DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.476
10.609
LEJ
ANZEIGE
Frankfurt ist als Hub für zwei Carrier völlig ungeeignet, weil es kein ausreichend grosses Einzugsgebiet hat.Lufthansa ist hier Platzhirsch.Insofern hat Condor aus Airberlin nichts gelernt.
1. Das Einzugsgebiet Frankfurt ist rund 6.000.000 Einwohner groß. Ist das zu wenig.
2. Was soll denn DE von AB nicht gelernt haben.
Frage heute mal aus Interesse.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
550
788
1. Das Einzugsgebiet Frankfurt ist rund 6.000.000 Einwohner groß. Ist das zu wenig.
2. Was soll denn DE von AB nicht gelernt haben.
Frage heute mal aus Interesse.
Das Einzugsgebiet von London umfasst 30 Millionen.Frankfurt ist mit angeblichen 6 Millionen (und auch das ist schon übertrieben) ein echter *Dorfhub*,der nur von Umsteigern lebt.Hat der Condor Chef selbst schon festgestellt.Das dezentrale Deutschland ist einfach kein Hubland.Condor hat nicht von Airberlin gelernt,dass man sich tunlichst nicht mit dem Lufthansa-Monopol anlegen sollte und sich deshalb besser in Nischen einrichtet.Wer wie Airberlin zu viel will,verliert am Ende alles.Condor ist mittlerweile durch Discover,Eurowings und die Golf-und Bosporuscarrier überflüssig geworden.Zur Einweihung der neuen Condor Zentrale am FRA kam auch nur noch der Oberbürgermeister.Der Ministerpräsident von Hessen besuchte derweil die Lufthanseaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.476
10.609
LEJ
Das Einzugsgebiet von London umfasst 30 Millionen.
Sorry, mehr als 15 Mio werden es bei mir für London nicht. Wie kommst du auf 30 Mio.
Frankfurt ist mit angeblichen 6 Millionen (und auch das ist schon übertrieben) ein echter *Dorfhub*,der nur von Umsteigern lebt.
Das sind nicht angeblich und auch keine übertriebenen 6 Mio.
Hat der Condor Chef selbst schon festgestellt.Das dezentrale Deutschland ist einfach kein Hubland.Condor hat nicht von Airberlin gelernt,dass man sich tunlichst nicht mit dem Lufthansa-Monopol anlegen sollte und sich deshalb besser in Nischen einrichtet.Wer wie Airberlin zu viel will,verliert am Ende alles.
Das hat mit den Fehlern alles nichts zu tun, sondern ist Blabla.
Die Fehler von AB waren:
Zu teures Alt Personal von Übernahmen wie der LTU.
Zu teure Altwartungverträge
Zu große Typen Vielfalt beim Fluggerät.
Unklarheit, was AB sein wollte, LCC oder Luxusflieger.
Das Feedergeschäft für EY.

Condor ist mittlerweile durch Discover,Eurowings und die Golf-und Bosporuscarrier überflüssig geworden.
Kann ich so nicht beurteilen. Die einen ziehen sich aus D zurück, andere füllen die Lücken.
Zur Einweihung der neuen Condor Zentrale am FRA kam auch nur noch der Oberbürgermeister.Der Ministerpräsident von Hessen besuchte derweil die Lufthanseaten.
Das ist auch Blabla.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
550
788
Wieder die üblichen Nonsens-Antworten von Teilnehmern,die offenbar nicht die adäquaten Presseerzeugnisse lesen und sich hier nur wichtig machen wollen.Destruktives Behauptungsgesülze aus Hessen mal wieder.30 Millionen Einzugsgebiet in London hat der Condor Chef im Interview selbst genannt und auch die anderen Aussagen stimmen natürlich.Airberlin ist an der Lufthansa,bzw.ihrer Abwehrstrategien gescheitert.Wenn man schon keine neuen Fakten hier auflisten kann und nur abstruse *Meinungen* kundtut,sollte man vielleicht besser Mikado spielen....
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.476
10.609
LEJ
Wieder die üblichen Nonsens-Antworten von Teilnehmern,die offenbar nicht die adäquaten Presseerzeugnisse
Welche Presse Erzeugnisse, bitte führe sie mal auf.
lesen und sich hier nur wichtig machen wollen.
Ne ne, keiner will sich wichtig machen, mein werter "Herr Wichtig"
Destruktives Behauptungsgesülze aus Hessen mal wieder.
Nein, hier kommt nichts aus Hessen.
30 Millionen Einzugsgebiet in London hat der Condor Chef im Interview selbst genannt
Auch er kann sich irren.
und auch die anderen Aussagen stimmen natürlich.
Wieso natürlich, natürlich ist was anderes.
Airberlin ist an der Lufthansa,bzw.ihrer Abwehrstrategien gescheitert.
Wo steht das geschrieben.
Wenn man schon keine neuen Fakten hier auflisten kann
Dann bringe doch mal Fakten.
und nur abstruse *Meinungen* kundtut,
Was daran ist abstrus an den von mir genannten Gründen.
Drösel Mal auf und widerlege sie.
sollte man vielleicht besser Mikado spielen....
Gut, spielen wir Mikado, hast schon verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
550
788
Natürlich zweifelt Condor Ceo Gerber bereits öffentlich am Standort Frankfurt.Zitat bei der Eröffnung der neuen Hauptverwaltung (z.B.Frankfurter Rundschau u.a.) *....Eine Stadt wie London oder Paris mit 30 Millionen Einwohnern im gesamten Einzugsgebiet haben wir in Deutschland leider nicht.Bleibt nur Frankfurt.....*Begeisterung hört sich anders an.Es scheint eher so,als sei FRA für Condor das geringste Übel.Ob das allerdings ausreicht, um erfolgreich am umkämpften Markt bestehen zu können,bleibt mal dahingestellt....Intern soll man ja bereits auch A321XLR Szenarien durchspielen....
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.895
4.736
Gummersbach
Für Durchschnittsresiende, die ein Leben außerhalb des VFT haben, aber nicht das Thema, zu dem es hier immer gemacht wird).

Der durchschnittliche Durchschnittsreisende wirft sein Handy an falls er eines hat und forscht via Matrix etc nach der preiswerten Reisemöglichkeit und erklettert anschliessend im Bedarfsfall den Interzonenzug nach FRA Fernbahnhof . Inwieweit ihn das historische Scheitern der AB an solchem Vorhaben hindern sollte bleibt rätselhaft sofern die Condor passende Möglichkeiten bietet , das ist doch deren Problem . Findet er eine bessere Möglichkeit ab Paderborn International fährt er eben dahin und nimmt möglicherweise sogar eingeschränkte Aussicht aus der Lounge in Kauf . Durchschnittsreisender Somkiat definierte kürzlich das Angebot Condor nach BKK als führend mangels besserer Offerten , lokale Marktführer eher minderen Zuschnitts . Wer es nicht mehr schafft BKK ab FRA nonstop aufzulegen hat die Kontrolle verloren . Rest in peace .