EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
292
5
FRA, HKG
ANZEIGE
Da ein LH-FLUG enthalten ist nehme ich an, dass der EW-Flug auch über LH gebucht wurde. In diesem Fall ist ein Gepäckstück enthalten.

Sollte der EW Flug nicht auf LH TICKET gebucht sein sagt die Buchungsklasse nichts über die Freigepäckmenge. Wichtig wäre dann die Frage Basic oder Smart?

Bei LH steht neben beiden legs "Economy Classic", heisst das 1 Gepächstk . ist dabei ?

Bei Eurowings ist der Sitzplatz reservieren Button nicht klickbar :eyeb:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.355
4.299
Bei LH steht neben beiden legs "Economy Classic", heisst das 1 Gepächstk . ist dabei ?

Bei Eurowings ist der Sitzplatz reservieren Button nicht klickbar :eyeb:

ja, bei Classic ist Gepäck dabei. Das mit der Sitzplatzreservierung ist auch normal.

Ich habe es 2013 mal über die Germanwings-Hotline hinbekommen, in der Konstellation LH-Ticketstock und 4U-Flug einen Sitz zu reservieren. Ob das immer noch klappt, kann ich leider nicht sagen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.922
9.862
LEJ
Wenn wie angegeben, mehrere Piloten kündigen, dann stimmt etwas mit und in dem Laden nicht. Es waren ja nur Trainingspiloten......
Mal ehrlich, eine "Fluggesellschft" die auf eine solche Personaleinsatzplanung setzt, ist es nicht wert "Fluggesellschaft" genannt zu werden. Deshalb sach ich ma, es is ne "Hilfsfluggesellschaft".=;

A

Anonym38428

Guest
Wenn wie angegeben, mehrere Piloten kündigen, dann stimmt etwas mit und in dem Laden nicht. Es waren ja nur Trainingspiloten......
Mal ehrlich, eine "Fluggesellschft" die auf eine solche Personaleinsatzplanung setzt, ist es nicht wert "Fluggesellschaft" genannt zu werden. Deshalb sach ich ma, es is ne "Hilfsfluggesellschaft".=;

Bei uns nennt man solche Unternehmungen Pommesbude ...

• Like
Reaktionen: Langstrecke

nic_oul

Neues Mitglied
19.06.2016
12
0
An die LAS-Geschädigten: Wie lange hat es denn bei Euch von Stornierung durch EW bis zur Umbuchung gedauert? Bei FB liest man nur die standardisierte Antwort in den BOS-Beschwerden "... schnellstmöglichst"

VG

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.922
9.862
LEJ
Wo sind denn eigentlich die ganzen EW-Freunde und EW-Verfechter.
Es ist ganz still um sie geworden.:confused:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wo sind denn eigentlich die ganzen EW-Freunde und EW-Verfechter.
Es ist ganz still um sie geworden.:confused:

Meinst du die Buchungsmaskensurfer und virtuell Flieger?

Diejenigen, die sich anfänglich beim Surfen auf den Masken über die günstigen Preise befriedigten dürften in der Zwischenzeit ein neues Spielzeug gesucht haben.

Bleiben die frustrierten real Flieger ohne Alternative mit ihrem Ärger übrig.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.922
9.862
LEJ
Meinst du die Buchungsmaskensurfer und virtuell Flieger?

Diejenigen, die sich anfänglich beim Surfen auf den Masken über die günstigen Preise befriedigten dürften in der Zwischenzeit ein neues Spielzeug gesucht haben.

Bleiben die frustrierten real Flieger ohne Alternative mit ihrem Ärger übrig.
Um die letztgenannten tut es mir leid, ehrlich.
Mit den anderen beiden genannten Gruppen hast du recht. Dazu kommen noch die AB-Fans mit ihrer Möchtegern Premiumfluggesellschaft mit LCC-Leistungen zu Premiumpreisen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.225
1.649
TXL
Innerdeutsch finde ich germanwings (keine Erfahrung mit EW) gar nicht so schlecht. Hatte nie Verspätungen und immer eine nette Crew. Auf der Mittelstrecke und Langstrecke bevorzuge ich aber LH. ;)

• Like
Reaktionen: H.Bothur

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD

Wenn selbst in Anbetracht des aktuellen Sachverhalts noch gesagt wird, man sei "mit der Entwicklung von Eurowings äußerst zufrieden", muss man wohl die Glaubwürdigkeit jeglicher Statements in Zukunft anzweifeln...

"Es würden immer mehr Langstreckenziele angeboten" find ich auch gut :D Immer mal für einen Monat, oder so... oder zumindest mal beworben :D

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.365
1.946
Wenn selbst in Anbetracht des aktuellen Sachverhalts noch gesagt wird, man sei "mit der Entwicklung von Eurowings äußerst zufrieden", muss man wohl die Glaubwürdigkeit jeglicher Statements in Zukunft anzweifeln...

Dieses Zitat kommt von Seiten des CGN. Für den Flughafen zählt vorrangig erstmal die Auslastung...und die is trotz allem weiter bestens!

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Dieses Zitat kommt von Seiten des CGN. Für den Flughafen zählt vorrangig erstmal die Auslastung...und die is trotz allem weiter bestens!

Du wirst auch Jubelgründe finden, wenn sich EW wieder gänzlich von der Langstrecke zurückzieht. Obwohl dann andere jubeln sollten.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.365
1.946
Lieber Huey,
wo ist in meinem vorherigen Post Jubel?
Ich habe nur darauf hingewiesen das diese Aussage nicht von EW sondern vom CGN kam!

Und die Auslastungen kannst Du in den offiziellen LH-Veröffentlichungen oder bei Destatis nachlesen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.338
1.474
CGN
An die LAS-Geschädigten: Wie lange hat es denn bei Euch von Stornierung durch EW bis zur Umbuchung gedauert? Bei FB liest man nur die standardisierte Antwort in den BOS-Beschwerden "... schnellstmöglichst"

VG

Ich spar Dir jetzt meine Leidensgeschichte mit der LAS Stornierung.
Nur soviel : erwarte kein entgegenkommen. Wenn Du BEST gebucht hast bist Du eh gekniffen. Und das war letztlich auch mit ein Grund,neben der Tatsache das ich einen günstigeren Flug gefunden hatte in der Zwischenzeit, warum ich selbst storniert habe.
EW hat kein Interesse Dich um zu buchen ist meine Vermutung. Und wenn ich sehe wie gut die BOS Strecke in den letzten Wochen gebucht war dann bekommen die das auch nicht gebacken in der Kürze der Zeit.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.365
1.946
Erstflug CGN-MIA am 1.9 ist jetzt komplett voll. Zwischenzeitlich waren wieder Plätze vorhanden weil schon von Eco auf die noch nicht volle Best umverteilt wurde.
Der Flug am 4.9 hat noch jeweils 3 freie Plätze in Best und Eco.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Besonders amüsant ist, dass Garnadt im aktuellen Bordmagazin noch die Boston-Verbindung feiert und vom wachsenden EW Langstreckennetz redet. Realsatire pur. Ein bisschen weiter hinten dann gleich drei Stellenanzeigen der Wings Gruppe weil man Flugbegleiter händeringend sucht...

Fand das gestern auf meinem Flug bemerkenswert, dass Eurowings schneller streicht als man Bordmagazine drucken kann.

• Like
Reaktionen: mannheimflyer

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Besonders amüsant ist...

...dass die EW Pressestelle sich nicht entblödet derlei Interna:

Eurowings-Sprecher Heinz-Joachim Schöttes betont, die Entscheidung habe nichts mit eventuellen Sparplänen oder fehlendem Fluggerät zu tun. „Bei unserem Partner Sun Express haben kurzfristig mehrere Trainingspiloten gekündigt“. – Quelle: Früher als geplant : Eurowings stellt Verbindung von Köln nach Boston ein | Kölner Stadt-Anzeiger ©2016

nach Außen zu tragen. **Kopfschütteln**

Mal abgesehen davon, dass der operative Zusammenhang völlig irrsinnig scheint. Kein mir bekannter Flugbetrieb würde jemals bei Abgängen im Training Department Strecken streichen (müssen) - was zu der Frage führt was dort wirklich vorgeht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.555
9.872
BRU
.
Mal abgesehen davon, dass der operative Zusammenhang völlig irrsinnig scheint. Kein mir bekannter Flugbetrieb würde jemals bei Abgängen im Training Department Strecken streichen (müssen) - was zu der Frage führt was dort wirklich vorgeht.

Und dann auch noch so kurzfristig. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Pilot – egal in welcher Position – quasi von heute auf morgen und ohne entsprechende Kündigungsfrist kündigen kann.

• Like
Reaktionen: concordeuser

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Von Facebook:
...der Flug [CGN-BOS] am 17.08. wurde annulliert und wir wurden auf UA ab Frankfurt mit Zwischenstopp in Washington umgebucht...Ankunft in Boston ist jetzt statt geplant um 15:30 Uhr um 23:55 Uhr. Nach mehrmaliger E-Mail Kontaktaufnahme (natürlich gab es keine Antwort seitens Eurowings) und zahlreichen Telefonaten (jedes Mal eine Wartezeit von um die 20 Minuten) wurde mir soeben noch mitgeteilt, dass es zu besagtem UA Flug keine Alternative gibt und ich meinen seit Monaten geplanten Termin in Boston um 20:00 Uhr daher leider nicht wahrnehmen kann! Vielen lieben Dank Eurowings...ich buche gerne wieder!!!

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
247
126
Und dann auch noch so kurzfristig. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Pilot – egal in welcher Position – quasi von heute auf morgen und ohne entsprechende Kündigungsfrist kündigen kann.

Evtl. sind da einige Piloten auch gegangen worden, würde mich nicht wundern, wenn man berücksichtigt wer da in den vergangenen Wochen nach dem Putschversuch so alles seinen Job verloren hat. Das würde EW/LH bestimmt ungerne so deutlich der Öffentlichkeit sagen;) Könnte mir vorstellen das es auch bei TK ein paar höhere Tiere erwischt hat, nicht nur Piloten.

• Like
Reaktionen: oldfaithful

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.338
1.474
CGN
Evtl. sind da einige Piloten auch gegangen worden, würde mich nicht wundern, wenn man berücksichtigt wer da in den vergangenen Wochen nach dem Putschversuch so alles seinen Job verloren hat. Das würde EW/LH bestimmt ungerne so deutlich der Öffentlichkeit sagen;) Könnte mir vorstellen das es auch bei TK ein paar höhere Tiere erwischt hat, nicht nur Piloten.

Eher unwahrscheinlich. Viele "Trainer" kamen von AB.
Aber bei TK hat es in der Tat auch einige erwischt.