CGN Airport

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Online Check-in für LH1999 morgen früh lief ohne Probleme.
Wäre natürlich schon schön, wenn man rechtzeitig auf QKL umgebucht wird und nicht morgen früh um 0500 Uhr erst am Flughafen
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
376
151
Hatte zufällig jemand eine FR-Buchung für morgen von/nach CGN, die jetzt gestrichen ist und noch nicht umgebucht wurde? Falls ja würde ich mal um eine kurze private Nachricht bitten. Wäre klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
LH ist jetzt auch durch.

Auf der 787-9 FRA-MUC ist noch Platz. Premium Eco zwar schon voll, Upgrade in C is auch nicht, paar nette Fensterplätze gibts aber noch. Meilen für Buchungsklasse Y oben drauf. So macht Fliegen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Hat mich 35 Minuten gekostet umgebucht zu werden. Y nehme ich gerne mit, einchecken kann ich aber nicht.
Buchung wird nicht gefunden...
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.026
7.419
der Ewigkeit

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
181
372
LH ist jetzt auch durch.

Auf der 787-9 FRA-MUC ist noch Platz. Premium Eco zwar schon voll, Upgrade in C is auch nicht, paar nette Fensterplätze gibts aber noch. Meilen für Buchungsklasse Y oben drauf. So macht Fliegen Spaß.
Ich bin morgen abend auf der 787 nach MUC hab noch nen Platz in PE bekommen.
Vielleicht finden sich noch “Mit-Insassen“ für ein Forums Treff🙈🤣
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich bin morgen abend auf der 787 nach MUC hab noch nen Platz in PE bekommen.
Vielleicht finden sich noch “Mit-Insassen“ für ein Forums Treff🙈🤣

10G ist jetzt auch noch frei, aber da bleibe ich lieber am Fenster.

Bin derzeit auf 28K, fahre mit LH 3539 aus QKL und bin je nach SiKo ab ca. 17:45 in der SEN A50. Falls noch jemand einen Lounge-Zugang braucht - gerne melden, ich kann noch eine Person mitnehmen.
 

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
181
372
10G ist jetzt auch noch frei, aber da bleibe ich lieber am Fenster.

Bin derzeit auf 28K, fahre mit LH 3539 aus QKL und bin je nach SiKo ab ca. 17:45 in der SEN A50. Falls noch jemand einen Lounge-Zugang braucht - gerne melden, ich kann noch eine Person mitnehmen.
Wäre auf 8A zu finden kann auch gerne jemand mit in die Sen Lounge nehmen
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Ich werd wahnsinnig. Check in läuft nicht. Wir fliegen zu zweit und haben jetzt folgende Fehler (in App und Browser):
Check in zu früh (Landung morgen 1930 Uhr)
Doppelter Gastname
Oder Zu viele Versuche

edit: Laut SEN Hotline ein Problem mit Safari. Ah ja…schauen wir morgen mal

edit2: An einem Windows PC mit Firefox ging der Check in dann tatsächlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.772
7.285
irdisch
Was am meisten helfen würde, wäre eine wirklich ehrliche Informationspolitik und eine verlässlich aktuelle Webseite, die einem IMMER den ehrlichen Ist-Zustand mit Wartedauer zeigt. Wie einen Rheinpegel. Wenn da Streik war und es halt anschließend noch dauert, bis alles wieder rund läuft, sollte man das vorher sagen und auch am Morgen laufend aktualisieren. Nicht die Streikauswirkungen vielleicht klein reden wollen oder niemanden abschrecken wollen oder so. Schonungslose Offenheit bitte. Als Passagier versucht man sich ja drauf einzurichten, aber das geht so einfach nicht. In der Schlange verrecken und dann den Flug verpassen, sowas schreckt mich ab.
Der Flughafen muss doch wissen, wie die Lage ist. Warum dieses Wissen nicht teilen?
 

Spanienliebhaber

Neues Mitglied
20.01.2020
18
3
So, folgender Fall heute morgen vom Flughafen: Um 4.15 stehe ich in der Schlange für den 5.45-Flug (vor Sicherheitskontrolle wohlgemerkt, nur Handgepäck). Schlange zu diesem Zeitpunkt nicht lang, ca. nur kurz hinter Rewe. Vielleicht 120-150 Leute vor mir. Wenn nur diese Leute vorgehen, dauert Sicherheitskontrolle bei Eröffnung um 7 Uhr vielleicht 10-15 Minuten bei 8 Schaltern, seien es 20.
Was ist die Realität? Gegen 700 drängeln sich von allein Seiten etliche Leute vor, CGN unternimmt nichts, Polizei ganz vereinzelt. Wiederholt wurde mir bestätigt, dass die Schlange für meinen Flug die richtige sei ("Wenn Sie nach Sevilla wollen, in dieser Schlange - das Flugzeug wartet").
Ryanair legt Flug auf 8 Uhr, wohl wissend, dass fast niemand diesen bekommen kann, wenn um 7 Sicherheitsschleuse überhaupt öffnet und zahlreiche Flüge verschoben sind.
Ich werde wohl eingehend prüfen, wen ich auf Schadensersatz in Anspruch nehmen kann. Mit Streik kann man sich nicht herausreden, da ab 7 Uhr keiner mehr war und man eine Obliegenheit hatte, sich ordnungsgemäß zu organisieren. Ich habe zum Glück auch Beweise gesammelt, da der Flughafen ansonsten alles einfach mit Nichtwissen bestreitet, was prozessual ohnehin ein Skandal ist.
Jetzt auf den Lufthansa-Flug zum Wucherpreis umgebucht, natürlich auch mit Verspätung. Mal schauen, ob ich heute überhaupt noch nach Spanien komme.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Gegen 10.30 Uhr reichte die Warteschlange bis ins Terminal 1 rein. Die gleichzeitig angegebene Wartezeit von 15-30 Minuten war sicherlich etwas euphemistisch. Und die Firma Securitas, die laut Ihrer Pressemitteilung angeblich so hohe Personalüberhänge im Winterflugplan hat, hat mindestens 2 Doppel-Kontrollspuren nicht besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: