CGN Airport

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.070
1.412
ANZEIGE
Heute mal CGN statt DUS.

Man sollte dem ganzen ja eine Chance geben. ;)

Twitter sprach von 5min. Stand 10:15Uhr
Angestanden ab: null direkt durchgelaufen
Real waren es: 2min
( nur weil der Herr vor mir etwas überfordert war. )

Geöffnete Spuren: 4 Tore offen.

Ich bin positiv überrascht. :love:

Für die Vollständigkeit: am EW check IN war etwa 15 Personen angestanden auf 6 Schalter. Sollte also auch nicht allzu lange dauern.
Also hat der CGN-Twitter wieder GELOGEN muss Sportskamerad westcrushi doch jetzt schreiben :p
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.070
1.412

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.070
1.412
Und bevor solche Aussagen wieder in Zweifel gezogen werden von Leuten die scheinbar nie selbst am Airport sind:

 

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Und bevor solche Aussagen wieder in Zweifel gezogen werden von Leuten die scheinbar nie selbst am Airport sind:
Worauf beziehst du dich? Darauf, dass die Pfandboxen regelmäßig geleert werden? Denn dass es an bestimmten Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten selbst am CGN manchmal keine/kaum Wartezeiten gibt stellt hier ja wohl keiner in Frage. Es geht ja wenn dann um die Unberechenbarkeit.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.070
1.412
Worauf beziehst du dich? Darauf, dass die Pfandboxen regelmäßig geleert werden? Denn dass es an bestimmten Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten selbst am CGN manchmal keine/kaum Wartezeiten gibt stellt hier ja wohl keiner in Frage. Es geht ja wenn dann um die Unberechenbarkeit.
Doch, siehe Beiträge von einem bestimmten User aus Transsilvanien! ;-) oder auch Kollege west-crushing, der gerne von 5 Stunden Wartezeit schreibt...die es scheinbar genau an 2 Tagen zu, Start der Sommerferien gab.

Aktuell sind signifikante Wartezeiten kein Thema mehr. Mit Start des Winterflugplans nächste Woche eh nicht.
Und wer sich über 30 Minuten beschwert, sorry der scheint Deutschland nie verlassen zu haben und keine internationalen Airports zu kennen.
 
  • Like
Reaktionen: dk88

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.306
759
Also ich habe dieses Jahr auf mehreren Dutzend Flügen nirgendwo so lange gewartet wie in Deutschland. Besonders lange in HAM, BER und CGN. Dass langes Warten im Ausland Standard ist, stimmt sicherlich nicht (den Whataboutism insofern geschenkt...). Ebensowenig, dass man in Deutschland nur in CGN lange warten warten muss - allenfalls, dass die bei einer Betrachtung einzelner Tage mit Rekordwartezeiten an der Spitze stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.070
1.412
Also ich habe dieses Jahr auf mehreren Dutzend Flügen nirgendwo so lange gewartet wie in Deutschland. Besonders lange in HAM, BER und CGN. Dass langes Warten im Ausland Standard ist, stimmt sicherlich nicht (den Whataboutism insofern geschenkt...). Ebensowenig, dass man in Deutschland nur in CGN lange warten warten muss - allenfalls, dass die bei einer Betrachtung einzelner Tage mit Rekordwartezeiten an der Spitze stehen.
Du benutzt das Zauberwort: "Standard"!

Es ist eben ein Unterschied ob stundenlange Wartezeiten als Standard dargestellt werden wie von einzelnen Usern hier, oder ob man sagt "kann mal passieren" was eher der Realität entspricht!

Ich hatte meine längsten Wartezeiten zusammengerechnet mit Checkin/Ausreise/Fummelbuden bzw. Einreise in den USA und in Bangkok. Da habe ich schon 2h+ erlebt.
Aber auch da ist es kein "Standard", habe ich auch nie behauptet!
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.070
1.412
Gerade beginnt die Schlange hinter Rewe. Es sind 3 Spuren geöffnet, 1 davon nur für Fastlane.
Bei ganzen 9 Abflügen in den nächsten 2 Stunden ist das schon eine Leistung!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es jederzeit zweieinhalb Stunden dauern KANN, muss ich IMMER zweieinhalb Stunden vorher da sein. Dann schenke ich mir den Abflug ab CGN und fliege von woanders.
Abgesehen davon das Du dich wiederholst, fliegst Du überhaupt?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.070
1.412
Ja, aber nicht mehr in CGN. Weiche nach DUS oder FRA aus.
Ich frag nur, weil in deinen Beiträgen finden sich eigentlich keine Hinweise auf irgendwelche tatsächlich durchgeführten Flüge bzw. besonderes Wissen über Zustände in den jeweiligen Sicherheitsbereichen der von dir genannten Airports ;-)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.269
7.878
irdisch
Die werden hier auch nicht aufgelistet. Wenn Köln besser wäre, könnte ich es für innerdeutsch gebrauchen. So aber nicht. Dass es manchmal schneller als zwei Stunden gehen mag, nützt dabei einfach nichts.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.070
1.412
Die werden hier auch nicht aufgelistet.
Ich wundere mich nur, wenn Du mich bei meinem Kuala Lumpur Trip fragst, wie denn die Warteschlangen in Singapur bei Check-In und Einreise/Ausreise so sind.

Zeugt nicht gerade von Wissen über den Ablauf eines internationalen Fluges via eines Transitflughafens...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.269
7.878
irdisch
Eher scheint Du zu wenig rauszukommen. Mir ist es außerdem komplett egal, ob Du da im Transit oder sonstwie mit Aussteigen umsteigst. Du kennst ja offenbar keine Flughäfen die funktionieren. Sonst würdest Du das unersägliche CGN-Chaos nicht noch gebetsmühlenartig verteidigen oder bestreiten? Da hat es mich gefreut, dass Du mal einen richtigen Flughafen erlebst.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels