AMEX Platinum

ANZEIGE

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
ANZEIGE
Irgendwie klingt das nach mehr Stress, als würde man die Reisebuchung mit der Plus Karte bezahlen und einfach diesen Posten separat an Amex überweisen (falls dies für die Buchhaltung wichtig ist).

Ja ist kein Problem, hat mich aber gewundert, da zwar seit dem bestehen der Plus Karte diese immer als Hauptkarte im
Konto angezeigt wurde, aber erst seit diesem Jahr das Reiseguthaben auf der Plus anstelle der Hauptkarte geführt wird. Ist buchungstechnisch jetzt aber auch kein Problem für mich. Hotline hatte dann halt versucht manuell umzustellen, dann die plus zweimal aus dem online Konto entfernt und wieder hinzugefügt, jedoch alles ohne Erfolg und dann eben an die IT weitergegeben.

Da Schein aber aktuell ohnehin der Wurm drin zu sein, man hatte mir letzen Monat auch 50 und 55 Euro Gebühr belastet (24h nach meinem anrufen bereits wieder erstattet). Aber nach deren Aussage gibts wohl aktuell Probleme bei der Umstellung der Bestands Karten auf die neuen Konditionen (Gebühren, Reiseguthaben, Ride Guthaben)

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Habe soeben erstmals die AMEX Platinum Reiserücktritt genutzt.

Generell über die Axa alles sehr schnell und ohne viel Nachfrage geklappt, sodass nach Ausfüllen des Antrages keine 24h später die Mail kam, dass man mir die Summe überweist.

Etwas ärgerlich, dass man die Flugreise (2 Personen) auf einen Selbstbehalt von 2x100 € setzte, also Selbstbehalt pro Person, wobei ich mir eigentlich sicher war, dass es 100 € pro Versicherungsfall war. Ist dann bei einem innereuropäischen Flug ja nicht mehr viel über, aber immerhin mehr als 0. ;)

Wenn das bei größeren Summen ähnlich gut funktioniert, ist diese Versicherung sehr zu empfehlen.

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
68
46
Da Schein aber aktuell ohnehin der Wurm drin zu sein, man hatte mir letzen Monat auch 50 und 55 Euro Gebühr belastet (24h nach meinem anrufen bereits wieder erstattet). Aber nach deren Aussage gibts wohl aktuell Probleme bei der Umstellung der Bestands Karten auf die neuen Konditionen (Gebühren, Reiseguthaben, Ride Guthaben)

Guter Hinweis, bei mir wurden in der Juni Rechnung auch sowohl 50 als auch 55 Euro Gebühr belastet. Der Juni wäre mein letzter Monat mit 50 Euro gewesen. Muss ich auch gleich mal anrufen.

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Habe soeben erstmals die AMEX Platinum Reiserücktritt genutzt.

Generell über die Axa alles sehr schnell und ohne viel Nachfrage geklappt, sodass nach Ausfüllen des Antrages keine 24h später die Mail kam, dass man mir die Summe überweist.

Etwas ärgerlich, dass man die Flugreise (2 Personen) auf einen Selbstbehalt von 2x100 € setzte, also Selbstbehalt pro Person, wobei ich mir eigentlich sicher war, dass es 100 € pro Versicherungsfall war. Ist dann bei einem innereuropäischen Flug ja nicht mehr viel über, aber immerhin mehr als 0. ;)

Wenn das bei größeren Summen ähnlich gut funktioniert, ist diese Versicherung sehr zu empfehlen.

aus den VB:

6000€ pro Person und Reise, SB je Versicherungsfall 10% des Schadens, mindestens 100€ pro Person.

War mir aber auch nicht bewusst, daher danke.

• Like
Reaktionen: roturn

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hat jemand einen Link zu den Versicherungsbedingungen der Platinum-Card auf Englisch?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.709
FMO, AMS
Neue Aktion:

Sie erhalten 50.000 Membership Rewards Punkte für jeden von Ihnen erfolgreich geworbenen Platinum Card Inhaber. (Aktion bis 29.07.2020)
Ihre Freunde erhalten 30.000 Membership Rewards Punkte bei einem Mindestumsatz von 6.000 Euro innerhalb der ersten 6 Monate mit der American Express® Platinum Card.

Die Anzahl der Personen, die geworben werden können, ist limitiert.
Details unter www.amex.de/freunde

• Like
Reaktionen: thiosk und lstoever77

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.709
FMO, AMS
Und für jede erfolgreiche geworbene Gold Card 40.000 Punkte.
Stimmt, hab ich vergessen zu schreiben:

Sie erhalten 40.000 Membership Rewards Punkte für jeden von Ihnen erfolgreich geworbenen Gold Card Inhaber. (Aktion bis 29.07.2020)
Ihre Freunde erhalten 20.000 Membership Rewards Punkte bei einem Mindestumsatz von 3.000 Euro innerhalb der ersten 6 Monate mit der American Express Gold Card.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
462
Neue Aktion:

Sie erhalten 50.000 Membership Rewards Punkte für jeden von Ihnen erfolgreich geworbenen Platinum Card Inhaber. (Aktion bis 29.07.2020)
Ihre Freunde erhalten 30.000 Membership Rewards Punkte bei einem Mindestumsatz von 6.000 Euro innerhalb der ersten 6 Monate mit der American Express® Platinum Card.

Die Anzahl der Personen, die geworben werden können, ist limitiert.
Details unter www.amex.de/freunde

Schade, deutlich weniger als die 2x 75.000 MR vor ein paar Monaten. Bei der Gold waren es mit 2x 40.000 MR nur ein wenig mehr. Hoffentlich kommt im Herbst nochmal ne Kracher-Aktion...

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
198
173
Stimmt, hab ich vergessen zu schreiben:

Sie erhalten 40.000 Membership Rewards Punkte für jeden von Ihnen erfolgreich geworbenen Gold Card Inhaber. (Aktion bis 29.07.2020)
Ihre Freunde erhalten 20.000 Membership Rewards Punkte bei einem Mindestumsatz von 3.000 Euro innerhalb der ersten 6 Monate mit der American Express Gold Card.

Wo findet ihr diese Angaben? Ich (als Platinum Inhaber) sehe die 50.000 für Platinum in der App. Wenn ich nun den Link schicke und der Geworbene aber die Gold auswählt, bekomme ich die 40.000 und nicht die 20.000 Punkte nach dem neuen System?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.956
1.533
Schade, deutlich weniger als die 2x 75.000 MR vor ein paar Monaten. Bei der Gold waren es mit 2x 40.000 MR nur ein wenig mehr. Hoffentlich kommt im Herbst nochmal ne Kracher-Aktion...

Wenn man bedenkt, dass die Punkte bei der Option "Zahlen mit Punkten" aktuell doppelt so viel Wert sind, dann ist das für den Werber und auch insgesamt sogar mehr, falls man die Punkte auf diese Weise verwendet..

Für den Geworbenen ist es etwas weniger und er müsste dazu auch die 6K schon bis August umsetzen (bevor die Aktion zuende ist).

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.498
453
Pah, da hat mich meine Frau ins Knie geschossen:
Zwei größere Kleidungsbestellungen à 1000 EUR, von denen jeweils 2/3 zurückgehen, wurden uns im Juni berechnet. Die Rückerstattung erfolgt im neuen Rechnungszyklus. Weil ich damit aktuell einen negativen Saldo habe, kann ich keine MR für Zahlungen einlösen.

Jetzt könnte man das als Sport betrachten, bis zum Ende der Promotion die Karte zwanghaft wieder ins Soll zu bringen - den Teil behalte ich glaube ich lieber für mich.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.709
FMO, AMS
Wo findet ihr diese Angaben?
www.amex.de/freunde, und dann anmelden.

Ich (als Platinum Inhaber) sehe die 50.000 für Platinum in der App. Wenn ich nun den Link schicke und der Geworbene aber die Gold auswählt, bekomme ich die 40.000 und nicht die 20.000 Punkte nach dem neuen System?

Richtig, 20.000 MR wäre neuer Standard, durch die Aktion jetzt 40.000 MR. Die Aktionspunkte müssten auch kommen wenn der Geworbene die Karte wechselt. Wenn du sichergehen willst, frag doch deinen Interessenten vorher welche Karte er will, und schick ihm den entsprechenden Link!

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
www.amex.de/freunde, und dann anmelden.

Richtig, 20.000 MR wäre neuer Standard, durch die Aktion jetzt 40.000 MR. Die Aktionspunkte müssten auch kommen wenn der Geworbene die Karte wechselt. Wenn du sichergehen willst, frag doch deinen Interessenten vorher welche Karte er will, und schick ihm den entsprechenden Link!

Sicher? Ich dachte nach der neuen Logik bekommt der Werbende immer die Punkte seiner Karte. Dann müsste ein Platinum Inhaber, der jemanden für Gold wirbt, ja eigentlich 50.000 bekommen und der Geworbene derzeit die 20.000 Punkte.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM
Sicher? Ich dachte nach der neuen Logik bekommt der Werbende immer die Punkte seiner Karte. Dann müsste ein Platinum Inhaber, der jemanden für Gold wirbt, ja eigentlich 50.000 bekommen und der Geworbene derzeit die 20.000 Punkte.

Nach Amex-Logik dürfte der Pt-Card-Inhaber gar nix bekommen, da er einen Kunden "nur" für die Au-Card geworben hat und nicht seiner Pt-Karte entsprechend... *just kidding*

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Pah, da hat mich meine Frau ins Knie geschossen:
Zwei größere Kleidungsbestellungen à 1000 EUR, von denen jeweils 2/3 zurückgehen, wurden uns im Juni berechnet. Die Rückerstattung erfolgt im neuen Rechnungszyklus. Weil ich damit aktuell einen negativen Saldo habe, kann ich keine MR für Zahlungen einlösen.

Jetzt könnte man das als Sport betrachten, bis zum Ende der Promotion die Karte zwanghaft wieder ins Soll zu bringen - den Teil behalte ich glaube ich lieber für mich.

Lass dir doch das Guthaben auszahlen... dauert keine 48h

• Like
Reaktionen: offtherecord

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Die Punkte sind da. 41.250 in der Zahl. :)

Vor ca. 15 Minuten angerufen und mir wurden noch die vollen ursprünglichen ca. 41.000 MR für die BusiPlat in Aussicht gestellt. Bin gespannt, ob es so kommen wird...

Hatte vorgestern angerufen und heute die 41.250 Punkte gutgeschrieben bekommen. Hinzu kommt die Verdoppelung der MR nach Umsatz.

Das ist für mich eine überraschend außerordentlich kulante Vorgehensweise von Amex. Zumindest bei mir wirkt das. Bin im ersten Jahr und hätte die Karte streng auf den Prüfstand gestellt. Das werde ich nun nicht mehr machen, sondern sie auf jeden Fall weiterlaufen lassen.

Am Freitag angerufen und für die Business Platinum 43.750 MR zugesagt bekommen. Sollten bis heute da sein. Eben nachgesehen - sind mit Datum von gestern da.

+1 hatte für ihre private Platinum auch Freitag angerufen und sofort die 41.250 MR aufs Konto erhalten.

Danke AMEX !

Freitag geschickt , heute gegen 16 Uhr die Punkte gutgeschrieben

Freitag 43.750 für die Business sofort gutgeschrieben bekommen. Heute dann die 41.250 für die private. Top top Amex! Danke!

Mir wurden am Freitag die Punkte von AmEx in Aussicht gestellt. Heute sind Sie im Konto ersichtlich.

Bisher wurde hier eigentlich alles zwischen "fast unmittelbar" und 1-2 Tagen genannt. Bei mir persönlich waren es ca. 12 Stunden.

41.250 (43.750 Punkte für Business Platinum Inhaber).

Habe gerade angerufen - Gutschrift für die Platinum ohne Probleme erhalten obwohl ich die Karte erst seit knapp 2 Monaten habe.

Ich habe gerade auch angerufen und sofort eine Punktegutschrift angeboten bekommen. Finde ich sehr großzügig von AMEX (y)

Laut der Facebook Gruppe ist es nun auch offiziell möglich. Mir wurden heute im 7. Telefonat dann auch endlich die 41250 MR gutgeschrieben. Auf die Frage, ob andere Kunden etwa mehr wert seien, wusste die Dame keine gute Antwort und hat mir direkt das Angebot unterbreitet :)

Durchaus kulant von Amex (y)
Kurzer Anruf wegen eines anderen Themas, kurz nachgefragt und 20min später sind die Punkte auf dem Konto

Habe eben auch angerufen und die Gutschrift erfolgte recht unmittelbar.
Tolles Angebot von Amex!

Nachdem es gestern nicht geklappt hat, hat es heute über die Wahl der "5" geklappt. Super Angebot!

So, habs auch mal genutzt und ganz nett gefragt, ist seit Heute eben offiziell und wird auf Nachfrage dann ohne Murren gegeben... 41250 Punkte. Danke sehr

Hat einer der zitierten Mitglieder oder jmd. anders, welche die 41250 Punkte damals im April bekam, davon die Hälfte wieder abgezogen bekommen aufgrund der Verdoppelung des Punkteswertes?

Caro

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.709
FMO, AMS
Ja, normalerweise, also nach dem neuen System, bekommt er die Punkte in Abhängigkeit seiner Karte. Das sind beim Platinum Inhaber normalerweise 30.000 MR, egal was er empfiehlt. Das gilt aber nicht wenn Aktion ist!

Jetzt in der Aktion gilt:
Platinum Inhaber, der jemanden für Gold wirbt: 40.000 MR (Freund 20.000 MR)
Platinum Inhaber, der jemanden für Platinum wirbt: 50.000 MR (Freund 30.000 MR)

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.956
1.533
Ja, normalerweise, also nach dem neuen System, bekommt er die Punkte in Abhängigkeit seiner Karte. Das sind beim Platinum Inhaber normalerweise 30.000 MR, egal was er empfiehlt. Das gilt aber nicht wenn Aktion ist!

Jetzt in der Aktion gilt:
Platinum Inhaber, der jemanden für Gold wirbt: 40.000 MR (Freund 20.000 MR)
Platinum Inhaber, der jemanden für Platinum wirbt: 50.000 MR (Freund 30.000 MR)

Sicher? Dann könnt ich ja theoretisch zu regulären Zeiten die Green werben und würde dafür tatsächlich 30.000 Punkte erhalten? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Das ist jetzt ganz neu der Fall?