ob er mit Amex Grün oder mit der Sparkassen-Girocard zahlt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.016
Paralleluniversum
Für alle Zusatzkarten gilt doch stets der Schutz der Platinumkarte, unabhängig von der Farbe der Zusatzkarte. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Wahrscheinlich verstehe ich was falsch.
Was soll eine grüne Zusatzkarte für mich selber sein?
Ich kann aus dem Kartenportfolio der Platinum keine grüne Karte für mich selber bekommen.
Für mich selber bekomme ich maximal die Platinum Plus Karte.

Ich selber habe neben der Platinum natürlich die Platinum Plus und auch die Payback AmEx. Selbstverständlich gelten die Versicherungen für die Plus, aber nicht für die Payback.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.907
MUC/INN
Es gibt immer wieder Leute, die nicht verstehen, dass die Zusatzkarten nicht für den Hauptkarteninhaber gedacht sind, sondern für Dritte, Frau, Kinder, Eltern, zur Weitergabe gedacht sind.
Ausnahme: Centurion, wo man eine grüne Zusatzkarte für sich selbst haben kann.

• Like
Reaktionen: hippo72

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Ok, da liegt der Hase im Pfeffer. Ich war der Meinung, die Plus-Karte könne man sich auch in Grün oder Gold ausstellen lassen. Ist das zwangsläufig immer eine Platin-farbene?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.016
Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: IlikeA380

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.907
MUC/INN
Irgendwie läuft da was beim Marketing falsch.

Das Marketing kann nicht auch noch das (Mit-)Denken der Kunden übernehmen, auch wenn sich unsere Gesellschaft leider zunehmens von der Eigenverantwortlichkeit verabschiedet. Wer sowas nicht kapiert, hat einfach Pech gehabt und sollte sich eher die Frage stellen, ob eine quasi limitlose Kreditkarte - oder überhaupt eine Kreditkarte - das Richtige für ihn ist.

Genießen Sie zusammen mit Familie und Freunden als Zusatzkarteninhaber die zahlreichen Kartenvorteile – ohne weitere Kosten. Ihr Kartenportfolio enthält eine Platinum Card Zusatzkarte mit nahezu allen Vorteilen, von denen Sie auch als Hauptkarteninhaber profitieren. Ebenfalls stehen Ihnen vier weitere Zusatzkarten, wahlweise als American Express® Card oder Gold Card, zur Verfügung.

MirkoK

Neues Mitglied
12.10.2018
8
0
Das Marketing kann nicht auch noch das (Mit-)Denken der Kunden übernehmen, auch wenn sich unsere Gesellschaft leider zunehmens von der Eigenverantwortlichkeit verabschiedet. Wer sowas nicht kapiert, hat einfach Pech gehabt und sollte sich eher die Frage stellen, ob eine quasi limitlose Kreditkarte - oder überhaupt eine Kreditkarte - das Richtige für ihn ist.

Danke das hat im Grunde geholfen. Der Diss ggü. dem Kunden ist trotzdem nicht angebracht. Viele Bedingungen von Amex sind sehr tief in Bedingungen versteckt. Wer ein komplexes Produkt baut, sollte auch für gutes Marketing / Beschreibungen sorgen (und nicht nur high-level oder ganz detailliert). Amex hat hier ganz klar viel Nachholfbedarf. Das sage ich als jemand, der seit 10 Jahren im Payments beruflich arbeitet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nicht der dümmste Kunde bin.

My 2 Cents.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Wer sowas nicht kapiert, hat einfach Pech gehabt und sollte sich eher die Frage stellen, ob eine quasi limitlose Kreditkarte - oder überhaupt eine Kreditkarte - das Richtige für ihn ist.

Vielleicht ist aber auch einfach die Formulierung Käse. In dem von dir zitierten Text steht erst, dass Freunde/Familie Zusatzkarteninhaber sein können, dann ist von der Zusatzkarte für einen selbst die Rede, und dann steht da, dass goldene und normale (ich nehme an grüne) Zusatzkarten möglich sind (was sich dann wieder auf den vorletzten Teil bezieht und nicht auf den direkt davor).

Wenn man weiss, wie das gemeint ist, liest man das auch so raus. Aber wenn man völlig unvorbelastet das ganze liest, kann man es auch als schlauer Mensch durchaus anders verstehen.

MirkoK

Neues Mitglied
12.10.2018
8
0
ANZEIGE
Exakt, die Formulierung ist nicht gegenseitig ausschließend und insgesamt erschöpfend wie der Mathematiker sagen würde:

"Genießen Sie zusammen mit Familie und Freunden als Zusatzkarteninhaber die zahlreichen Kartenvorteile – ohne weitere Kosten. Ihr Kartenportfolio enthält eine Platinum Card Zusatzkarte mit nahezu allen Vorteilen, von denen Sie auch als Hauptkarteninhaber profitieren. Ebenfalls stehen Ihnen vier weitere Zusatzkarten, wahlweise als American Express® Card oder Gold Card, zur Verfügung."

Da steht ein "ebenfalls", was gemeinhin in der deutschen Sprache so etwas heißt wie "zusätzlich". Mein Vorschlag:

"Genießen Sie zusammen mit Familie und Freunden als Zusatzkarteninhaber die zahlreichen Kartenvorteile – ohne weitere Kosten. Ihr Kartenportfolio enthält eine Platinum Card Zusatzkarte mit nahezu allen Vorteilen, von denen Sie auch als Hauptkarteninhaber profitieren. Insgesamt stehen Ihnen bis zu vier weitere Zusatzkarten, wahlweise als American Express® Card oder Gold Card, für Familie und Freunde zur Verfügung."

Der Senator als "Amex-Lover" kann denen das ja mal zuschicken. :)

• Like
Reaktionen: DerSenator