Corona - Stornierungen & Umbuchungen von Miles&More-Prämientickets inkl. Meilenschnäppchen

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
ANZEIGE
LH-Hotline wird (fälschlicherweise) an M&M verweisen… hatte das gleiche Spiel Feb21 mit Award Flug nach Kapstadt…

lief letztendlich auf ein Gerichtsprozess raus und LH hat dann Verpflegungskosten, Übernachtungskosten, Fahrten zum Flughafen, Entschädigung und selbst gebuchte Flüge JNB-CPT bezahlt…

„Ersatzbeförderung“ war dann am nächsten Tag nach JNB statt CPT… war immer noch billiger für die Hansens als wenn ich 2x C-Tarif nach CPT selbstgebucht hätte… dauer vom Verfahren war ca. 1 Jahr (und wurde von LH immer wieder rausgezögert)

Anmerkung: Ich bin während des 10h Layover in FRA zum Service-Desk gegangen und die „konnten“ nichts machen… hatte angeboten wenn sie uns beide in die F Upgraden, ich sämtliche Ansprüche (Hotel, Entschädigung etc) nicht verfolgen würde… plätze gabs noch in F.. wurde aber abgelehnt… auch bzgl des Weiterflugs JNB-CPT stieß ich auf taube Ohren…

Städte sind zwar 2000km auseinander aber das „Land“ zählt ja
 

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Die Schuhe kannst Du Dir aber schon selbst binden??

Sorry, aber das musste sein…. Anrufen!!!!!!! Würde ich mal vorschlagen. Viel Erfolg.
Keine Sorge, ich habe bereits mehrere Stunden heute mit der M&M Hotline verbracht. Beim gefühlt 10ten Anruf hat es jetzt eben geklappt und ich bin auf MUC-YUL-YYC gelandet. Glaube ich aber erst wenn ich morgen drin sitze, ist nämlich die dritte Änderung in den letzten 48h. Fingers crossed :)
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.256
387
Ich habe aktuell einen Award Flug gebucht über Miles&More mit LOT im Dezember (2 Personen, 1 Senator plus Companion Award).

Wenn ich diesen (oneway) nun stornieren will, sind dies 50€ pro Ticket oder pro Buchung?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Ich habe aktuell einen Award Flug gebucht über Miles&More mit LOT im Dezember (2 Personen, 1 Senator plus Companion Award).

Wenn ich diesen (oneway) nun stornieren will, sind dies 50€ pro Ticket oder pro Buchung?
meines Wissens pro Person
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
756
607
FRA
Ich hatte im April 2021 mit LOT ein Meilenschnäppchen nach Colombo (Sri Lanka) gebucht.
Jetzt habe ich eine Mail erhalten, dass die Flüge storniert wurden (wären erst nächstes Jahr im Februar gewesen).

So wie es aussieht fliegt LOT aktuell gar nicht mehr zu dem Ziel.

Ist es evtl. möglich auf eine andere Airline umgebucht zu werden?
Ansonsten muss ich wohl das Storno so nehmen und mir Meilen + Geld zurückerstatten lassen (man kann wohl auch bei LOT das Ziel ändern, aber wirklich schlau werde ich da auch nicht, ob dies zu gleichen Konditionen klappt...)

Hat da jemand Erfahrung von euch?
Danke im voraus :)
 

tommyf

Neues Mitglied
25.07.2014
20
11
Schweiz
Ich hatte im April 2021 mit LOT ein Meilenschnäppchen nach Colombo (Sri Lanka) gebucht.
Jetzt habe ich eine Mail erhalten, dass die Flüge storniert wurden (wären erst nächstes Jahr im Februar gewesen).

So wie es aussieht fliegt LOT aktuell gar nicht mehr zu dem Ziel.

Ist es evtl. möglich auf eine andere Airline umgebucht zu werden?
Ansonsten muss ich wohl das Storno so nehmen und mir Meilen + Geld zurückerstatten lassen (man kann wohl auch bei LOT das Ziel ändern, aber wirklich schlau werde ich da auch nicht, ob dies zu gleichen Konditionen klappt...)

Hat da jemand Erfahrung von euch?
Danke im voraus :)
Hallo,

ich hatte das selbe Problem im Mai mit einem Meilenschnäppchen für 28'000 Meilen in der Business Class mit Eurowings von Frankfurt nach Calgary. Die Flüge wurden storniert und keine Alternative angeboten. Ich habe dann die Miles and More Hotline angerufen und ein wenig gejammert, die Dame meinte dann sie müsse mal ihren Chef fragen. Nach 15 Minuten schlug sie mir als Ersatz einen Flug mit Air Canada jeweils an den selben Tagen, wie die alten Flüge auch NonStop und in der Business Class vor. Ich nahm natürlich dankend an. Das Ganze ohne zusätzliche Gebühren.

Also anrufen lohnt sich auf jeden Fall.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
411
99
HAM
Es sieht so aus, dass ich wohl bald mal eine E-mail bekommen werde, da der Montags-Flug LH 639 von DXB-MUC im WFP wohl gestrichen ist. Zumindest sind die Montags-Flüge in allen BK ausgenullt. Es handelt sich um einen C-Award. Nächster Flug wäre mit TK. Dort sind aber derzeit keine Awards frei. Gehe ich recht in der Annahme, dass von M&M eine Umbuchung darauf nicht durchgeführt werden wird, da Fremdairline und in Revenue Buchungsklassen gebucht werden müsste. Bleibt meine Buchung/ Hinflug bestehen, auch wenn ich mich mit dem Rückflug nicht LH einige? Bildschirmfoto 2022-08-17 um 11.48.26.png
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Es sieht so aus, dass ich wohl bald mal eine E-mail bekommen werde, da der Montags-Flug LH 639 von DXB-MUC im WFP wohl gestrichen ist. Zumindest sind die Montags-Flüge in allen BK ausgenullt. Es handelt sich um einen C-Award. Nächster Flug wäre mit TK. Dort sind aber derzeit keine Awards frei. Gehe ich recht in der Annahme, dass von M&M eine Umbuchung darauf nicht durchgeführt werden wird, da Fremdairline und in Revenue Buchungsklassen gebucht werden müsste. Bleibt meine Buchung/ Hinflug bestehen, auch wenn ich mich mit dem Rückflug nicht LH einige? Anhang anzeigen 186874
Die Praxis ist doch so, dass bei einer Streichung durch LHG innerhalb der Gruppe umgebucht werden kann (selbst vor ca. 2 Wochen so gehabt bei C Award, statt BKK MUC ZRH mit LH wurde BKK ZRH mit LX daraus gemacht). Was spricht dagegen, dass Du - wenn die Streichung dann tatsächlich reinkommt - verlangst auf DXB ZRH HAM umgebucht zu werden? Das sollte gehen, TK hingegen nur bei freien Awardplätzen.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
411
99
HAM
Die Praxis ist doch so, dass bei einer Streichung durch LHG innerhalb der Gruppe umgebucht werden kann (selbst vor ca. 2 Wochen so gehabt bei C Award, statt BKK MUC ZRH mit LH wurde BKK ZRH mit LX daraus gemacht). Was spricht dagegen, dass Du - wenn die Streichung dann tatsächlich reinkommt - verlangst auf DXB ZRH HAM umgebucht zu werden? Das sollte gehen, TK hingegen nur bei freien Awardplätzen.
Das ich entweder einen Urlaubstag verliere oder erst am Folgetag ankomme. Außerdem ist solch ein kurzer Nachtflug mit Kleinkind keine Option.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Das ich entweder einen Urlaubstag verliere oder erst am Folgetag ankomme. Außerdem ist solch ein kurzer Nachtflug mit Kleinkind keine Option.
Probier es aus. Ich glaube zwar nicht, dass diese Argumente für eine Umbuchung auf TK ziehen, aber who knows...

Und wenn LH den Rückflug cancelt, dann kann man idR auch den Hinflug umbuchen. Innerhalb der Gruppe.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
dann ist das persönliches Pech, denn es ist zu weit in der Zukunft als das die Airline auf Fremdmetall umbuchen müsste. Du hast die freie Auswahl in der LH Group (LX, OS, aber auch LOT) und es muss auch nicht unbedingt ein Award verfügbar sein. Wenn absolut kein Nachflug für Dich in Frage kommt kannst Du nur kostenfrei stornieren und woanders für mehr Geld buchen.

diese Aussage ist einfach falsch! es ist egal wie „weit“ es in die Zukunft ist… M&M und die LH-Group halten sich halt nicht an die gesetzlichen Bestimmungen


es ist einfach ärgerlich wenn immer wieder ganz klar falsches „Wissen“
kommuniziert wird
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
diese Aussage ist einfach falsch! es ist egal wie „weit“ es in die Zukunft ist… M&M und die LH-Group halten sich halt nicht an die gesetzlichen Bestimmungen


es ist einfach ärgerlich wenn immer wieder ganz klar falsches „Wissen“
kommuniziert wird

Jep, ganz urbaner Mythos. Da würde ich mir wünschen, dass überflieger1977 seinen Beitrag entfernt oder zumindest um "Ich bin Laie und habe keine Ahnung" ergänzt.
Ihr solltet zumindest den Hinweis bei euren Posts anbringen, dass das idR eine Beschreitung des Rechtsweges erfordert.
Dem Fragesteller ist auch nicht geholfen, wenn er aufgrund eurer Posts an der Hotline wettert und sich diese nicht bewegt.
Ob er diese Hürde (Rechtsweg) nehmen will, muss er selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bender1057

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.037
7.450
der Ewigkeit
Immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit absolute Laien (egal in welchem Feld)
profunde Tipps und Vorgehensweisen zum Besten geben.
Ich erkläre dem Kommandanten der USS Gerald R. Ford ja auch nicht, wie er sein Schiff zu steuern hat,
obwohl ich mit 8 schonmal im Tretboot sass und dementsprechend hervorragende Manöver fahren kann.
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
614
1.826
Ich sehe es wie @TrickMcDave:

- Wenn man mit einer Umbuchung innerhalb der LH-Group "leben" kann, ist es in meinen Augen die schnellere, einfachere, bequemere, risikolosere und einer langfristig zufriedenen Kundenbeziehung zuträglichere Lösung.
- Wenn man hingegen zwingend auf Fremdmetall umbuchen möchte und M&M/LH dies hartnäckig verweigert, muss man eben einen anderen (Rechts)Weg einschlagen.

Persönlich konnte ich mich bisher immer "gütlich" mit M&M/LH einigen, auch wenn dazu manchmal mehrfaches HUCA erforderlich war (die Heterogenität an der Hotline ist weiterhin ein echtes Ärgernis)...
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Jep, ganz urbaner Mythos. Da würde ich mir wünschen, dass überflieger1977 seinen Beitrag entfernt oder zumindest um "Ich bin Laie und habe keine Ahnung" ergänzt.
soeben geschehen. Du hast natürlich vollkommen recht und ich hab nur geschrieben was die Hotline praktisch macht. Das habe ich leider nicht rausgestellt (s.u., Beitrag gelöscht)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

diese Aussage ist einfach falsch! es ist egal wie „weit“ es in die Zukunft ist… M&M und die LH-Group halten sich halt nicht an die gesetzlichen Bestimmungen


es ist einfach ärgerlich wenn immer wieder ganz klar falsches „Wissen“
kommuniziert wird
Du hast ja recht. (siehe Antwort auf Kexbox Beitrag).
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
411
99
HAM
Danke für die Inputs. So hatte ich das befürchtet, ich werde mal sehen, ob es mit einer Verschiebung auch des Hinflugs klappt, dann werde ich mal sehen wo sich ein passendes Fenster für Hin- und Rückweg ergibt.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Freiwillig? Ja klar, ist ja ein Flex Ticket. Koscht halt die Umbuchungsgebühr und I muss frei sein.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Colonel Korn

Reguläres Mitglied
19.11.2014
65
2
Guten Morgen!

Frage zum Thema Meilenschnäppchen [ich ahne die Antwort zwar schon – aber wer weiß ...]:

Im Fall von enthaltenen Anschlussflügen sind mir die Umsteigezeiten meistens viiiiiel zu sportlich. Es ist zwar naheliegend, dass die nicht zufällig so knapp bemessen sein dürften, aber dennoch:

Gibt es einen »Kniff«, sich da mehr Zeit einzubauen – bei Beibehaltung des günstigen Schnäppchenpreises?

Danke!
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Guten Morgen!

Frage zum Thema Meilenschnäppchen [ich ahne die Antwort zwar schon – aber wer weiß ...]:

Im Fall von enthaltenen Anschlussflügen sind mir die Umsteigezeiten meistens viiiiiel zu sportlich. Es ist zwar naheliegend, dass die nicht zufällig so knapp bemessen sein dürften, aber dennoch:

Gibt es einen »Kniff«, sich da mehr Zeit einzubauen – bei Beibehaltung des günstigen Schnäppchenpreises?

Danke!
Wenn Du über die Meilenschnäppchen Seite suchst und buchst, gibt es m.E. keine Alternativen.
Suchst Du hingegen über die M&M Seite, dann siehst Du - sofern Meilen(schnäppchen)verfügbarkeit auf früheren Zubringer - auch noch andere Verbindungen.
Bei den Tarifen siehst du dann, ob es die Verbindungen auch zum Meilenschnäppchenpreis gibt.
 

Colonel Korn

Reguläres Mitglied
19.11.2014
65
2
ANZEIGE
300x250
Wenn Du über die Meilenschnäppchen Seite suchst und buchst, gibt es m.E. keine Alternativen.
Suchst Du hingegen über die M&M Seite, dann siehst Du - sofern Meilen(schnäppchen)verfügbarkeit auf früheren Zubringer - auch noch andere Verbindungen.
Bei den Tarifen siehst du dann, ob es die Verbindungen auch zum Meilenschnäppchenpreis gibt.
Hm ... Danke, aber kann ich so nicht nachvollziehen. Mir scheint, dass auch die Meilenschnäppchen-Flugsuche selbst schon Alternativen anzeigt, aber nur wenige und halt von den Umsteigezeiten her für mich eher unattraktive.