Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Dein Hauptgrund für Curve ist das nachträgliche Schieben von Ausgaben zwischen deinen Karten?

Nein, nicht meiner.
Curve wirbt mit "du musst nur noch eine Karte mit der rum schleppen" und "falls es mal auf die falsche Karte im Hintergrund läuft, kein Ding, kannst ja noch ändern".

Wenn genau diese GBiT-Funktion kostenpflichtig werden sollte, was macht man dann, wenn die Zahlung erst später gebucht werden sollte, und zu diesem Zeitpunkt schon wieder eine andere Karte ausgewählt sein sollte?
Beispiel: TfL London, die Zahlung wird in der folgenden Nacht gebucht...

• Like
Reaktionen: Kundschafter und Xer0

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Wenn genau diese GBiT-Funktion kostenpflichtig werden sollte, was macht man dann, wenn die Zahlung erst später gebucht werden sollte, und zu diesem Zeitpunkt schon wieder eine andere Karte ausgewählt sein sollte?

Das sollte kein Problem darstellen, da die Karte gewählt wird, mit der ursprünglich autorisiert wurde.

Klar ist der Wegfall von GBIT schade. Aber sicher ein guter Weg fürs Upselling der Kunden.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Das sollte kein Problem darstellen, da die Karte gewählt wird, mit der ursprünglich autorisiert wurde.

Falsch: https://support.imaginecurve.com/hc/en-gb/articles/115000684989-What-is-an-offline-transaction-

Sometimes merchants process transactions 'offline'. This means the payment isn't processed at the time but around 24 hours later (it can even sometimes take up to a week).We charge the card which is selected when the payment is processed. This means you'll receive the notification later and it might not be the card you had selected at the time you made the payment.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Nein, nicht meiner.

Wenn dir GBIT so wichtig ist dann buchst du dir einfach das kostenpflichtige Paket.

A

Acxiss

Guest
Hat jemand Erfahrungen gemacht an welchen Geldautomaten man mit der Curve und hinterlegter DKB Visa kostenfrei Geld abheben kann. Hatte ja weiter oben schon mal geschrieben das die Sparkassen hier bei mir seit neuestem eine Gebühr verlangen.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Hat jemand Erfahrungen gemacht an welchen Geldautomaten man mit der Curve und hinterlegter DKB Visa kostenfrei Geld abheben kann. Hatte ja weiter oben schon mal geschrieben das die Sparkassen hier bei mir seit neuestem eine Gebühr verlangen.

Sparkassen verlangen eine Gebühr bei Mastercards in meiner Umgebung. Volksbanken nicht. Versuchs mal bei einer Volksbank oder Raiffeisenbank.

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
94
1
Am Samstag wollte ich an einem Sparkassenautomaten mit meiner Curve und hinterlegte Revolut Mastercard abheben. Wegen der angezeigten 4,75 € Gebühren habe ich die Transaktion jedoch abgebrochen.
Meine +1 hat am Automaten daneben (natürlich ebenfalls Sparkasse) mit einer Revolut Mastercard ohne Gebühren abheben können.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Am Samstag wollte ich an einem Sparkassenautomaten mit meiner Curve und hinterlegte Revolut Mastercard abheben. Wegen der angezeigten 4,75 € Gebühren habe ich die Transaktion jedoch abgebrochen.
Meine +1 hat am Automaten daneben (natürlich ebenfalls Sparkasse) mit einer Revolut Mastercard ohne Gebühren abheben können.

War bei mir auch mal. In der gleichen Filiale am Automat daneben musste ich keine Gebühren zahlen. Schlecht programmiert oder nicht alle programmiert.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
378
250
Habe dazu bisher Automaten der Postbank, Volksbank und Reisebank genutzt - jeweils problem- und kostenlos.

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
202
62
Ich habe jetzt auch die negative Antwort zum Thema REISE Upgrade bekommen.

Habe dann direkt geantwortet, dass ich die Blue kündigen möchte. Mal sehen, wie lange das dauert.

Vielleicht versuche ich danach als "Neukunde" nochmal die Black kostenlos zu beantragen. Wenn das dann nicht (mehr) gehen sollte, dann nutze ich Curve halt nicht. Bei der Art von Kundenservice habe ich ohnehin kein gutes Gefühl.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
In der Curve community wird das Thema diskutiert, die reden sich raus mit Marketing-blabla.

Ich muß sagen ich hatte mich zu einem Fan entwickelt und hätte ggf auch bezahlt. Außerdem habe ich bisher vier Leute geworben, den letzten allerdings mit dem Hinweis auf Reise, wäre ja sonst unfair.
Wenn ich jetzt denke, daß ein paar Gregor-und Reisetopialeser das für umme kriegen, würde ich es nicht unbedingt machen.
Nutze derzeit die curve nur zum Geldabheben, und zwar aus Frackigkeit.
Ich warte, ob meine schwarze Zweitkarte wirklich ankommt und nicht doch storniert wird.
Dann schaue ich weiter, wie sich die Konditionen entwickeln.

Zuletzt bearbeitet: