• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

chrischtili

Neues Mitglied
16.03.2013
8
0
Habe ein Netflix Abo, dass über Paypal (und dort über Amex) bezahlt wird. Ist das ausreichend, oder muss ich bei Netflix die Zahlungsweise ändern?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.654
2.854
DUS
Habe ein Netflix Abo, dass über Paypal (und dort über Amex) bezahlt wird. Ist das ausreichend, oder muss ich bei Netflix die Zahlungsweise ändern?

"3. Guthaben-berechtigte Ausgaben:
Das Entertainmentguthaben kann bis zum Maximalbetrag für eine oder mehrere Ausgaben in Anspruch genommen werden, die mit der Hauptkarte bezahlt wurden. Zahlungen mit Plus Cards sind nicht Guthaben-berechtigt. Kartenzahlungen über Dritteinrichtungen (z.B. Paypal) oder Zahlungsabwickler (z.B. SumUp) sind keine Guthaben-berechtigten Ausgaben. "
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.654
2.854
DUS
Was übrigens glaube ich zum Thema Entertainment Guthaben auch noch nicht gesagt wurde:
Das Guthaben ist keine Gesamtsumme, sondern ähnlich wie bei Sixt ein monatlicher Betrag. Einen Film ausleihen für 19,99 EUR wird vom Guthaben nicht komplett abgedeckt!

"2. Maximalbetrag:
Registrierte Amex Platinum Hauptkarteninhaber:innen haben pro Einlösungszeitraum ein Guthaben von bis zu 10 Euro für Ausgaben bei teilnehmenden Partnern. Der Einlösungszeitraum ist jeweils ein Kalendermonat (Monatserster bis Monatsletzter)."
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.035
572
Krankheitsfall im Urlaub.
Hat einer von euch da schon Erfahrungen gemacht? Wie läuft es ab, wenn man im Urlaub krank wird und ins Krankenhaus muss. Es gibt ja eine Reisekrankeversicherung der Amex Plat. Zahlt man alle Rechnungen vorab und schickt die dann Amex und die überweisen das Geld? Muss ich den Flug/Hotel zwingend mit der Amex gebucht haben? Flug wurde leider über M&M gebucht. Aber Hotel wurde mit Amex Centurion bezahlt.
Gibt es Unterschiede im Leistungsumfang zwischen Plat und Cent?
Mich würden vor allem die Voraussetzungen und der Ablauf interessieren. Wäre schön, wenn jemand aus persönlicher Erfahrung was posten könnte.
Danke
Hatte 2 Fälle diebszüglich:
1. Ganze 39 Euro in NZLwar etwas action mit der AXA. Ich hätte mich vor Beginn der Behandlung melden sollen, aber die Hotline ist am wochenende und nachts nich besetzt, bla, bla....am Ende doch bezahlt.Flugbuchungen mußte ich einreichen
2. rund 1000 EUro Grippebehandlung in Libanon, 3 tage nach Einreichung der Quittung war das Geld erstattet. Ohne eine Nachfrage bzgl Flugbuchung oder sonst was....
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.119
4.546
HAM
Da ich nix dazu gefunden habe, das Reiseguthaben bleibt ja wohl bestehen. Diese neuen Guthaben sind zusätzlich.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Hatte 2 Fälle diebszüglich:
1. Ganze 39 Euro in NZLwar etwas action mit der AXA. Ich hätte mich vor Beginn der Behandlung melden sollen, aber die Hotline ist am wochenende und nachts nich besetzt, bla, bla....am Ende doch bezahlt.Flugbuchungen mußte ich einreichen
2. rund 1000 EUro Grippebehandlung in Libanon, 3 tage nach Einreichung der Quittung war das Geld erstattet. Ohne eine Nachfrage bzgl Flugbuchung oder sonst was....
Im ersten Fall lohnt sich noch nicht die Versicherung da mindestens 100€ fällig werden oder ist das ein Typo bei 39€?
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.035
572
Im ersten Fall lohnt sich noch nicht die Versicherung da mindestens 100€ fällig werden oder ist das ein Typo bei 39€?
Nö, waren ganze 39 Euro.Von "Mindestumsatz" in der Behandlung im Krankheitsfall hat keiner von der Axa was gesagt. Haben sich an anderen "Kleinigkeiten" wie Flugbuchúngsbstätigung und Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht ca 10 Tage mit 4-5 Mails mit mir auseinander gesetzt
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Nö, waren ganze 39 Euro.Von "Mindestumsatz" in der Behandlung im Krankheitsfall hat keiner von der Axa was gesagt. Haben sich an anderen "Kleinigkeiten" wie Flugbuchúngsbstätigung und Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht ca 10 Tage mit 4-5 Mails mit mir auseinander gesetzt
Ging mir eher um die 100 € Selbstbehalt, kann mich aber auch irren.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Hatte 2 Fälle diebszüglich:
1. Ganze 39 Euro in NZLwar etwas action mit der AXA. Ich hätte mich vor Beginn der Behandlung melden sollen, aber die Hotline ist am wochenende und nachts nich besetzt, bla, bla....am Ende doch bezahlt.Flugbuchungen mußte ich einreichen
2. rund 1000 EUro Grippebehandlung in Libanon, 3 tage nach Einreichung der Quittung war das Geld erstattet. Ohne eine Nachfrage bzgl Flugbuchung oder sonst was....
Gilt das nur im Ausland oder auch in Deutschland? Wenn ich z.B. nach München reise, dort krank werde und mich da behandeln lasse, zahlt dann die Reiseversicherung?
 
  • Haha
Reaktionen: HAJ07

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Gilt das nur im Ausland oder auch in Deutschland? Wenn ich z.B. nach München reise, dort krank werde und mich da behandeln lasse, zahlt dann die Reiseversicherung?
Das gilt auch in Deutschland, wenn Du eine AmEx hast, die nicht in Deutschland ausgestellt wurde und über eine Auslandsreisekrankenversicherung verfügt.

Alternativ: Wenn Du eine in D ausgestellte AmEx hast und nicht aus Bayern kommst, könntest Du versuchen zu argumentieren, dass Bayern nicht Deutschland sondern eben Bayern und somit Ausland ist ;)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.354
MUC
Ist schon bekannt, wie das mit der Gültigkeit des Restaurantguthabens laufen wird? Aktuell erhalte ich mein Reiseguthaben und die 10x20€ Sixt-Guthaben immer Ende August. Wenn ich nun auf das neue Preismodell wechsele, erhalte ich das Restaurantguthaben wohl direkt. Erneuert sich das dann auch im August wieder oder habe ich dann unterschiedliche Termine, zu denen sich das Reise- und Restaurantguthaben erneuern wird?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.654
2.854
DUS
Ist schon bekannt, wie das mit der Gültigkeit des Restaurantguthabens laufen wird? Aktuell erhalte ich mein Reiseguthaben und die 10x20€ Sixt-Guthaben immer Ende August. Wenn ich nun auf das neue Preismodell wechsele, erhalte ich das Restaurantguthaben wohl direkt. Erneuert sich das dann auch im August wieder oder habe ich dann unterschiedliche Termine, zu denen sich das Reise- und Restaurantguthaben erneuern wird?

Ja ist bekannt. Steht in den Details. Beide (neuen) Guthaben richten sich nach dem Kalenderjahr. Was am Ende nicht verbraucht ist, verfällt.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.654
2.854
DUS
Also würde eine Umstellung möglichst spät in diesem Jahr Sinn machen, wenn man das Streaming Guthaben nicht braucht.
Weiter vorne wurde gesagt, dass ab dem 01.09.23 nur noch Karten nach dem neuen Vertrag ausgegeben werden. Falls das bedeutet, dass ab dem gleichen Zeitpunkt alle dann noch nicht umgestellten Karten zwangsumgestellt werden, hast du das nicht komplett in der Hand.

Falls nicht, und Du planst, am 30.12. umzustellen, gestatte den Hinweis dass der Erwerb von Gutscheinen diesmal ausgeschlossen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.249
Bin Gold Inhaber seit Januar und die neuen Prämien haben mich nun überzeugt. Hab heute gegen 13:00 Uhr angerufen und das Upgrade mit den 65.000 Punkten gemacht. Habe aber bisher noch keine Bestätigung oder email von Amex bekommen. Ist das normal?
Nein, normal wäre es hier gewesen, nervös um 13:30 Uhr nachzufragen!
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.654
2.854
DUS
auch da werden sich bestimmt Wege finden, beispielsweise den Fall, du isst für 100€ und willst die restlichen 50€ als Gutschein mitnehmen, wird sicherlich kein Gastronom zweimal abbuchen ;)

Klar, nur ich poste/antworte üblicherweise erstmal das, was geschrieben steht. Ich denk Silbertablett ist verpönt hier.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels