[AMS] Derzeit stundenlanges Warten an der Security

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
ANZEIGE
Der Zugang zur Fastlane erfolgt durch den SkyPriority-Checkin-Bereich von KLM. Es gibt auch noch eine Übergangsmöglichkeit auf der oberen Ebene.

• Like
Reaktionen: Lewyfan und Nitus

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Heute morgen 6:55 Uhr war das wider erwarten völlige entspannt. Checkin bei LH gemacht und dann gleich hinter den Check-in Schalter die Passage für die Fast Lane, Rolltreppe hoch und gleich an der Sicherheitskontrolle. Auch im restlichen Bereich noch völlig ok und nicht mehr als 10 Minuten Wartezeit.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Der Zugang hinter dem SP-Bereich war bei meinen letzten Flügen noch geschlossen. Insofern war mir nicht bekannt, dass er wieder nutzbar ist.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Der Zugang hinter dem SP-Bereich liegt vom Eingang ins Gebäude aus gesehen in der rechten hinteren Ecke des SP-Bereichs.

• Like
Reaktionen: Lewyfan

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
147
35
Pünktlich zum Ende der Sommerbonus...

#toldyouso
Das sieht ja wieder super aus -.-
Die Uhrzeit der tweets ist ja zumeist nachmittags. Ist es erfahrungsgemäß morgens für die Welle AMS-US noch etwas ruhiger? Abflug wäre um 10:40, schon eingecheckt und nur mit Handgepäck.
Ist trotzdem 06:40 am Flughafen eintreffen notwendig oder gilt das insbesondere dann, wenn noch eingecheckt und Gepäck aufgegeben werden muss?

Hätte ansonsten ca. 08:00 am Flughafen angepeilt.

Priority leider nicht vorhanden.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Was für ein Schmarren. AMS war immer schon teuer: Abflug mit EW:
Flughafengebühren39,56 €

Abflug aus D:
Staatliche Luftverkehrssteuer12,77 €
Flughafengebühren18,25 €

Oder werden es dann 60 EURO?
Es geht speziell um die APD, nicht irgendwelche Flughafensteuern. Die geht von 7 EUR irgendwas nach fast 30 EUR.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Super Empfehlungen auch übrigens von Seiten Schiphol:
1. Passagiere sollten nicht zu früh und nicht zu spät da sein
2. Passagiere sollten bequeme Schuhe tragen

Meine Empfehlung:
1. Passagiere sollten AMS als Abflughafen um jeden Preis meiden

Die Situation hat sich jetzt wieder verschlechtert, weil der Sommerbonus von fast 6 EUR extra pro Stunde, der den Securityleuten bezahlt wurde, wieder vorbei ist und sich das Personal wieder andere Jobs gesucht hat. Welch' Überraschung!

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Wir fliegen in 3 Wochen zu dritt an einem Dienstag um 07.00 ab AMS richtung Zürich. 2x SEN, 1x Statuslos aber alle mit C Ticket (F Zubringer; LX737).

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir zu dritt bei SkyPriority durchkönnen? Wir reisen nur mit Handgepäck. Was ist die Empfehlung der geneigten Vielflieger bzgl. Zeit? 05.00 Uhr? Ist dann der Flughafen schon offen? Wir nächtigen im Hilton direkt an/im AMS.

Edit: richtig gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Bei SkyPriority an sich natürlich nicht, aber bei der Priority-Security natürlich schon. Ich würde nicht nach 4 Uhr ankommen, und ich habe SkyPriority. Der Flughafen hat an sich nie geschlossen, die ersten Flüge gehen um 5 Uhr, d.h. da werden Leute schon ab 2 Uhr oder noch früher kommen.

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

fkaway

Reguläres Mitglied
11.09.2018
67
19
BSL
Möchte gerne EVA in J im Oktober nach Asia von/bis AMS buchen, separate Tickets LX Zubringer von/nach ZRH. Wie sieht die Realität aus: kann ich Gepäck durchchecken + somit airside die connection LX>BR durchführen? Falls nicht, wie sieht es mit checkin/security lane aus Samstag gegen 19.00 Uhr, resp. 09.00 Uhr?

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
230
22
Dauer via Prio Security heute Freitags ca. 14.30 - 30-40min bis man mit allem durch war (Terminal 1)

aktuell hat nur die Aspire auf (* Lounge ist zu) - außer Kaltgetränken und Sitzmöglichkeiten, absolut unterirdisch

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.010
4.527
Verstehe Deinen Kommentar nicht...
ganz legitime Fragen ob Durchchecken in AMS bei *A mit 2 separaten Tix möglich ist und ich somit den Weg raus landside vermeide...

Durchchecken von Gepäck auf unterschiedlichen Tickets ist selbst bei der gleichen Gesellschaft ein Glücksspiel. BA z.B. macht es überhaupt nicht.

Unterschiedliche Gesellschaften auf unterschiedlichen Tickets funktioniert nur sehr selten.

Ich muss allerdings einräumen, dass ich nicht auf dem Schirm hatte, dass EVA inzwischen *A Mitglied ist.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

alexklaas

Neues Mitglied
13.11.2019
18
12
Durchchecken von Gepäck auf unterschiedlichen Tickets ist selbst bei der gleichen Gesellschaft ein Glücksspiel. BA z.B. macht es überhaupt nicht.

Unterschiedliche Gesellschaften auf unterschiedlichen Tickets funktioniert nur sehr selten.

Ich muss allerdings einräumen, dass ich nicht auf dem Schirm hatte, dass EVA inzwischen *A Mitglied ist.
ja, durchchecken kann man versuchen und mal einen supervisor sprechen, es ist wie mit den sicherheitsschlangen glück und ich würde lieber schauen bei der verbindung viel zeit zu haben.