EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.537
3.716
HAM
Wobei aber Abflug um 6.30 mit öffentlichen Verkehrsmitteln für viele, die nicht direkt in München / an der Flughafen-S Bahn wohnen, kaum machbar sein dürfte. Da könnte schnell einiges an Taxikosten dazukommen, die kaum / nicht billiger sind, als eine Hotelübernachtung wäre….

Zumal es noch bis Juni bis 4:40 morgens immer wieder zu Sperrungen auf der Stammstrecke kommt...

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Ich habe jetzt mal die letzten 3 Tage Eurowings im Forum durchgelesen und: Danke! Das alles bestärkt mich so in meiner Entscheidung, um den Laden einen großen Bogen zu machen! Bin einmal Smart und einmal Best geflogen. War zwar ohne Verspätung, aber auch nicht toll und auch nicht besonders günstig. Aber auf solche Geschichten wie hier geschildert, garniert mit völligem Fehlen von Kundenservice, kann ich echt verzichten. Ich bin teils echt sprachlos. Man stelle sich sowas mal mit +1 und +0,5 vor! Ne, Danke.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.539
2.368
Löhne
Ich habe jetzt mal die letzten 3 Tage Eurowings im Forum durchgelesen und: Danke! Das alles bestärkt mich so in meiner Entscheidung, um den Laden einen großen Bogen zu machen! Bin einmal Smart und einmal Best geflogen. War zwar ohne Verspätung, aber auch nicht toll und auch nicht besonders günstig. Aber auf solche Geschichten wie hier geschildert, garniert mit völligem Fehlen von Kundenservice, kann ich echt verzichten. Ich bin teils echt sprachlos. Man stelle sich sowas mal mit +1 und +0,5 vor! Ne, Danke.

Wer wirklich fliegen möchte und nicht auf Ausgleichszahlungen setzt, der sollte auf der Langstrecke bei EW einen großen Bogen machen.
Ich verstehe nicht, warum die Mutter LH hier nicht eingreift und dem Langstreckenchaos bei EW ein Ende bereitet. Oder soll Brussels die Langstrecken von EW auch organisatorisch retten?

Vielleicht sollte man mal damit anfangen, dass man die störungsanfälligen Flugzeuge aussortiert und neue oder neuwertige Flieger anschafft.

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Eben versucht für den Flug DRS-DUS morgen im Web einzuchecken. Ergebnis: Nicht möglich. Begründung: Angeblich hat Eurowings die Praxis wenn sich 60% der Leute eingecheckt haben zu prüfen ob der Flieger ungleichmäßig besetzt ist. Wenn ja, dürfen die übrigen 40% artig zum Schalter dackeln damit sie gewichtsoptimierend platziert werden können.

Gibt es eigentlich einen Thread für die dümmste Airline-Ausrede der Welt?

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.444
1.491
TXL
In Sachen Performance und Kundenservice ist EW gerade auf dem besten Weg der alten AB den Rang abzulaufen....Einfach grottig.

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
These:

Die vorderen Sitze die für den Gewichtsausgleich sorgen würden sind die Smart-Plätze und die dürfen die Hotlineknilche nicht selbstständig mit Basic-Pack besetzen. Erfahrungen?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Nicht Dein Ernst, oder?

Glaub mir - ich könnte ein Buch schreiben nach 3 Jahren Langstrecke in CGN :rolleyes::D

Neueste Anekdote :
EW128 mit D-AXGA wurde eben rausgepusht. Als ich 10 Minuten später zum Parkplatz bin stand sie still und dunkel auf dem Taxi. Wird wohl wieder auf Position geschleppt.

Nachtrag : 2. Versuch kurz nach 1 war erfolgreich :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und Fare_IT

franzl79

Reguläres Mitglied
11.12.2009
53
2
Eben versucht für den Flug DRS-DUS morgen im Web einzuchecken. Ergebnis: Nicht möglich. Begründung: Angeblich hat Eurowings die Praxis wenn sich 60% der Leute eingecheckt haben zu prüfen ob der Flieger ungleichmäßig besetzt ist. Wenn ja, dürfen die übrigen 40% artig zum Schalter dackeln damit sie gewichtsoptimierend platziert werden können.

Gibt es eigentlich einen Thread für die dümmste Airline-Ausrede der Welt?
Trifft auf die Dash-8 Strecken zu.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wobei das wohl weniger mit der Trimmung zu tun hat als mit reservierten Sitzen. Hatte ich ein paar mal bei kurzfristigen Buchungen. Wenn alle Sitze entweder schon durch eingecheckte Passagiere oder durch Reservierungen anderer Passagiere belegt sind kann man online nicht mehr einchecken. Hatte damals dann am Schalter eine Wartelistenbordkarte ohne Sitz bekommen, bin dann zum Gate und da bekam ich dann zur Schließung des Check Ins einen Sitz.

Die besseren Sitze vorne im Flugzeug gibt es in der Dash ja eh nicht (leider).

Edit: Bezieht sich auf #7436

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Mag für LH stimmen. Was ich so bei EW seit heute mitbekomme, ist richtig übel. Alle Passagiere, mit Starthafen MUC, wurden nach Hause geschickt! Kein Geld für Hotelzimmer! Die ca 10 - 15 Umsteiger Passagiere wurden auf Hotels im Umland verteilt. Gepäck bekommt niemand.

Nach Offblock entschied man sich zum Nachtanken, da eine andere Route geflogen werden sollte. Nach dem Nachtanken stellte man fest, dass die Crew drüber ist.

Höchst professionelle Performance! :censored:

Die andere Route war dadurch bedingt das EW/Aerogate Fehler in den Daten hatte die an die Amis ueberspielt wurden, somit wurde der Ueberflug von den Amis verweigert.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ab 19.7 STR-GWT nonstop zwei mal die Woche ... Danke EW

Ps den return gibt es in Basic für 520 Euro!

maxxbuy

Neues Mitglied
26.05.2013
7
0
Köln
BIZ Class EUROWINGS ab wann?

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon einiges von der neuen BIZ Class (also altbekannte Business der LH) gehört. Angeblich ab Ende April auf einigen Langstrecken ab DUS im A 330 und A340 erfügbar. Weiss jemand, wie man die buchen kann? Ich kann auf der Seite nichts finden...

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Aufgrund des Express Artikels?

Swiss hatte gerade ein ähnliches Problem @JBG mit einem A340.

Sicher nicht wegen eines Express-Artikels. Wenn die Mühlen dauernd wegen eines technischen Defekts ausfallen, schafft das sicher kein Vertrauen. Auf mich wirkt es, dass man wissentlich ein sehr hohes Risiko eingeht.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.423
Ist D-AXGF momentan AOG? Die Maschine sollte ursprünglich gestern per Ferryflug MUC-CGN fliegen und heute Abend auf CGN-HKT zum Einsatz kommen - jetzt wurde CGN-HKT im ersten Schritt um 1:20h von 20:40 auf 22:00 Uhr geschoben.

Edit: Jetzt hat Eurowings vor wenigen Minuten CGN-HKT auf D-AXGE getauscht, die um 17:48 Uhr aus LAS landet.

Zuletzt bearbeitet: