• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld ist besser (auch bei Steuerhinterziehung)

ANZEIGE

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
323
321
NUE
ANZEIGE
Möglich, dass es in manchen Gegenden der USA einen wahnsinnig fortschrittlichen ÖPNV gibt. Dumm nur, dass die Öffis hier wie dort eine regionale Angelegenheit sind. Da helfen solche Verallgemeinerungen leider herzlich wenig. Übrigens kann man bei den DASH-Bussen in Los Angeles und Umgebung nach wie vor bar zahlen. Kostet als Einzelticket (es gibt zahlreiche andere Tarife, auch Kombis, mit denen die Busfahrt kostenlos ist) 50c - wer irgendwann eine TAP-Karte gekauft hat, zahlt 35c ...
in LA war ich zum ersten Mal überfordert, was ich jetzt wo mit welcher App oder Karte zahlen muss. Jedes Viertel mit eigenem System.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
249
in LA war ich zum ersten Mal überfordert, was ich jetzt wo mit welcher App oder Karte zahlen muss. Jedes Viertel mit eigenem System.
Um im Thread zu bleiben, immer passend in bar beim Fahrer ohne Aussicht auf Wechselgeld. Oder mit Guthaben auf der TAP-Card, die zumindest gefühlt in jedem "Viertel", sprich eigenständiger Stadt, funktioniert.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.120
Hier nimmt McDonalds nur noch Bargeld:

Das Theater ist eine Aktion der Gastronomin gegen die Konzernzentrale von McDonald’s. Die Kartenzahlungen liefen bislang auf ein Konto, das vom Konzern kontrolliert wird – Barzahlungen hingegen in die Kasse der Prinzessin. Jetzt will sie auch an die Kartenumsätze ran: „Ich hole mir das Geld zurück, das McDonald’s mir unterschlägt“, sagt sie.
Tja hat mit Steuerhinterziehung wenig zu tun:
 
  • Haha
Reaktionen: Senfgnu

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
323
321
NUE

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Wer Bargeld nicht schätzt, dem wünsche ich eine Regierung in China und den digitalen, total kontrollierten Euro, wo das Guthaben pro Tag 5% Gebühren kostet ohne Möglichkeit sich dem zu entziehen.

Ausserdem die Sperrung der Ausgaben für das Lieblingshobby, sagen wir Reisen, weil das CO2 schondender ist.

Das Gejammere freut mich schon jetzt.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.738
5.029
Digitales Zentralbankgeld braucht nun wirklich niemand. Eines hat uns Corona gelehrt: Unterschätze niemals staatliche Restriktionen, die auf Panik beruhen.

Oder welcher Insasse hier hätte im Jahr 2019 gedacht, dass die Obrigkeit bundesweite Ausgangssperren in einem Land wie Deutschland verhängt?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.209
3.171
Chersonesus Cimbrica
Ausserdem die Sperrung der Ausgaben für das Lieblingshobby, sagen wir Reisen, weil das CO2 schondender ist.
Wird kommen - der Versuchsballon "personenbezogenes CO2-Budget" zur Einhaltung modellierter Weltklima-Temperaturobergrenzen wird ja schon länger in die veröffentlichte Meinung gedrückt. Die Zahlen hierfür schwanken zwischen 1,5 und 3 Tonnen pro Kopf und Jahr.

Um die 10 t pro Nase beträgt der Ausstoß in Deutschland derzeit. Darf sich nun jeder überlegen, wieviel Rumpsteaks, Flugreisen, Motorhubraum und Quadratmeter Wohnfläche man (m/w/d) künftig weglassen muss, um hinsichtlich der rechnerischen Ökobilanz ein vorbildlicher Staatsbürger zu bleiben.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.400
der Ewigkeit
Deutschland und die Deutschen sollten nicht wieder den Oberlehrer spielen.
Erstmal sich zurücknehmen, Demut zeigen und den anderen Ländern den Vortritt lassen!
Wenn die dann ihre Hausaufgaben gemacht haben, sollten wir mit unseren 2% anfangen,
vor der eigenen Türe zu kehren.

Vortritt.png
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Lustig auch, dass die Regenwälder und die meisten Pflanzen, eine erhöhte CO2 Konzentration lieben, da sie besser wachsen.

Aber hei, Elektrobrände und die Entsorgung von Akkus sind ja sooo klimaneutral, da ist es total verhältnismässig CO2 Steuern zu erheben.

Aber die Masche ist nicht neu, man versuchte ja auch mit Masken Viren aufzuhalten, welche einen viel kleineren Durchmesser als die Poren der Erstgenannten haben.

All das könnte Bargeld verhindern, wurde aber auch in der C-Zeit als böse abgetan, da zu schmutzig.

Mich nimmt schon wunder, wie ein keimfreier Mensch den überleben soll, Stichwort Darmbakterien etc.

Deshalb, immer schön Bargeld abheben und ausgeben, denn schon die Oma wusste: Nur Bares ist Wahres!
 
Zuletzt bearbeitet:

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Jeder vernüftige Mensch weiss, dass die Geldwäscheargumentation ein billiger Vorwand für die totale Kontrolle ist.

Die wenigen 1000 Euro, die ein Schwarzarbeiter pro Jahr verdient, sind im Vergleich zur Korruption in der Politik etc. lächerlich. Das nennt man dann auch geschwärzte Verträge, Amtsgeheimnis, Firmengeheimnis blabla
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und trekstore

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.627
Oder welcher Insasse hier hätte im Jahr 2019 gedacht, dass die Obrigkeit bundesweite Ausgangssperren in einem Land wie Deutschland verhängt?
Und erst Recht: Wer hätte gedacht, dass etwas später die Mehrheit der Menschen Ausgangssperren/ Aussperrungen anderer gesunder Menschen unterstützt/ befürwortet hat?

Vermutlich freut sich auch die Mehrheit der Menschen über die Abschaffung von Bargeld. Mindestens dann, wenn es als Anreiz eine kostenlose Bratwurst gibt.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.627
....nicht eher doch nen Döner oder ganz mutig: Echtzeitüberweisung?
Noch eine Idee:

Bar bezahlt werden darf nur noch in Läden des Grundbedarfs. Wer z.B. bei Douglas einkaufen möchte, ins Gym oder in die Gaststätte oder ins Hotel oder zum Mediamarkt oder in die Sauna gehen möchte, muss zwingend mit Karte zahlen.
Da müssten dort auch die Kartenzahler nicht die Anwesenheit der Barzahler ertragen, und würden sich gleich viel wohler fühlen.

Ein ähnliches Verfahren wurde in den letzten 3 Jahren „erfolgreich“ angewendet 🙃.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.182
860
Toll: KK als neuer Impfausweis.
Du erfüllst alle Voraussetzungen, um in der Regierung mitzuwirken (wenn Du da nicht schon bist).
 
  • Like
Reaktionen: Veit123

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Stimmt halt leider nur begrenzt. Übers Optimum sind wir schon drüber hinaus.
Ein Beispiel:

Merke: Nicht Alles was Oma wusste, ist auch richtig!
Ich weiss, dass viele Klimakleber scharf auf die Klimadiktatur sind. Deshalb hat die Gehirnwäsche auch so toll funktioniert, vorallem in den letzten 3 Jahren.

Das trübt meine Hoffnung auf den Erhalt des Bargeldes. Auch da ist die Indoktrination weit vorangeschritten.

Ich vertraue lieber meiner Oma als Greta.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Digitales Zentralbankgeld braucht nun wirklich niemand. Eines hat uns Corona gelehrt: Unterschätze niemals staatliche Restriktionen, die auf Panik beruhen.

Oder welcher Insasse hier hätte im Jahr 2019 gedacht, dass die Obrigkeit bundesweite Ausgangssperren in einem Land wie Deutschland verhängt?
Niemand zwingt Dich, digitales Zentralbankgeld zu nutzen. Übrigens scheint Nordrhein-Westfalen nicht zu Deutschland zu gehören. ;) Da wo ich lebe, hatten wir jedenfalls keine.
 

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
ANZEIGE
Niemand zwingt Dich, digitales Zentralbankgeld zu nutzen. Übrigens scheint Nordrhein-Westfalen nicht zu Deutschland zu gehören. ;) Da wo ich lebe, hatten wir jedenfalls keine.
Tja, wer die Augen verschliesst, wird böse erwachen. Als ob Nordrhein-Westfalen irgend eine Rolle spielen würde in der globalen Entscheidung unserer Toppolitiker.

Man*Innen und aussen musste sich nur umsehen, wer zu was gezwunge wurde, wieder vorallem die letzten 3 Jahre.

Das wird mit der Abschaffung vom Bargeld und der Zwangsnutzung vom total kontrollierten Zentralbankengeld genau so sein.

"Niemand wird eine Mauer bauen."
 
  • Like
Reaktionen: Hotel