ANZEIGE
Wirklich anwesend ist ein Zöllner an dieser Stelle aber so gut wie nie.
Genau. Außer wenn dreschen kommt.
Wirklich anwesend ist ein Zöllner an dieser Stelle aber so gut wie nie.
Gab wohl gestern eine grossangelegte Aktion vom Zoll in FRA
Großkontrolle am Frankfurter Flughafen | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen
Passt zwar nicht ganz zum Topic, aber ich hatte neulich in MUC ein tolles Erlebnis mit dem lieben Zoll.
Ich war gebucht auf der letzten LHR Maschine der LH und bin kurz vor Mitternacht in MUC gelandet. Da ich nur 2 Tage in LHR verbracht habe, hatte ich logischerweise nur kleines Handgepäck dabei und war umso mehr erstaunt als mich der Zoll nett "begrüßt" hat.
Man hat sich dann knapp 30 Minuten an meinem Notebook aufgegeilt und mich mit lästigen Fragen gegängelt. Ich bin wohlgemerkt IT-Consultant (was ich auch anhand von Akten und Visitenkarten etc. Beweisen durfte) von Beruf und soooo abwegig sind Notebooks im Flugverkehr doch wohl nicht?!
Sowas habe ich echt noch nicht erlebt und ich bin auch schon ein paar Meter rumgekommen ....![]()
Ich hatte heute Zollkontrolle "light" in BRE. Ich mit Koffer, Rucksack und türkischer Duty-free-Einkaufstüte vom Gepäckband Richtung Ausgang, bis mich der Zollbeamte stoppte.
Zollbeamter (zeigt auf Einkaufstüte): Darf ich da mal reinschauen?
Ich: Ist eine Stange Zigaretten drin.
Zollbeamter schaut in Einkaufstüte.
Zollbeamter (zeigt auf Koffer): Noch was dabei?
Ich (schon beim Koffer anheben, um den Koffer auf Tisch zu legen): Nein.
Zollbeamter: Danke, schönen Tag noch.
Ich fand das aber sehr interessant, wie genau da anscheinend hingeschaut wird, da ich wohl nur wegen der türkischen Einkaufstüte angehalten wurde.
Ich fand das aber sehr interessant, wie genau da anscheinend hingeschaut wird, da ich wohl nur wegen der türkischen Einkaufstüte angehalten wurde.
Mit der roten türkischen Duty-Free-Tüte hast Du in MUC eine seeeehr hohe Chance auf Kontrolle. Zweimal hintereinander selbst erlebt, seitdem packe ich meine DutyFree-Einkäufe immer ins Handgepäck, auch wenn ich natürlich immer nur die erlaubte Menge mitnehme. 4 Stangen Zigaretten passen exakt ins Laptopfach eines Trolleys.![]()
Immer mit vier Leuten, die älter als 17 sind, unterwegs?![]()
Nicht EU, sondern EU Zollunion. Versprich doch unseren türkischen Freunden doch nicht zu viel!
Oliver
Heisst die Mitgliedschaft der Türkei in der EU Zollunion nicht, dass man dadurch 4 Stangen Fluppen einführen darf (Du hast von türkischer Düty-Frü-Tüte gesprochen) ?!? Da ich noch nie in der Türkei war ...
Oliver
... - auf Kokainschmuggel, wie man meine Nachfrage beantwortete.
Back to topic:
In DUS sind die Zollmöpse ganz wild auf die EK aus DXB, noch mehr aber auf die SU aus SVO. Also immer schön Rimowa ziehen und Anzug tragen, dann interessiert die das nicht - wenn dahinter 150 Leute mit Kartons und Tragetaschen kommen...
![]()
Der schlimmste Flughafen ist eigentlich Hamburg. Angekommen aus Frankfurt mit Handgepäck und trotzdem wurde ich kontrolliert :motz:
Für Zigaretten ist die Türkei ein Drittland - das heißt 1 Stange.
Was die meisten Urlauber nicht wissen: Auch aus einigen EU-Staaten darf man nur eine Stange mitnehmen!
Bulgarien
Rumänien
Litauen
Estland
Ebenfalls vielen Urlaubern unbekannt ist die Tatsache, daß man auch von den Kanaren nur 1 Stange mitbringen darf!