Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
254
255
ANZEIGE
Ich kenne einen Dax-Manager Manager (leider), der Fliegt privat First, +1 und +0,8 in der Eco.

Auch in den Vorständen von Dax Konzernen tummeln sich viele sozial inkompetente Personen - dass die Dame noch keine Scheidung eingereicht hat wundert ich am meisten bei der Sache. Man muss sich fast fragen, ob +1 und +0,8 auch im selben Hotel nächtigen dürfen ...
Armselig so etwas.... - aber wie früher erwähnt, ein paar Pseudo VIPs aus dem VW Konzern schweben auch über den Dingen und manch einer führt sich auf während der Mexiko Flüge als hätten die mehr Aktien als Familie Piech ....
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
198
23
Meine ganz eigene Erfahrung mit meinem Kind (das zweite wurde während der Corona Pandemie geboren und kennt leider noch kein Flugzeug von innen..) sind wie folgt:

5 Monate alt:
HAM - MUC - HAM : jeweils ohne Mucks auf dem Schoss geschlafen

MUC - MIA - MUC: Die ersten 6-7h im Bassinet in der C geschlafen, danach gab es Milch und einen tragenden Spaziergang durch die Maschine. Alles gut. Bis auf die letzten zwei Stunden. Da kippte die Stimmung und wir konnten ihn nur schwer beruhigen. Das war uns etwas unangenehm, aber nachdem der Löwenanteil des Fluges geschafft war, waren dies ja nur (lange) 2 Stunden.

Danach bis zum 4. Jahr:
Zig Flüge auf Kurz- und Mittelstrecke. Fast alle komplett verschlafen. Vorher total freudig aufgeregt. Dann ging der Motor an und das Kind pennte bis zur Landung.

Ein Flug auf der Kurzstrecke lief dann unter einer Erkältung ab. War auch kein Thema.

Dann kam Corona und erst einmal keine weiteren Flüge. Ab 5 Jahren ist der TV aber vermutlich der beste Freund der Eltern.

Will sagen: Wir haben unseren Großen bisher immer mitgeschleppt und es hat sehr gut funktioniert. Auch für die anderen Mitreisenden. Gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis sowohl für Eltern als auch für Ruhesuchende hilft immer. Und ja, ich war auch schon genervt von schreienden Kindern anderer auf dem einen oder anderen Flug. Das lag aber meist am Umgang der Eltern mit dem akuten Problemchen. Für die Kids ist es doch meist einfach nur aufregend.
 

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
257
43
Hamburch
Ich habe mir auf dem letzten Langstrecken-Flug vor Corona ein Upgrade auf First geleistet. Einfach weil der Kleine neben mir 10 Stunden ruhig schläft und es in der Business-Class langsam zu eng für uns beide wurde. Plan ging wie immer auf. Partner und "Große" saßen in der Business und haben nach vier Folgen Peppa Wutz (bzw. 2 Rotwein) durchgeschlafen.
Essen und Getränke waren mir egal, bin bereits mit geputzen Zähnen eingestiegen. Nur auf dem Rückflug haben welche gestört, die sich nachts durch das komplette Sortiment trinken und essen mussten. Aber die waren vorher schon in der Lounge auffällig. Und laut.
Nächstes Mal ist wieder Business für alle gebucht, da der Kleine jetzt zwei ist und alleine sitzt.
 

Lenny1887

Reguläres Mitglied
13.10.2010
36
1
HAM
Hallo.
wir möchten im Februar mit unserer Kleinen (sie ist dann 10 Monate alt) von HAM nach DXB fliegen.
Ein paar Emirates Meilen hab ich noch, also Economy Flex buchen, Upgrade in C 39.000 Meilen p.P, Amex Meilen umwandeln/verprassen, 10% Meilen für Upgrade für die Kleine weil kein eigener Sitzplatz.
Soweit, so gut.

- Eigentlich favorisieren wir den Abend/Nachtflug 21.00, die Kleine geht aber im Normalfall 19.00 Uhr zu Bett.
klar kann man an dem Tag alles um 2 std nach hinten ziehen, aber allein vom Ablauf ist es im Moment bisschen ungünstig in CoronaZeiten. Die EmiratesLounge hat mE in HH geschlossen. Oder nimmt man dann doch den Nachmittags Flug?

- Fix durch sie Sicherheitskontrolle geht mit (Idealfall) schlafendem Baby auch nicht oder?
Vorher hab ich auf solche Sachen nicht geachtet:)
-Meinen Kinderwagen kann ich bis an die Rampe nehmen und wir dann bei Ankunft steht er wieder da?
- Plätze mit Bassinet sind immer in den ersten Reihen oder?
- Kind hat ja keinen eigenen Sitzplatz, also sitzt sie auf unserem Schoß.
Zu Hause und sonst überall ist unser OberJoker eine Federwiege (besteht aus eine Motor, Paar Federn und nem Art Jleiner Hängematte) weiß jemand ob man 1. überhaupt sowas mit ins Handgepäck nehmen darf? 2. es, wenn man es hinbekommt zwischen den beiden C Sitzen oben aus dem Ablagefach ne Schlaufe (das man quasi einen Deckenhaken baut) rausgucken lässt, um einfach einzuhängen, anmachen, Kind schläft innerhalb von 5 Min für den Rest des Fluges: )!? 3. es überhaupt benutzen darf?
weil dann wüsste ich das es klappt;)
Vielleicht hat ja irgendwer auch schonmal so eine Idee gehabt.
Gibts noch Tipps was ich noch beachten müsste?:)
Vielen Dank im Voraus.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.166
508
HOQ/NUE/CGN
Mit 10 Monaten würde ich den Nachmittagsflug nehmen, denn wenn es sonst nach der normalen Einschlafzeit ist, ist die Übermüdungs- und Quengelgefahr sehr groß. Das Brummen und leichte Schaukeln des Fliegers wird auch so zum Einschlafen führen.
Bei der Security mit schlafendem Kind kommt es sehr auf das Personal an. Wir hatten schon alles vom schlafen lassen bis hin zum Wecken müssen. Den Kinderwagen kannst Du bis zum Flieger mitnehmen. Die Rückgabe erfolgt aber manchmal erst am Band für Sperrgepäck. Mein Tipp wäre, mit den Flugbegleitern zu sprechen und darum zu bitten, dass Ihr den wieder an die Flugzeugtür haben möchtet. Das mit der Wippe einhängen oder die irgendwo hinstellen könnt Ihr allerdings komplett vergessen. Das ist nicht erlaubt. Wenn Ihr für das Baby keinen eigenen Sitzplatz buchen möchtet, dann muss sie auf den Schoß und kann während des Fluges ins Basinett - die sind immer an den Bulkheads.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
...... es, wenn man es hinbekommt zwischen den beiden C Sitzen oben aus dem Ablagefach ne Schlaufe (das man quasi einen Deckenhaken baut) rausgucken lässt, um einfach einzuhängen, anmachen, Kind schläft innerhalb von 5 Min für den Rest des Fluges: )!? 3. es überhaupt benutzen darf?

Juser , ich empfehle in solchen Fällen stets den Amazonas Swing Chair . Beliebt bei allen Airlines und aus nachhaltigem Anbau , Amazonas eben .

1639336831910.png
Das begleitende Personal führt normalerweise Deckenhaken mit , welche am Ablagefach eingedübelt werden und in Gestalt einer Schlaufe den Amazonas Swing Chair störungsfrei positionieren. Bedenken hinsichtlich Sicherheit bestehen nicht da das Gerät auch abrupte Flugbewegungen toleriert. Es besteht Maskenpflicht.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.166
508
HOQ/NUE/CGN
Ansonsten gilt: eigene Getränke und Essen für das Kind mitnehmen. Mehr Windeln und Klamotten ins Handgepäck, als man normalerweise braucht, weil immer was schiefgehen kann und Nasenspray, weil die kleinste Erkältung zu Schmerzen führen kann. Ich habe immernoch einen Babybjörn dabei gehabt, damit man das Baby auch mal nah am Körper haben kann und die Hände frei hat. So kann man auch einschlafen.
Ach ja, Schnuller und Flasche am Körper befestigen, sonst verbringt man den Flug unterm Sitz
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
In Dubai kommt der Buggy immer im Sperrgepäck. Allerdings hat Emirates an den Flugzeugausgängen bzw. überall im Flughafen Kinderwagen stehen (zur Zeit sogar mit COVID-Auflagen, falls es um Hygiene geht).

Das mit der Hängematte war hoffentlich nicht erst gemeint, sonst schließe ich mich Somkiat vollumfänglich an (habe immer noch Tränen in den Augen 😂).
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Hallo.
wir möchten im Februar mit unserer Kleinen (sie ist dann 10 Monate alt) von HAM nach DXB fliegen.
Ein paar Emirates Meilen hab ich noch, also Economy Flex buchen, Upgrade in C 39.000 Meilen p.P, Amex Meilen umwandeln/verprassen, 10% Meilen für Upgrade für die Kleine weil kein eigener Sitzplatz.
Soweit, so gut.

- Eigentlich favorisieren wir den Abend/Nachtflug 21.00, die Kleine geht aber im Normalfall 19.00 Uhr zu Bett.
klar kann man an dem Tag alles um 2 std nach hinten ziehen, aber allein vom Ablauf ist es im Moment bisschen ungünstig in CoronaZeiten. Die EmiratesLounge hat mE in HH geschlossen. Oder nimmt man dann doch den Nachmittags Flug?

- Fix durch sie Sicherheitskontrolle geht mit (Idealfall) schlafendem Baby auch nicht oder?
Vorher hab ich auf solche Sachen nicht geachtet:)
-Meinen Kinderwagen kann ich bis an die Rampe nehmen und wir dann bei Ankunft steht er wieder da?
- Plätze mit Bassinet sind immer in den ersten Reihen oder?
- Kind hat ja keinen eigenen Sitzplatz, also sitzt sie auf unserem Schoß.
Zu Hause und sonst überall ist unser OberJoker eine Federwiege (besteht aus eine Motor, Paar Federn und nem Art Jleiner Hängematte) weiß jemand ob man 1. überhaupt sowas mit ins Handgepäck nehmen darf? 2. es, wenn man es hinbekommt zwischen den beiden C Sitzen oben aus dem Ablagefach ne Schlaufe (das man quasi einen Deckenhaken baut) rausgucken lässt, um einfach einzuhängen, anmachen, Kind schläft innerhalb von 5 Min für den Rest des Fluges: )!? 3. es überhaupt benutzen darf?
weil dann wüsste ich das es klappt;)
Vielleicht hat ja irgendwer auch schonmal so eine Idee gehabt.
Gibts noch Tipps was ich noch beachten müsste?:)
Vielen Dank im Voraus.

Die meisten Fragen wurden ja schon beantwortet.

Möchte aber nochmal auf den Kinderwagen eingehen:
wie flying_mom bereits sagte, kannst Du den mit bis zur Türe nehmen. U. U. kommt er aber erst am Gepäckband zurück. An dieser Stelle gibt es nun zwei Möglichkeiten, welche nicht immer 100% funktionieren und gerade bei einem Baby, welches 10 Monate alt ist, vllt. auch noch zu früh ist.

1. Möglichkleit, wie von flying_mom bereits erwähnte: die Crew für eine frühere Rückgabe des Kinderwagens bitten.
2. Möglichkeit: es gibt wohl (mindestens) einen speziellen Buggy, welchen man so klein klappen kann, dass dieser mit ins Flugzeug darf. Allerdings bedarf das auch einer vorherigen Absprache mit der Crew. Hat bei uns übrigens immer geklappt, ist aber auch schon "etwas" her und war lediglich immer nach PMI. Wir hatten diesen hier: https://www.baby-walz.de/p/babyzen-...DS|P2PCat|P2PCat&variantId=P1667023_242978858

LG
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.362
Bonn
Die meisten Fragen wurden ja schon beantwortet.

Möchte aber nochmal auf den Kinderwagen eingehen:
wie flying_mom bereits sagte, kannst Du den mit bis zur Türe nehmen. U. U. kommt er aber erst am Gepäckband zurück. An dieser Stelle gibt es nun zwei Möglichkeiten, welche nicht immer 100% funktionieren und gerade bei einem Baby, welches 10 Monate alt ist, vllt. auch noch zu früh ist.

1. Möglichkleit, wie von flying_mom bereits erwähnt, die Crew für eine frühere Rückgabe des Kinderwagens bitten.
2. Möglichkeit: es gibt wohl (mindestens) einen speziellen Buggy, welchen man so klein klappen kann, dass dieser mit ins Flugzeug darf. Allerdings bedarf das auch einer vorherigen Absprache mit der Crew. Hat bei uns übrigens immer geklappt, ist aber auch schon etwas her. Wir hatten diesen hier: https://www.baby-walz.de/p/babyzen-...DS|P2PCat|P2PCat&variantId=P1667023_242978858

LG
Zu Punkt 2) Wir haben auch einen Falt-Buggy von Joie: https://de.joiebaby.com/product/pact-lite/ der ist preislich mit ca. 170€ deutlich günstiger als der Yoyo2. Ich habe bisher auch keine Probleme bei LH/LX/UA/DL gehabt. Locker über die Schulter gehangen, kommt eine Hülle drüber und passt ins Overhead.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.166
508
HOQ/NUE/CGN
In Dubai kommt der Buggy immer im Sperrgepäck. Allerdings hat Emirates an den Flugzeugausgängen bzw. überall im Flughafen Kinderwagen stehen (zur Zeit sogar mit COVID-Auflagen, falls es um Hygiene geht).

Das mit der Hängematte war hoffentlich nicht erst gemeint, sonst schließe ich mich Somkiat vollumfänglich an (habe immer noch Tränen in den Augen 😂).
Stimmt. So war das bei Emirates immer.... hatte ich verdrängt.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.166
508
HOQ/NUE/CGN
Für den Fall dass der Buggy erst wieder am Gepäckband war, hatte ich ja immer die Babytrage (Babybjörn). Dann war das auch kein so grosses Problem. Ohne Kinderwagen muss man halt leider den Kindersitz schleppen, wenn man den im Flugzeug benutzt hat. Hier half dann wieder das CARES - Kids fly safe System plus Kindersitz ins Aufgabegepäck.
Bei uns hatten Reisen bis vor ein paar Jahren immer was vom Auszug aus Ägypten. Ich bin schon froh, dass die jungen Herren heute 11 und 14 sind und sich selber um ihr Gepäck, Essen und Entertainment an Bord kümmern können. Schon beim Versuch, sich hier helfend anzunähern ist man offiziell CRINGE :yes:
 

Lenny1887

Reguläres Mitglied
13.10.2010
36
1
HAM
Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps.
Das Argument mit dem Nachmittagslicht war schon überzeugend.
Kinderwagen frag ich mal in der Hotline.

die Sache mit der Federwiege war aber tatsächlich ernst gemeint :) hört sich so an, als wenn ich durch die halbe Kabine eine Hängematte spannen möchte, aber nein, dieses Teil nimmt quasi nur 1 m2 Platz, ich brauch nur etwas, wo ich’s reinhängen kann:) daher die Schlaufe:) aus dem Overhead:)
www.swing2sleep.de
Nein ich möchte keine Werbung fahren:)
Die kleine liebt das Teil und pennt wie ein Stein in dem Ding.
 
  • Like
Reaktionen: sonni

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.166
508
HOQ/NUE/CGN
Ok, dann noch mal deutlich. So etwas ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Es gibt nur die Möglichkeiten Schoss, Kindersitz auf eigenem, gebuchten Sitzplatz und Basinett, wenn man einen Platz in dieser Reihe hat.
Alles andere (Fussboden, irgendwelche Aufhängungen etc.) ist nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.362
Bonn
Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps.
Das Argument mit dem Nachmittagslicht war schon überzeugend.
Kinderwagen frag ich mal in der Hotline.

die Sache mit der Federwiege war aber tatsächlich ernst gemeint :) hört sich so an, als wenn ich durch die halbe Kabine eine Hängematte spannen möchte, aber nein, dieses Teil nimmt quasi nur 1 m2 Platz, ich brauch nur etwas, wo ich’s reinhängen kann:) daher die Schlaufe:) aus dem Overhead:)
www.swing2sleep.de
Nein ich möchte keine Werbung fahren:)
Die kleine liebt das Teil und pennt wie ein Stein in dem Ding.
Ich kenn das Teil und das hat uns auch schon einige Nächte gerettet.

Aber: Da bin ich @flying_mom: Das Ding kann man mit der „Krallle“ nirgends in der Kabine sinnvoll befestigen. Mit dem Absturzrisiko (bspw. Kante vom Overhead Bin, o.Ä.) wird das keine Crew mitmachen.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps.
Das Argument mit dem Nachmittagslicht war schon überzeugend.
Kinderwagen frag ich mal in der Hotline.

die Sache mit der Federwiege war aber tatsächlich ernst gemeint :) hört sich so an, als wenn ich durch die halbe Kabine eine Hängematte spannen möchte, aber nein, dieses Teil nimmt quasi nur 1 m2 Platz, ich brauch nur etwas, wo ich’s reinhängen kann:) daher die Schlaufe:) aus dem Overhead:)
www.swing2sleep.de
Nein ich möchte keine Werbung fahren:)
Die kleine liebt das Teil und pennt wie ein Stein in dem Ding.
Paging @somkiat!
 
  • Haha
Reaktionen: madger

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
431
539
Ich wollte am 11.04. mit LH458 in der Business Class mit Frau und Kleinkind von MUC nach SFO. Sitzplätze 1H&1K mit Bassinet.
Dieser Flug wurde jetzt storniert.
LH schlägt als Alternative einen Flug über Frankfurt vor, der aber aufgrund verschiedener Punkte nicht in Frage kommt (sehr knappe Umstiegszeit in FRA, anscheinend bummsvolle C in der 747, längere Reisezeit, etc.)

Jetzt gibt es folgende Alternativen, bei denen ich nicht sicher bin, welches die bessere Wahl wird:
1. LH7995 (UA195)
Hier sind die Sitzplätze 9A / 9L sogar noch verfügbar. Diese müssten laut dieser UA Seite mit Bassinet sein. Frau also auf 9, ich dahinter auf 10.
+ Direktflug am selben Tag
+/- Modernerer Sitz in älterem Flugzeug
- Sitz 9A/L direkt am WC
- Kein Pärchensitz
- Abflug 11:40, somit also Tagflug und unsere Tochter wird wahrscheinlich nicht so leicht den Flug im Schlaf verbringen
- LH kann zwar den Sitz buchen, aber kein Bassinet reservieren. Ich gehe aber davon aus, dass ich das über den UA Service hinbekomme

2. Umbuchen auf LH458 einen Tag später.
+ Pärchensitz am Fenster 1H/1K verfügbar. Kein WC in der Nähe, da LH und A350 vordere Bordtoilette eine Geschicht für sich ist...
+ Abflug um 16:20 Uhr bietet die Chance, dass unsere Tochter sehr wahrscheinlich einen großen Teil des Fluges schlafen wird
+/- Obwohl ich dachte, dass der Flugplan für April inzwischen stabil sein müsste, bin ich jetzt natürlich unsicher, ob LH den LH458 für den 12.04. nicht auch noch streicht.
+/- Alte LH C, wobei diese jetzt nicht besser oder schlechter ist wie einen Tag zuvor
- Ich muss einen Teil des Urlaubs umplanen, da dieser später startet und einen Tag kürzer stattfindet

Was sagt euer Bauchgefühl und wieso? :D
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Ich wollte am 11.04. mit LH458 in der Business Class mit Frau und Kleinkind von MUC nach SFO. Sitzplätze 1H&1K mit Bassinet.
Dieser Flug wurde jetzt storniert.
LH schlägt als Alternative einen Flug über Frankfurt vor, der aber aufgrund verschiedener Punkte nicht in Frage kommt (sehr knappe Umstiegszeit in FRA, anscheinend bummsvolle C in der 747, längere Reisezeit, etc.)

Jetzt gibt es folgende Alternativen, bei denen ich nicht sicher bin, welches die bessere Wahl wird:
1. LH7995 (UA195)
Hier sind die Sitzplätze 9A / 9L sogar noch verfügbar. Diese müssten laut dieser UA Seite mit Bassinet sein. Frau also auf 9, ich dahinter auf 10.
+ Direktflug am selben Tag
+/- Modernerer Sitz in älterem Flugzeug
- Sitz 9A/L direkt am WC
- Kein Pärchensitz
- Abflug 11:40, somit also Tagflug und unsere Tochter wird wahrscheinlich nicht so leicht den Flug im Schlaf verbringen
- LH kann zwar den Sitz buchen, aber kein Bassinet reservieren. Ich gehe aber davon aus, dass ich das über den UA Service hinbekomme

2. Umbuchen auf LH458 einen Tag später.
+ Pärchensitz am Fenster 1H/1K verfügbar. Kein WC in der Nähe, da LH und A350 vordere Bordtoilette eine Geschicht für sich ist...
+ Abflug um 16:20 Uhr bietet die Chance, dass unsere Tochter sehr wahrscheinlich einen großen Teil des Fluges schlafen wird
+/- Obwohl ich dachte, dass der Flugplan für April inzwischen stabil sein müsste, bin ich jetzt natürlich unsicher, ob LH den LH458 für den 12.04. nicht auch noch streicht.
+/- Alte LH C, wobei diese jetzt nicht besser oder schlechter ist wie einen Tag zuvor
- Ich muss einen Teil des Urlaubs umplanen, da dieser später startet und einen Tag kürzer stattfindet

Was sagt euer Bauchgefühl und wieso? :D
Mit United machst du sicher nichts falsch... Bzw schlechter als LH kann es eigentlich eh nicht sein ;)
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.362
Bonn
Ich würde United nehmen. Es klingt so, als ob ihr keinen Kindersitz/Babyschale mitnehmt. Diese sind bei UA in der Business Class in den meisten Modell nicht zugelassen. Daher sollte das kein Problem sein.

Den Umweg über FRA würde ich für das LH-Produkt nicht machen und auch keinen Tag später fliegen.
 

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
112
189
FMO
Ich wollte am 11.04. mit LH458 in der Business Class mit Frau und Kleinkind von MUC nach SFO. Sitzplätze 1H&1K mit Bassinet.
Dieser Flug wurde jetzt storniert.
LH schlägt als Alternative einen Flug über Frankfurt vor, der aber aufgrund verschiedener Punkte nicht in Frage kommt (sehr knappe Umstiegszeit in FRA, anscheinend bummsvolle C in der 747, längere Reisezeit, etc.)

Jetzt gibt es folgende Alternativen, bei denen ich nicht sicher bin, welches die bessere Wahl wird:
1. LH7995 (UA195)
Hier sind die Sitzplätze 9A / 9L sogar noch verfügbar. Diese müssten laut dieser UA Seite mit Bassinet sein. Frau also auf 9, ich dahinter auf 10.
+ Direktflug am selben Tag
+/- Modernerer Sitz in älterem Flugzeug
- Sitz 9A/L direkt am WC
- Kein Pärchensitz
- Abflug 11:40, somit also Tagflug und unsere Tochter wird wahrscheinlich nicht so leicht den Flug im Schlaf verbringen
- LH kann zwar den Sitz buchen, aber kein Bassinet reservieren. Ich gehe aber davon aus, dass ich das über den UA Service hinbekomme

2. Umbuchen auf LH458 einen Tag später.
+ Pärchensitz am Fenster 1H/1K verfügbar. Kein WC in der Nähe, da LH und A350 vordere Bordtoilette eine Geschicht für sich ist...
+ Abflug um 16:20 Uhr bietet die Chance, dass unsere Tochter sehr wahrscheinlich einen großen Teil des Fluges schlafen wird
+/- Obwohl ich dachte, dass der Flugplan für April inzwischen stabil sein müsste, bin ich jetzt natürlich unsicher, ob LH den LH458 für den 12.04. nicht auch noch streicht.
+/- Alte LH C, wobei diese jetzt nicht besser oder schlechter ist wie einen Tag zuvor
- Ich muss einen Teil des Urlaubs umplanen, da dieser später startet und einen Tag kürzer stattfindet

Was sagt euer Bauchgefühl und wieso? :D
Was ist denn über ZRH mit LX? Ich finde die C dort einfach um Längen besser als bei LH!