ANZEIGE
Irgendwie klingt das nach mehr Stress, als würde man die Reisebuchung mit der Plus Karte bezahlen und einfach diesen Posten separat an Amex überweisen (falls dies für die Buchhaltung wichtig ist).
Ja ist kein Problem, hat mich aber gewundert, da zwar seit dem bestehen der Plus Karte diese immer als Hauptkarte im
Konto angezeigt wurde, aber erst seit diesem Jahr das Reiseguthaben auf der Plus anstelle der Hauptkarte geführt wird. Ist buchungstechnisch jetzt aber auch kein Problem für mich. Hotline hatte dann halt versucht manuell umzustellen, dann die plus zweimal aus dem online Konto entfernt und wieder hinzugefügt, jedoch alles ohne Erfolg und dann eben an die IT weitergegeben.
Da Schein aber aktuell ohnehin der Wurm drin zu sein, man hatte mir letzen Monat auch 50 und 55 Euro Gebühr belastet (24h nach meinem anrufen bereits wieder erstattet). Aber nach deren Aussage gibts wohl aktuell Probleme bei der Umstellung der Bestands Karten auf die neuen Konditionen (Gebühren, Reiseguthaben, Ride Guthaben)