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Der Artikel klingt aber eh schon komisch, weil m.W. die 747-8 bei der LH nicht auf dem Abstellgleis stehen sondern die 747-400.
Der Artikel klingt aber eh schon komisch, weil m.W. die 747-8 bei der LH nicht auf dem Abstellgleis stehen sondern die 747-400.
Der Artikel klingt aber eh schon komisch, weil m.W. die 747-8 bei der LH nicht auf dem Abstellgleis stehen sondern die 747-400.
Deswegen wird es wohl auch keinen Thread "Danke 787" nicht geben"Dank" zentral geschlossener Fenster gibt es so einen Quatsch heute nicht mehr. Der Schein der Polarlichter koennte die Bildqualitaet auf den Schirmen des Entertainment-Systems stoeren.
Schoene neue Welt
Gib mir dann bitte BescheidDa hatte ich doch vor längerer Zeit richtig vermutet. Werde dann wohl, wenn die jetzige C Welle abgelaufen ist, mal in ein W7 Büro spazieren:
Boeing 747-300: Mahan Air lässt Oldschool-Jumbo auferstehen
Als letzte Airline weltweit nutzte Mahan Air aus Teheran bis 2020 eine Boeing 747-300 für Passagierflüge. Dann ging der Oldtimer in Rente. Nun holt sich Mahan Air ihr Alleinstellungsmerkmal zurück – mit einer anderen 747-300, die über fünf Jahre nicht geflogen ist.www.flugrevue.de
Das ist übrigens sogar ein Combi.
Die warten darauf, daß die A340-600 der LH endlich kommen.
... und werden ab SFP 2022 ab MUC wieder TATL und S-E-A fliegen. Ab 2023 dann schrittweise ersetzt durch A350.Wird nicht passieren, jedenfalls fünf werden reaktiviert!
Das erste ist auf jeden Fall eine 400, erkennbar an den Winglets.
Darüber hinaus habe ich keinen Überblick, welche 300 und 400 gerade wie gründlich abgestellt/geparkt/eingemottet sind. Kamen die 400 nicht als Ersatz für die 300, flogen dann nur kurz oder gar nicht, dann haben sie aufgegeben und die 300 wieder ausgemottet, und dann kam eine 400 doch noch ans Fliegen, aber parallel mit der 300?
Ich kriege es nicht mehr zusammen, als ich 2015 zuletzt da war, konnte man 300 fliegen, aber die 400 lugten schon um die Ecke oder waren schon da aber noch nicht flottgemacht, oder waren schon drin gewesen und eben wieder rausgeflogen, irgendwie sowas.
But old Boeing is first to fly - with Minister of Transport on board - after Iran Air Tours Tu-154 mishap at MHD. War doch klasse, dass wir damals am 1.9.2006 nach langer Ungewissheit abends noch in Maschad einlangten.Das erinnert mich an meine erste Iranreise 2006, als ich mich zum SAHA-Ticketschalter durchfragte: "But why you want to fly old Boeing?!? Go to Mahan, they have new Airbus!" Entsprechend gab es bei SAHA immer Tickets für die 707, auch wenn sonst alle Konkurrenzairlines voll voll voll waren.
Air Events war schlicht bequem. Hat mir noch mal die letzte von zahlreichen 707 gebracht, An-74 und die 747-SP auch (ha - wieder beim Thema ;-) .Iran habe ich immer auf eigene Faust gemacht - fand das Land immer "einfach" genug, als dass ich da keine geführte Tour brauchte. Und fliegerisch boten die Touren nie etwas, das man nicht ganz normal auf Linie bekam. War ja kein NoKo oder Weißrussland
Air Events war super, insbesondere die Rundflüge am Anfang. Die Iran-Touren waren mir dann schon zu kommerziell, und dann kam irgendwann nur noch der Nordpol-Quatsch. Oh well.Air Events war schlicht bequem. Hat mir noch mal die letzte von zahlreichen 707 gebracht, An-74 und die 747-SP auch (ha - wieder beim Thema ;-) .